Veranstaltungen

Dez
1
Di
2020
Legend of Pop A Tribute to Elton John @ Capitol Mannheim
Dez 1 um 19:30 Uhr
Legend of Pop A Tribute to Elton John @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine Zeitreise durch Elton Johns größte Hits und Erfolge

Ersatztermin für den 30. März 2020

Ab November 2019 geht das neue Konzert-Ereignis LEGEND OF POP – A TRIBUTE TO ELTON JOHN auf Premieren-Tour durch Deutschland. Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Preisträger, ein Stern auf dem Walk of Fame, zahlreiche Nummer-1-Hits auf allen Kontinenten dieser Welt – Elton John ist schon jetzt eine Musik-Legende! Stimmgewaltige Sänger und eine unvergleichliche Live-Band nehmen das Publikum zu Ehren des schillernden Entertainers mit auf eine Zeitreise durch seine größten Hits und Erfolge, darunter Songs wie „Candle in the Wind“, „Rocket Man“, „Can You Feel the Love Tonight“, „Don’t Let the Sun Go Down On Me“, „Your Song“ oder „I’m Still Standing“.

„Wir feiern mit diesem Konzert einen der größten Popstars und Entertainer unserer Zeit“, so der Geschäftsführer von BRING IT ON STAGE, Stephan Huber, „Elton John hat große Welt-Hits komponiert und dabei eine faszinierende Vielseitigkeit bewiesen – Die leisen Töne lagen ihm genauso wie mitreißende Up-Tempo-Nummern. Das Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches Konzert, eine überwältigende Show, erstklassige Sänger und eine packende Live-Band freuen“.

Dez
3
Do
2020
Extrabreit „WeihnachtsBlitzTournee 2020″ @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 3 um 19:30 Uhr
Extrabreit „WeihnachtsBlitzTournee 2020" @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Weihnachts-Blitz-Tournee 2020 – Über Extrabreit, die legendäre Combo aus Hagen, die letztes Jahr – auch bei uns im Haus – ihr 40. Jubiläum feiert, muss man nicht viel sagen. Die Liste ihrer Hits ist fast so lang wie ihre Karriere: Von „Hart wie Marmelade“ über „Polizisten“ und „Hurra, hurra die Schule brennt“ bis hin zu „Flieger, grüß mir die Sonne“, „Kleptomanie“ und „Für mich soll`s rote Rosen regnen“ reicht sie, wobei die Aufzählung höchst unvollständig ist. Live lassen die Erfinder des deutschen Pop-Punks sowieso nichts anbrennen. Nach einer weit im Vorfeld bereits ausverkauften Show letztzen November, heißen wir Extrabreit nun erneut bei uns willkommen.

HAIR – Das Abschlusskonzert @ Capitol Mannheim
Dez 3 um 20:00 Uhr
HAIR - Das Abschlusskonzert @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das bekannteste Musical der Welt

Ersatztermin für den 26.03.20

Der junge Claude Bukowski kommt wegen seiner Einberufung zum Wehrdienst aus der amerikanischen Provinz nach New York. Er soll in den Krieg ziehen – nach Vietnam. Im Central Park stößt er auf eine Gruppe „Hippies“ um den charismatischen George Berger, die alles, was Bukowski in der konservativen Provinz bisher erfahren hatte, auf den Kopf stellen: Sie propagieren und leben „Freie Liebe“, „Mystische Bewusstseinsströme“, Drogen,  Selbstbestimmung und einen absoluten Pazifismus. In einem großen „Be In“ verbrennen sie öffentlich Ihre Einberufungs-Bescheide und sagen dem Kriegs-Establishment so endgültig den Kampf an. Claude ist hin und her gerissen zwischen der Faszination eines anderen, freieren und menschlicheren Amerikas und seinen traditionellen Werten. Das tragische Ende ist vorprogrammiert.

Mit kraftvollen Bildern haben Gerome Ragni/James Rado (Text) und Galt MacDermot (Musik) ein Sittengemälde der 68er gezeichnet. Das „Zeitalter des Wassermanns“ provozierte die Elterngeneration, protestierte gegen überkommene Hierarchien, Rassismus und Militarismus und forderte unverhohlen ein elementares Menschenrecht: „Das Recht, anders sein zu dürfen.“ Kein Wunder also, dass HAIR auch beinahe 50 Jahre nach der Uraufführung nichts an Charisma und Intensität verloren hat.

„Zum Teufel, wir wollen nicht so weitermachen. Ich will mein Haar nicht von einem Stahlhelm frisieren lassen.“ (Gerome Ragni)

Für die Inszenierung im Capitol Mannheim findet sich ein wahres Starensemble zusammen. Unter der Regie von Georg Veit und Doris Marlis verbinden sich international bekannte Musicalstars mit dem Ensemble des Capitol zu einem explosiven Team.

Zodwa Selele

Die Ausnahme-Künstlerin spielte lange Jahre die Hauptrolle in Sister Act (Oberhausen), wofür sie von Whoopi Goldberg persönlich ausgewählt wurde. Im Januar bei der Capitol Musical Gala hat sie bereits das Mannheimer Publikum verzaubert und kommt jetzt für die weibliche Hauptrolle „Sheila“ ins Capitol.

Victor Hugo Barreto

Der Brasilianer ist auf allen Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ob „HAIR“, „Jesus Christ Superstar“ oder „We will Rock You“ – Victor steht für Intensität, Power und Leidenschaft. Sein „Hud“ wird gewaltig.

Sascha Krebs

Dem Capitol Publikum aus zahllosen Rollen bekannt („I Want It All“, „The Wolf with the Red Roses“, „Heldenzeit“) und quer durch die Republik unterwegs in Sachen Musical und Rock’n’Roll („We will Rock You“). Er personifiziert als „George Berger“ wie kein anderer die Energie und die Faszination von HAIR.

Sascha Kleinophorst

Aus dem Capitol Ensemble nicht mehr wegzudenken (“Here comes the Sun“, „I Want It All“, „The Wolf with the Red Roses“) wird er „Claude Bukowski“ spielen – und für die Tiefe sorgen, die das Thema braucht.

Jeannette Friedrich

Die Ladenburgerin hat das Mannheimer Publikum schon immer mit ihrer besonderen Stimme fasziniert. Ob als 80er-Queen („Sweet Dreams of the 80s“) oder ausdrucksstarke Schauspielerin („Die letzten 5 Jahre“) – Jeannette Friedrich ist in vieler Hinsicht ein Erlebnis.

Katja Friedenberg

„The Voice of Germany“ war ihr Durchbruch, „Heldenzeit“ ihre erste Produktion im Capitol. Eine Stimme wie ein Versprechen und eine unglaubliche Bühnenpräsenz.

Annette Potempa

Die gebürtige Polin erhielt ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Zu ihren Engagements gehören u.a. „Chicago“, „Grease“ , „Aida“ , „Kiss Me Kate“, „Dreigroschenoper“, „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“, „Jedermann“ „Wunder Von Bern“ uvm. Daneben ist Annette Potempa ebenfalls als Sprecherin für Filmsynchronisationen und TV-Werbungen tätig. Das Capitol Ensemble verstärkt sie seit 2018 mit ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz („EVITA“, „Das Mannheimer Dschungelbuch“).

Manuel Weinmann

An der Freiburger Musical- und Schauspielschule im Theater am Martinstor ausgebildet war er deutschlandweit schon in zahlreichen Produktionen zu sehen. U.a. in „My fair Lady“ und „La Cage aux Folles“, „Hair“, „Harry & Sally“, „Cabaret“, „La Cage aux Folles“ und „The Rocky Horror Show“. Seit EVITA ist er dem Capitol Publikum auch in Mannheim bestens bekannt. In HAIR ist er als „Woof“ zu sehen – sehenswert!

Künstlerische Leitung:

Georg Veit – Regie

Doris Marlis – Choreografie

Achim Schneider – Musikalische Leitung

Daniela Werner – Ausstattung und Maske

Produzent – Thorsten Riehle

Buch und Text – Gerome Ragni und James Rado

Musik – Galt MacDermont

Die Originalproduktion fand in New York unter der Leitung von Michael Butler statt.

Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH

Dez
4
Fr
2020
Hammer King @ 7er Club Mannheim
Dez 4 um 20:00 Uhr
Hammer King @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

2015 gegründet von Titan Fox V (ex-ROSS THE BOSS), Dolph Aidan Macallan (ex-SALTATIO MORTIS) und „Kleveland’s most timeless guitarist“ Gino Wilde.
HAMMER KING verbreiten mit ihrem traditionellen Heavy Metal die Botschaften und Legenden ihres königlichen Namensgebers.
 Die Songs sind für Live-Konzerte konzipiert: eingängig, hymnisch und sofort mitsingbar.
 Das radikale Konzept aus HAMMER, KING und HAMMER KING erschließt sich jedem neuen Publikum in Windeseile.

SuperFro @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 4 um 20:30 Uhr
SuperFro @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Die organische Verbindung aus Moderationen und Musik in unseren Konzerten lädt Euchdazu ein, in innere Bild-& Gefühlswelten einzutauchen. Vertonte Erlebnisse – pure Energie, humorvoll, berührend.

Lacht mit der Band, weint mit ihr, groovt mit ihr. Die Musik trägt Euch mit einem energetischen Amalgam aus Elementen von Weltmusik, House, Pop, Blues und Jazz, das mit den authentischenGeschichten zu einem Gesamtkunstwerk verschmilzt – wir nennen es Filmmusik für innere Bilder.

Dez
5
Sa
2020
Emilio – On Tour @ Batschkapp Frankfurt
Dez 5 um 18:30 Uhr
Emilio - On Tour @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Musik war immer da. Zu Hause. In mir. Ich wollte von klein auf ein Star werden“.
Und Emilio ist auf dem besten Weg, diesen Traum zu verwirklichen: Seine erste eigene „Bisschen Allein Tour 2020“ war über den exklusiven Fan-Presale noch vor offiziellem Vorverkaufsstart restlos ausverkauft. Deshalb gehts für Emilio im Winter 2020 auf große Headliner Tour durch 10 Städte!

Seit seinem neunten Lebensjahr steht der Schauspieler und Musiker für unterschiedliche Filmproduktionen vor der Kamera. 2010 hatte er seinen ersten großen Kinoauftritt in „Zeiten ändern dich“. Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte. 2017 war er unter anderem in der 1. Staffel der TNT-Serie „4 Blocks“ zu sehen. Anfang 2018 übernahm er im Kinofilm „Kalte Füße“ die Hauptrolle, in der ersten Jahreshälfte 2019 stand Emilio für die neue internationale Netflix Serie „Warrior Nun“ vor der Kamera. Zur Zeit dreht er die Netflix-Serie „Tribes of Europa“, in der er die Hauptrolle übernimmt.
Parallel zur Schauspielerei spielte Emilio schon im jungen Alter in einer Schulband und brachte sich in dieser Zeit Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst bei. 2019 veröffentlichte er seine ersten Songs. Den Startschuss setzte die Single „Bisschen allein“. Darauf folgten „Drauf bist“, „Berlin an der Spree“, „Wenn die Welt unter geht“ und „Hast du Zeit“. it der Musik hat er sein ganz persönliches Sprachrohr gefunden, wie er selbst sagt. Seine urbanen Popsongs erzählen also von ihm, von Emilio.

Balladiger R’n’B-Sound trifft da auf Hip-Hop-Beats, warm klingendes Klavier auf minimalistisch eingesetzten Synthesizer. Sprechgesang und Autotune mischen sich mit melancholischen Melodien. Und seine Worte mit ihrer klangvollen Sensibilität, die direkt aus seinem Kern gesprudelt sind, verdichten seine Erfahrungen.
Alle seine Texte sind ziemlich nah an ihm dran, sagt er selbst. Wer solch ehrlich erzählte Gedanken mag, sollte Emilio unbedingt zuhören. Nach dem Erfolg der nach nur 5 Stunden ausverkauften “Bisschen Allein Tour” 2020 heißt es für Emilio im Herbst 2020 dann erneut: ON TOUR.

Dritte Wahl – 3D Tournee @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 5 um 19:00 Uhr
Dritte Wahl - 3D Tournee @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Dritte Wahl – 3D TOURNEE 2020

Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30-jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet – in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden: Bei uns gastierten sie im November 2019 gemeinsam mit Sondaschule und Kaizaa. Nach zwei Jahren on the road auf Geburtstagstournee erlebt die Rostocker Punkrock-Institution nun so etwas wie ihren zweiten (?) Frühling: Im Herbst dieses Jahres erscheint das neue, mittlerweile 11. Album der Band, „3D“. Was selbstverständlich gleich mit der nächsten Tournee gefeiert wird.

Dez
6
So
2020
Drei90 live – „Was Sie schon immer über Fußball wissen wollten“ @ Batschkapp Frankfurt
Dez 6 um 19:00 Uhr
Drei90 live - "Was Sie schon immer über Fußball wissen wollten" @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Seit 2016 schicken Basti, Enzo, David und Axel ihren drei90-Podcast in den Äther, tausende Fans folgen den vieren inzwischen auf ihren Audio- und Social Media-Plattformen.

Höchste Zeit also, die Jungs von der virtuellen Bank endlich auf den Platz zu schicken! In ihrer launigen Live-Show erfahren wir wie gewohnt (fast) alles über aktuelle und ewige Fußball- Momente, blicken hinter die Kulissen und staunen über die Skurrilitäten des Sports. Welches Vereinsmaskottchen würde einen Faustkampf gewinnen, welcher Verein hat die „beste“ Hymne oder was ist Ihrer Meinung nach eine Alptraum-Bundesliga?

Es wird gesungen, es wird gelesen, es wird gelacht. Oder um es mit Prinz Poldi zu sagen: „Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.“

Hasenscheisse @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 6 um 19:00 Uhr
Hasenscheisse @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Achtung: Das Konzert wurde vom 29.03.2020 auf den 06.12.2020 verlegt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

HASENSCHEISSE Akustik-Folk / Trash-Balladen / Polka-Punk Konzert

Das wir aber auch Zeit: Die Hasen kommen nach Wiesbaden!

Angesichts der hunderte von Hasen, die auf der Wiese rund um den Schlachthof ihr Werk verrichten, war ein Konzert von Hasenscheisse längst überfällig! Wir freuen uns!

Schöne Mannheims „Das Schönste der Schönen“ @ Capitol Mannheim
Dez 6 um 19:00 Uhr
Schöne Mannheims "Das Schönste der Schönen" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Die Best-Of-Show!

„Die Schönen Mannheims sind wahrlich ein Ereignis!“ (Mannheimer Morgen)

Mit „Das Schönste der Schönen“ präsentieren die vier quirligen Ausnahmetalente ihre edelsten Tropfen und erlesensten Essenzen aus drei Erfolgs-Programmen. Und das heißt in diesem Fall: “Mit HORMONYOGA UNGEBREMST in die ENTFALTUNG“!

Ihr kometenhafter Aufstieg war und ist unaufhaltsam. Wo sie auch auftraten – zwischen München und Kiel, zwischen Köln und Bayreuth – sie hinterließen ausverkaufte Häuser und ein begeistertes Publikum und sind aus Deutschlands Kulturlandschaft längst nicht mehr wegzudenken!

Mit der neuen Best-Of-Show „Das Schönste der Schönen“ erwartet das Publikum eine erfrischende Mischung aus exzellentem Gesang, temperamentvoller Bühnen-Show, bissiger Comedy, guter Musik und innovativen Ideen, bei der beide Geschlechter auf ihre Kosten kommen!

Die Schönen – das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer und Susanne Back, sowie Operndiva Smaida Platais. Am Klavier: Die Meisterin der hochgezogenen Augenbraue Stefanie Titus – virtuos, einfühlsam und nervenstark.

Nie glattgebügelt – aber ausgebeult und frisch lackiert! Glutenfrei – aber voller Glut und Leidenschaft!

„Es gibt eine neue Form der Komik in Deutschland – Schöne Mannheims“ (Wormser Zeitung)

„Hervorragendes Entertainment!“ (Grafschafter Nachrichten)

„Soviel Charme, Witz, Musikalität und Kurzweil bekommt das Publikum selten auf einmal.“ (Die Rheinpfalz)

Sainted Sinners – Unlocked & Reloaded Tour 2020 @ 7er Club Mannheim
Dez 6 um 20:00 Uhr
Sainted Sinners - Unlocked & Reloaded Tour 2020 @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Unter dem Motto „The Essence of Rock´n Roll“ formierte Frank Pané, bekannt durch seine Arbeit als Gitarrist bei unter anderem Bonfire & Dark Blue Inc., in 2016 fünf erfahrene Musiker der internationalen Heavy Rock Szene um den Fans die ultimative classic Hard Rock Show zu präsentieren. Das Fundament von SAINTED SINNERS bilden seit Gründung neben Frank Pané auch sein langjähriger Wegbegleiter Berci Hirleman aus Budapest, Ungarn an den Drums. Nach 2 weitgehend erfolgreich angenommenen Alben in 2017 & 2018 wird nun in 2020 das Line-up er- neuert um mit der bisher stärksten und kreativsten Besetzung zurückzukehren.

SAINTED SINNERS sind:
Jacopo Meille (Italen) – Vocals
Frank Pané (Deutschland) – guitar
Ernest Ghezzi (Italien) – keyboards
Berci Hirleman (Ungarn) – drums
Rico Bowen (USA) – bass

Dez
7
Mo
2020
Sascha im Quadrat Special Winter Edition @ Capitol Mannheim
Dez 7 um 20:00 Uhr
Sascha im Quadrat Special Winter Edition @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung findet diese Veranstaltung mit einem neuen Saalplan statt – so können wir sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und wir uns gegenseitig schützen. Sie müssen Ihre schon erworbene Karte für diese Veranstaltung ZWINGEND vorab umtauschen, da durch den Saalplanwechsel ein neuer Sitzplan gilt. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich ab dem 21. September an den Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333 oder ticketing@capitol-mannheim.de

„Special Edition“ – Nach regelmäßig ausverkauften Konzerten im Casino ist es wieder Zeit den großen Saal für die drei Musiker zu öffnen. Die Sascha im Quadrat „Special Edition“ sind ebenso Kult wie der „kleine Bruder“ im Casino. Einmal im Sommer und einmal im Winter wird im Herzstück der alten Dame Capitol mit jeder Menge Spaß und hochkarätigen Special Guests gerockt! Willkommen bei der „großen Schwester“ der Sascha im Quadrat Reihe.

Sascha im Quadrat, das sind der große und der kleine Sascha und Christof Brill. Geballtes Testosteron auf einer Bühne. Und eine Musikauswahl, die seinesgleichen sucht. Gespielt wird ALLES, was Spaß macht. Vor allem bei der Wintersause!

Der Stargast im Dezember wird erneut Mannheims Miststück Nummer eins sein: Céline Bouvier. Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass die drei Haudegen zusammen im Céline im Dezember auftreten, in dem Monat, in dem vor Jahren alles begann!

Dez
8
Di
2020
Jim Kahr – Back in Mannheim @ Capitol Mannheim
Dez 8 um 20:00 Uhr
Jim Kahr - Back in Mannheim @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung findet diese Veranstaltung mit einem neuen Saalplan statt – so können wir sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und wir uns gegenseitig schützen. Sie müssen Ihre schon erworbene Karte für diese Veranstaltung ZWINGEND vorab umtauschen, da durch den Saalplanwechsel ein neuer Sitzplan gilt. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich ab dem 21. September an den Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333 oder ticketing@capitol-mannheim.de

Jim Kahr, geboren und aufgewachsen in Chicago. Schon früh in seiner Karriere etablierte er sich in der amerikanischen Blues-Szene. Als Gitarrist/Sänger arbeitete Jim Guitar Kahr mit berühmten Künstlern wie Junior Wells, Carey Bell, Jimmy Rogers, Koko Taylor usw. auf der Bühne. Im Laufe der Jahre folgten nationale Tourneen und Aufnahmen mit Blues-Ikonen wie John Lee Hooker und dem Bobby Blue Bland Orchestra.

Jim Guitar Kahr veröffentlichte mehrere erfolgreiche preisgekrönte Alben bei verschiedenen europäischen Labels. Sein aktuelles Release-Highlight ist das UK-Album „Find My Way Home“ auf dem Londoner Label UBAS RECORDS. Seine aktuelle UK-Tour in London und Umgebung hat er im Februar 2020 beendet. Er spielte unter anderem in legendären Londoner Venues, wie dem Ealing Club, in dem auch die Stones schon aufgetreten sind.

Jim Kahr geht im Laufe der Jahre ununterbrochen seinen Weg weiter. Der legendäre Chicago Boy hat seinen eigenen, unverwechselbaren modernen Stil perfektioniert, der überragend ist. Im Konzert zeigt er eine bemerkenswerte Mischung aus Jazz, Soul, Folk und sogar spanischer Flamenco-Gitarrenmusik, die auf der Bühne erlebt werden kann.

Das sind unvergessliche Auftritte! Denn Jimmy Kahr behält seine kreativen Blues Wurzeln bei und integriert dieses Genre in jeden gespielten Stil. Der moderne Blues bleibt der Kern, der viele Arten aktueller Musikstile miteinander verbindet. Jim Kahr bleibt seiner musikalischen Linie treu und entwickelt diese weiter und immer weiter.

Verpassen Sie nicht diesen legendären wahren Künstler in Topform!

BB King Blues Band @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 8 um 20:30 Uhr
BB King Blues Band @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Heutzutage traut sich kaum ein Musiker an die Songs von B.B. King ran, wohl aus Sorge, dass sie nicht annähernd so viel Soul ausstrahlen wie der Mann selbst. Kings ehemalige Begleiter dagegen – allesamt Jahrzehnte lang im Bluesgeschäft aktiv – haben seine Musik schon längst verinnerlicht. „Nach 35 Jahren an B.B.s Seite leben und atmen sie seine Musik“, sagt Produzent Terry Harvey. „B.B. ist ein Teil von ihnen geworden.“

Klar – die B.B. King Blues Band kann auf eine illustre Vergangenheit zurück schauen. The Soul Of The King zeigt allerdings, dass sie auch nach vorne blicken. Sie drücken damit die Liebe für ihren verstorbenen Kollegen aus und zeigen gleichzeitig, dass ihre Musik heute noch von Relevanz ist. „Mit diesem Album wollten wir der Welt zeigen, dass die Band von B.B. King noch gesund und munter ist“, resümiert Harvey. „Und dass wir sein musikalisches Erbe in uns weiter tragen.“

Dez
9
Mi
2020
Itchy – Ja als ob Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 9 um 19:00 Uhr
Itchy - Ja als ob Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

ITCHY Punkrock Konzert in der HALLE

Ja Als Ob-Tour 2020 – IWir sprachen darüber, als Itchy, vormals als Itchy Poopzkid bekannt, zuletzt bei uns gastierten: Seit 2017 und ihrem nach wie vor aktuellen Album „All We Know“ firmiert unsere mit Abstand liebste Poppunkband aus Eislingen an der Fils um das Poopzkid gekürzt schlicht als Itchy. Klarer Move, textlich wie musikalisch geht es seitdem tiefer, facettenreicher und – da ist das schlimme Wort! – erwachsener zur Sache. Wenn man überhaupt sein musikalisches Coming of Age als alte Hasen der Punkrock-Szene haben kann, dann gerne so. Willkommen (zurück). Neue Singles übrigens gibt es seit 2017 einige zu hören, und, god knows, vielleicht ja auch bald überraschend ein neues Album? Die Tour jedenfalls kam schon einmal ziemlich unvermittelt aus dem Nichts.

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 19.03.2020 auf den 09.12.2020 verschoben!

Mein Musical – mit Roberta Valentini und Maximilian Mann @ Capitol Mannheim
Dez 9 um 20:00 Uhr
Mein Musical - mit Roberta Valentini und Maximilian Mann @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Diesmal mit Roberta Valentini & Maximilian Mann

Musicals und Musiktheater haben im Capitol schon immer einen besonderen Platz und eine große Fangemeinde, nicht zuletzt durch unser Ensemble, in dem bekannte Musicalgrößen, wie Roberta Valentini, Zodwa Selele und Sascha Krebs unsere Bühne mit Ihren Stimmen und ihrer Präsenz bereichern. Das konnte man vor allem in den letzten Produktionen wie Hair oder Evita erleben. Jetzt wollen wir diesem beliebten Genre einen ganzen Abend widmen. Bekannte Musical-Songs, aber auch der ein oder andere unbekanntere Song wird an diesem Abend das Herz aller Musiktheater-Liebhaber erobern.

Die gebürtige Nürnbergerin Roberta Valentini absolvierte ihre Musical-Ausbildung an der Theaterakademie August Everding in München und schloss mit Diplom ab.
2006 stand sie bereits als alternierende Elisabeth und Gräfin Esterházy in der Schweizer Erstaufführung von „Elisabeth“ bei den Thunerseespielen auf der Bühne. Sie setzte ihre Karriere fort mit Hauptrollen in „Anatevka“ (Chava) in Braunschweig, „Jekyll & Hyde“ (Lucy), „Chess“ (Florence Vassy), „Company“ (April), „Hexen von Eastwick“ (Sukie), „Das Molekül“ (Roaslind Franklin, Claire Fraiser) u.a. in Bielefeld. „Das Geheimnis des Edwin Drood“ (Edwin Drood) in Münster.
2009 spielte sie die Titelrolle in der europäischen Erstaufführung von „Marie Antoinette“ in Bremen. Zeitgleich war Roberta auch in „Wicked-Die Hexen von Oz“ als Elphaba zu sehen.
2011 prägte sie die Rolle der Ulla in der Uraufführung von „Kein Pardon“ in Düsseldorf und kreierte in der Weltpremiere von „Casanova“ die Rolle der Henriette in Dessau.
2014 spielte sie erneut in „Elisabeth“ diesmal aber als 1. Besetzung der Titelrolle in der Tourneeproduktion die auch als Gastspiel in Shanghai, China zu sehen war.
Bei den Sommerfestspielen in Tecklenburg verkörperte Roberta 2016 und 2017 die Morgana in „Artus“, Fiona in „Shrek“ und die Beatrice in „Rebecca“.
Seit 2018 steht sie als Eva Perón in „Evita“ auf der Capitol Bühne.
Zuletzt war sie als Molly in dem Musical Ghost – Nachricht von Sam im Operettenhaus in Hamburg zu sehen. Ab November 2019 spielt sie diese Rolle auch im Palladium Theater in Stuttgart.

Begleitet wird sie von Marcos Padotzke am Piano. Auch er ist kein unbekannter in der Musicalwelt. Seit 2007 ist er als Pianist und Dirigent bei großen Musical-Produktionen tätig. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Cats“, „Phantom der Oper“, „Chicago“, „Dirty Dancing“, “Rocky”, „Bodyguard“, „Anastasia“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“.
Als Songwriter und Arrangeur arbeitete er aber auch in der größten TV-Show Bulgariens, der „Slavi-Show“. Für die Rockband „Reamonn“ schrieb er Orchesterarrangements.

Eingeladen haben Sie sich Maximilian Mann. Der in Salzgitter aufgewachsene Maximilian Mann studierte an der Universität der Künste Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz und schloss mit Auszeichnung ab.
Er war Preisträger des Bundeswettbewerbes Gesang.
Bereits  während des Studiums gastierte Maximilian unter anderem am Anhaltischen Theater Dessau in „ONE TOUCH OF VENUS“ und an der Neuköllner Oper Berlin  in „EIN HERZ SUCHT EINEN PARKPLATZ“ und „MEIN AVATAR UND ICH“
Es folgten Engagements am Grenzlandtheater Aachen in „DER MANN VON LA MANCHA“, sowie am Musicaltheater Bremen in „DIE DREI VON DER TANKSTELLE“ und im Berliner Wintergarten Varieté.
2012 spielte er in der Welturaufführung von „FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE“ die Rolle des Hans Hermann von Katte sowie in Dermbach die Titelrolle im Musical „RHÖNPAULUS“. Anschließend spielte er die Titelrolle in „KOLPINGS TRAUM“ und war im Broadwayerfolg „NATÜRLICH BLOND“ im Ronacher in Wien zun sehen . Im Oktober 2013 wirkte er außerdem in der deutschsprachigen Uraufführung von Andrew Lloyd Webbers „LOVE NEVER DIES“ in Wien mit, wohin er auch für die deutschsprachige Uraufführung von „MARY POPPINS“ zurückkehrte. Es folgten Engagements am Stadttheater Magdeburg als Brad Majors in der „ROCKY HORROR SHOW“, als Kaiser Franz Joseph auf Deutschlandtour im Welterfolg „ELISABETH“, bei den Thunerseespielen als Joe/Josephine in „SUGAR – MANCHE MÖGEN’S HEIß“, sowie als Fürsterzbischof Colloredo in „MOZART!“ in Duisburg und Shanghai und „DRACULA“ und „ZORRO“ am Stadttheater Bremerhaven.
Nachdem er 2017 bis 2019 Hauptmann Phoebus de Martin in Disneys „DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME“ spielen durfte, ist Maximilian zur Zeit in „DISNEYS ALADDIN“ in Stuttgart in der Rolle des Dschinni zu sehen.

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Dez
10
Do
2020
Bernhard Hoëcker „Morgen war gestern alles besser“ @ Capitol Mannheim
Dez 10 um 20:00 Uhr
Bernhard Hoëcker „Morgen war gestern alles besser“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das sechste Soloprogramm von Bernhard Hoëcker läuft sich warm.

Der Comedian wird sich wieder um das Wohl der Menschheit kümmern und ihr über seine mentale Trittleiter den Aufstieg erleichtern. Wie sind die Dinge des Lebens eigentlich richtig zu sehen? Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Was soll das überhaupt alles? Nachhaltig, vegan oder sprachlos? Fakten legt Bernhard Hoëcker vorher auf sämtliche Prüfsteine und mariniert, dreht, seziert und wendet sie auf seinem Geistesgrill. Erst dann wird angerichtet.

Wie steht es eigentlich z.B. um das autonome Fahren? Wird da alles richtig gemacht oder auch ein bisschen falsch? Oder greift da irgendeiner mal gerade so richtig daneben und den Philanthropen gruselt es? Warum verlottert eigentlich unsere Sprache? Oder ist das auch schon wieder nicht richtig? Diesen und so manch anderen Problemen nimmt sich Autopilot Bernhard Hoëcker an, bevor er sein Publikum damit behelligt, begeistert und in den freien Fall entlässt.

Eines steht fest: der Key-Influencer aus der Riege des Comedy-Personals ist mit Wissen und Erkenntnis gewappnet. Das darf man sich einfach nicht entgehen lassen und sollte sich unbedingt ein Scheibchen davon abschneiden.

Dez
11
Fr
2020
Trick of the Tail – Genesis Tribute @ 7er Club Mannheim
Dez 11 um 20:00 Uhr
Trick of the Tail - Genesis Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Eine Reise durch die vielschichtige Klangwelt von Genesis aus den verschiedenen Schaffensperioden – das ist das Ziel von TRICK OF THE TAIL.

Hierbei steht eben genau dieser unverwechselbare SOUND OF GENESIS im Vordergrund sowie der Spaß an dieser einzigartigen Musik und die Gefühlswelten, die hierbei auf einen einströmen. Dies verbindet auch die 8 Musiker, die in verschiedensten Bands und Projekten tätig waren und noch sind und dadurch auch jede Menge Erfahrungen mit einbringen können.

Der Schwerpunkt der musikalischen Reise liegt auf den Jahren 1972 – 1980, aber es werden ebenso auch ältere wie jüngere Werke präsentiert. So findet man neben Klassikern wie „Carpet Crawlers“, „Firth of Fifth“ und „Suppers Ready“ auch Songs aus späteren Schaffensperioden wie „Mama“, „Turn it on again“ oder „Home by the sea“.

Dez
12
Sa
2020
New Jersey – Bon Jovi Tribute @ 7er Club Mannheim
Dez 12 um 20:00 Uhr
New Jersey - Bon Jovi Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ganz nah dran am Original feiern die fünf Musiker aus Frankfurt die Rocklegende Bon Jovi mit allen Hits aus 3 Jahrzehnten:

Livin on a Prayer, You give Love a Bad Name, Bed of Roses usw.

IAN PAICE (Deep Purple) feat. Purpendicular – PERFORMING CLASSIC DEEP PURPLE @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 12 um 20:30 Uhr
IAN PAICE (Deep Purple) feat. Purpendicular - PERFORMING CLASSIC DEEP PURPLE @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

„Purpendicular are one of the top bands I play with outside Purple.“
Ian Paice

„It´s big fun to play with Purpendicular“
Roger Glover

„Purpendicular is an excellent band.“
Ritchie Blackmore

„This Band is fucking awesome!“
Joe Lynn Turner

Ian Paice ist der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple und aktuell das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Deep Purple. Jetzt kommt er mit der Band Purpendicular auf Tour um seine Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show auf die Bühne zu bringen. Ian Paice ist dabei live und ganz nah in Clubatmosphäre zu erleben. Da wird keine Videoleinwand benötigt, denn Ian Paice wird nur wenige Meter vom Publikum entfernt über zwei Stunden seine einzigartige Spielweise aufführen. Zu hören gibt es Deep Purple Klassiker wie „Child In Time“, „Black Night“, „Smoke On The Water“, „Woman From Tokyo“ und „Hush“.
Deep Purple wird seit den 70er Jahren als eine der innovativsten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten gefeiert und daran hat das Schlagzeugspiel von Paice einen großen Einfluss. Ihre Musik ist gekennzeichnet durch die Ausgewogenheit zwischen genialer Musikalität und monumentaler Einfachheit. Paice selbst spielte neben Deep Purple unter anderem auch bei Whitesnake, Gary Moore sowie bei Soloprojekten von Jon Lord, Paul McCartney und Pete York von der Spencer Davis Group.

Dez
13
So
2020
Pettersson & Findus – Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch @ Capitol Mannheim
Dez 13 um 11:00 Uhr
Pettersson & Findus - Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der beliebte Kinderbuchklassiker für die Weihnachtszeit.

Ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten verstaucht sich der alte Pettersson den Fuß und draußen ist es so kalt, dass man nicht mal einen gesunden Fuß vor die Tür setzen möchte. Wie sollen er und sein Kater Findus denn nun zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und zu Stockfisch, leckeren Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Das ist wirklich eine schöne Bescherung!

Doch am Ende haben Pettersson und Findus nicht nur den originellsten Weihnachtsbaum, sondern auch das allerschönste Festessen.

Eine bezaubernde Geschichte über Nächstenliebe mit Pettersson und Findus zur Weihnachtszeit.

Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren nach dem gleichnamigen Bilderbuch.

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Maschinist @ 7er Club Mannheim
Dez 13 um 20:00 Uhr
Maschinist @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Maschinist, das ist neue deutsche Härte des 21. Jahrhunderts.
Wie der Bandname schon vermuten lässt ist die Musik der Nürnberger alles andere als leichter Rock oder Pop.
Hier prallen moderne Elektro-Beats und rhythmische Gitarrenriffs auf gesellschaftsspiegelnde, teils provozierende Texte, welche einem auch gerne die dunklen Gedanken der Menschen vor Augen führen.
Live präsentieren sich Maschinist mit einer durchdachten Show, welche dem Publikum sowohl einen Schauer über den Rücken als auch ein Lachen bescheren kann.
Eines steht aber fest: Die Musik von Maschinist ist nicht nur für eingefleischte Fans der NdH!

Dez
16
Mi
2020
Apocalyptica & Epica @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 16 um 19:00 Uhr
Apocalyptica & Epica @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Im Herbst gehen zwei Bands, die perfekt zusammenpassen, auf gemeinsame Co-Headline-Tour: Die Cello-Metaller von Apocalyptica kommen zusammen mit den Symphonic Rockern von Epica auf umfangreiche Deutschlandtour.
Die finnischen Streicher Apocalyptica präsentieren neben ihren großen Hits auch die Stücke ihrer jüngst erschienenen Studioplatte „Cell-O“. Strotzend vor barocker Energie finden Apocalyptica darauf nicht nur zu ihren expressiven instrumentalen Wurzeln zurück, sie lassen ihre Musik dieses Mal durch ihre Erfahrung und Leidenschaft so richtig aufleben. Die Reisen sind epischer, die Ziele weiter und die Belohnungen so viel reicher als alles, was das aufregende, ehrgeizige Quartett jemals hervorgebracht hat. „Cell-O“ ist quasi eine Sinfonie nur für Celli und zeigt eine Band auf dem Höhepunkt ihrer einzigartigen und magischen Kompositionsstärke. Und da kommen Epica ins Spiel. Die Niederländer überzeugen seit bald zwei Dekaden mit ihrem symphonischen Progressive Metal und wollen bei diesem Konzert die Songs ihres kommenden Albums vorstellen und dabei mit einer großen Show sowie ordentlich Pyrotechnik für ein grandioses Spektakel sorgen. Wer die Band um Sängerin und Frontfrau Simone Simons schon einmal live erlebt hat, weiß, mit welcher Wucht Epica ihre überaus komplexen Kompositionen live auf die Bühne zaubern. Apocalyptica und Epica zusammen: Das ist ein Paket voller Power und Macht und wird Fans aus allen Metal-Sparten begeistern. Als Support wurde die britisch-finnische Band Wheel bestätigt, die Prog-Rock und Metal beindruckend fusioniert.

Infos folgen >> fkpscorpio.com/de/bands-archiv/apocalyptica

Dez
17
Do
2020
Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt @ Festhalle Frankfurt
Dez 17 um 8:00 Uhr – Dez 20 um 0:00 Uhr
Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CDI5*, CSI3*, CSIYH*
Bereits zum 49. Mal findet kurz vor Weihnachten in der Main-Metropole ein sportlich wie gesellschaftlich außergewöhnliches Event statt: Das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt, eines der größten und traditionsreichsten Reitturniere Deutschlands, begeistert auch in diesem Jahr an vier Turniertagen die gesamte Reitsportszene sowie die kleinen und großen Pferdefans mit einem gleichermaßen anspruchsvollen wie unterhaltsamen Programm in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Django Asül – Rückspiegel @ Capitol Mannheim
Dez 17 um 20:00 Uhr
Django Asül - Rückspiegel @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Ein satirischer Jahresrückblick

Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen.   Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein.

Und das Jahr 2020 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient. Mit bissigem Blick, urkomischen Wortwitz und wie immer energiegeladen nimmt Django Asül die Ereignisse der letzten zwölf Monate ins Visier.

Ob Highlights oder Riesenflops, ob Politik, Gesellschaft oder Sport – nichts wird ausgelassen, aber garniert mit den unglaublichsten Kuriositäten des Jahres.  Und das Ganze kräftig gewürzt, gerne auch mal hinterhältig und erfrischend fies.

Wer als Zuschauer die vergangenen zwölf Monate so kurzweilig serviert bekommt, freut sich garantiert und amüsiert auf das neue Jahr!

Space Oddity – A Tribute To The Man Who Fell To Earth @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 17 um 20:30 Uhr
Space Oddity - A Tribute To The Man Who Fell To Earth @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Exquisite Songauswahl, musikalisches Können und pure Leidenschaft haben ihren ersten Auftritt zu einem unvergesslichen Abend werden lassen.
Erleben sie Jakob Hansonis (Grönemeyers Gitarrist) und seine fantastische Live Band mit ihren Versionen von bekannten wie unbekannteren Bowie Klassikern. Nach dem plötzlichen Tod des Musik-Genies im Januar, war dies für die Band nicht einfach nur ein Konzert, sondern eine respektvolle Verneigung vor Bowies Erbe – abseits jeglicher Maskerade und peinlicher Nachbildungen. Und das war gleich ein Erfolg, der die Band seither antreibt, dieses junge Tribute-Projekt mit vollem Elan voranzutreiben.

Dez
18
Fr
2020
Hör uns zu „Weihnachtsliederkonzert“ @ Capitol Mannheim
Dez 18 um 20:00 Uhr
Hör uns zu "Weihnachtsliederkonzert" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Weihnachtsstimmung im Capitol!

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit: Familie, Geschenke, Gerüche, Lichter – und irgendwie sind alle ganz sentimental, erinnern sich gerne an ihre Kindheit, an Geschichten unterm Tannenbaum und vor allen Dingen an Weihnachtslieder. Gerne hätten wir mit Euch in einem dritten Weihnachtsmitsingkonzert an diese Lieder erinnert, aber gemeinsam singen ist dieses Jahr leider nicht drin. Trotzdem wollen wir die Lieder erklingen lassen und uns das festliche Weihnachtseinstimmen im Capitol nicht nehmen lassen. Künstler aus dem Capitol Ensemble werden Weihnachten ins Haus zaubern. Gesungen wird diesmal leider nur auf der Bühne. Aber die Stimmung wird sich im Saal verteilen, versprochen. Und natürlich erzählen die Künstler auf der Bühne auch Geschichten, mal besinnlich, mal fröhlich, so wie es zu Weihnachten dazu gehört.

Als SängerInnen mit dabei Jeannette Friedrich, Yvonne Betz, Sascha Kleinophorst und Darius Merstein.

Zusammengestellt vom künstlerischen Leiter des Hauses Georg Veit unter der musikalischen Leitung von Daniel Prandl am Flügel und Band.

Ein besonderes Klangerlebnis unter der Kuppel!

THE QUEEN KINGS – „Bohemian Rhapsody“ @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 18 um 20:30 Uhr
THE QUEEN KINGS - "Bohemian Rhapsody" @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Lassen Sie sich von The Queen Kings in die Welt von Freddie Mercury und Queen entführen und genießen Sie eine mitreißende Show mit den schönsten Songs der legendären englischen Supergroup! Für ihre Show haben sich die Musiker von Queen Kings vom Film „Bohemian Rhapsody“ inspirieren lassen und bringen neben den größten Hits auch das legendäre Set auf die Bühne, mit dem Queen beim Live-Aid Konzert zehntausende Zuschauer im Londoner Wembley Stadion, sowie Millionen Zuschauer der weltweiten Übertragung begeisterten.
Freuen Sie sich auch auf sämtliche weitere im Film vertretenen Titel, zu 100% live gespielt von den Musikern der Queen Kings.
Die Band um Leadsänger Sascha Krebs tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa und gilt als eine der besten Queen-Tributebands überhaupt. Musiker der Band arbeiteten bereits mit Brian May und Roger Taylor von Queen zusammen und waren auch Teil des Musicals We Will Rock You. In ihrer Show treffen sie genau den Sound und Geist von Queen und begeistern mit ihrer großen Leidenschaft. So kommt man ganz nah ran an die Legenden. Auch bei Fanclubtreffen des internationalen Queen-Fanclub traten sie erfolgreich auf und gewannen den Respekt der größten Queen-Fans weltweit.
Zu den Queen Kings Musikern zählen neben Leadsänger Sascha Krebs, der über den gleichen Stimmumfang wie Freddie Mercury verfügt, auch Gitarrist Drazen Zalac, der den markanten Sound von Brian May mit Hilfe von Original-Equipment wieder aufleben lässt. Für den Sonic-Volcano-Groove sind Schlagzeuger Oliver Kerstan und Bassist Rolf Sander verantwortlich. Freddie Mercurys extravagantes Klavierspiel und ganze Orchesterklänge werden von Christof Wetter an den Keyboards beigesteuert. Komplettiert wird das Sextett durch Sängerin Susann de Bollier, die mit Unterstützung der Stimmen aller Bandmitglieder die fetten Chöre der Queen Songs – wie eben bei Bohemian Rhapsody – zu 100% live singt. Ein besonderes Highlight ganz im Sinne von Queen in einer Zeit, in der Playbacks einen festen Platz in der Musikbranche gefunden haben.

Dez
19
Sa
2020
PUR MTV Unplugged Tour 2020 @ SAP Arena
Dez 19 um 18:00 Uhr
PUR MTV Unplugged Tour 2020 @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzähligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt für ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne: Die MTV Unplugged Tour!

AmoKomA – Die Funk- & Soul-Party @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 19 um 20:30 Uhr
AmoKomA - Die Funk- & Soul-Party @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Das jährliche Christmas-Special im Rex ist schon Kult!

Dieses Jahr wird es Corona-bedingt etwas anders ausfallen. Die Damen und Herren der Band stricken ein stimmungsvolles Programm – extra für Bensheim, mit dem Besten aus Funk, Soul, Pop und HipHop im coolen Akustik-Gewand!
Lasst Euch das nicht entgehen!

Dez
20
So
2020
Erdmöbel – Weihnachten 2020 @ DAS BETT
Dez 20 um 19:00 Uhr
Erdmöbel - Weihnachten 2020 @ DAS BETT | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Alle Jahre wieder kommen Erdmöbel in eure Metropole. In schönen Locations feiern Erdmöbel Weihnachten mit ihrem Publikum. Die Glücklichen, die schon dabei waren, wissen: Es wird eigenwillig und lustig, feierlich und mitreißend!

Es war im Jahr 2006 als Erdmöbel mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“, ein erstes Jahresendlied veröffentlichten. Ab dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu. Seither hat sich ein kompletter Kanon angesammelt, der schließlich mit „Geschenk“ als Album, kurz darauf auch als Songbuch veröffentlicht wurde. „Geschenk“ ist etwas, das uns alle vor der elenden Routine rettet. Eine Sammlung, die uns die (Vor-) Freude auf Weihnachten wieder zurückgibt. Darunter Hits wie „Lametta“ (mit Maren Eggert), „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ oder „Goldener Stern“, welcher wie schon seine Vorgänger bei den guten Radiosendern rauf und runter lief.

Die Konzerte der bisherigen Weihnachtstourneen von Erdmöbel wurden in den letzten Jahren zu Leuchttürmen in der düsteren Adventszeit. „Jetzt kann Weihnachten kommen!“ war der meistgehörte erleichterte Seufzer der Konzertbesucher.
Auch im Dezember 2020 gehen Erdmöbel wieder auf Tour.

Fiddler’s Green: 3 Cheers For 30 Years! Anniversary Tour 2020 @ Batschkapp Frankfurt
Dez 20 um 20:00 Uhr
Fiddler's Green: 3 Cheers For 30 Years! Anniversary Tour 2020 @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Höhepunkt und zugleich krönenden Abschluss des „3 Cheers for 30 Years“-Jubiläumsjahrs: Die große Clubtour, auf der Fiddler´s Green die deutschen Venues mit einem aktualisierten Best-Of-Set aus alten und neuen Live-Klassikern so richtig auf Betriebstemperatur bringen werden.

Dez
21
Mo
2020
Fritz Kalkbrenner • True Colours Tour 2020 @ Batschkapp Frankfurt
Dez 21 um 19:00 Uhr
Fritz Kalkbrenner • True Colours Tour 2020 @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Da die Behörden wegen des Coronavirus für die nächsten Wochen in ganz Europa Veranstaltungsverbote aussprechen, verschiebt Fritz Kalkbrenner seine komplette Tour in den Oktober dieses Jahres. Schon im Vorfeld waren aufgrund der großen Nachfrage viele Shows ausverkauft. Jetzt konnte die ‚True Colours Tour 2020‘ um weitere Termine in Deutschland und Europa ergänzt werden. Für alle abgesagten Shows wurden Ersatztermine gefunden.

In diesen Tagen schickt sich Fritz Kalkbrenner an, seine Erfolgsgeschichte in der elektronischen Musik um ein weiteres Kapital fortzuschreiben. Mit Rückenwind aus drei Top Ten Alben präsentiert er am 13.03.2020 sein sechstes Studioalbum ‚True Colours‘. Gemeinsam mit seinem neuen musikalischen Kreativ-Team ist es ihm
erneut gelungen, seine markante Ausnahmestimme in Form von zeitlosen Tracks zum Klingen zu bringen, ohne dass der Bezug zu den Wurzeln der elektronischen Musik dabei verloren geht. Neben dem aktuellen Radio Hit „Kings & Queens” sind es die Singles „Good Things” und „Golden”, die mit ihrer Eingängigkeit und dem modernen Produktionsansatz den 2020er Zeitgeist einfangen. Die ‚True Colours Tour 2020‘ startet am 01.10.2020 in Amsterdam. Tickets für alle Shows sind ab sofort unter eventim.de oder fourartists.com erhältlich. Die Tickets für die Konzerte, die in den Oktober verschoben wurden, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen unter fourartists.com.

Dez
23
Mi
2020
Der WeihnachtsZirkusClown @ Capitol Mannheim
Dez 23 um 13:30 Uhr
Der WeihnachtsZirkusClown @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Alle im Zirkus fahren über Weihnachten nach Hause. Der Löwenbändiger fährt nach Afrika, die Seiltänzerin nach Spitzbergen und sogar der Messerwerfer feiert mit seinen Messern Heilig Abend. Nur der Clown bleibt ganz allein im Zirkus zurück.

Als es langsam dunkel wird, wird der Clown ganz schön traurig. Er soll alleine Weihnachten feiern? Will denn keiner mit ihm singen oder Geschichten erzählen? An Plätzchen und Christstollen ist schon überhaupt nicht zu denken. Wenn doch nur ein paar andere Clowns da wären.

Da muss man sich was einfallen lassen. Aus der Zirkuszelt-Mittelstange wird ein Weihnachtsbauch, die Jonglierbälle zu Christbaumkugeln – und ein richtig großes Geschenk kriegt der Clown auch noch.

Ein Kindertheater-Spiel für Kinder ab 3 Jahren. Zum Mitmachen, zum Wohlfühlen und zum Weihnachten mal ein bisschen anders erleben.

Meister Eder und sein Pumuckl nach Ellis Kaut @ Capitol Mannheim
Dez 23 um 15:30 Uhr
Meister Eder und sein Pumuckl nach Ellis Kaut @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Für Kinder ab 4 Jahren.

Beim Schreiner-Meister Eder spukt‘s. Ja, da ist er sich ganz sicher. Ständig verschwinden Sachen! Der Hammer, die Nagelkiste, sogar seine Brille. Aber es ist weder ein Geist, noch eine Maus – es ist ein „Pumuckl“. Ein kleiner Kobold mit roten Haaren, der eines Morgens am Leimtopf kleben bleibt und sichtbar wird (uraltes Kobold-Gesetz). Und jetzt muss er beim Meister Eder bleiben (noch urälteres Kobold-Gesetz). Doch nur weil der Pumuckl plötzlich sichtbar ist, hört er nicht etwa mit seinen Streichen auf. Dem Meister Eder scheint‘s, als triebe er es grad noch doller. Eine wilde Zeit beginnt, in der sich der Eder und der Pumuckl erst mal richtig zusammenraufen müssen und bestimmt einiges voneinander lernen. Am Schluss kann der alte Schreinermeister sogar ein bisschen spuken …

Für Kinder ab 4 Jahren.
Spieldauer 50 Minuten

Dez
26
Sa
2020
Christian Chako Habekost „Mit Abstand de Beschde – Woinachtsspecial“ @ Capitol Mannheim
Dez 26 um 20:00 Uhr
Christian Chako Habekost „Mit Abstand de Beschde - Woinachtsspecial“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Exklusives Weihnachtsprogramm im Capitol

Christian „Chako“ Habekost ist in der Kurpfalz geboren und in der Pfalz zu Hause. Er lebt zwischen Rhein und Wein, Eingeborenen und Touristen, Schoppen und Spätlesen in Bad Dürkheim. Seit 1996 rockt der Pfälzer MundArtist die Bühnen vun hiwwe bis driwwe. Den Grundstein für seinen charakterisierenden Stilmix aus Sprach-Akrobatik, Brain-Comedy und karibischem-kur/pfälzischem Groove legte er mit seinem ersten Solo- Programm „De MundArtischt“. Zu weiteren Programm-Highlights seiner Karriere gehören „De Lokalpatri(di)ot“, „MundARTacke“, „Schäni B’scherung“ mit „Dinner for One uff pälzisch“ und das Best-Of-Programm „HabeKostbarkeiten – ’s Beschde vum Beschde“, „Der Palatinator“ „De Weeschwie’sch-MÄN“ und zuletzt „De Edle Wilde“. Zudem ist „Chako“ auch als Autor tätig und veröffentlichte gemeinsam mit seiner Ehefrau Britta Habekost inzwischen drei Kriminalromane („Elwenfels“).

Ins Capitol kommt er mit der Show, die er im Sommer Open Air gespielt hat. Jetzt legt Chako den Fokus auf Weihnachten und das Jahresende. Das wird ein Feschd und das exklusiv bei uns!

Dez
27
So
2020
Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Dez 27 um 15:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Christian Chako Habekost – Mit Abstand de Beschde – Woinachtsspecial @ Capitol Mannheim
Dez 27 um 19:00 Uhr
Christian Chako Habekost - Mit Abstand de Beschde - Woinachtsspecial @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Christian „Chako“ Habekost ist in der Kurpfalz geboren und in der Pfalz zu Hause. Er lebt zwischen Rhein und Wein, Eingeborenen und Touristen, Schoppen und Spätlesen in Bad Dürkheim. Seit 1996 rockt der Pfälzer MundArtist die Bühnen vun hiwwe bis driwwe. Den Grundstein für seinen charakterisierenden Stilmix aus Sprach-Akrobatik, Brain-Comedy und karibischem-kur/pfälzischem Groove legte er mit seinem ersten Solo- Programm „De MundArtischt“. Zu weiteren Programm-Highlights seiner Karriere gehören „De Lokalpatri(di)ot“, „MundARTacke“, „Schäni B’scherung“ mit „Dinner for One uff pälzisch“ und das Best-Of-Programm „HabeKostbarkeiten – ’s Beschde vum Beschde“, „Der Palatinator“ „De Weeschwie’sch-MÄN“ und zuletzt „De Edle Wilde“. Zudem ist „Chako“ auch als Autor tätig und veröffentlichte gemeinsam mit seiner Ehefrau Britta Habekost inzwischen drei Kriminalromane („Elwenfels“).

Ins Capitol kommt er mit der Show, die er im Sommer Open Air gespielt hat. Jetzt legt Chako den Fokus auf Weihnachten und das Jahresende. Das wird ein Feschd und das exklusiv bei uns!

Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Dez 27 um 20:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Simon & Garfunkel Revival Band @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Dez 27 um 20:30 Uhr
Simon & Garfunkel Revival Band @ Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle | Bensheim | Hessen | Deutschland

Konzert findet nur am 27.12. statt. Die verkauften Karten für den 28.12. können Ihre Karten tauschen.

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"