Sonntag 5. Februar 2023
Lade Veranstaltungen

HEATWAVE – A Tribute to Motown

4. März 2023 @ 20:00

A tribute to Motown

Heatwave verhelfen dem Sound der Motown-Ära zu neuem Glanz. Stilecht, gekonnt und detailverliebt präsentiert die Band Hits, die zu Meilensteinen der Soul- und Popgeschichte wurden. Neben Motown-Klassikern der Temptations, von Marvin Gaye & Tammi Terrell oder den Jackson Five, stehen auch einige Songperlen auf dem Programm, die auf den Unterlabels veröffentlicht wurden.

Über ein Jahrzehnt ist das Aschaffenburger-Kollektiv Heatwave – A Tribute to Motown nun bereits Dauergast im Colos-Saal. Und endlich – nach einer quälend langen Corona-Zwangspause – ist es wieder soweit: Die zwölf begnadeten MusikerInnen sind zurück für die nächste große Motown-Show. Tighte Grooves, fette Bläser-Lines und grandioser Gesang von Jennifer Washington (Berlin/ex-AB), Sharon Kuhn (Würzburg) und George Zhong (Düsseldorf) – eins ist dabei immer garantiert: Soul-Musik, die von Herzen kommt und die Herzen berührt.

Musikgeschichte wird üblicherweise von Künstlern geschrieben, nicht von Plattenfirmen. Das 1959 von Berry Gordys Jr. gegründete Label Motown Records, ist bis dato eine Ausnahme. Insbesondere zwischen 1959 und 1972, entstand in der Motown-Zentrale „Hitsville U.S.A.“ Musik von einem prägenden, zeitlosen Sound. Stars wie Marvin Gaye, Stevie Wonder, The Temptations oder The Jackson Five wurden zu Ikonen der Motown-Ära und emanzipierten die afroamerikanische Kultur. Unter dem Motown-Label gelang es einer superben Mannschaft aus Künstlern ein System zu etablieren, in dessen Rahmen unzählige Hits am Fließband produziert wurden.

Eine Mischung, die es in sich hat, fulminant von Heatwave unters Volk gebracht.

Bild © Veranstalter

Heatwave

Share This Event

2329638
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
4. März 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Colos-Saal Aschaffenburg
Roßmarkt 19
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen