Freitag 29. März 2024

THE RASMUS live in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das heutige Konzert in der Frankfurter Batschkapp war für mich wie eine Reise zum Anfang der 2000er, genauer gesagt ins Jahr 2003, als ich zum ersten Mal das „In The Shadows“-Video von THE RASMUS gesehen habe. Seinerzeit, könnte man diesen Song an jeder Ecke und aus jedem Radio hören. Ein bisschen später habe ich dann den Song bzw. das Video „F-f-f-falling“ angesehen und mich über das alte Styling des Sänger gewundert – ganz blond – die schwarze Haarfarbe hatte dann doch viel länger Bestand – bis heute.

Als Special-Guests waren THE SHIVER und OVERLAPS dabei. Obwohl THE RASMUS aus Finnland kommen, stammen beide Gastbands aus Italien und haben beide Ladys am Micro. Als erste kamen OVERLAPS mit ihrem Alternative-Rock auf die Bühne. Die Band hat gerade am 12. September ihr neues Album „Overlaps“ rausgebracht, das sie heute auch dem Publikum präsentiert haben. Als erste Band haben sie eine sehr starke Show hingelegt, muss ich sagen. THE SHIVER ist eine Nu-Dark-Rock-Band und haben 2017 ihre große Rückkehr mit der Platte „Adeline“ gefeiert. Auch das war eine sehr geile Show. Frauenpower hat an diesen Abend echt gerockt. Mit diesen Gästen haben THE RASMUS wirklich nichts verkehrt gemacht.

Am 5. Oktober 2017 haben THE RASMUS ihre neue Platte „Dark Matters“ rausgebracht und die sollte das Publikum jetzt live erleben, obwohl doch nur 4 Songs von dieser Platte gespielt wurde. Die meisten gespielten Songs kamen von „Dead Letters“. Nach dem Intro haben die Jungs gleich mit „F-f-f-falling“ angefangen, um die ganze Halle in Schwung zu bringen. Danach kamen „Guilty“ und „No Fear“ – insgesamt eine sehr gute Mischung. „In The Shadows“ hat das Hauptprogramm abgeschlossen, was auch zu erwarten war. Als Zugabe kamen dann noch „Holy Grazil“, „Sail Away“ dazu, danach war leider Schluss.

Fotos & Text © by Daria

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel