Samstag 25. März 2023
Lade Veranstaltungen

BIG DADDY WILSON Live 2023

13. April 2023 @ 20:00

Bluesman mit starker Soul-Stimme und eindrucksvoller Bühnenpräsenz

Der Bluesman aus North-Carolina hat sich über die Jahre in der europäischen Bluesszene mit seinen ausgezeichneten Veröffentlichungen und Konzerten einen Namen gemacht. Und nun sein neuestes Werk und Programm – Hard Time Blues. Thematisch reflektiert Wilson die ungeheuer schwierige Zeit, in der wir gerade leben. Es zeigt eine neue Seite von Big Daddy. Blues, Soul, R&B, Country und Gospel sind beteiligt und der Künstler geht dabei nach Willie Dixon vor, der sagte: „Blues ist die Wurzel, alles andere sind die Früchte.“ „Mit diesem Album beabsichtige ich eine modernere Seite von mir zu zeigen. Ich möchte auch den Einfluss den R&B in den letzten Jahren auf mich hatte mit einfließen lassen und gleichzeitig meinen Wurzeln und dem Blues verbunden bleiben.“

Dieses Album ist gefüllt mit Liebe, Glauben und Hoffnung. Es ist meine Liebesbekundung zum Leben und zum Blues. Ich empfand es gerade deswegen als passend, dieses Album „Hard Time Blues“ zu nennen. Ich möchte so viele Menschen mit einer einfachen Nachricht erreichen: Lasst die Liebe in eure Herzen, denn wir brauchen einander.“

Geboren in Edenton, North Carolina ging Wilson 1979 mit 16 Jahren zum Militär und war in dieser Zeit auch in Deutschland stationiert. Hier lernte er seine Frau kennen und blieb. Hier erst endeckte er auch seine Leidenschaft und seine künstlerische Ader für den Blues. Im Colos-Saal war er bereits 2017 mit dem „Blues Caravan“ zu Gast.

Big Daddy Wilson

Bild © BIG DADDY WILSON

EVENTIM Ticketshop

Share This Event

1652146
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
13. April 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Colos-Saal Aschaffenburg
Roßmarkt 19
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen