Samstag 2. März 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUSTER SHUFFLE / THE MEFFS

22. Februar 2024 @ 20:00

Buster Shuffle, die ihr zuletzt bei uns auf ihrer „Go Steady“-Tour gesehen haben könntet und geneigten Ska-Kennern und –kennerinnen ohnehin ein Begriff sein sollten, sind ein ziemlich aufgewecktes Londoner Quartett um Sänger und Songwriter Jet Baxter, das seit 2011 die Szene aufmischt. Herrlicher Ska auf den Spuren der frühen Specials oder Madness inklusive tollem Cockney-Akzent, Piano und was es sonst noch braucht. Exklusiv auf Tournee gibt es die „Hold Back The Rebels“-7-Inch zu kaufen, die heuriger Tour den Namen verleiht. Die Geschichte dazu geht so: Als Jet mit seiner Familie zum Ende des Lockdowns umzog, stellte er fest, dass er einen sehr ungewöhnlichen neuen Nachbarn hatte. Nebenan lebte nämlich ein Truthahn, ein sehr, sehr lautstarker Vogel, nicht auszuhalten laut offenbar. So trainierte Jet seinen Hund und seine Katze („The Rebels“) darauf, ein Attentat auf diesen Truthahn zu verüben. Allerdings bekam seine Frau in letzter Minute Wind davon und befahl ihm, die Rebellen zurückzuhalten: „Hold back the rebels“. Wie es dem Truthahn heute geht, wissen wir nicht. Sicher ist jedoch, dass keine Truthähne für die Aufnahmen dieser auf 500 Stück limitierten Single verletzt wurden. Große Erleichterung. Findet auch Essexer Punkrock-Power-Duo The Meffs, das den heutigen Abend eröffnet.

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
22. Februar 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen