Musik

Tina Schüssler – Captain Noah

Pop, Rock

Eigentlich hätte Captain Noah schon vor über 30 Jahren schon erscheinen sollen. Bernd Simon der mit dem Künstlernamen Simon Butterfly bekannt war und 1973 mit Rain, Rain, Rain einen Tophit in den deutschen Charts hatte beschäftigte sich lange mit dem Titel, den Hans Hartel aus Wien (Komponist) und Wolfgang Langner (Text) geschrieben hatten. Aus vielerlei Gründen (Bernd Simon mittlerweile verstorben und Hartel und Langner verloren sich jahrelang aus den Augen) kam das nicht mehr zustande.

Irgendwann im Herbst 2019 haben wir uns wieder daran erinnert, zumal der Text in keinster Weise von seiner Aktualität etwas verloren hatte. Dann kam noch Corona und der Song wurde aktueller als jemals zuvor. Allerdings war der Titel noch im Gewand der 1980er Jahre und Hartel und Langner waren denoch überzeugt, dass der Song eine tolle Nummer ist. Während das alte Captain Noah von Hartel eingesungen wurde, haben wir diesmal mit Tina Schüssler eine wahre Rocklady als Interpretin gefunden. Schüssler hat den Song sowohl modifiziert und restauriert. Sowohl musikalisch und textlich.

Da hat sie noch eine Strophe mit einem coolen Rap eingebaut. Das jetzige Gesamtpaket das filmisch von Luca Wiesner umgesetzt und von Christof Czarnecki produziert wurde, finden wir jetzt genial. Das es Schüssler kann beweist, dass sie als Supporter für die Tour der Hardrocker von Bonfire gebucht wurde, die zuletzt allerdings aufgrund von Corona verschoben wurde. Ein Album von ihr kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. Schüßler ist in der Schwaben-Metropole Augsburg nicht unbekannt. Früher machte sie sich als Kickboxerin einen Namen und gewann dabei auch einen WM-Titel. Aufgrund eines Herzfehlers erlitt sie 2009 einen Schlaganfall und hat sich wie es sich für eine Kickboxerin gehört wieder ins Leben zurückgekämpft.

Aufgrund dessen war sie in dieser Zeit auch als Interviewpartnerin bei ARD, ZDF, BR, RTL oder Sat1 sehr gefragt. In den vergangen Jahren hat sich Tina, die von klein an, Klavier gelernt hat, der Musik verschrieben. Seitdem ist die Powerfrau kaum mehr zu stoppen. Eine Künstlerin mit Leidenschaft und Herz. So soll auch
„Captain Noah“ ein weiterer Baustein für sie als Karriere-Türöffner sein. Und wie schon erwähnt, die Tour mit Bonfire steht auch noch an. Übrigens im brandneuen Bonfire-Video „Rock`n Roll Survivor“ spielt Schüssler als Boxerin eine tragende Rolle. Im Jahr 2020 eröffnete sie in Diedorf (Landkreis Augsburg) auf rund 550 Quadratmeter eine professionelles Film/TV und Tonstudio unter dem Namen „PM7Studios.“

Copyright © 2020 7us media group GmbH, All rights reserved.

Tina Schüssler – Captain Noah
Bei iTunes kaufen

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close