Freitag 24. März 2023
Lade Veranstaltungen

RAY GREENE & BAND The Voice Of Santana & Tower Of Power

29. April 2023 @ 20:00

Frontman von Santana und Tower Of Power mit seiner Solo-Band erstmals im Colos-Saal

Ray Greene ist vor allem bekannt für den warmen Sound seiner Stimme. International machte er als Lead-Sänger bei Carlos Santana und Tower of Power auf sich aufmersam. Es sind nicht nur seine Fähigkeiten am Gesang, auch als Posaunist und Entertainer macht Greene eine mehr als gute Figur! Mühelos verbindet er Stilrichtungen wie Soul, R’n‘B, Jazz und Pop und holt sich die Gunst des Publikums ab Minute 1 auf seine Seite. Auf seinem neuen Album „Stay“ bringt er all das zusammen.

Ray Greene wurde in Americus, Georgia, geboren, machte seinen Abschluss am weltberühmten „Berklee College of Music“ und lebt seither in Columbia, South Carolina, wo viele ganz Große des Soul/R&B ihre Ursprünge haben. Nach Auftritten und Gastbeiträgen für Künster wie Aretha Franklin, Natalie Cole & The Isley Brothers wurde Greene als Frontman der legendären Soul/Fusion-Band Tower Of Power angestellt. Auch Carlos Santana bekam Wind von Ray’s Qualitäten und heuerte ihn 2018 für seine World-Tour an.

Höchste Zeit für ein Soloalbum, dachte sich Ray Green und legt mit „Stay“ ein Soul/R&B-Album vor, das, was Kraft und Entschlossenheit angeht, auf die gute alte Zeit von Sam Cooke und Otis Redding zurückgeht.

Die Songs sind über mehrere Jahre hinweg entstanden und beschäftigen sich –wie soll es im betreffenden Genre anders sein- mit Emotionen. Ray Greene zu seinem Songwriting: „Soul-Musik ist das Herzstück dieser Sammlung an Songs. Die Platte ist stark von Künstlern verschiedener Genres und Subgenres der Soul- und R&B-Musik beeinflusst. Es gibt Elemente von Jazz-Improvisation, Blues, Gospel, Pop und sogar Reggae. „Stay“ ist die Essenz all dieser Einflüsse, die zusammenkommen, um die vielen verschiedenen Geschichten des Lebens, der Liebe und Beziehungen zu erzählen“.

Auch die Auflistung seiner Mitmusiker ist eindrucksvoll. „Stay“ wurde u.a. von Santana-Gitarrist und Sänger Tommy Anthony, Tower of Power-Gitarrist Jerry Cortez sowie Bassist Ray McKinley (Sheila E) eingespielt.

Live begleiten ihn Reggie Washington (Marcus Miller, Roy Hargrove) am Bass, Francois Johnson an den Keyboards, Alex Bernath am Schlagzeug und Jonas Vogelsang an der Gitarre.

Ray Greene im Netz

Fotos: © Ray Greene | © Alex Bernath

EVENTIM Ticketshop

Share This Event

3136278
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Colos-Saal Aschaffenburg
Roßmarkt 19
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen