Samstag 13. Juli 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rammstein Live 2024

26. Juli 2024 @ 19:00 - 23:00

Rammstein packen im kommenden Jahr erneut ihre beeindruckende Bühnenkonstruktion und respekteinflößende Pyrotechnik in die Trucks und machen sich auf die Reise.

Dass die Shows der Band als Inszenierung in ihrer Art, Größe und Qualität einzigartig sind, können die Millionen Besucher*innen bestätigen, die die ausverkauften Auftritte der Band in den vergangenen Jahren besucht haben.

2024, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen von Rammstein wird nun allen alten und neuen Fans noch einmal die Gelegenheit gegeben, die „gigantische Show“ der Band (Rolling Stone) live zu erleben. Dass „nicht alles Pulver … gleich zu Anfang verschossen“ (Morgenpost) wird, gehört bei den Berlinern zum guten Ton, genauso wie Rauch, der aus den Stadien aufsteigt und kilometerweit zu sehen ist, und eine Setlist, auf der sich alle großen Hits der Band finden.

ABÉLARD ist Support bei der Tour

Das französische Duo ABÉLARD besteht aus den international anerkannten Konzertpianistinnen Héloïse Hervouët und Yolande Kouznetsov. Beide sind Absolventinnen des Conservatoire National Supérieur de Musique et de la Danse de Lyon, wo sie auf höchstem Niveau ausgebildet wurden und heute als klassische Musikerinnen brillieren.

Frau Hervouët und Frau Kouznetsov verfolgen energisch eine vielseitige Karriere, deren anhaltender Erfolg die Nachfrage nach ihnen und ihrer fesselnden Musikästhetik steigert. Abélard trat weltweit als Vorgruppe von Rammstein bei deren Tourneen 2022 und 2023 auf.

Das daraus resultierende Album “Rammstein on Piano” – veröffentlicht von Decca Records/Universal Music – wurde im Juni 2023 veröffentlicht und ist auf allen Plattformen erhältlich.

EUROPE STADION TOUR 2024 in Gelsenkirchen

26.07.2024 – VELTINS-Arena

27.07.2024 – VELTINS-Arena

29.07.2024 – VELTINS-Arena – Zusatzshow

30.07.2024 – VELTINS-Arena – Zusatzshow

31.07.2024 – VELTINS-Arena – Zusatzshow

Ticketpreise: 70,00 – 131,00 zzgl. Gebühren

Auf tickets.schalke04.de sind Hospitality-Tickets zum Preis von 299 Euro erhältlich.

Weitere Informationen:

Tickets für Rollstuhlfahrer*innen und Schwerbehinderte Menschen mit einem Eintrag „B“ im Ausweis sind telefonisch unter +49 421/353638 bestellbar. Unter der E-Mail-Adresse rammstein-barrierefrei@eventim.de kann eine Neupersonalisierung für das Ticket und für das Ticket der Begleitperson beauftragt werden.

Details

Datum:
26. Juli 2024
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

VELTINS-Arena Gelsenkirchen
Rudi-Assauer-Platz 1
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen 45891 Deutschland
Google Karte anzeigen