Interviews

KAPELLE PETRA – Interview zu „Ameland“

„Alle aus unserer Generation kennen die Geschichten, wie man damals mit dem Bus zum Zeltplatz fuhr. Strand, Dünen, Sand, Lagerfeuer, Gitarrenmusik, Verliebtsein. Dieses Gefühl haben wir versucht in Liedform zu bringen“, sagt die Kapelle Petra über „Ameland“. 
Die kleinen Geschichten auf ihre ganz eigene Art zu erzählen – ganz klar eine der großen Qualitäten der Kapelle Petra. Das wird auch auf der kommenden „Der Sommer“-EP wieder deutlich. Vier Songs, die sich allesamt um diese Jahreszeit drehen, das aber auf so charmante und kreative Weise tut, das man seinen Hut ziehen möchte. Bereits auf „Der Frühling“ (erschienen im März 21) spielte Kapelle Petra fulminant auf, „Der Sommer“ knüpft nahtlos daran an.
Die EP gehört zum Zyklus „Die Vier Jahreszeiten“, worauf die Band gekonnt die jeweilige Saison – mal mehr mal weniger frei – interpretiert.

KAPELLE PETRA
Ameland

Label: Gute Laune Entertainment 
VÖ: 14.05.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

„Der Sommer“ von Kapelle Petra erscheint am 23. Juni 2021 und ist sowohl überall digital als auch als hochwertiges Sammlerstück auf CD oder Vinyl im band-eigenen Shop unter https://shop.kapelle-petra.de/dvjz erhältlich.

Kapelle Petra aus Hamm/Westfalen hat in ihrer Karriere schon die ein oder andere Duftmarke in der deutschsprachigen Indiemusik gesetzt. Als Klick-Mulitmillionäre auf YouTube mit ihrem Alltime-Kracher “Geburtstag”. Als Freunde des Hauses von TV Shows wie “Circus Halligalli” (ProSieben) oder Pufpaffs “Noch nicht Schicht” (3.Sat). Mit zahlreichen und bundesweit ausverkauften Konzerten und Festival-Slots bei Open Flair oder Rock am Ring. Dem Covid-19-konformen “Rent A Band”-Konzept, als sie im Pandemie-Jahr 2020 aus ihrem Band-Bus heraus direkt in den Vorgarten ihrer Fans Mini-Konzerte gespielt haben. Und nicht zuletzt auch mit ihrem bis dato letzten Album “Nackt”, das im Frühjahr 2019 erschien und der Band eine Top 50 Platzierung in den Album-Charts bescherte.

*Corona-konform & seit 01.05. im VVK

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"