Uncategorized

Inga Rumpf entert mit „Universe of Dreams / Hidden Tracks“ Platz 4 der Deutschen Albumcharts

R&B, Soul

Zu ihrem 60. Bühnenjubiläum und dem damit einhergehenden 75 Geburtstag gelingt der deutschen Rock/Soul & Blues-Stimm-Ikone Inga Rumpf (Frumpy / Atlantis / City Preachers) mit ihrem neuen Doppelalbum „Universe of Dreams / Hidden Tracks“ eine sensationelle #4 in den Deutschen Album Charts.

Die Künstlerin selbst kommentiert den Erfolg wie folgt: „Ahoi, liebe Fans, Platz 4 in den brandaktuellen Charts! Was für ein wundervolles Geschenk in meiner Geburtstagswoche – dank Euch! Glücklich ins Wochenende geht – Eure Inga!“

Anja Obersteller (Director Marketing & Rights Exploitation bei earMUSIC/EDEL) freut sich: „Was für eine Woche für Inga und uns! Erst wird die Grande Dame 75 Jahre JUNG und beschenkt alle mit Doppelalbum und Autobiografie und dann folgt noch die erste Top 5 Platzierung von Inga überhaupt. Wir sind stolz und glücklich diesen Erfolg gemeinsam feiern zu können und danken dem gesamten Team, dass zu diesem großartigen Erfolg beigetragen hat. Herzlichen Glückwunsch Team Universe!“

Das neue Album ist als 2xCD, 2xLP sowie digital erschienen. Parallel dazu hat Inga Rumpf auch eine Autobiographie mit dem Titel „Darf ich was vorsingen?“ veröffentlicht.

Inga Rumpf (zur Person)
In ihrer ersten Band, den City Preachers, trommelte einst Udo Lindenberg. Mit den Rockgruppen Frumpy („How The Gipsy Was Born“) und Atlantis war Inga Rumpf als Komponistin und Sängerin vor allem in den 1970er Jahren international sehr erfolgreich. Sie war mit Aerosmith und Lynyrd Skynyrd auf Stadiontournee in den USA. Gefeiert als die große Rock-Stimme aus Deutschland, wurde sie gleichermaßen von zehntausenden Besuchern und den amerikanischen Medien bejubelt. Bis zum Jahr 2000 und darüber hinaus folgten kreative Expeditionen in deutschsprachigen Techno-Pop, Bigband-Jazz, Soul und Gospel. 
Und allem drückt Inga Rumpf selbstbewusst ihr Qualitätssiegel auf: Inga – die Stimme!

Photocredit: Inga Rumpf 

INGA RUMPF – Live-Termine:
(alle Termine unter Vorbehalt bzgl. der Machbarkeit aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation)
14.08.2021, Hamburg, Fabrik – Inga ist 75!
04.09.2021, Schwerin, Speicher – Inga & Friends
11.12.2021, Oldenburg, Kulturetage – Inga & Friends
18.12.2021, Hamburg, Fabrik – Inga & Friends

 
Weiter Informationen unter: 
www.ingarumpf.de
www.facebook.com/ingarumpf
www.instagram.com/ingarumpf
www.youtube.com/channel/UCAXCia6bE8D416FVr765ICA

INGA RUMPF
Universe Of Dreams

Label: Earmusic (Edel)
VÖ: 30.07.2021
Genre: Singer-Songwriter, Rock, Soul, Blues
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"