Freitag 29. September 2023
Lade Veranstaltungen

JUDITH HILL Live 2023

25 Okt 2023

Die amerikanische Funk/Soul Sängerin mit Hammer Stimme erstmals im Colos-Saal

Bevor Judith Hill in ihre Solokarriere startete, arbeite sie als Backgroundsängering mit Künstlern wie Michael Jackson, Stevie Wonder, George Benson, Elton John oder Robbie Williams zusammen. Die mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnete Multi-Instrumentalistin war von 2014 bis 2016 mit Prince liiert, der auch ihr Albumdebüt produzierte. Weltweite Aufmerksamkeit erreichte Hill erstmals, als sie im Rahmen der Trauerfeier für Michael Jackson „Heal The World“ als Soloperformance darbot – mehr als 1 Milliarde Menschen sahen damals am Fernseher zu. Apropos TV: Ihr Auftritt bei der amerikanischen Version von „The Voice“ gilt als Referenz für andere Künstler und wurde

ebenfalls von einem Millionenpublikum gefeiert.

Hill wurde 1984 als Tochter der japanischen Pianistin Michiko und des R&B-Bassisten und Produzenten Robert Lee „Pee Wee“ Hill geboren. Nach ihrem Abschluss in Musik-Kompositionen an der Biola University in La Mirada (Südkalifornien) ging Hill 2007 nach Frankreich, um mit dem französischen Chansonnier, Komponisten und Textautor Michel Polnareff zu arbeiten. Als sie wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, begann sie eine Karriere als Singer-Songwriterin. Im Verlauf ihrer Karriere arbeitete sie für Künstler wie Anastacia, David Foster und Leon Russell. 2009 wurde sie als eine der Sängerinnen für Michael Jacksons geplante Comeback-Tour „This Is It“ ausgewählt, die leider nie stattfand. Mit dem Rest der „This Is It-Crew“ sang sie am 7. Juli 2009 neben weiteren prominenten Gästen auf der offiziellen Trauerfeier des „King of Pop“ im Staples Center in Los Angeles. Ihre Story ist in der Dokumentation “20 Feet from Stardom”, die 2014 einen Oscar gewann, nachzuverfolgen.

Seit März 2021 ist Judith Hills aktuelles Album „Baby, I’m Hollywood“ auf dem Markt, welches sämtliche Spielarten der „Black Music“ vereint. Gefühlvoller Soul, knackiger Funk und wunderschöne Piano-Balladen wechseln sich ab und machen aus dem Werk ein homogenes Ganzes.

Live gibt Judith ein besonders eindrucksvolles Bild ab. Die Ausnahmesängerin ist jederzeit in der Lage mit ihrer Stimme Gas zu geben, um dann wieder leise zu flüstern oder eine traurige Ballade zu hauchen. Und dann wäre da noch ihre Bühnenpräsenz, Hill verfügt über eine Aura, die imstande ist, sämtliche Bühnen dieser Welt mit Leben und Energie zu füllen. Keine Frage, Judith Hill ist wahrlich eine Ausnahmeerscheinung im Musikzirkus!

EVENTIM Ticketshop

Share This Event

2310448
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
25. Oktober 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Colos-Saal Aschaffenburg
Roßmarkt 19
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen