Veranstaltungen

Mrz
11
Do
2021
Hagen Rether „Liebe“ @ Capitol Mannheim
Mrz 11 um 20:00 Uhr
Hagen Rether "Liebe" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist endlich wieder im Capitol zu erleben

Für diese Veranstaltung gibt es einen exklusiven Capitoler Vorverkauf für den Freundeskreis bis zum Montag, den 01. April ausschließlich über den Capitol Vorverkauf. Ab dann sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. 

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot. Der Kabarettist verweigert die Verengung komplexer Zusammenhänge und gesellschaftlicher wie politischer Absurditäten auf bloße Pointen. Auch das Schlachten von Sündenböcken und das satirische Verfeuern der üblichen medialen Strohmänner sind seine Sache nicht, denn die Verantwortung tragen schließlich nicht allein „die da oben“.

In aller Ausführlichkeit verknüpft Rether Aktuelles mit Vergessenem, Nahes mit Fernem, stellt infrage, bestreitet, zweifelt. An zentralen Glaubenssätzen westlicher „Zivilisation“ rüttelt er gründlich, sogenannte Sachzwänge gibt er als kollektive Fiktionen dem Gelächter preis. Mit überraschenden Vergleichen verführt er das Publikum zum Perspektivwechsel – zu einem anderen Blick auf die Welt, in die Zukunft, in den Spiegel, auch unbequemer Wahrheit ins Auge. Und er ruft dazu auf, dass wir uns von unserer vielfach instrumentalisierten Angst und Wut befreien.

Rethers LIEBE ist tragisch, komisch, schmerzhaft, ansteckend: Das ständig mutierende Programm mit dem immer gleichen Titel verursacht nachhaltige Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und stiftet zum Selberdenken und -handeln an. Bis zu dreieinhalb Stunden plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.

 

„Fakt ist: nach einem Abend mit Hagen Rether ist man nicht mehr der Mensch, der man vorher war.“ (ak-kurier.de)

„Kein Kabarettist nimmt Immanuel Kants mündigen Menschen ernster als Hagen Rether.“ (Osnabrücker Zeitung, Ralf Döring)

„Hagen Rether ist kein Entertainer auf der Jagd nach Pointen, sein Kabarett ist kein Ablasshandel. Er appelliert an die Verantwortung des Einzelnen, die Welt dort zu verändern, wo man es kann.“ (zdf.de)

„Mit hoher sprachlicher Präzision und Schärfe enthüllt er Unzulänglichkeiten, Verlogenheiten und ethische Widersprüche der Gesellschaft – ‚keiner kann später behaupten, wir hätten es nicht gewusst’, lautete seine Hauptbotschaft des Abends.“ (waz.de)

„Rether zeigt sich erwartungsgemäß als superber, angriffslustiger Politkabarettist, als ebenso weit ausholender wie unmittelbar argumentierender Nonkonformist.“ (General-Anzeiger Bonn, Hagen Haas)

„Er sei nicht zynisch, meinte Rether einst, er sehe die Dinge nur realistisch. Solch bitterer Realismus schmerzt – auch, weil dieser Kabarettist ihn so virtuos und eindringlich serviert.“ (Allgemeine Zeitung / Rhein Main Presse, Gerd Blase)

„Beinahe erstaunlich ist es, dass ihm sein Publikum über einen solch langen Zeitraum an den Lippen hängt. (…) Am Ende sind es eben seine Inhalte, die ihm die verdiente Aufmerksamkeit sichern.“ (Aachener Zeitung, Hendrik Buch)

Mrz
13
Sa
2021
Benni Stark „Stark am Limit!“ @ Capitol Mannheim
Mrz 13 um 20:00 Uhr
Benni Stark „Stark am Limit!“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit – STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen – und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen: Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an? Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“? Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber auch in seiner Freizeit ist Benni Stark ein Grenzgänger und sucht das Risiko: Abenteuerurlaub? Dänemark! Extremsport? Freizeitpark! Party? Activity-Spieleabend!

Nun fragt man sich, was soll da noch kommen? Die Antwort hat auch ihn überrascht: Ein Baby! Benni Stark ist Vater geworden und steht beim Klamottenkaufen für den kleinen Hosenscheißer nun seinen ehemaligen Arbeitskollegen gegenüber. Da wird dann auch gerne mal ein Body „einfach nur zum Spaß“ angezogen…

Leben am Limit – Stark am Limit!

Daphne de Luxe „Das pralle Leben“ @ Capitol Mannheim
Mrz 13 um 20:00 Uhr
Daphne de Luxe „Das pralle Leben“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine ganz besondere Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang

Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

In „Das pralle Leben“ plaudert die charismatische „Barbie im XL-Format“, scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge. Das Programm ist prall gefüllt mit neuen Anekdoten, rockigen aber auch leisen Songs und jeder Menge Improvisationstalent. Die üppige Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang.

Daphne de Luxe nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise in Erinnerungen, plaudert über Kindheit, Dialekt und Hochdeutsch, entlarvt Kalorienlügen und gibt dem Zuschauer das Gefühl, den Geschichten der besten Freundin zu lauschen. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich selbst nie zu ernst.

Erst kürzlich beschrieb die Presse Daphne als „Comedy-Walküre“ die ihr Publikum mit ihrer „bedingungslos sinnesfrohen Aura um den Finger zu wickeln versteht“ und dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig – immer zieht die wortgewandte Entertainerin ihr Publikum in ihren Bann. Auch musikalisch lässt sich die blonde Powerfrau in keine Schublade stecken und präsentiert einen Mix aus Swing, rockiger Pop-Musik, berührenden Balladen und Chansons.

 

Mrz
16
Di
2021
Ulla Meinecke Tour zum neuen Album @ Capitol Mannheim
Mrz 16 um 20:00 Uhr
Ulla Meinecke Tour zum neuen Album @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke

Ersatztermin für den 19. April 2020

Ihre Songs sind zeitlos, weil es bei ihr textlich keine Schnellschüsse, Kompromisse noch modische Gags gibt. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Aufregend anders erzählt sie ihre skurrilen Geschichten, lyrisch kraftvoll zeichnet sie stimmige Bilder, die ihre Lieder zu lebendigen Filmen machen. Ulla Meinecke hat die „Zauberformel“ für ihr Programm gefunden: Eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und abgründiger Liebeslyrik. Meinecke singt von Wünschen und Sehnsüchten, die jeder kennt und oftmals, in fast jedem ihrer Lieder findet auch die Liebe ihren Platz. Lieder von Liebe, vom Verlassen werden und Zueinanderfinden.

Lieder aus ihrem neuen Album werden zu hören sein, wie auch ihre alten Hits – neu arrangiert. Die beiden Multiinstrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs in ihrer schönsten Form zu hören sind.

Rock, Pop, Singer/Songwriter oder Balladen, alles beherrscht Ulla Meinecke perfekt.

Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichen Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft.

Mrz
18
Do
2021
Rüdiger Hoffmann – Best Of @ Capitol Mannheim
Mrz 18 um 20:00 Uhr
Rüdiger Hoffmann - Best Of @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Ab Herbst 2017 präsentiert der „Entdecker der Langsamkeit“ zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen.

Sarah Lombardi – Live mit Band 2021 @ Batschkapp Frankfurt
Mrz 18 um 20:00 Uhr
Sarah Lombardi - Live mit Band 2021 @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die beliebte Sängerin und Entertainerin tritt im kommenden Jahr mit Live-Band, Tänzern und spektakulären Show-Elementen in zehn deutschen Städten auf. Auf dem Programm steht eine Show mit Sarahs Band und Tänzern. Mitreißende Live-Musik, action-reiche Choreographien und imposante Show-Elemente sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der beliebtesten deutschen Entertainerin ihrer Generation. Sarah Lombardi ist die wohl vielseitigste junge Entertainerin im deutschsprachigen Raum. 2011 erreichte die Kölnerin in der achten Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz und veröffentlichte seither vier Alben, die sich alle in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren konnten. Darüber hinaus gehört die 27-jährige Kölnerin zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen und Social-Media-Stars. Allein auf Instagram folgen ihr 1,4 Millionen Abonnenten. Nach ihrem Sieg beim TV-Wettbewerb „Dancing on Ice“ (2019) ging sie mit „Holiday on Ice“ auf Tournee. Zu Weihnachten trat sie als Gaststar in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ auf. Überdies feierte sie im März 2020 mit der Musikshow „United Voices“ (SAT.1) ihr Debüt als TV-Moderatorin. Das YouTube-Video zu dem mit DJ Herzbeat aufgenommenen Sommerhit „Weekend“ wurde mittlerweile über zehn Millionen Mal abgerufen.

(c) Marvin Stroeter

Mrz
20
Sa
2021
Magie der Travestie „Die Nacht der Illusionen“ @ Capitol Mannheim
Mrz 20 um 20:00 Uhr
Magie der Travestie „Die Nacht der Illusionen“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der deutschlandweite Tour Erfolg kommt wieder ins Capitol Mannheim

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hinreißende Mischung aus Tanz, Gesang, Erotik und Comedy wird dich auch dieses Mal wieder in Ihren Bann ziehen. Mit frech-charmanten Conferéncen am Puls der Zeit bringen unsere Diven die Stimmung im Saal zum Kochen. Halte diesen einzigartigen Abend in der Pause in einem Erinnerungsfoto für die Ewigkeit fest! Denn unsere Künstler sind alles andere als publikumsscheu.

Wir wünschen wieder ganz viel Spaß und Vergnügen!

Mrz
21
So
2021
Mundstuhl „Flamongos“ @ Capitol Mannheim
Mrz 21 um 20:00 Uhr
Mundstuhl "Flamongos" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Wegen der großen Nachfrage: Mundstuhl präsentieren erneut ihr langersehntes Programm „Flamongos“ im Capitol

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 11. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen, natürlich auch im Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333.

Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz.

Schnell. Neu. Frisch. Und extrem witzig. Mit von der Partie sind die schillerndsten „Flamongos“ unserer Republik. Peggy und Sandy, die alleinerziehenden Dating-App-Expertinnen aus dem ostdeutschen Plattenbau mit ihren Problemen zwischen stets bemühter Flüchtlingsintegration und ihrem neo-patriotischen Nachwuchs. Die kongenialen Illusionisten Sickfried und Roooy, die mit modernsten Zaubertricks das Publikum begeistern. Die unglaublich drucklosen Friedensaktivisten von No Pressure sowie die Erfinder und Leitsterne der Kanakcomedy Dragan und Alder, die sich den Statussymbolen der Jetztzeit widmen. Stichwort: Katzenfotos auf Instagram.

Außerdem beantworten Mundstuhl die brennendsten Fragen unserer globala vernetzten Welt: Wie vermehren sich Schlümpfe? Warum gibt es Vodka mit Schinkengeschmack? Und müssen auch Krankenwagen einen Verbandskasten an Bord haben? Die beiden vielfach ausgezeichneten Echopreisträger erreichen auch in ihrem mittlerweile zehnten Bühnenprogramm „Flamongos“ eine sagenhafte Pointendichte. Zum Kaputtlachen!

„Riesenapplaus unter Lachtränen!“ BILD Zeitung
„MUNDSTUHL sind die AC/DC der Comedy! Zum Kaputtlachen!“ SZ
„Politisch völlig inkorrekt und zum Brüllen komisch.“ Westfälische Allgemeine
„MUNDSTUHL sind einmalig!“ BZ

Mrz
23
Di
2021
Sarah Lombardi – Live mit Band 2021 @ Capitol Mannheim
Mrz 23 um 20:00 Uhr
Sarah Lombardi - Live mit Band 2021 @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die beliebte Sängerin und Entertainerin tritt im kommenden Jahr mit Live-Band, Tänzern und spektakulären Show-Elementen in zehn deutschen Städten auf. Auf dem Programm steht eine Show mit Sarahs Band und Tänzern. Mitreißende Live-Musik, action-reiche Choreographien und imposante Show-Elemente sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der beliebtesten deutschen Entertainerin ihrer Generation. Sarah Lombardi ist die wohl vielseitigste junge Entertainerin im deutschsprachigen Raum. 2011 erreichte die Kölnerin in der achten Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz und veröffentlichte seither vier Alben, die sich alle in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren konnten. Darüber hinaus gehört die 27-jährige Kölnerin zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen und Social-Media-Stars. Allein auf Instagram folgen ihr 1,4 Millionen Abonnenten. Nach ihrem Sieg beim TV-Wettbewerb „Dancing on Ice“ (2019) ging sie mit „Holiday on Ice“ auf Tournee. Zu Weihnachten trat sie als Gaststar in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ auf. Überdies feierte sie im März 2020 mit der Musikshow „United Voices“ (SAT.1) ihr Debüt als TV-Moderatorin. Das YouTube-Video zu dem mit DJ Herzbeat aufgenommenen Sommerhit „Weekend“ wurde mittlerweile über zehn Millionen Mal abgerufen.

(c) Marvin Stroeter

Mrz
24
Mi
2021
Horst Evers „Früher war ich älter“ @ Capitol Mannheim
Mrz 24 um 20:00 Uhr
Horst Evers „Früher war ich älter“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das aktuelle Programm von Evers ist ein Rückblick auf die Zukunft.

Ersatztermin für den 06. Mai 2020

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Ist das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie schreibe oder rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe? Also beispielsweise vom Inhalt meines neuen Programms?

Doch seien wir realistisch: Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten sehr gelohnt.

P.S.: Man könnte es auch so sagen. Im Vergleich zu den bisherigen Programmen werde ich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber sonst an sich nichts.

Autor, Kabarettist und Geschichtenerzähler

Horst Evers stammt ursprünglich aus einem Dorf in Niedersachsen, lebt seit Ende der 1980er Jahre aber in Berlin. Bevor er sich dem Schreiben widmete, jobbte er als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post. Seine Berufung zum lustigen Geschichtenerzähler entdeckte er schon Mitte der 80er während des Studiums. Mit Gleichgesinnten gründete er in dieser Zeit eine satirische Zeitschrift und verschiedene Lesebühnen und Kabarett-Formate, die teilweise bis heute bestehen. Der große Durchbruch jedoch gelang ihm mit seinen Soloshows seit Beginn der 2000er Jahre, die ihm die bedeutendsten Auszeichnungen bescherten, die der deutschsprachige Kabarett- und Kleinkunstmarkt hergibt. Einer ganz großen Öffentlichkeit wurde er nicht zuletzt durch seine Bücher bekannt, die fast alle Bestseller-Status erlangten.

„Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“

(Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)

Mrz
26
Fr
2021
Biyon Kattilathu – …Weil jeder Tag besonders ist @ Jahrhunderthalle Club
Mrz 26 um 20:00 Uhr
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist @ Jahrhunderthalle Club | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die Veranstaltung wurde vom 31.03.2020 auf den 24.11.2020 und nun erneut auf den 26.03.2021 verschoben. Bei bereits gekauften Tickets, wenden Sie sich bitte an den hier verlinkten Veranstalter S-Promotion Event GmbH und nutzen die kostenlose Umtauschplattform unter www.s-promotion.de.
__________________________________________________
Heute ist ein besonderer Tag.
Und weißt Du auch warum?
…Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.

Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,…also weiß…also er ärgerte sich zumindest. Über sich selbst und auch über andere.
Warum haben wir eigentlich Angst Entscheidungen zu treffen? Ist es wirklich genauso schwer positiv wie negativ zu denken? …und wann finden wir endlich die „Liebe unseres Lebens“?

Sein Soloprogramm „…weil jeder Tag besonders ist“ soll inspirieren indem es Augen öffnet: Selbstironisch, musikalisch und mit viel Humor nimmt Biyon uns mit auf eine Reise durch Indien. Obwohl eigentlich ist es eine Reise zu uns selbst und eine Hommage ans Leben.

…weil jeder Tag besonders ist.

Mrz
27
Sa
2021
Eure Mütter – Bitte nicht am Lumpi saugen! – Corona Version @ Capitol Mannheim
Mrz 27 um 20:00 Uhr
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Corona Version @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Die neue Show geht weiter! Corona Version

Im Januar 2020 feierten EURE MÜTTER die Premiere ihres mittlerweile siebten Programms „Bitte nicht am Lumpi saugen!“, kurz danach kam der Corona-Lockdown. Jetzt dürfen die drei schwarzgewandeten Herren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann aber wieder durchstarten, denn unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen wurde ein Konzept erarbeitet, das Auftritte wieder möglich macht. EURE MÜTTER freuen sich jedenfalls sehr, endlich wieder auf Tour gehen zu können! Bedingt durch die Auflagen muss das Programm etwas kürzer werden, daher lassen EURE MÜTTER einfach noch zwei oder drei Nummern weg, von denen Matzes Oma nach der Premiere ohnehin gesagt hatte: „Ernsthaft: Was soll das?“ Ein paar Nummern sind also leider rausgeflogen, was übrig bleibt, ist der heißeste Scheiß seit der Erfindung von Hundehalsbändern in Männergrößen. Seid dabei, wenn die Mütter einmal mehr absolut alles geben – komplett zügellos, verdammt lustig und kein bisschen zimperlich.  Und das Beste daran: ENDLICH WIEDER LIVE!

The Red Hot – Red Hot Chili Peppers Tribute @ 7er Club Mannheim
Mrz 27 um 20:00 Uhr
The Red Hot - Red Hot Chili Peppers Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Nach acht Jahren Pause und über 50 Konzerten in ganz Deutschland sind THE RED HOT wieder am Start und zelebrieren die Songs ihrer Lieblingsband live auf der Bühne.

Die Red Hot Chili Peppers gelten als eine der besten Livebands der Welt, in Stadien und Arenen spielen sie vor zehntausenden begeisterter Fans. Wer erleben will, welche Energie die Songs der Kalifornier ganz nah am Publikum entfalten, sollte sich die Show von THE RED HOT nicht entgehen lassen.  THE RED HOT sind vier erfahrene Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet, die bereits in zahlreichen Bands und Projekten aktiv waren. In einem bis zu zweistündigen Programm spielen sie die zahlreichen Hits der Originale, Fan-Klassiker und auch neues Material der Originale.

E: 19:00

B: 20:00

Apr
1
Do
2021
Jesus Christ Superstar Zodwa Selele, Drew Sarich & Sascha Krebs @ Capitol Mannheim
Apr 1 um 20:00 Uhr
Jesus Christ Superstar Zodwa Selele, Drew Sarich & Sascha Krebs @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der Musical Meilenstein erneut im Capitol

Ersatztermin für den 09. April 2020

Als Jesus Christ Superstar 1971 in New York Premiere hatte, war es eine der umstrittensten Premieren der Musical-Geschichte. Der damals noch unbekannte Andrew Lloyd Webber und Tim Rice hatten die letzte sieben Tage des Jesus von Nazareth als innovative Rockoper auf die Bühne gebracht und ebenso Begeisterungsstürme wie den erbitterten Widerstand religiöser Gruppen ausgelöst.

Mittlerweile aber gehört „Jesus Christ Superstar“ zu den meist gespielten Musicals weltweit und darf getrost als Meilenstein des Genre bezeichnet werden.
Auch am Gründonnerstag und Karfreitag 2020 werden wir das Stück wieder konzertant in Mannheim zusammen mit dem Ensemble des Capitol auf die Bühne des alten Lichtspielhauses bringen.

Unter der musikalischen Leitung von Sebastian Henzl und der dramaturgischen Begleitung von Georg Veit geben Drew Sarich, in der Rolle des Jesus und Zodwa Selele als Maria Magdalena und viele andere am 09. und 10. April zwei Konzerte. Aufregende Sänger, großer Chor und eine große Band versprechen zwei ganz besondere Vorstellungen, die man lange nicht vergessen wird.

Drew Sarich
Der bekannte Musicaldarsteller wurde 1975 in St. Louis, Missouri, in eine kunstsinnige Familie hineingeboren. Nach dem Musik-, Schauspiel- und Tanzstudium in Boston zog er nach New York, wo er vom Fleck weg als Background-Sänger für Liza Minnellis Tournee engagiert wurde. Die Reise führte ihn um die ganze Welt. Das Angebot, die Hauptrolle in der Welturaufführung des Disney-Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ zu spielen, zog ihn 1999 nach Berlin. Weitere Engagements führten ihn ans Londoner West End und den New Yorker Broadway. In Hamburg spielte er von 2012 bis 2015 in 750 Aufführungen die Hauptrolle im Boxerdrama „Rocky“, für die er ein intensives Training absolvierte und mit Stars wie Sylvester Stallone und Wladimir Klitschko boxte.

Zodwa Selele
Die Ausnahmekünstlerin spielte lange Jahre die Hauptrolle in „Sister Act“ (Oberhausen, Hamburg, Stuttgart), wofür sie von Whoopi Goldberg persönlich ausgewählt wurde. Aus Südafrika stammend und im bayrischen Hof geboren war eigentlich ein bürgerlich solider Beruf für Zodwa „geplant“. Doch ihr Talent und ihre enorme Bühnenpräsenz setzten sich durch und schnell stieg sie an den größten Musicalbühnen der Republik auf: „Aida“, „König der Löwen“, „Ray“, „Hairspray“ und schließlich „Sister Act“. Schließlich auch die weibliche Hauptrolle „Sheila“ in der „Hair“-Inszenierung des Capitol. Aktuell ist sie in Leipzig in „On the Town“ zu sehen. Wir freuen uns ganz besonders auf ihre Interpretation der Maria Magdalena.

Sascha Krebs
Sascha erhielt seine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung in Heidelberg und Hamburg. Sein erstes Engagement führte ihn nach Tecklenburg, wo er im Zigeunerbaron wie auch in Hair mitwirkte. Als Solist tourte er mit The Best of Broadway und der Andrew Lloyd Webber- Musical-Gala durch ganz Europa. Unter der Regie von Roman Polanski verkörperte er den Herbert und den Grafen von Krolock in Tanz der Vampire am Wiener Raimund Theater. Er spielte die Titelrolle in Jesus Christ Superstar in acht verschiedenen Produktionen.
Als Ensemblemitglied des Mannheimer Capitol ist er unseren Gästen aus Produktionen wie Ladies’ Night, Einer flog übers Kuckucksnest, Jailhouse Blues, I Want It All, The Wolf With The Red Roses, HAIR, Jesus Christ Superstar in Concert, Evita u.v.m. bekannt.
Wie im letzten Jahr freuen wir uns sehr ihn in der Rolle des Judas wieder erleben zu können.

In den weiteren Rollen:

Pontius Pilatus: Darius Merstein-MacLeod

Herodes: Markus Beisel

Annas: Thomas Simon

Simon: Sascha Kleinophorst

Peter: Daniel Würfel

Kaiphas: Stephen Shivers

Soul Girls: Jeannette Friedrich, Eva Jeanette Behrend, Melanie Haag

Chor: Gospelchor Forst unter der Leitung von Klaus Heinrich

Musikalische Leitung: Sebastian Henzl

Dramaturgische Gesamtleitung: Georg Veit

Samantha Fish – Kill or be Kind Tour @ Batschkapp Frankfurt
Apr 1 um 20:00 Uhr
Samantha Fish - Kill or be Kind Tour @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die genresprengende US Gitarristin, Sängerin und Songwriterin Samantha Fish veröffentlichte am 20. September in Deutschland ihr mit Spannung erwartetes neues Werk “Kill Or Be Kind” (in-akustik). Es ist das erste Album der 30-Jährigen beim legendären Nashville Label ROUNDER.

Samantha fasziniert das Publikum rund um den Globus mit ihrer zündenden Live-Performance – und begeisterte unlängst auch in Deutschland mit ihrem sensationellen Gitarrenspiel und fulminanten Liveshow. Mit „Kill Or Be Kind“ schickt sich die „Wonder Woman“ aus Kansas City an, den ganz großen internationalen Durchbruch zu schaffen!

Das vibrierende Album wurde in den Royal Studios in Memphis aufgenommen und vom dreifachen Grammy-Gewinner Scott Billington produziert; abgemischt wurde es schließlich vom zweifachen Grammy-Sieger Steve Reynolds.
Das Album beeindruckt mit elf Songs, die von der stampfenden neuen Single „Bulletproof“ (gespielt auf einer Electric Cigar Box) bis hin zum süßen Memphis R&B Song „Trying Not To Fall In Love With You“ reichen. Keine Frage: Dieses Album wird Frau Fish als kraftvolle Macht in der Roots Music etablieren.

Die begnadete Gitarristin aus Kansas City flirtet auf „Kill Or Be Kind“ ganz ungeniert und selbstverständlich mit dem traditionellem Blues ihrer Heimat, verschiebt dabei die Grenzen des Genres jedoch hin zu ihrem ganz eigenen, unverkennbaren Sound. So stößt der Memphis Soul Song „She Don´t Live Here Anymore“ durch das eindringliche Vibrato der Gitarre dicht an die Grenze zur County Music. „Love Your Lies“ hingegen überzeugt durch einen Spagat aus Punk, Rockabilly und Soul,während „You Got It Bad (Better Than You Ever Had“) als klassischer Blues Rocker punktet.

Apr
2
Fr
2021
Jesus Christ Superstar Zodwa Selele, Drew Sarich & Sascha Krebs @ Capitol Mannheim
Apr 2 um 20:00 Uhr
Jesus Christ Superstar Zodwa Selele, Drew Sarich & Sascha Krebs @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der Musical Meilenstein erneut im Capitol

Ersatztermin für den 09. April 2020

Als Jesus Christ Superstar 1971 in New York Premiere hatte, war es eine der umstrittensten Premieren der Musical-Geschichte. Der damals noch unbekannte Andrew Lloyd Webber und Tim Rice hatten die letzte sieben Tage des Jesus von Nazareth als innovative Rockoper auf die Bühne gebracht und ebenso Begeisterungsstürme wie den erbitterten Widerstand religiöser Gruppen ausgelöst.

Mittlerweile aber gehört „Jesus Christ Superstar“ zu den meist gespielten Musicals weltweit und darf getrost als Meilenstein des Genre bezeichnet werden.
Auch am Gründonnerstag und Karfreitag 2020 werden wir das Stück wieder konzertant in Mannheim zusammen mit dem Ensemble des Capitol auf die Bühne des alten Lichtspielhauses bringen.

Unter der musikalischen Leitung von Sebastian Henzl und der dramaturgischen Begleitung von Georg Veit geben Drew Sarich, in der Rolle des Jesus und Zodwa Selele als Maria Magdalena und viele andere am 09. und 10. April zwei Konzerte. Aufregende Sänger, großer Chor und eine große Band versprechen zwei ganz besondere Vorstellungen, die man lange nicht vergessen wird.

Drew Sarich
Der bekannte Musicaldarsteller wurde 1975 in St. Louis, Missouri, in eine kunstsinnige Familie hineingeboren. Nach dem Musik-, Schauspiel- und Tanzstudium in Boston zog er nach New York, wo er vom Fleck weg als Background-Sänger für Liza Minnellis Tournee engagiert wurde. Die Reise führte ihn um die ganze Welt. Das Angebot, die Hauptrolle in der Welturaufführung des Disney-Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ zu spielen, zog ihn 1999 nach Berlin. Weitere Engagements führten ihn ans Londoner West End und den New Yorker Broadway. In Hamburg spielte er von 2012 bis 2015 in 750 Aufführungen die Hauptrolle im Boxerdrama „Rocky“, für die er ein intensives Training absolvierte und mit Stars wie Sylvester Stallone und Wladimir Klitschko boxte.

Zodwa Selele
Die Ausnahmekünstlerin spielte lange Jahre die Hauptrolle in „Sister Act“ (Oberhausen, Hamburg, Stuttgart), wofür sie von Whoopi Goldberg persönlich ausgewählt wurde. Aus Südafrika stammend und im bayrischen Hof geboren war eigentlich ein bürgerlich solider Beruf für Zodwa „geplant“. Doch ihr Talent und ihre enorme Bühnenpräsenz setzten sich durch und schnell stieg sie an den größten Musicalbühnen der Republik auf: „Aida“, „König der Löwen“, „Ray“, „Hairspray“ und schließlich „Sister Act“. Schließlich auch die weibliche Hauptrolle „Sheila“ in der „Hair“-Inszenierung des Capitol. Aktuell ist sie in Leipzig in „On the Town“ zu sehen. Wir freuen uns ganz besonders auf ihre Interpretation der Maria Magdalena.

Sascha Krebs
Sascha erhielt seine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung in Heidelberg und Hamburg. Sein erstes Engagement führte ihn nach Tecklenburg, wo er im Zigeunerbaron wie auch in Hair mitwirkte. Als Solist tourte er mit The Best of Broadway und der Andrew Lloyd Webber- Musical-Gala durch ganz Europa. Unter der Regie von Roman Polanski verkörperte er den Herbert und den Grafen von Krolock in Tanz der Vampire am Wiener Raimund Theater. Er spielte die Titelrolle in Jesus Christ Superstar in acht verschiedenen Produktionen.
Als Ensemblemitglied des Mannheimer Capitol ist er unseren Gästen aus Produktionen wie Ladies’ Night, Einer flog übers Kuckucksnest, Jailhouse Blues, I Want It All, The Wolf With The Red Roses, HAIR, Jesus Christ Superstar in Concert, Evita u.v.m. bekannt.
Wie im letzten Jahr freuen wir uns sehr ihn in der Rolle des Judas wieder erleben zu können.

In den weiteren Rollen:

Pontius Pilatus: Darius Merstein-MacLeod

Herodes: Markus Beisel

Annas: Thomas Simon

Simon: Sascha Kleinophorst

Peter: Daniel Würfel

Kaiphas: Stephen Shivers

Soul Girls: Jeannette Friedrich, Eva Jeanette Behrend, Melanie Haag

Chor: Gospelchor Forst unter der Leitung von Klaus Heinrich

Musikalische Leitung: Sebastian Henzl

Dramaturgische Gesamtleitung: Georg Veit

Apr
3
Sa
2021
Juju – Live 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 3 um 20:00 Uhr
Juju - Live 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Mit der Bitte um Beachtung:
Diese Show wurde  mehrfach verschoben/verlegt und es gelten für den 03.04.2021 die Tickets aus folgenden Veranstaltungen:

13.03.2020 Batschkapp
26.03.2020 Batschkapp
16.04.2020 Jahrhunderthalle

Apr
4
So
2021
Feuerwerk der Turnkunst | HARD BEAT Tournee 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 4 um 16:00 Uhr
Feuerwerk der Turnkunst | HARD BEAT Tournee 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Im Takt des Lebens – modern und voller Spannung. HARD BEAT vereint faszinierende Bewegungsformen und lässt die Lebensenergie pulsieren. Kraftvolle musikalische Beats, die live performed werden, treffen dabei auf die herzergreifenden und mitreißenden Darbietungen einzigartiger Weltklasse-Turner, -Artisten und -Akrobaten u.a. Andreas Toba und Marcel Nguyen. Folgen Sie dem Rhythmus, und entdecken Sie eine Welt voller Kontraste! Erleben Sie HARD BEAT!

Apr
5
Mo
2021
Parkway Drive – „Viva The Underdogs – European Revolution 2021“ – Tour @ Festhalle Frankfurt
Apr 5 um 18:30 Uhr
Parkway Drive - "Viva The Underdogs – European Revolution 2021“ – Tour @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Nach einem äußerst erfolgreichen Festivalsommer in Europa und dem Vereinigten Königreich, mit Headliner-Slots bei einigen der größten Metallfestivals der Welt wie dem Wacken Open Air, freuen sich Parkway Drive bekannt zu geben, dass sie im April 2021 für die spektakuläre Viva The Underdogs – European Revolution 2021 Arena Tour zurückkehren werden.

Parkway Drive haben ihr neustes Studioalbum Reverence, am 4. Mai letzten Jahres veröffentlicht, und sowohl die Anerkennung der Kritiker für sich gewinnen als auch die höchsten Chart-Positionen in der Bandgeschichte feiern können.

Reverence erreichte sowohl in den offiziellen deutschen und schweizerischen Albumcharts Platz 3, konnte in Österreich auf Platz 5, Belgien auf Platz 6 und Großbritannien auf Platz 14 charten. In ihrer Heimat Australien feierte das Album seinen Einstieg auf Platz 1.

Parkway Drive haben seit ihrer Gründung, im Jahr 2002 in Byron Bay, sechs Studioalben über Epitaph veröffentlicht: Killing With A Smile (2005), Horizons (2007), Deep Blue (2010), Atlas (2012), IRE (2015) und Reverence (2018). Neben fünf der Alben, die in Australien mit Gold ausgezeichnet wurden, haben Parkway Drive zudem zwei DVDs veröffentlicht (2012’s Home is for the Heartless und 2009’s Parkway Drive: The DVD) die beide Platinstatus erhalten haben.

Apr
8
Do
2021
Crystal Ball – 20th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim
Apr 8 um 20:00 Uhr
Crystal Ball - 20th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die Melodic Hard Rock/Metal Formation CRYSTAL BALL geht auf Jubiläumstour.

Die Schweizer zelebrieren ihr 20. Jubiläum mit „2020“ – ihrem ersten Best-Of Album. Das Album beinhaltet auf 2 CDs insgesamt 20 Songs – neben 10 neu eingespielten und neu interpretierten Songs aus der ersten Banddekade gibt es auch 10 melodiöse Metaltracks der aktuellen Schaffensphase, die entweder neu eingespielt, neu arrangiert und/oder mit zusätzlichen Aufnahmen aufgewertet wurden. Alle Songs wurden auf Grundlage von Fanbefragungen und Streaming-Analysen ermittelt. Stefan Kaufmann war abermals für die Produktion, die Aufnahmen und das Mastering sowie in Zusammenarbeit mit Mattes auch für den Mix des Albums im ROXX Studio verantwortlich. Das Artwork stammt von Thomas Ewerhard. „2020“ ist ein Album sowohl für die Fans der ersten Stunde als auch für CRYSTAL BALL-Neulinge, das in keiner seriösen Plattensammlung fehlen darf!

Apr
10
Sa
2021
Angelo Kelly – Mixtape Tour 2021 @ Capitol Mannheim
Apr 10 um 20:00 Uhr
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021 @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.
Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat „Wann gibt es wieder eine MIXTAPE Tour.“ AK: „Ich hatte sowohl mit der Kelly Family als auch mit Angelo Kelly & Family sehr viel zu tun und so gab es dafür einfach bisher keine Zeit. 2021 soll etwas ruhiger werden und so freu ich mich endlich dieses Konzept mit der MIXTAPE 3 Tour weiter zu entwickeln.“
Begleitet von dem Multi-Instrumentalist, und guten Freund Matthias Krauss werden die Beiden viele Songs von anderen Künstlern live zum Besten geben.
A.K.: „Ich habe früher gerne Mixtapes von meinen Lieblingssongs mit meinem Kassettendeck und Schallplattenspieler gemacht. Auf dieser Tour möchte ich eine Art Live-Mixtape für mein Publikum gestalten und zu einigen Liedern werde ich auch kleine Geschichten erzählen.“
Diese Tour wird in sehr exklusiven und intimen Veranstaltungsorten stattfinden und so ist zu erwarten das die Tickets ziemlich schnell vergriffen sein werden.

Manowar – 40th Anniversary Tour 2021 @ SAP Arena
Apr 10 um 20:00 Uhr
Manowar - 40th Anniversary Tour 2021 @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

1980 explodierte eine neue Band in der Metal-Szene, die die Musikwelt veränderte und Geschichte schrieb – mit Liedern, die zu Hymnen wurden, mit einem unvergleichlichen Sound und mit einer Leidenschaft und Entschlossenheit, die sich seitdem allen Hindernissen widersetzt. Ihr Name: MANOWAR! Jetzt, 40 Jahre später, haben diese Gründer und Verteidiger der True Metal-Bewegung die loyalste Armee von Anhängern, die größer und stärker ist als je zuvor. Und diese Fans aus aller Welt haben mehr verlangt!

MANOWAR haben den Ruf ihrer treuen Army Of Immortals gehört und kehren mit der „40th Anniversary Tour 2021“ auf die Bühne zurück! MANOWAR werden zuerst im April 2021 nach Deutschland, Land des True Metal zurückkehren, und werden zum ersten Mal seit vielen Jahren auch die Niederlande besuchen.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von MANOWAR wird diese Tour größer als jede zuvor, inklusive Orchester und Chor, Wikinger-Darstellern, atemberaubenden Bildern und einer starken Set-Liste voller unsterblicher Klassiker!

„Wir alle, überall auf der Welt, leben gerade in einer sehr herausfordernden Zeit“, sagte Joey DeMaio. „Aber wir werden es schaffen, gemeinsam; und wir werden stärker als je zuvor! Musik ist eine universelle Kraft! Sie hilft uns durch schwere Zeiten und verbindet uns. Und wenn es wieder Zeit zum Feiern ist, werden wir mit den besten Fans der Welt unsere Hände zum Sieg erheben! “

Die 40th Anniversary Tour 2021 bietet alles, was Metal-Fans an MANOWAR lieben: Songs, die vereinen und inspirieren, epische Bilder, hervorragenden Sound und ein Treffen gleichgesinnter Freunde unter dem Sign Of The Hammer.

Apr
12
Mo
2021
Wolfheart @ 7er Club Mannheim
Apr 12 um 19:30 Uhr
Wolfheart @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Metal Hammer, Metal.de und MusiX präsentieren:

The Wolves of Karelia across Europe Tour 2021

WOLFHEART
MORS PRINCIPIUM EST
BLOODRED HOURGLASS
ATLAS

E: 18:30

B: 19:30

Kerstin Ott – Ich geh‘ meinen Weg @ Jahrhunderthalle Frankfurt
Apr 12 um 20:00 Uhr
Kerstin Ott - Ich geh' meinen Weg @ Jahrhunderthalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Kerstin Ott ist der Beweis, dass es sich immer lohnt, seinen eigenen Weg zu gehen! Die Chart-Überfliegerin ist unaufhaltsam: Ihr drittes Album „Ich muss Dir was sagen“ erschien im November 2019, eine Deutschlandtour und zahlreiche TV-Auftritte folgten. Auf ihrem Weg hat die Musikerin jede Menge Fanherzen im Sturm erobert, die Nachfrage nach ihren Konzerten ist ungebremst.

Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, die bereits über 183 Millionen YouTube-Views verzeichnet, eroberte sie 2016 die deutsche Musikwelt im Sturm. Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit „Scheissmelodie“ aus dem Top-4-Debütalbum „Herzbewohner“ fortsetzte, welches mittlerweile Platin-Status erreicht hat. Spätestens damit beweist Kerstin Ott der deutschen Musikwelt, dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist und noch viel mehr in ihr steckt. Mit ihrem zweiten Longplayer „Mut zur Katastrophe“ schoss die Künstlerin im August 2018 auf Platz 3 der Albumcharts. Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung ihrer Autobiographie „Die fast immer lacht“, die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals, wurde sie im Januar 2019 mit dem „Die Eins der Besten“-Award zur „Sängerin des Jahres“ gekürt. Ein fast unglaublicher Steilflug für die gelernte Malerin aus der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Heide, den Kerstin Ott nun auf ihrem dritten Studioalbum „Ich muss dir was sagen“ nahtlos fortsetzt.

Kerstin Ott hat noch nie davor zurückgescheut, sich ihren Fans zu offenbaren. Sie durch die Musik an ihrem Leben teilhaben zu lassen und sich dabei auch von ihrer verletzlichsten Seite zu zeigen. Mit „Ich muss Dir was sagen“ veröffentlicht die norddeutsche Singer-Songwriterin nun ihr intimstes, ihr mutigstes und ihr emotionalstes Album. Der Tourtitel „Ich geh‘ meinen Weg“, eine Ballade auf der neuen Platte, in der Kerstin Ott auf ihre Anfänge in der Musikbranche zurückblickt, spricht für sich. Eine begabte Singer-Songwriterin, die mutig und unbeirrt ihren Weg verfolgt, dabei keine Angst hat, viel aufs Spiel zu setzen, sich auszuprobieren und auch mal hinzufallen, um gestärkt wieder aufzustehen.

Ihre lebensnahen Lyrics singt Kerstin Ott voller Aufrichtigkeit und Seele in jeder Zeile. Tiefgründige Texte, inspiriert von der eigenen Lebenserfahrung, die zu Tränen rühren können, aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Geerdete Authentizität statt austauschbarem Hochglanz-Pop. Geblieben ist ihr markanter Soundmix aus Pop, Dance, Folk und Schlager, der von Kerstins sofort wiedererkennbarer Stimme getragen wird. Live mit Band wird die Chartstürmerin im Frühjahr 2021 endlich wieder auf Tournee gehen und in Deutschlands beliebtesten Konzerthallen für Gänsehautstimmung pur sorgen.

Apr
13
Di
2021
Ass-Dur „QUINT-ESSENZ – Das Beste von Ass-Dur“ @ Capitol Mannheim
Apr 13 um 20:00 Uhr
Ass-Dur „QUINT-ESSENZ – Das Beste von Ass-Dur“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Zwei Männer – zwei Pianisten – zwei Brüder!

Ass-Dur, das sind neuerdings: Dominik Wagner und Florian Wagner. Zwei Männer – zwei Pianisten – zwei Brüder! Der eine kann was, der andere auch. Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig.

Mit frischem Schwung starten die Wagners die Ass-Dur-Saison mit ihrem neuen Programm QUINTESSENZ. Und hier tobt nicht nur die Männer- und Musikerkonkurrenz, nun kommt das „BrotherBattle“ hinzu. Spielt Dominik besser Klavier als Florian die Geige? Ist Florian charmanter oder Dominik schlauer? Dominik und Florian bringen Klassik ins Kabarett-Theater und Kabarett ins Konzerthaus. Ihre Herzen schlagen für die Musik (und Dominiks auch noch für schlechte Witze), und so bringen sie die Klassik- und Popmusik aus unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen. Und das Publikum lauscht mal andächtig und mal klatscht es mit. Musikalisch, lustig, schlagfertig und von klein auf in Position fechten die Wagner-Brüder mit Geige und Bogen um die Gunst des Publikums.

Dominik Wagner studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin Musik-Theaterregie. Es folgte eine Regieassistenz bei Hans Neuenfels an der Münchner Staatsoper. 2013 schrieb, inszenierte und produzierte er sein erstes Musical „Sarg Niemals Nie“ zusammen mit Jörn-Felix Alt und Christoph Reuter. Seitdem feierte „Sarg Niemals Nie“ erfolgreiche Gastspiele in der Bar jeder Vernunft, im Deutschen Theater München, im Kammertheater Karlsruhe, in der Neuköllner Oper, u.a.. 2015 folgte die Uraufführung des Musicals „Perfect Town“.
Dominik Wagner ist seit 12 Jahren Teil von Ass-Dur und arbeitet neben seiner Bühnentätigkeit als Coach, Autor und Regisseur für andere Künstler.

Florian Wagner studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik und Gehörbildung. 2015 war er Pianist der Tour-Version der Stage-Produktion von „Ich war noch niemals in New York“, sowie 2016 von „Tanz der Vampire“. Bei der Uraufführung des Musicals „Sarg niemals nie“ in der Neuköllner Oper in Berlin 2014 war er musikalischer Leiter. 2015 wurde das Musical „Perfect-Town“, zu dem er die Musik schrieb, in München uraufgeführt. Florian arbeitet unter anderem bei „fastfood Improtheater“, „Volxgesang Das Mitsing-Konzert“ und dem „Gospelchor St. Lukas“. Seit 2017 ist er als Korrepetitor für die Bayerische Theaterakademie August-Everding tätig. Zudem hat er jeweils einen Lehrauftrag für „Schulpraktisches Klavierspiel“ an der LudwigMaximilians-Universität und der Hochschule für Musik und Theater München.  Florian Wagner ist als Pianist, Sänger, Arrangeur, Komponist und Musikkabarettist tätig.

Apr
14
Mi
2021
Addnfahrer / S‘ Lem is koa Nudlsubbn @ Capitol Mannheim
Apr 14 um 20:00 Uhr
Addnfahrer / S' Lem is koa Nudlsubbn @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln. (Addn = landwirtschaftliches Gerät für den Traktor)
Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend schnell. Über 90.000 Menschen sahen den Clip in wenigen Tagen.

Seinen Durchbruch hatte er aber mit dem Video als er sich bei dem lokalen Kuhglockenstreit in Bad Reichenhall eingemischt hatte und das auf recht derbe Weise: „Wega dera Diskussion mit dene Kuahglockn, sog amoi, seids es eigendle ned ganz sauber!“, poltert der junge Mann, in dem Video los.

Derzeit hat er 262.050 Follower auf Facebook. Seine Beschreibung seiner Videos: Grober Humor aus dem bayerischen Alltag.

Aktuell ist er mit dem Kabarettisten Da Bobbe und einer niederbayerischen Version des „Dinner for one“ auf Tour. Im Herbst 2019 startet endlich die langersehnte Live-Tournee mit seinem ersten Programm „S’Lem is koa Nudlsubbn“.

Apr
15
Do
2021
Rogers – Punk Rock Konzert in der HALLE @ Schlachthof Wiesbaden
Apr 15 um 19:30 Uhr
Rogers - Punk Rock Konzert in der HALLE @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Rogers

Nach dem Album Chart-Erfolg ihres aktuellen Albums „Mittelfinger Für Immer“ und der darauf folgenden fulminanten fast restlos ausverkauften Headliner-Tournee, sowie einer grandiosen Festival Saison, legen die sympathischen Punkrocker für nächstes Jahr direkt nach.

Krachende 22 Daten stehen für die Düsseldorfer auf dem Tourplan. Die Vorfreude ist riesig, besonders da ihre exklusive und letzte Show des Jahres 2019 im Düsseldorfer Stahlwerk seit Monaten restlos ausverkauft ist.

2020 wird es somit nicht nur die bislang größte Headliner-Tour der Bandgeschichte geben, die Jungs haben auch noch diverse Überraschungen für ihre Fans geplant. Dran bleiben, ist die Devise!

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 23.04.2020 auf den 15.04.2021 verschoben!
Räumlich gehen wir nun in die Halle. Gibt dann wieder Karten.

Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Statement der Band:

VERSCHIEBUNG UNSERER TOUR

Die Koffer waren gepackt, alte wie neue Songs warteten auf der Setlist, wir waren aufgeregt und voller Vorfreude…doch leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unsere Tour veschieben. Zum Glück können Konzerte nachgeholt werden, denn momentan geht natürlich die Gesundheit der Allgemeinheit und die Eindämmung von Corona vor.

Ein großes Danke an unseren Booker und alle Veranstalter, die so schnell eine neue schöne Tour organisiert haben und somit die Vorfreude verlängert haben.

Logistisch war es leider nicht möglich so viele Termine zusammenhängend in den Herbst zu legen.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und mit diesem Post dürfen wir euch endlich die neuen bestätigten Termine präsentieren ♥

Wie ihr seht gibt es ein paar Besonderheiten:
– Komplett neu sind Koblenz und Kaiserslautern. Tickets sind ab sofort erhältlich. Juhu!
– Die Daten in der Schweiz werden leider ersatzlos gestrichen. Wendet euch bitte an den Veranstalter für die Rückerstattung der Tickets.
Wir kommen aber 2021 in die Schweiz! Versprochen!
– In Bremen hat sich der Club geändert, die Tickets behalten trotzdem ihre Gültigkeit.
– Gute Neuigkeiten kommen aus Wiesbaden. Es gibt wieder Tickets, da wir in die große Halle gehen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird Deine Cousine uns bei den Dates 2021 leider nicht begleiten können, da sie eine eigene Tour in Planung hat. Also Augen und Ohren aufhalten und dann hingehen!

EURE ROGERS ♥

Apr
20
Di
2021
Eläkeläiset – Humppa ohne Grenzen @ Schlachthof Wiesbaden
Apr 20 um 19:30 Uhr
Eläkeläiset - Humppa ohne Grenzen @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Eläkeläiset official – Humppa Konzert im KESSELHAUS

Freuten wir uns zuletzt, dass Eläkeläiset nach einigen Jahren der Auflösung zu einer zweiten und letzten Abschiedstournee zurückgekehrt waren (Return of the Farewell to Humppa Tour 2014), ist von derlei Ambition in den letzten Jahren gleich gar nicht mehr die Rede. Warum auch. Denn nach wie vor gilt: Nie dürfte populäre Musik eine zerstörerische Wirkung entfaltet haben als bei diesen Finnen. Humppa, Schlachtruf ebenso wie Bezeichnung eines Verfahrens zur Unkenntlichmachung anderer Leute geistigen Eigentums, ist nicht nur ein Musikstil, sondern eine Lebenseinstellung. Solide betrunkene Musiker vergreifen sich ausschließlich an Fremdkompositionen, egal welcher Couleur. Selten hat eine Band einen einzigen Witz so grandios überdehnt – und das seit 27 Jahren. Bindet euch am Mastbaum fest und verklebt euch die Ohren mit Wachs, sonst wird es böse enden. Die Sirenen waren harmlos dagegen.

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 21.04.2020 auf den 20.04.2021 verschoben!

James Blunt – Once Upon A Mind Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 20 um 20:00 Uhr
James Blunt - Once Upon A Mind Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die letzte Bühne, auf der James Blunt in Deutschland stand, war die der Elbphilharmonie, als der Sänger Anfang März vor leeren Rängen sein aktuelles Album „Once Upon A Mind“ sowie Hits aus den vergangenen Jahren über einen Live-Stream performte.

Nicht nur der Auftritt in der Elbphilharmonie, sondern auch die ausgedehnte Deutschland-Tour des Briten waren zu dem Zeitpunkt bereits von den Veranstaltungsverboten der Gesundheitsbehörden betroffen, sodass James Blunt seine Tour in den Herbst verschieben musste.
Aufgrund der aktuellen Situation muss der Musiker die für den Herbst geplanten Konzerte nun erneut verlegen. Umso mehr freuen wir uns, dass bereits Nachholtermine gefunden werden konnten und die Konzerte im Frühjahr 2021 mit einem neu hinzugekommenen Tourstopp in Saarbrücken stattfinden.

James Blunt, der mit seinem Debüt-Album „Back To Bedlam“ vor nunmehr 16 Jahren zum Weltstar wurde und seitdem mit tiefgründigen Songs überzeugt und die Herzen der Fans mit seinem Charme verzückt, wird im April 2021 wieder die deutschen Konzerthallen füllen und sein Publikum mit seinen Entertainer-Qualitäten begeistern.

Emily Roberts, die James Blunt Anfang des Jahres bereits begleiten sollte, wird auch im Frühjahr als Support dabei sein.

Bereits erworbene Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Präsentiert wird die Tour von Pro7, event., kulturnews, piranha und START.

Apr
21
Mi
2021
Sunrise Avenue – THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 21 um 20:00 Uhr
Sunrise Avenue - THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

SUNRISE AVENUE beenden nach 17 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Dabei kommt die Band zu ihren Fans nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Das große Finale wird im „Olympic Stadium“ in Helsinki stattfinden!

Sunrise Avenue veröffentlichten ihr Debüt-Album „On the Way to Wonderland ” 2006 und wurden zu einer der international erfolgreichsten Finnischen Rockbands. Die Band blickt auf fünf Studioalben, sowie ein „Best of“-Album zurück und verkaufte weltweit über 2,5 Millionen Tonträger. Mit dem letzten Album „Heartbreak Century“ stieg die Band direkt auf Platz 1 der Deutschen Charts ein und erhielt Goldstatus.

“It is with a heavy heart that I have to announce that we have decided to end our journey together as a band. I understand why it may be difficult to understand why we are ending something so special. But behind all the success are a lot of things that can’t be seen. There are many different people, all with their own needs and desires. There are millions of dotted lines along the highways, lonely hotel rooms and homes far away that we miss. There is also the feeling that we have achieved everything that was possible. Now it’s time to take a deep breath and live for the next dream. We just have to dare to follow our hearts. And that’s what
we are now doing after much consideration,” kommentiert Samu Haber, Leadsänger, Gitarrist und Gründer von Sunrise Avenue.

Apr
23
Fr
2021
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim
Apr 23 um 20:00 Uhr
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis!

Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer! Heike Feist geht mit ihrem Programm ALLE KASSEN, AUCH PRIVAT auf Tour. Am 23.04. und 24.04.2021 macht sie im Capitol Mannheim Halt.

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im Wartezimmer bei Laune. Sie beginnt aus ihrem Arbeitsalltag zwischen Sprechstunden, Notdiensten, Fortbildungen, Pharmaberatungen und Papierkram zu erzählen. Dabei treten nach und nach Risse im Gesundheitssystem zutage und auch das Leben von Dr. Kern ist von jener sprichwörtlichen Göttin in Weiß weiter entfernt, als man vermuten würde. Zum Glück hat sie die bodenständige Natia an ihrer Seite und auch von höchster Stelle wird so manches wachsame Auge auf sie geworfen. In einer Hausarztpraxis sind eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde möglich, als eine Krankenkassenabrechnung erahnen lässt.

Heike Feist verwandelt in einer furiosen Dreifachrolle den Theatersaal in ein Wartezimmer. Mit Herz und scharfem Blick nimmt sie das Verhältnis von Arzt und Patient aufs Korn und auch die Pharmaindustrie und Krankenkassen bekommen ihr Fett weg. Und im Laufe dieses ebenso mitreißenden wie informativen Theaterabends wird aus einer Ärztin, wie wir sie vielen Klischees nach zu kennen glauben, eine Ärztin, die wir alle gerne hätten.

Ozzyfied – Ozzy Osbourne Tribute @ 7er Club Mannheim
Apr 23 um 20:00 Uhr
Ozzyfied - Ozzy Osbourne Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die ultimative Ozzy Osbourne Tribute band kommt zum dritten mal nach Mannheim. OZZYFIED sind ohne Zweifel Anwärter auf die beste Ozzy-Tribute Band.

Henning „Ozzy“ Wanner (White Lion, Circle II Circle) sieht aus wie ein junger OZZY, singt wie OZZY, hat dieselbe Mimik wie OZZY, bewegt sich wie OZZY und wechselt die Klamotten wie OZZY in seiner Karriere.

Als ob ein wahrhaft würdiger OZZY noch nicht reichen würde, ist auch der Posten des Gitarristen vortrefflich besetzt. Zakk Wylde hätte seine wahre Freude daran, steht doch hier sein Doppelgänger auf der Bühne. Die Soli treffen messerspitz die Herzen, und die Show lässt keine Wünsche offen. Andreas „Rippel“ Rippelmeier heißt der Mann, der jahrelang bei Michael Bormann (ex-Jaded Heart) Gitarrist war. Er kombiniert die unterschiedlichen Stile von RANDY RHOADS, JAKE E. LEE und ZAKK WYLDE.

E: 19:00

B: 20:00

Apr
24
Sa
2021
ABBAMANIA THE SHOW – SUPER-TROUPER-Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 24 um 20:00 Uhr
ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Tonight the Super Trouper Lights Are Gonna Find Me – Shining Like the Sun – Smiling, Having Fun – Feeling Like a Number One Doppelplatin, Platz 1 in den Charts in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA-Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert 2020 somit sein 40-jähriges Jubiläum. ABBA MANIA – THE SHOW zelebriert diesen besonderen Geburtstag im Folgejahr mit der schillernden, einzigartigen und abba-tastischen „Super Trouper-Tour 2021“, die die Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistern wird.

Es wird nicht nur der Geburtstag des Erfolgsalbums „Super Trouper“ gefeiert, sondern auch der des gleichnamigen Songs, der ebenfalls 1980 veröffentlicht wurde. ABBA erreichte mit der Hitsingle „Super Trouper“ in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1 der Single-Charts. Ein Grund mehr sich 2021 zusammen mit „ABBA MANIA –THE SHOW–“ wieder in die glitzernde Blütezeit zurückzubegeben, in der mit Plateauschuhen, Fledermausärmeln und Stirnband die Welt regiert wurde. Mit allen Hits der erfolgreichsten Popband aller Zeiten und vielleicht auch schon mit dem einen oder anderen, bereits heiß ersehnten neuen Song, den die Schweden für die nächsten Monate angekündigt haben.

„ABBA MANIA –THE SHOW–“: Erfahrung, Energie, Leidenschaft und Talent, gemischt mit den Erfolgswerken von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Eine Mixtur, die sich nicht nur gut liest, sondern auch zu 100 Prozent begeistert. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit der Protagonisten, sowohl äußerlich als auch stimmlich, die das Gesamtpaket nicht nur abrundet, sondern auch veredelt. Über 20 Musiker und eine großartige technische Produktion bieten ein schillerndes Live-Erlebnis: „ABBA MANIA –THE SHOW–“ die größte ABBA Tribute-Show der Welt endlich wieder live in Europa.

Super Trouper Beams Are Gonna Blind Me – But I Won’t Feel Blue – Like I Always Do – ‘Cause Somewhere in The Crowd There’s You!

Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim
Apr 24 um 20:00 Uhr
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis!

Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer! Heike Feist geht mit ihrem Programm ALLE KASSEN, AUCH PRIVAT auf Tour. Am 23.04. und 24.04.2021 macht sie im Capitol Mannheim Halt.

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im Wartezimmer bei Laune. Sie beginnt aus ihrem Arbeitsalltag zwischen Sprechstunden, Notdiensten, Fortbildungen, Pharmaberatungen und Papierkram zu erzählen. Dabei treten nach und nach Risse im Gesundheitssystem zutage und auch das Leben von Dr. Kern ist von jener sprichwörtlichen Göttin in Weiß weiter entfernt, als man vermuten würde. Zum Glück hat sie die bodenständige Natia an ihrer Seite und auch von höchster Stelle wird so manches wachsame Auge auf sie geworfen. In einer Hausarztpraxis sind eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde möglich, als eine Krankenkassenabrechnung erahnen lässt.

Heike Feist verwandelt in einer furiosen Dreifachrolle den Theatersaal in ein Wartezimmer. Mit Herz und scharfem Blick nimmt sie das Verhältnis von Arzt und Patient aufs Korn und auch die Pharmaindustrie und Krankenkassen bekommen ihr Fett weg. Und im Laufe dieses ebenso mitreißenden wie informativen Theaterabends wird aus einer Ärztin, wie wir sie vielen Klischees nach zu kennen glauben, eine Ärztin, die wir alle gerne hätten.

Apr
25
So
2021
Capital Bra & Samra – Berlin lebt II Arena Tour @ Frankfurt Festhalle
Apr 25 um 20:00 Uhr
Capital Bra & Samra - Berlin lebt II Arena Tour @ Frankfurt Festhalle | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Deutschlands erfogreichster Rapper Capital Bra kommt mit Kumpel Samra in Frankfurt.

Apr
29
Do
2021
Schöne Mannheims „Jubiläumsshow“ @ Capitol Mannheim
Apr 29 um 20:00 Uhr
Schöne Mannheims "Jubiläumsshow" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Die neue Show 2021 anlässlich des 10 jährigen Bühnenjubiläums

Ihr kometenhafter Aufstieg war und ist unaufhaltsam. Wo sie auch auftraten – zwischen München und Kiel, zwischen Köln und Bayreuth – sie hinterließen ausverkaufte Häuser und ein begeistertes Publikum und sind aus Deutschlands Kulturlandschaft längst nicht mehr wegzudenken!

Das Publikum erwartet eine erfrischende Mischung aus exzellentem Gesang, temperamentvoller Bühnen-Show, bissiger Comedy, guter Musik und innovativen Ideen, bei der beide Geschlechter auf ihre Kosten kommen. Nie glattgebügelt – aber ausgebeult und frisch lackiert! Glutenfrei – aber voller Glut und Leidenschaft!
Die Schönen – das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer und Susanne Back, sowie Operndiva Smaida Platais. Am Klavier: Die Meisterin der hochgezogenen Augenbraue Stefanie Titus – virtuos, einfühlsam und nervenstark.

Apr
30
Fr
2021
Der Tod „Zeitlos“ @ Capitol Mannheim
Apr 30 um 20:00 Uhr
Der Tod „Zeitlos“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der Erfinder der Death Comedy mit einem Programm vom Sinn des (Ab-) Lebens.

Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum Beispiel in der Supermarktschlange oder beim Bau eines Flughafens. Selbst Eintagsfliegen leben heutzutage entspannter als ein Mensch. Ihnen fehlt einfach die Zeit für Stress, Selfies und Altersarmut. Verhüllt in dunkler Kutte und mit seiner unverkennbar engelsgleichen Stimme betrachtet der Tod ironisch und mit seinem ganz eigenen dunklen Humor das Streben der Menschheit nach mehr Sand im Stundenglas. Ein Programm vom Sinn des (Ab-) Lebens, von den Vorzügen der Deadline und die lang erwartete dritte Stufe der landesweiten Image-Kampagne.

Greif auch Du in die Trommel des Todes und schnapp Dir Dein Zeitlos. Schnell, bevor es zu spät ist!

Zitate aus Kritiken

„Ein Sensenmann zum Totlachen!“ (Süddeutsche Zeitung)

„Cool: der Tod schmeißt Konfetti.“ (MAZ)

„Teuflisch gut.“ (Münchner Merkur)

„Hier spielt der Chef noch persönlich.“ (auf der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungs-Instituts)

„Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod.“ (72jähriger Fan vor Auftritt)

Hunting High And Low: a-ha @ Festhalle Frankfurt
Apr 30 um 20:00 Uhr
Hunting High And Low: a-ha @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Grund zur Freude für alle Fans von a-ha. Nachdem die 2019er Konzerte in Deutschland auf der „hunting high and low live“-Tour im November quasi ausverkauft sind, kündigt das Trio aus Norwegen jetzt Konzertnachschub an. Besonders darüber dürfen sich alle aus Köln, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Berlin freuen – die haben nämlich jeweils eine besonders kurze Anreise.

Auf der Tour feiern a-ha ihr eigenes Debütalbum, beziehungsweise dessen 35. Geburtstag. Neben den 10 Album-Tracks spielen sie aber auch eine Auswahl aus ihrem großen restlichen Repertoire. Keyboarder Magne Furuholmen sagt über die Konzerte: „Die Aufnahme von ‚Hunting High and Low‘ war ein so entscheidender Moment und eine aufregende Zeit in unserer Karriere und gemeinsamen Zusammenarbeit. Wenn man dieses Werk jetzt, mehr als 30 Jahre später, nochmal aufführt, fühlt man sich eher inspiriert als verpflichtet. Ich muss nur die alten Synths ein wenig abstauben…“

Mai
1
Sa
2021
Rea Garvey – Hy Brasil Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt
Mai 1 um 20:00 Uhr
Rea Garvey - Hy Brasil Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Rea Garvey mit neuem Album und Arena-Tour
Fünftes Studioalbum ‘Hy Brasil’ und Hitsingle ‘Talk To Your Body’

Mit einer Arena-Tour und neuen Songs gibt Rea Garvey in schwierigen Zeiten optimistische Signale. Ende April 21 startet er seine Konzertserie, die von Ende April bis Ende November 2021 insgesamt 21 Stationen in Deutschland und Österreich umfasst.

Ende November diesen Jahres erscheint sein fünftes Studioalbum ‘Hy Brasil’. Die erste Single ‘Talk To Your Body’ ist nach seinen Worten „eine Liebeserklärung an das Leben“.

Mehr als 250.000 Fans hatten Rea Garvey im Herbst 2018 und im Sommer 2019 in ausverkauften Arenen und Open Air erlebt. Die sogenannte ‘Neon Tour’ begeisterte das Publikum mit einem vielfältigen, packenden Song-Kanon.

‘Hy Brasil’ ist eine Referenz an jene mystische irische Insel, die der Sage nach nur alle sieben Jahre für einen Tag aus dem Atlantik auftaucht. Auf den neuen Zyklus des Singer/Songwriters mussten die Fans nur zwei Jahre warten, seit ‘Neon’ mit Gold ausgezeichnet wurde sowie auch die Singles ‘Is It Love?‘  und „Kiss Me“ vergoldet wurden. Sämtliche Soloalben erreichten Top 3 – Platzierungen und verkauften sich millionenfach.

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Interpreten wie Nelly Furtado, Apocalyptica, Amy Macdonald, ATB und Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swinging und jüngst Christmas Chaos.

Den diversen Staffeln von ‘The Voice of Germany’ und ‚The Masked Singer‘ verlieh er als Stammcoach Glaubwürdigkeit.

Mit seiner neuen digitalen Musik Show ‚The YellowJacketSession‘ auf seinem YouTube Kanal zeigte Rea Garvey erneut, dass er mehr denn je ein Gespür für aktuelle Entwicklungen hat.

Die ‘Hy Brasil’ Tour wird einmal mehr das gesamte Spektrum des ‘Irishman in Berlin’ aufzeigen, mit allen Hits und einer brillanten Live-Band.

Mai
2
So
2021
Andrea Bocelli Tour 2021 @ SAP Arena
Mai 2 um 18:30 Uhr
Andrea Bocelli Tour 2021 @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Startenor ANDREA BOCELLI kommt 2021 zurück nach Deutschland und Österreich

2021 wird DAS Jahr für alle Bocelli-Fans. Der wohl beliebteste Tenor der Welt wird mit seinen sechs fantastischen Live-Konzerten die musikalischen Highlights 2021 setzen.

Der Maestro gastiert im Rahmen seiner Tournee in Hamburg, Mannheim, Leipzig, Berlin, Oberhausen und Wien. Das herausragendste und exklusivste Konzert von Bocelli findet dabei in Hamburg in der einzigartigen Elbphilharmonie statt und wird in Kooperation mit FUNKE Media GmbH durchgeführt. Beim Auftakt seiner Tournee in einem der berühmtesten Konzerthäusern der Welt wird der Startenor ein Konzert exklusiven, klassischen Inhaltes geben, das den Künstler selbst und seine Vielfältigkeit zur vollen Geltung bringen wird. Unterstützt wird er dabei von einem großen Symphonieorchester und internationalen Gaststars von Weltformat. Bei den Konzerten in Berlin, Leipzig, Oberhausen, Mannheim und Wien wird die immer noch beliebteste italienische Stimme der Welt die Herzen seiner Zuhörer mit einem genialen Musik-Mix aus Klassik, Musical und Film zum Schmelzen bringen. Auch hier begleiten ihn ein großes Symphonieorchester, ein grandioser Chor und weltbekannte internationale Gaststars. Bocellis legendäre Stimme, gepaart mit fantastischen neuen musikalischen Arrangements und der Verwendung modernster Technik haucht den schönsten musikalischen Meisterwerken neues Leben ein. Bei diesen Konzerten wird Andrea Bocelli das Publikum erneut auf eine unvergessliche kreative Reise mitnehmen, bei der jeder einzelne Moment bewegen und begeistern wird. Mit Ausflügen in die Welt der Klassik bis zum Hier und Jetzt mit populären Melodien, wird es wie das Leben selbst: mal laut, mal leise, es wird persönlich, aufregend und mitreißend, besonders dann, wenn seine Fans den MEGA-HIT Time To Say Good-Bye einfordern. Andrea Bocellis Live-Shows halten was sie versprechen, denn der Künstler selbst ist ein Perfektionist, der seinem treuen Publikum immer das Beste gibt.
Der wohl berühmteste Tenor unserer Zeit versteht es wie kein anderer, die Schnittstelle zwischen Herz und Schmerz, zwischen Glück und Trauer, mit unglaublicher Intensität und gelebter Leidenschaft genau zu treffen und man darf sich bereits jetzt auf ein
Konzert der großen Emotionen und Bocellis unverwechselbare Liebeserklärung an die Musik freuen!

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern, einem Stern in Hollywood´s Walk Of Fame, einem Publikum das drei amerikanische Präsidenten und drei Päpste umfasst, zählt Andrea Bocelli zu den absoluten Ausnahmekünstlern aller Zeiten. Neben zahllosen nationalen und internationalen Auszeichnungen und Preisen wurde Andrea Bocelli 2018 mit dem Global Award als „Best Classical Artist“ ausgezeichnet. Für sein Erfolgsalbum Si war Andrea Bocelli 2019 für einen Grammy für The Best Traditional Pop Vocal Album nominiert. Mit diesem Album hat Andrea Bocelli im vergangenen Jahr seine erste Nummer 1 Platzierung in den Billboard Charts erreicht. Der Tenor veröffentlichte kürzlich den Nachfolger von Si mit dem Titel Si Forever – Die Diamond Edition, gefüllt mit brandneuen Duetten mit Jennifer Garner, Ellie Goulding und vielen weiteren Künstlern von Weltrang.

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"