Mittwoch 29. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FAN FEST EURO 2024

12. Juni 2024 @ 15:00

FAN FEST EURO 2024 – Internationales Musik- und Fußballfest auf der Münchner Theresienwiese

Keine Frage: Die EURO 2024 verspricht zahlreiche sportliche Highlights, wenn Mannschaften aus ganz Europa um den ersten Platz der Fußball-Europameisterschaft spielen. Aber auch für Musikfans wird so einiges geboten! Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel feiern Stars aus Fußball und Musik im Herzen von München ein Fan-Fest mit Platz für rund 90.000 Gäste, und zwar am Mittwoch, den 12. Juni auf der Theresienwiese. Das FAN FEST EURO 2024 ist eine Premiere in der Münchner Stadthistorie: Erstmals wird die Theresienwiese für ein solches Kultur-Großevent als Location genutzt.

Initiiert von Turnierdirektor Philipp Lahm und EURO-Botschafterin Celia Šašić

„Fußball und Musik bringen Menschen zusammen. Genau das stärkt unsere Zivilgesellschaft und unsere Demokratie“, sagt Philipp Lahm über die Idee hinter dem FAN FEST EURO 2024. Und weiter: „Darüber hatte ich mich mit dem Musik-Weltstar und Fußballfan Ed Sheeran bei einem Treffen unterhalten.“ Neben musikalischen Gästen, namentlich Dylan, Mark Forster, Nelly Furtado und Ed Sheeran, werden auch Philipp Lahm und Celia Šašić während des Programm als Gäste auf der Bühne stehen. Außerdem sind weitere Auftritte von Persönlichkeiten aus dem Fußball geplant.

Auftritte von Dylan, Mark Forster, Nelly Furtado und Ed Sheeran

Dylan steht noch am Anfang ihrer Karriere – aber die 22-Jährige hat viel vor. Sagt sie doch über sich selbst mit einem Augenzwinkern, sie sei „a wannabe rock star in a pop star’s body“. Mit ihrem energiegeladenen Pop-Sound weckte sie bereits das Interesse von Künstlern wie Yungblud, Bastille oder Ed Sheeran, die sie als Support-Act mit auf Tour nahmen.

Danach steht Mark Forster auf der Bühne, der mit „Wir sind groß“ nicht nur einen waschechten EM-Song im Repertoire hat, sondern mit seinen sechs Alben ganz oben in den Charts war – und als Fußballliebhaber privat des Öfteren auf dem „Betze“, dem Stadion des 1. FC Kaiserslauterns, zu finden ist.

Nelly Furtado ist für fast schon unzählige Ohrwürmer verantwortlich, hat nicht nur weltweit Arenen ausverkauft, sondern auch zahlreiche Kritikerpreise und Auszeichnungen gewonnen. Auf der Theresienwiese wird sie nicht nur Klassiker und Fanfavorites präsentieren, sondern auch den einen oder anderen neuen Song – die Kanadierin hat in den letzten Monaten viel Zeit im Studio zugebracht.

Den Abschluss macht dann Ed Sheeran – während er mit seinen umjubelten Stadion-Tourneen die ganz großen Stadien füllt, neigt er als Fußball-Fan zur Bescheidenheit und hält seinem Lieblingsclub Ipswich Town seit jeher die Treue. Zuletzt veröffentlichte er sein siebtes Studioalbum „Autumn Variations“, aber sicherlich dürfen die Fans Songs aus seinem gesamten Schaffen erwarten.

21.15 – 22.45 Uhr | Ed Sheeran
19.30 – 20.30 Uhr | Nelly Furtado
18.00 – 19.00 Uhr | Mark Forster
17.00 – 17.30 Uhr | Dylan
16.00 – 16.30 Uhr | Tim Bendzko

EVENTIM Ticketshop



Details

Datum:
12. Juni 2024
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theresienwiese München
Bavariaring
München, 80336
Google Karte anzeigen