Mittwoch 22. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Boysetsfire – Thirty and Counting

28. September 2024 @ 20:00

PLUS SPECIAL GUESTS: STRIKE ANYWHERE 

Die Hardcore-Schublade war Boysetsfire aus Delaware in den langen Jahren ihres Bestehens schon immer viel zu eng. Was sie aus dem wachsenden Pulk von Screamo-Acts stets heraushob, war ihre lebensnahe Leidenschaft. Wenn Sänger Nathan Gray über sein vertracktes Gefühlsleben sang, glaubte man ihm einfach, so wie man der ganzen, lichterloh brennenden Band glaubte. Umso schöner, dass Boysetsfire nach einer Weile des Insichgehens seit einigen Jahren zurück sind. Wenn auch in anderer Besetzung. Entscheidend aber bleibt Grays unglaubliche Stimme, die mühelos zwischen Schreien und melodiösem Gesang wechselt und eingängige Post-Hardcore-Hits mit politischen und sozial-kritischen Messages verbindet, wie es nur ganz wenige vermögen. Wie zum Beispiel die Special Guests des heutigen Abends, Strike Anywhere, die Polit-Melodic-Hardcore-Granden aus Richmond, Virginia. Auch sie waren eine Weile weg, auch sie haben zuletzt neue Musik veröffentlicht, „Nightmares Of The West“, Songs voller Feuer und Wut. Wir sagten es bereits anlässlich ihrer Show bei uns im letzten Oktober. Schön, dass auch sie nun zu uns zurückkehren. 

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
28. September 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen