Gourmet & Lifestyle

25 Jahre art’otel berlin mitte: 630.000 Gäste, 1,6 Mio. Brötchen, 1,2 Mio. Eier und 4.000 Kilogramm Müsli

art’otel berlin

Kinder, wie die Zeit vergeht. 25 Jahre vergingen wie im Fluge. Das art’otel berlin mitte feiert ein Vierteljahrhundert und zieht eine beeindruckende Bilanz. 

Das art’otel berlin mitte im Herzen Berlins wurde am 22. Mai 1997 eröffnet.Seitdem wurden knapp 630.000 Übernachtungsgäste an der Rezeption des Hotels gezählt. Sie verbrachten insgesamt weit über eine ein Million Nächte in dem beliebten Berliner Hotel. Viele Gäste bringen auch viel Hunger und Durst mit. So wurden in den vergangenen 25 Jahren knapp 1,6 Millionen Brötchen, 1,2 Mio. gekochte und gebratene Eier, 4.000 Kilogramm Müsli, 17 Tonnen Tomaten und 10,8 Tonnen Fleisch und Fisch im art’otel berlin mitteverspeist.

Zahlen, die Hoteldirektor Hans de Waart und sein Team feiern wollen. Der Hotel Manager leitet das Haus seit über 10 Jahren: „25 Jahre art’otel berlin mitte sind eine stolze Zeit. Ich darf nun schon seit über 10 Jahren das Hotel leiten und konnte viel miterleben. Insbesondere die Kunst von Georg Baselitz und die Geschichte des Ermelerhaus, das zu unserem Hotel gehört, haben mich sehr fasziniert. Ich freue mich auf viele neue Gäste, denen wir die Faszination dieses ganz besonderen Hotels vermitteln dürfen.“

Das art’otel berlin mitte zeigt bereits seit seiner Eröffnung 1997 eine dauerhafte Ausstellung mit 328 Werken von Georg Baselitz. Vom großformatigen Bild bis hin zur kleineren Kohlezeichnung: In jedem Raum findet sich ein Gemälde, eine Radierung oder eine Grafik. Baselitz fokussierte sich früh auf Verformungen, die Macht des Subjekts und die Lebendigkeit der Farben. Er ist insbesondere bekannt für seine Upside-Down-Bilder, bei denen die Motive auf dem Kopf stehen. Dieses Art der Verformung und „des auf den Kopf stellens” zieht sich nun auch konsequent durch fast alle Designs und Elemente im art’otel berlin mitte.

In mehreren Abschnitten zwischen 2016 bis 2019 erhielt das art’otel berlin mitte eine umfangreiche Renovierung und erstrahlt seitdem in neuem Glanz aus Kupfer, Gold und Holz. Werke des großen Künstlers Georg Baselitz, modernes Design und herausragender Service machen das Lifestyle-Hotel im Herzen Berlins zu einem einzigartigen Gesamterlebnis für die Besucher. Im Erdgeschoss des historischen Ermelerhauses, das zum art’otel berlin mitte gehört, ist die ebenfalls neue, trendige „Upside Down Bar & Restaurant“ untergebracht. Das 1567 erbaute Ermelerhaus ist eine der besten Adressen für Familien- und Firmenfeiern. Für „Top10 Berlin“ gilt das Baudenkmal sogar als eine der „romantischsten Hochzeitslocations“ Berlins. 

Fotocredit: art’otel

Über art’otel® 

art’otel ist eine dynamische Hotelmarke, die Kunst und Leben miteinander vereint. Dank der effektiven Kombination aus Kunst von Weltrang und erstklassigem Service bieten art’otels ein Hotelerlebnis wie kein anderes Hotel. art’otel möchte Maßstäbe für die Zukunft der Gastfreundschaft setzen, indem es seinen Gästen die Augen für neue Erfahrungen öffnet und Vorstellungen dessen, was ein Hotel ist und sein sollte, infrage stellt. Jedes art’otel ist von einem Signature Künstler inspiriert.

art’otel umfasst sechs Hotels in einigen der kulturträchtigsten Städte Europas. Zu den prägenden Künstlern der Marke zählen unter anderem Andy Warhol, Georg Baselitz und SEO.

art’otel ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PPHE Hotel Group Limited, die Luxus- und Lifestyle-Hotels mit komplettem Service in wichtigen Metropolen und regionalen Zentren, vornehmlich in Europa, besitzt, least, betreibt, konzessioniert und entwickelt. Das Portfolio der PPHE Hotel Group umfasst 40 Hotels mit einem Gesamtbestand von mehr als 9.200 Zimmern. In der Entwicklung befinden sich derzeit zwei neue Hotels in London und eins in New York, durch die das Portfolio bis Ende 2022/23 um weitere 600 Zimmer wächst.

Die Aktien der PPHE Hotel Group sind für den Handel an der Londoner Börse (Standard-Hauptnotierung) zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.artotels.com, www.artotelamsterdam.com oder www.artotellondonbattersea.com. Folgen Sie @artotel auf Twitter, auf Instagram oder liken Sie art’otel bei Facebook, um sich über die neuesten Entwicklungen bei art’otel auf dem Laufenden zu halten.

Unsere Hotelmarke: www.artotels.com

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"