Freitag 31. März 2023
Lade Veranstaltungen

SWALLOW THE SUN & DRACONIAN Co-Headline Tour 2023

15. April 2023 @ 19:30

Skandinavische Doom-Metaller stellen ihre jeweils neuen Werke vor

Die beeindruckende Reise von Swallow the Sun, hat bereits im Jahr 2000 angefangen. Immer zurückhaltend, aber bemerkenswert mutig sind sie nach acht Alben, über 800 Konzerten, zahlreichen Preisauszeichnungen und Nominierungen, sowie Chartplatzierungen mit ihrem aktuellen Album „Moonflowers“ an dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen.

„Moonflowers“ wurde im Herbst 2020, fast schon traditionell für die Band, vom Gitarristen der Band, Juha Raivio, geschrieben, hat aber bald durch Klavier und Streicherarrangements eine völlig neue Gestalt angenommen. Selbst für eine Band wie Swallow the Sun, die schon immer große Produktionen genossen haben, ist „Moonflowers“ ein besonders episches Werk in seiner Pandemie-Ära-Form geworden. Ein Großteil des Albums ist erfüllt von einer überwältigenden Atmosphäre der Trauer und Verzweiflung der Seele, ausgedrückt durch recht einfache melancholische Melodien, klare Vocals, allgegenwärtige Streicher und mit einigen extrem gefühlvollen Texten, die an manchen Stellen wirklich ins Herz treffen können. Die riesigen Death-Doom-Akkorde und gegrowlten Vocals wirken imposant und verwandeln das Ganze in eine übermächtige melancholische Schönheit. Die Finnen schaffen es mit ihrer charakteristischen Handwerkskunst und Hartnäckigkeit zu verblüffen und mitzureißen.

Draconian aus Schweden werden uns ihren aktuellen Tonträger „Under A Godless Veil“ vorstellen und sind mit ihrem melodischen Gothic/Doom Metal mit Death Metal Einflüssen eine wunderbare Ergänzung für einen Abend voller nordischen Melancholie.

Swallow the Sun

Draconian

 

Share This Event

1365822
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Colos-Saal Aschaffenburg
Roßmarkt 19
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen