News

Das AIRBEAT ONE Festival plant weiter für 2021

AIRBEAT ONE Festival

Nach Aufnahme seitens der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns auf die Liste der 45 wichtigsten Großveranstaltungen gibt es Planungssicherheit für Norddeutschlands größtes elektronische Musikfestival

This is Airbeat One 2019 destination india! Feel free to share and tag your friends! See you at

Soeben haben sieben große Festivals in Deutschland ihre Absage für diesen Sommer verkündet. Das AIRBEAT ONE Festival, Norddeutschland größtes elektronische Musikfestival, zählt nicht dazu. In ganz Deutschland ist Mecklenburg-Vorpommern das einzige Bundesland, das für die 45 wichtigsten Großveranstaltungen in dem Bundesland eine finanzielle Unterstützung zugesagt hat. Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hat auch das AIRBEAT ONE Festival in diese Liste aufgenommen. Dadurch befindet sich das Open Air Event in einer einzigartigen Position mit einer Planungssicherheit, die kein anderes Festival außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern in der Bundesrepublik hat.

Die Covid 19 Pandemie bestimmt nach wie vor das Leben in Deutschland und auf der ganzen Welt. Doch täglich neue Meldungen geben allen die Hoffnung auf eine Rückkehr in ein „normales“ Leben in diesem Jahr. Mit Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca sind drei Impfstoffe in Deutschland zugelassen. Diese Woche dürfte das Vakzin von Johnsen & Johnsen eine Zulassung in der EU erhalten und als weiterer Impfstoff alsbald zur Verfügung stehen. Mit der Nachricht, dass ab April die Impfung auch über die Arztpraxen erfolgen soll, kommt endlich der nötige Schub in die Impfung hierzulande.

„Wir beobachten täglich das Geschehen der Pandemie mit allen Veränderungen und neuen Beschlüssen. Aktuell wurden in Deutschland über 8 Millionen Impfungen durchgeführt und die Impfgeschwindigkeit soll drastisch erhöht werden. Bis Ende März sollen es bereits knappe 15-20 Millionen Impfungen sein. Würde man die Rechnung so weiterführen, könnten es bis Ende April 40 Millionen und Ende Mai bereits 60 Millionen Impfungen sein. Damit könnte man bis Ende Mai circa 70% der gesamten Bevölkerung in Deutschland gegen Corona impfen,“ sagt Sebastian Eggert, der Eventmanager des AIRBEAT ONE Festivals. 

Aufgrund der Entwicklungen, insbesondere angesichts der Impfgeschwindigkeit, sowie der Unterstützung und finanziellen Absicherung durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns, sehen die Veranstalter noch keinen Grund das AIRBEAT ONE Festival 2021 abzusagen. „Wir bleiben optimistisch, dass sich das Blatt noch wenden kann und wir in Deutschland, wie es auch in England geplant ist, im Sommer zu einem gewissen Normalzustand zurückkehren können,“ so Sebastian Eggert.

Die gesamte Crew vom AIRBEAT ONE Festival steckt in der Vorbereitung, um noch dieses Jahr eine atemberaubende und langersehnte neue Ausgabe von Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival präsentieren zu können. Auch die Künstler sowie Gewerke und Dienstleister, wie Verleiher, Technikfirmen und Caterer stehen alle bereit, sodass das Festival bei der Erteilung einer Genehmigung auch kurzfristig wie geplant stattfinden kann. Selbstverständlich haben die Veranstalter ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept entwickelt, um den Besuchern ein sicheres Festival gewährleisten zu können. Allerdings muss man abwarten, wie sich die Lage entwickelt und wie die Bundesregierung entscheidet. Spätestens in der zweiten Maihälfte wollen die Macher des Festivals verkünden, ob die AIRBEAT ONE 2021 stattfinden wird oder doch aufgrund der Covid 19 Pandemie ausfallen muss.

Links:

http://www.airbeat-one.de/

facebook.com/airbeatone

youtube.com/airbeatone00

instagram.com/airbeatone

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner