Veranstaltungen

Mrz
13
Sa
2021
Benni Stark „Stark am Limit!“ @ Capitol Mannheim
Mrz 13 um 20:00 Uhr
Benni Stark „Stark am Limit!“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit – STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen – und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen: Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an? Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“? Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber auch in seiner Freizeit ist Benni Stark ein Grenzgänger und sucht das Risiko: Abenteuerurlaub? Dänemark! Extremsport? Freizeitpark! Party? Activity-Spieleabend!

Nun fragt man sich, was soll da noch kommen? Die Antwort hat auch ihn überrascht: Ein Baby! Benni Stark ist Vater geworden und steht beim Klamottenkaufen für den kleinen Hosenscheißer nun seinen ehemaligen Arbeitskollegen gegenüber. Da wird dann auch gerne mal ein Body „einfach nur zum Spaß“ angezogen…

Leben am Limit – Stark am Limit!

Daphne de Luxe „Das pralle Leben“ @ Capitol Mannheim
Mrz 13 um 20:00 Uhr
Daphne de Luxe „Das pralle Leben“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine ganz besondere Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang

Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

In „Das pralle Leben“ plaudert die charismatische „Barbie im XL-Format“, scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge. Das Programm ist prall gefüllt mit neuen Anekdoten, rockigen aber auch leisen Songs und jeder Menge Improvisationstalent. Die üppige Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang.

Daphne de Luxe nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise in Erinnerungen, plaudert über Kindheit, Dialekt und Hochdeutsch, entlarvt Kalorienlügen und gibt dem Zuschauer das Gefühl, den Geschichten der besten Freundin zu lauschen. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich selbst nie zu ernst.

Erst kürzlich beschrieb die Presse Daphne als „Comedy-Walküre“ die ihr Publikum mit ihrer „bedingungslos sinnesfrohen Aura um den Finger zu wickeln versteht“ und dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig – immer zieht die wortgewandte Entertainerin ihr Publikum in ihren Bann. Auch musikalisch lässt sich die blonde Powerfrau in keine Schublade stecken und präsentiert einen Mix aus Swing, rockiger Pop-Musik, berührenden Balladen und Chansons.

 

Mrz
18
Do
2021
Rüdiger Hoffmann – Best Of @ Capitol Mannheim
Mrz 18 um 20:00 Uhr
Rüdiger Hoffmann - Best Of @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Ab Herbst 2017 präsentiert der „Entdecker der Langsamkeit“ zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen.

Mrz
21
So
2021
Mundstuhl „Flamongos“ @ Capitol Mannheim
Mrz 21 um 20:00 Uhr
Mundstuhl "Flamongos" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Wegen der großen Nachfrage: Mundstuhl präsentieren erneut ihr langersehntes Programm „Flamongos“ im Capitol

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 11. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen, natürlich auch im Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333.

Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz.

Schnell. Neu. Frisch. Und extrem witzig. Mit von der Partie sind die schillerndsten „Flamongos“ unserer Republik. Peggy und Sandy, die alleinerziehenden Dating-App-Expertinnen aus dem ostdeutschen Plattenbau mit ihren Problemen zwischen stets bemühter Flüchtlingsintegration und ihrem neo-patriotischen Nachwuchs. Die kongenialen Illusionisten Sickfried und Roooy, die mit modernsten Zaubertricks das Publikum begeistern. Die unglaublich drucklosen Friedensaktivisten von No Pressure sowie die Erfinder und Leitsterne der Kanakcomedy Dragan und Alder, die sich den Statussymbolen der Jetztzeit widmen. Stichwort: Katzenfotos auf Instagram.

Außerdem beantworten Mundstuhl die brennendsten Fragen unserer globala vernetzten Welt: Wie vermehren sich Schlümpfe? Warum gibt es Vodka mit Schinkengeschmack? Und müssen auch Krankenwagen einen Verbandskasten an Bord haben? Die beiden vielfach ausgezeichneten Echopreisträger erreichen auch in ihrem mittlerweile zehnten Bühnenprogramm „Flamongos“ eine sagenhafte Pointendichte. Zum Kaputtlachen!

„Riesenapplaus unter Lachtränen!“ BILD Zeitung
„MUNDSTUHL sind die AC/DC der Comedy! Zum Kaputtlachen!“ SZ
„Politisch völlig inkorrekt und zum Brüllen komisch.“ Westfälische Allgemeine
„MUNDSTUHL sind einmalig!“ BZ

Mrz
24
Mi
2021
Horst Evers „Früher war ich älter“ @ Capitol Mannheim
Mrz 24 um 20:00 Uhr
Horst Evers „Früher war ich älter“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das aktuelle Programm von Evers ist ein Rückblick auf die Zukunft.

Ersatztermin für den 06. Mai 2020

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Ist das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie schreibe oder rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe? Also beispielsweise vom Inhalt meines neuen Programms?

Doch seien wir realistisch: Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten sehr gelohnt.

P.S.: Man könnte es auch so sagen. Im Vergleich zu den bisherigen Programmen werde ich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber sonst an sich nichts.

Autor, Kabarettist und Geschichtenerzähler

Horst Evers stammt ursprünglich aus einem Dorf in Niedersachsen, lebt seit Ende der 1980er Jahre aber in Berlin. Bevor er sich dem Schreiben widmete, jobbte er als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post. Seine Berufung zum lustigen Geschichtenerzähler entdeckte er schon Mitte der 80er während des Studiums. Mit Gleichgesinnten gründete er in dieser Zeit eine satirische Zeitschrift und verschiedene Lesebühnen und Kabarett-Formate, die teilweise bis heute bestehen. Der große Durchbruch jedoch gelang ihm mit seinen Soloshows seit Beginn der 2000er Jahre, die ihm die bedeutendsten Auszeichnungen bescherten, die der deutschsprachige Kabarett- und Kleinkunstmarkt hergibt. Einer ganz großen Öffentlichkeit wurde er nicht zuletzt durch seine Bücher bekannt, die fast alle Bestseller-Status erlangten.

„Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“

(Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)

Mrz
26
Fr
2021
Biyon Kattilathu – …Weil jeder Tag besonders ist @ Jahrhunderthalle Club
Mrz 26 um 20:00 Uhr
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist @ Jahrhunderthalle Club | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die Veranstaltung wurde vom 31.03.2020 auf den 24.11.2020 und nun erneut auf den 26.03.2021 verschoben. Bei bereits gekauften Tickets, wenden Sie sich bitte an den hier verlinkten Veranstalter S-Promotion Event GmbH und nutzen die kostenlose Umtauschplattform unter www.s-promotion.de.
__________________________________________________
Heute ist ein besonderer Tag.
Und weißt Du auch warum?
…Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.

Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,…also weiß…also er ärgerte sich zumindest. Über sich selbst und auch über andere.
Warum haben wir eigentlich Angst Entscheidungen zu treffen? Ist es wirklich genauso schwer positiv wie negativ zu denken? …und wann finden wir endlich die „Liebe unseres Lebens“?

Sein Soloprogramm „…weil jeder Tag besonders ist“ soll inspirieren indem es Augen öffnet: Selbstironisch, musikalisch und mit viel Humor nimmt Biyon uns mit auf eine Reise durch Indien. Obwohl eigentlich ist es eine Reise zu uns selbst und eine Hommage ans Leben.

…weil jeder Tag besonders ist.

Mrz
27
Sa
2021
Eure Mütter – Bitte nicht am Lumpi saugen! – Corona Version @ Capitol Mannheim
Mrz 27 um 20:00 Uhr
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Corona Version @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Die neue Show geht weiter! Corona Version

Im Januar 2020 feierten EURE MÜTTER die Premiere ihres mittlerweile siebten Programms „Bitte nicht am Lumpi saugen!“, kurz danach kam der Corona-Lockdown. Jetzt dürfen die drei schwarzgewandeten Herren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann aber wieder durchstarten, denn unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen wurde ein Konzept erarbeitet, das Auftritte wieder möglich macht. EURE MÜTTER freuen sich jedenfalls sehr, endlich wieder auf Tour gehen zu können! Bedingt durch die Auflagen muss das Programm etwas kürzer werden, daher lassen EURE MÜTTER einfach noch zwei oder drei Nummern weg, von denen Matzes Oma nach der Premiere ohnehin gesagt hatte: „Ernsthaft: Was soll das?“ Ein paar Nummern sind also leider rausgeflogen, was übrig bleibt, ist der heißeste Scheiß seit der Erfindung von Hundehalsbändern in Männergrößen. Seid dabei, wenn die Mütter einmal mehr absolut alles geben – komplett zügellos, verdammt lustig und kein bisschen zimperlich.  Und das Beste daran: ENDLICH WIEDER LIVE!

Apr
23
Fr
2021
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim
Apr 23 um 20:00 Uhr
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis!

Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer! Heike Feist geht mit ihrem Programm ALLE KASSEN, AUCH PRIVAT auf Tour. Am 23.04. und 24.04.2021 macht sie im Capitol Mannheim Halt.

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im Wartezimmer bei Laune. Sie beginnt aus ihrem Arbeitsalltag zwischen Sprechstunden, Notdiensten, Fortbildungen, Pharmaberatungen und Papierkram zu erzählen. Dabei treten nach und nach Risse im Gesundheitssystem zutage und auch das Leben von Dr. Kern ist von jener sprichwörtlichen Göttin in Weiß weiter entfernt, als man vermuten würde. Zum Glück hat sie die bodenständige Natia an ihrer Seite und auch von höchster Stelle wird so manches wachsame Auge auf sie geworfen. In einer Hausarztpraxis sind eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde möglich, als eine Krankenkassenabrechnung erahnen lässt.

Heike Feist verwandelt in einer furiosen Dreifachrolle den Theatersaal in ein Wartezimmer. Mit Herz und scharfem Blick nimmt sie das Verhältnis von Arzt und Patient aufs Korn und auch die Pharmaindustrie und Krankenkassen bekommen ihr Fett weg. Und im Laufe dieses ebenso mitreißenden wie informativen Theaterabends wird aus einer Ärztin, wie wir sie vielen Klischees nach zu kennen glauben, eine Ärztin, die wir alle gerne hätten.

Apr
24
Sa
2021
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim
Apr 24 um 20:00 Uhr
Alle Kassen, auch privat mit Heike Feist @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis!

Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer! Heike Feist geht mit ihrem Programm ALLE KASSEN, AUCH PRIVAT auf Tour. Am 23.04. und 24.04.2021 macht sie im Capitol Mannheim Halt.

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im Wartezimmer bei Laune. Sie beginnt aus ihrem Arbeitsalltag zwischen Sprechstunden, Notdiensten, Fortbildungen, Pharmaberatungen und Papierkram zu erzählen. Dabei treten nach und nach Risse im Gesundheitssystem zutage und auch das Leben von Dr. Kern ist von jener sprichwörtlichen Göttin in Weiß weiter entfernt, als man vermuten würde. Zum Glück hat sie die bodenständige Natia an ihrer Seite und auch von höchster Stelle wird so manches wachsame Auge auf sie geworfen. In einer Hausarztpraxis sind eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde möglich, als eine Krankenkassenabrechnung erahnen lässt.

Heike Feist verwandelt in einer furiosen Dreifachrolle den Theatersaal in ein Wartezimmer. Mit Herz und scharfem Blick nimmt sie das Verhältnis von Arzt und Patient aufs Korn und auch die Pharmaindustrie und Krankenkassen bekommen ihr Fett weg. Und im Laufe dieses ebenso mitreißenden wie informativen Theaterabends wird aus einer Ärztin, wie wir sie vielen Klischees nach zu kennen glauben, eine Ärztin, die wir alle gerne hätten.

Apr
30
Fr
2021
Der Tod „Zeitlos“ @ Capitol Mannheim
Apr 30 um 20:00 Uhr
Der Tod „Zeitlos“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der Erfinder der Death Comedy mit einem Programm vom Sinn des (Ab-) Lebens.

Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum Beispiel in der Supermarktschlange oder beim Bau eines Flughafens. Selbst Eintagsfliegen leben heutzutage entspannter als ein Mensch. Ihnen fehlt einfach die Zeit für Stress, Selfies und Altersarmut. Verhüllt in dunkler Kutte und mit seiner unverkennbar engelsgleichen Stimme betrachtet der Tod ironisch und mit seinem ganz eigenen dunklen Humor das Streben der Menschheit nach mehr Sand im Stundenglas. Ein Programm vom Sinn des (Ab-) Lebens, von den Vorzügen der Deadline und die lang erwartete dritte Stufe der landesweiten Image-Kampagne.

Greif auch Du in die Trommel des Todes und schnapp Dir Dein Zeitlos. Schnell, bevor es zu spät ist!

Zitate aus Kritiken

„Ein Sensenmann zum Totlachen!“ (Süddeutsche Zeitung)

„Cool: der Tod schmeißt Konfetti.“ (MAZ)

„Teuflisch gut.“ (Münchner Merkur)

„Hier spielt der Chef noch persönlich.“ (auf der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungs-Instituts)

„Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod.“ (72jähriger Fan vor Auftritt)

Mai
28
Fr
2021
Bülent Ceylan – Luschtobjekt @ SAP Arena
Mai 28 um 19:00 Uhr
Bülent Ceylan - Luschtobjekt @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Bülent Ceylan rockt jede Comedy-Bühne!

Dass er aus Mannheim kommt, muss man wohl nicht mehr erwähnen. Die für ihn typischen Ausflüge in die heimische Mundart verraten die Herkunft des rockenden Comedians Bülent Ceylan recht schnell und recht eindeutig. Auch die durch seinen Vater bedingten türkischen Wurzeln werden nach wenigen Augenblicken deutlich.

In seinen bisherigen Programm-Titeln kommen dann auch beide Einflüsse gleichberechtigt zur Sprache: „Nou Mässitsch!“ (1998) hieß sein erstes, dann folgten „Produzier‘ mich net!“ (2000), „Döner for one“ (das übrigens 2002 seinen bundesweiten Durchbruch markierte), „halb getürkt“ (2005), „Kebabbel net“ (2007), „Ganz schön turbülent“ (2009) und „Wilde Kreatürken“ (2011) – solch eine lustige Verbindung aus Mannheim und Ankara, das schafft nur Bülent Ceylan.

2014 machte er dann im Titel seines Comedy-Programmes ganz unverhohlen auf seine Vorliebe für harte Rockmusik aufmerksam: „Haardrock“ hieß die Show, die die perfekte Verbindung aus Heavy-Metal und Comedy darstellte! Seit 2016 ist der aberwitzige Alleinunterhalter jetzt mit der aktuellen Show „KRONK“ unterwegs bis dann schließlich 2018 sein neues Programm mit Lachgarantie, „LASSMALACHE“, am Start ist.

Aber nicht nur in seinem Solo-Programm wird seine Vorliebe für den Metal deutlich. Der Comedian hat auch keine Scheu, bei Festivals wie dem „Wacken Open Air“, dem „Summer Breeze“ oder dem „Rocco del Schlacko“ aufzutreten. Bei letzterem hat er sich sogar die Bühne mit der legendären Nu-Metal-Kombo Korn geteilt. Das rockt!

Mai
29
Sa
2021
Luke Mockridge @ Festhalle Frankfurt
Mai 29 um 20:00 Uhr
Luke Mockridge @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Auch 2020 heißt es dann: Treten Sie ein und erleben Sie Deutschlands Ausnahme-Entertainer auf seiner dritten und bisher größten Live-Tour. Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „Lucky Man“ neue Maßstäbe gesetzt, und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Auch wenn es dem Berufsoptimisten Luke gerade schwer gemacht wird, gibt er wie immer alles, um mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein klein wenig zu verbessern. Den Koffer voller Optimismus, Instrumente und Stories über das Leben, die Welt und die Aufgabe, als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Deutschlands Ausnahmekünstler wieder auf Tour! Du bist eingeladen! WELCOME TO LUCKYLAND!

Luke Mockridge (29) feiert Ende 2012 mit seinem ersten Solo-Programm „I’M LUCKY, I’M LUKE“ erfolgreich Premiere. Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Mit diesem und seinem zweiten Erfolgsprogramm „LUCKY MAN“ hat er Hallen mit bis zu 14.000 Menschen gefüllt. Rund eine Million Fans hat er bislang begeistert, die alle hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation „hashtag“ wühlt.

Auch im Fernsehen ist er erfolgreich. Mit seinen eigenen TV-Shows „Luke! Die Woche und ich“, „Luke! Die Schule und ich“, „Luke! Die 90er und ich“, „Luke! Die WM und ich“ und „CATCH! begeistert er bei Sat.1 seit 2015 ein Millionenpublikum. Im September 2019 startet er bei Sat.1 mit „The Greatnightshow“.

2018 gewann er mit „Luke! Die Woche und ich“ den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Late Night“. 2019 konnte er erneut den Deutschen Fernsehpreis, diesmal in der Kategorie „Beste Moderation Unterhaltung“ entgegennehmen. Nach insgesamt vier Auszeichnungen beim Deutschen Comedypreis zwischen 2013 und 2017 erhielt er 2018 erneut den begehrten Preis in den Kategorien „Beste Comedy-Show“ (für ‚LUKE! Die Woche und ich’) und „Erfolgreichster Live-Act“. 2016 wurde er zudem mit der 1LIVE Comedy-Krone ausgezeichnet.

Mai
30
So
2021
Sebastian Lehmann @ Capitol Mannheim
Mai 30 um 15:30 Uhr
Sebastian Lehmann @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Kartentausch notwendig – Andere Kinder haben auch schöne Eltern – aber Sebastians sind die besten.

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung findet diese Veranstaltung mit einem neuen Saalplan statt – so können wir sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und wir uns gegenseitig schützen. Sie müssen Ihre schon erworbene Karte für diese Veranstaltung ZWINGEND vorab umtauschen, da durch den Saalplanwechsel ein neuer Sitzplan gilt. Es wird statt der einen Abendveranstaltung zwei Termine an diesem Tag geben, um allen Kartenbesitzern die Möglichkeit zu geben Sebastian Lehmann zu erleben. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich ab dem 21. September an den Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333 oder ticketing@capitol-mannheim.de

War Ersatztermin für den 24. Mai 2020 (zwischenzeitlich verlegt auf den 22. September 2020). Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle, an der Sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unendlichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf Deutsch klingt und Udo Jürgens auf Chinesisch.

Sebastians Vater bittet um zahlreiches Erscheinen bei den Shows, damit er endlich die Unterstützung für seinen Sohn einstellen kann. „Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an“, so beginnt jede Folge von Sebastian Lehmanns Radiocomedy „Elternzeit“, die auf SWR3 und rbb radioeins läuft. Er ist Mitglied der größten Lesebühne Deutschlands, der Lesedüne, und hat zahlreiche Bücher geschrieben.

Zuletzt erschienen „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück – Telefonate mit meinen Eltern“ (Goldmann) und sein Roman „Parallel leben“ (Voland & Quist).

 

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH

Bülent Ceylan – Luschtobjekt @ SAP Arena
Mai 30 um 19:00 Uhr
Bülent Ceylan - Luschtobjekt @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Bülent Ceylan rockt jede Comedy-Bühne!

Dass er aus Mannheim kommt, muss man wohl nicht mehr erwähnen. Die für ihn typischen Ausflüge in die heimische Mundart verraten die Herkunft des rockenden Comedians Bülent Ceylan recht schnell und recht eindeutig. Auch die durch seinen Vater bedingten türkischen Wurzeln werden nach wenigen Augenblicken deutlich.

In seinen bisherigen Programm-Titeln kommen dann auch beide Einflüsse gleichberechtigt zur Sprache: „Nou Mässitsch!“ (1998) hieß sein erstes, dann folgten „Produzier‘ mich net!“ (2000), „Döner for one“ (das übrigens 2002 seinen bundesweiten Durchbruch markierte), „halb getürkt“ (2005), „Kebabbel net“ (2007), „Ganz schön turbülent“ (2009) und „Wilde Kreatürken“ (2011) – solch eine lustige Verbindung aus Mannheim und Ankara, das schafft nur Bülent Ceylan.

2014 machte er dann im Titel seines Comedy-Programmes ganz unverhohlen auf seine Vorliebe für harte Rockmusik aufmerksam: „Haardrock“ hieß die Show, die die perfekte Verbindung aus Heavy-Metal und Comedy darstellte! Seit 2016 ist der aberwitzige Alleinunterhalter jetzt mit der aktuellen Show „KRONK“ unterwegs bis dann schließlich 2018 sein neues Programm mit Lachgarantie, „LASSMALACHE“, am Start ist.

Aber nicht nur in seinem Solo-Programm wird seine Vorliebe für den Metal deutlich. Der Comedian hat auch keine Scheu, bei Festivals wie dem „Wacken Open Air“, dem „Summer Breeze“ oder dem „Rocco del Schlacko“ aufzutreten. Bei letzterem hat er sich sogar die Bühne mit der legendären Nu-Metal-Kombo Korn geteilt. Das rockt!

Luke Mockridge – Zusatztermin @ Festhalle Frankfurt
Mai 30 um 19:00 Uhr
Luke Mockridge - Zusatztermin @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Auch 2020 heißt es dann: Treten Sie ein und erleben Sie Deutschlands Ausnahme-Entertainer auf seiner dritten und bisher größten Live-Tour. Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „Lucky Man“ neue Maßstäbe gesetzt, und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Auch wenn es dem Berufsoptimisten Luke gerade schwer gemacht wird, gibt er wie immer alles, um mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein klein wenig zu verbessern. Den Koffer voller Optimismus, Instrumente und Stories über das Leben, die Welt und die Aufgabe, als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Deutschlands Ausnahmekünstler wieder auf Tour! Du bist eingeladen! WELCOME TO LUCKYLAND!

Luke Mockridge (29) feiert Ende 2012 mit seinem ersten Solo-Programm „I’M LUCKY, I’M LUKE“ erfolgreich Premiere. Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Mit diesem und seinem zweiten Erfolgsprogramm „LUCKY MAN“ hat er Hallen mit bis zu 14.000 Menschen gefüllt. Rund eine Million Fans hat er bislang begeistert, die alle hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation „hashtag“ wühlt.

Auch im Fernsehen ist er erfolgreich. Mit seinen eigenen TV-Shows „Luke! Die Woche und ich“, „Luke! Die Schule und ich“, „Luke! Die 90er und ich“, „Luke! Die WM und ich“ und „CATCH! begeistert er bei Sat.1 seit 2015 ein Millionenpublikum. Im September 2019 startet er bei Sat.1 mit „The Greatnightshow“.

2018 gewann er mit „Luke! Die Woche und ich“ den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Late Night“. 2019 konnte er erneut den Deutschen Fernsehpreis, diesmal in der Kategorie „Beste Moderation Unterhaltung“ entgegennehmen. Nach insgesamt vier Auszeichnungen beim Deutschen Comedypreis zwischen 2013 und 2017 erhielt er 2018 erneut den begehrten Preis in den Kategorien „Beste Comedy-Show“ (für ‚LUKE! Die Woche und ich’) und „Erfolgreichster Live-Act“. 2016 wurde er zudem mit der 1LIVE Comedy-Krone ausgezeichnet.

Sebastian Lehmann @ Capitol Mannheim
Mai 30 um 20:00 Uhr
Sebastian Lehmann @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Kartentausch notwendig – Andere Kinder haben auch schöne Eltern – aber Sebastians sind die besten.

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung findet diese Veranstaltung mit einem neuen Saalplan statt – so können wir sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und wir uns gegenseitig schützen. Sie müssen Ihre schon erworbene Karte für diese Veranstaltung ZWINGEND vorab umtauschen, da durch den Saalplanwechsel ein neuer Sitzplan gilt. Es wird statt der einen Abendveranstaltung zwei Termine an diesem Tag geben, um allen Kartenbesitzern die Möglichkeit zu geben Sebastian Lehmann zu erleben. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich ab dem 21. September an den Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333 oder ticketing@capitol-mannheim.de

War Ersatztermin für den 24. Mai 2020 (zwischenzeitlich verlegt auf den 22. September 2020). Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle, an der Sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unendlichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf Deutsch klingt und Udo Jürgens auf Chinesisch.

Sebastians Vater bittet um zahlreiches Erscheinen bei den Shows, damit er endlich die Unterstützung für seinen Sohn einstellen kann. „Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an“, so beginnt jede Folge von Sebastian Lehmanns Radiocomedy „Elternzeit“, die auf SWR3 und rbb radioeins läuft. Er ist Mitglied der größten Lesebühne Deutschlands, der Lesedüne, und hat zahlreiche Bücher geschrieben.

Zuletzt erschienen „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück – Telefonate mit meinen Eltern“ (Goldmann) und sein Roman „Parallel leben“ (Voland & Quist).

 

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH

Jun
2
Mi
2021
Trevor Noah @ Festhalle Frankfurt
Jun 2 um 20:00 Uhr
Trevor Noah @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

The only show of Trevor Noah in Germany 2020 is moved to a bigger venue!

Due to popular demand TREVOR NOAH’s show will be moved from the Jahrhunderthalle on June 4th 2020 to the Festhalle Frankfurt on May 25th 2020. The planned performance at the Jahrhunderthalle was sold out after only two days! The show will be moved to the bigger venue Festhalle on May 25th 2020, so even more fans will get the chance to see this great stand-up comedian live on stage.

Previously purchased tickets will retain their validity for the alternate date and will be exchanged for tickets of the same value at the new venue (Festhalle) on the day of the event. Ticket holders who can no longer attend the new event date can return their tickets at the booking office where the tickets were purchased.

Jun
19
Sa
2021
Luke Mockridge – Welcome to Luckyland @ SAP Arena
Jun 19 um 20:00 Uhr
Luke Mockridge - Welcome to Luckyland @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die ursprünglich für den 09. und 10. Mai 2020 geplanten Shows von Comedian Luke Mockridge wurden auf den 19. und 20. Juni 2021 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „LuckyMan“ neue Maßstäbe gesetzt und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Auch wenn es dem Berufsoptimisten Luke gerade schwer gemacht wird, gibt er wie immer alles, um mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein klein wenig zu verbessern. Den Koffer voller Optimismus, Instrumente und Stories über das Leben, die Welt und die Aufgabe, als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Deutschlands Ausnahmekünstlerwieder auf Tour! Du bist eingeladen! WELCOME TO LUCKYLAND!

Jun
20
So
2021
Luke Mockridge – Welcome to Luckyland @ SAP Arena
Jun 20 um 19:00 Uhr
Luke Mockridge - Welcome to Luckyland @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die ursprünglich für den 09. und 10. Mai 2020 geplanten Shows von Comedian Luke Mockridge wurden auf den 19. und 20. Juni 2021 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „LuckyMan“ neue Maßstäbe gesetzt und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Auch wenn es dem Berufsoptimisten Luke gerade schwer gemacht wird, gibt er wie immer alles, um mit jedem Lachen die Welt um sich herum ein klein wenig zu verbessern. Den Koffer voller Optimismus, Instrumente und Stories über das Leben, die Welt und die Aufgabe, als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Deutschlands Ausnahmekünstlerwieder auf Tour! Du bist eingeladen! WELCOME TO LUCKYLAND!

Sep
26
So
2021
Oliver Pocher – gefährlich ehrlich @ Capitol Mannheim
Sep 26 um 16:00 Uhr
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Es gibt nur wenig, das Oliver Pocher nicht kann. In den vergangenen zwei Jahrzehnten machte er sich als Komiker, Moderator und Entertainer einen Namen. Sein Markenzeichen? Er nimmt niemanden ernst – am wenigsten sich selbst.

Oliver Pocher machte zum ersten Mal von sich reden, als er 1998 bei einer Pressekonferenz der Backstreet Boys auftrat. Es folgten Engagements bei VIVA, dem Quatsch Comedy Club und als Sidekick bei Harald Schmidt. „Alles Pocher“ und „Rent a Pocher“ waren die ersten Formate, die seinen Namen im Titel trugen – zu dieser Zeit mauserte er sich vom Geheimtipp zur festen Größe in der TV-Landschaft. Pocher moderierte den Deutschen Fernsehpreis 2013 und wurde 2016 bei „Deutschland tanzt“ Zweiter, führt regelmäßig durch die Show „5 gegen Jauch“ und ist Jurymitglied bei der Castingshow „Die große Chance“. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch Schauspieler, so etwa in der Verfilmung des Bestsellers „Vollidiot“.

Ob die Geissens oder die Lombardis, Donald Trump oder die Trash-Formate dieser Welt – vor Oliver Pocher ist nichts sicher. Wenn er auf die Bühne geht, pfeift er auf political correctness und ist dabei zum Brüllen komisch. Das dürfen Sie nicht verpassen!

OTTO – Live @ Rosengarten Mozartsaal
Sep 26 um 18:07 Uhr
OTTO - Live @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

2021 ist es wieder so weit: OTTO WAALKES tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, von Zürich bis Zwickau, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist OTTO längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei OTTO um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

ottifant.de

Oliver Pocher – gefährlich ehrlich @ Capitol Mannheim
Sep 26 um 20:00 Uhr
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Es gibt nur wenig, das Oliver Pocher nicht kann. In den vergangenen zwei Jahrzehnten machte er sich als Komiker, Moderator und Entertainer einen Namen. Sein Markenzeichen? Er nimmt niemanden ernst – am wenigsten sich selbst.

Oliver Pocher machte zum ersten Mal von sich reden, als er 1998 bei einer Pressekonferenz der Backstreet Boys auftrat. Es folgten Engagements bei VIVA, dem Quatsch Comedy Club und als Sidekick bei Harald Schmidt. „Alles Pocher“ und „Rent a Pocher“ waren die ersten Formate, die seinen Namen im Titel trugen – zu dieser Zeit mauserte er sich vom Geheimtipp zur festen Größe in der TV-Landschaft. Pocher moderierte den Deutschen Fernsehpreis 2013 und wurde 2016 bei „Deutschland tanzt“ Zweiter, führt regelmäßig durch die Show „5 gegen Jauch“ und ist Jurymitglied bei der Castingshow „Die große Chance“. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch Schauspieler, so etwa in der Verfilmung des Bestsellers „Vollidiot“.

Ob die Geissens oder die Lombardis, Donald Trump oder die Trash-Formate dieser Welt – vor Oliver Pocher ist nichts sicher. Wenn er auf die Bühne geht, pfeift er auf political correctness und ist dabei zum Brüllen komisch. Das dürfen Sie nicht verpassen!

OTTO – Live @ Rosengarten Mozartsaal
Sep 26 um 20:07 Uhr
OTTO - Live @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

2021 ist es wieder so weit: OTTO WAALKES tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, von Zürich bis Zwickau, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist OTTO längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei OTTO um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

ottifant.de

Okt
1
Fr
2021
Lennart Schilgen „Verklärungsbedarf“ @ Capitol Mannheim
Okt 1 um 20:00 Uhr
Lennart Schilgen „Verklärungsbedarf“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben –

Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen.

Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt – mitunter hoffend, es möge sich nicht wirklich alles so zugetragen haben.

Inzwischen hat ihm das schon etliche Kleinkunstpreise eingebracht, zuletzt den Prix Pantheon 2019 und den Stuttgarter Besen 2018 in GOLD. Natürlich weiß er, dass solche Preise nichts über die Qualität aussagen müssen. Aber wenn er sie selbst gewinnt, kann er da erstaunlich gut drüber hinwegsehen.

 

Prix Pantheon 2019           ( Jurypreis )
Stuttgarter Besen 2018 in GOLD
Kabarettbundesliga 2017/2018
Troubadour Deutscher Song Contest 2017: 3. Platz
St. Ingberter Pfanne 2017: Jury- & Jugendjury-Preis (Mit „Tonträger“)
Herborner Schlumpeweck 2017: Jury- & Publikums-Preis (Mit „Tonträger“)
Bielefelder Kabarettpreis 2016: 1. Platz
Deutscher Chansonpreis-Nachwuchspreis 2015
Chansonwettbewerb Der Troubadour 2013: Förderpreis
Potsdamer Chansonfestival 2012: 1. Preis & Publikumspreis

 

Pressestimmen

„Mit raffinierten Texten und intelligenter Musik brachte er das Publikum die ganze Zeit zum Lachen. […] Wer Bodo Wartke mag, wird Lennart Schilgen lieben.”
NDR

„All diese charmanten Frechheiten verpackt er zudem in so eingängige Melodien, dass man seinen Auftritt so lange im Ohr behalten wird, bis man endlich jeden weiteren talentierten Liedermacher mit Lennart Schilgen vergleichen muss.”
Berliner Zeitung

“Funken schlagende Sprachkunst” AZ

„In den sprachlich ausgefeilten Songtexten entfaltet sich Poesie. […] Komisch und rührend zugleich.” Neue Westfälische

„Das ist besser, witziger, geistreicher als vieles, was uns im TV- Abendprogramm geboten wird. Lennart Schilgens mit Charme vorgetragene Lieder und Gedichte vermitteln pure Lebensfreude.”
Rheinpfalz

„Sprachlich sehr dicht und mit einem Maximum an skurrilen Einfällen ausgestattet.“ Haller Kreisblatt

„Urkomische Performance!” Remscheider General-Anzeiger

„Man geht mit Freude mit auf seine doppelten Böden, man jubelt innerlich über die vielen Einfälle und Reime […] Wunderbar leichte, überraschend unaufwändige und höchst einfallsreiche Songs.” Aus der Laudatio zum Deutschen Chansonpreis-Nachwuchspreis

Sebastian Reich & Amanda | Verrückte Zeit! @ Capitol Mannheim
Okt 1 um 20:00 Uhr
Sebastian Reich & Amanda | Verrückte Zeit! @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Im neuen und bereits vierten Soloprogramm von Sebastian Reich und der quirligen Nilpferd-Dame Amanda wird es total verrückt!
Während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Autos fahren selbstständig, Küchengeräte kochen von alleine und bald spricht auch der Kühlschrank mit Nilpferden und erfüllt jeden noch so kleinen Wunsch. Und warum findet eine Fußball-WM eigentlich mitten im Advent statt? „Verrückte Zeit!“ Und wer Amanda kennt, der weiß, dass da noch eine Menge mehr kommt.
Amandas Traum vom eigenen Smartphone wurde endlich Wirklichkeit und öffnet ihr das Tor zu einer neuen Welt: Essen per App und Spaß nonstop – fehlt eigentlich nur noch das richtige Herzblatt an ihrer Seite! Aber ob da die virtuelle Welt wirklich weiterhilft oder eine andere Lösung spezifischer ist, das wird sich zeigen.
Und dann sind da auch noch ein Fußball-Experte, ein durchgeknallter Pinguin und ein ganz gewichtiges Tier, welches in einer Traumwelt lebt und sogar Amanda in den Schatten stellt. Während Amanda ihre Pläne als Influencerin verfolgt und die Hoffnung auf ihr Herzblatt noch lange nicht aufgegeben hat, fragt sich Sebastian, ob das früher eigentlich auch schon alles so verrückt war und er es bloß nicht gemerkt hat?!
Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen, abtauchen in eine verrückte Zeit! Abende mit Amanda sind vielleicht sogar noch etwas durchgeknallter.
Spontane Interaktionen, Musik, hippe Nilpferd-Comedy und jede Menge lustige Überraschungen werden die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Auch das neue Programm ist ein Spaß für die ganze Familie, von Klein bis Groß, für Jung und Alt.

Okt
3
So
2021
Ilka Bessin – Blöde Fragen, Blöde Antworten Tour 2020 @ Capitol Mannheim
Okt 3 um 20:00 Uhr
Ilka Bessin - Blöde Fragen, Blöde Antworten Tour 2020 @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

ILKA BESSIN Blöde Fragen – Blöde Antworten
Mit neuem Comedy-Programm ab 15. November 2020 in
11 deutschen Städten und in Zürich auf Tournee

Jetzt wird’s persönlich: Ilka Bessin ist zurück!
Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt.
Freuen Sie sich auf blöde Fragen, blöde Antworten und den Humor sowie die direkte Art, die Ilka Bessin nie verloren hat.
Ilka Bessin berichtet über Seltsamkeiten im Alltag, missglückte Sexpraktiken und Schrulligkeit im Alter und vieles mehr. Ilka Bessin gibt Antworten auf „Wie bleibt man auch mit fast Fünfzig eine echte Raubkatze im Bett?“, „Wie gehst du humorvoll mit dem Lebens-Chaos um?“ oder „Wie bringst du würdevoll eine Stuhlprobe zur Post?“. All das, was Ilka Bessin bisher auf der Bühne nicht besprechen konnte, bringt Ilka Bessin direkt und ungeschönt zur Sprache.
Blöde Fragen – Blöde Antworten. Das neue Programm von Ilka Bessin – brüllend komisch und glatte 30 Jury Punkte.
Wer hier dabei ist, wird am Ende der Show wissen, wer Ilka Bessin ist und keine blöden Fragen, keine blöden Antworten mehr haben.“

Okt
6
Mi
2021
Nicole Jäger – Prinzessin Arschloch @ Capitol Mannheim
Okt 6 um 20:00 Uhr
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ein Programm über die eigenen Abgründe und deren unfassbare Komik.

Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“.

Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.
Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen Wesen, das in uns allen schlummert – und nur drauf wartet zuzuschlagen. Gegen Menschen die anders aussehen, sich anders benehmen oder die uns aus anderen Gründen einfach nicht passen. Und gegen uns selbst. Denn da sind wir oft am schonungslosesten.

Dabei spannt sie einen so komischen wie tiefgründigen Bogen von der Lust an der Boshaftigkeit, über Alltagswahnsinn bis hin zu ihrer Perücke. Und von ihrem Klodeckel abschraubenden Ex-Mann zur Frage warum gerade auch Frauen ihr „inneres Arschloch“ öfter mal ausleben sollten. Nicole Jäger schont dabei weder sich noch andere und spricht auch unbequeme Wahrheiten und Lebenslügen an.

Lustig, ehrlich und hochemotional: Nicole Jäger!

Okt
7
Do
2021
Simon Pearce – PEA(r)CE on Earth @ Klapsmühl' am Rathaus
Okt 7 um 20:00 Uhr
Simon Pearce - PEA(r)CE on Earth @ Klapsmühl' am Rathaus | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Simon Pearce hat immer noch nicht genug oder besser gesagt, er fängt jetzt erst richtig an. Nach dem großen Erfolg seines ersten abendfüllenden Solo Programms „Allein unter Schwarzen“ kommt der Prince Charming“ (Süddeutsche Zeitung) der neuen Kabarett & Comedy Szene mit seinem zweiten Streich daher. PEA®CE on Earth! Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein bisschen näher kommen kann. Eigentlich bringt er, als Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers, das perfekte Rüstzeug für den inneren Frieden mit.

Ein bisschen Hakuna Matata hier und ein bisschen „Sei Ruah haben“ da. Aber leider stört immer irgendetwas diese „innere Ruhe“. Menschen, die auf der Rolltreppe nebeneinander stehen, Hausmeister mit dem Laubbläser um acht Uhr früh, Vorurteilsüberladene Menschen, oder einfach die unbehagliche Situation in einem Flugzeug zu sitzen. Ja, meistens ist es Angst in ihren verschiedenen Facetten. Mit einer fulminanten Mischung aus lustigen Anekdoten, die einem seine persönlichen Ängste näherbringen, und gesellschaftskritischen Querverweisen, schafft es der „Eddy Murphy aus Puchheim“ (Freisinger Tageblatt) gleichermaßen zum Lachen, wie auch zum Nachdenken anzuregen und vielleicht eine kleine Anleitung zu geben, wie man „zur Ruhe“ kommt.

Simon Pearce tut, was er am liebsten macht. Er nimmt das Leben nicht zu schwer und teilt seine Erfahrungen, lebhaft erzählt und pointiert, mit dem Publikum. Er hat einfach Spaß; am Leben und auf der Bühne und daran lässt er einen gerne Teilhaben. Und wenn er die Menschen damit auch noch zum Nachdenken anregen kann, sind die besten Voraussetzungen für sein großes Ziel ja schon mal gegeben: Pea(r)ce on Earth!

Okt
16
Sa
2021
Ralf Schmitz – Schmitzefrei @ Rosengarten Mozartsaal
Okt 16 um 20:00 Uhr
Ralf Schmitz - Schmitzefrei @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Stellen Sie sich vor, man würde einen Teil der Energie von Ralf Schmitz in Strom umwandeln. Dann wäre seine Heimatstadt Leverkusen wahrscheinlich immer hell beleuchtet. Der Comedian fegt wie ein Sturm durch ausverkaufte Hallen. Er könnte sich eigentlich in einen Sessel fallen lassen und entspannt auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken. Doch Ralf Schmitz hat noch viel zu viel zu erzählen, um Pause zu machen.

Also stellt er sich ein weiteres Mal auf die Bühne und bringt jede Halle zum Beben. Er stellt die Fragen, die sich jeder irgendwann stellen muss. Wie kann man sich selbst ins Wort fallen und dabei immer Recht haben? Was ist Muckauf? Ja, diesen und vielen weiteren essentiellen Sinnfragen geht Schmitz auf den Grund.

Bei seinen Live-Auftritten ist schnell zu erkennen, warum Ralf Schmitz zu den erfolgreichsten Comedy-Stars Deutschlands gehört. Denn er versteht es, wie kaum ein anderer sein Publikum in den Bann zu ziehen. Es lohnt sich, diese Naturgewalt live zu erleben und sich von der ersten Minute an mitreißen zu lassen.

Okt
17
So
2021
Herr Schröder – Das streamende Klassenzimmer @ Capitol Mannheim
Okt 17 um 20:00 Uhr
Herr Schröder <Instagrammatik> - Das streamende Klassenzimmer @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Ersatztermin für den 16. April 2020

Herr Schröder ist wieder da! Ab Herbst 2020 geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „<Instagrammatik> – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.
Vieles hat sich seither verändert an der Helene-FischerGesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Livestream zugeschaltet. Außerdem ist freitags jetzt immer frei – #klassenklima. Der Lehrermangel wird durch Youtube-Tutorials ausgeglichen: ein Rezo-zialisierungsprogramm mit besseren Klausur-Ergebnissen als je zuvor – das Kultusmysterium ist ratlos.
Obwohl alles neu ist, sind manche Dinge natürlich beim Alten geblieben. Der Kopierer meldet Papierstau ohne Rettungsgasse, im Tafelschwamm paaren sich die Einzeller und auf dem Lektürestapel „Effi Briest“ liegt der Kreidestaub. “Frankfurt/Oder” ist für den Klassenprimus Justin nach wie vor eine rückversichernde Entscheidungsfrage und der Sportlehrer bleibt ein lieber, lieber Kollege: Sternzeichen Kein-Bock, im Aszendenten Großer Mattenwagen.
Um Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Videobeweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich „Atemlos durch G8“?
Besuchen Sie „<Instagrammatik>“ und freuen Sie sich auf eine Doppelstunde Nachsitzen Deluxe. Doch keine Sorge: Nichts von alledem ist klausurrelevant und wenn Sie gut mitarbeiten, macht Herr Schröder 5 Minuten früher Schluss.
 „Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen … insofern winkt ihm ein großes Publikum.“ (Thomas Hermanns)

ShortVita:

Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in seiner Geburtsstadt Berlin begann er sein erstes Comedy-Programm zu schreiben. Mit seinem Debüt „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ tourte der Comedian sehr erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, gewann zahlreiche renommierte Preise wie den Stuttgarter Besen und den Prix Pantheon und feierte seine erste Solo-TV-Ausstrahlung bei RTL.
Im Oktober 2019 veröffentliche Herr Schröder sein erstes Buch. „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“ erschien im Ullstein Verlag und wurde Spiegel-Bestseller.

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH

Okt
21
Do
2021
Markus Barth – Haha… Moment, was? @ SCHATZKISTL Das Musik-Kabarett
Okt 21 um 20:00 Uhr
Markus Barth - Haha… Moment, was? @ SCHATZKISTL Das Musik-Kabarett | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha… Moment, was?“-Situationen.

„Haha… Moment, was?“ – das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Kurz: Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat. Und diese Momente sind überall: Im Biomarkt und im Weißen Haus, auf Kölner Radwegen und ungarischen Campingplätzen, in Veronika Ferres-Tweets und Xavier Naidoo-Interviews.

Ehrlich, schlau und vor allem brüllend komisch — so zeigt Markus Barth in seinem neuen Stand-up Programm den einzig sinnvollen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. Denn niemand verzweifelt so sympathisch an der Welt, wie Markus Barth.

ÜBER DEN KÜNSTLER:
Markus Barth, geboren 1977, in Bamberg, wuchs auf in Zeil am Main („Fachwerk! Frohsinn! Frankenwein!“). Seit 1999 wohnt er in Köln („Kölsch! Klüngel! Karneval!“) und arbeitet als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehsendungen (u.a. „Ladykracher“, die „Heute Show“ und „Nix Festes“).
Seit 2007 tritt er deutschlandweit mit seinen Stand-up-Programmen live und im TV auf („Pufpaffs Happy Hour“, „Quatsch Comedy Club“) und ist regelmäßiger Gast in vielen Radioformaten („WDR5 Vorleser“, „Kabarettfest“).
Von Markus Barth sind mittlerweile sieben Bücher erschienen, unter anderem „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex“, „Mettwurst ist kein Smoothie“ (Rowohlt) und „Soja-Steak an Vollmondwasser“ (Lappan).
„Haha… Moment, was?“ ist sein fünftes Soloprogramm. Er lebt mit seinem Mann und seinem Hund in Köln.

PRESSESTIMMEN:
„Markus Barth ist ein Komödiant durch und durch…… Ein zündender Gag folgt dem nächsten. Er serviert eigene komische Konflikte mit der Welt sowie pointierte Darstellungen von Alltagssituationen, Personen und Geschichten. Die Grenzen zum Kabarett sind dabei fließend. Aber Markus Barth ist vor allem ein Künstler, der auf intelligente Weise unterhält und Frohsinn stiftet.“
(Salzgitter Zeitung/ Stefanie Hiller)
„… geht Vorurteilen und aktuellen Trends gutgelaunt an den Kragen und bürstet diese oft erstaunlich originell gegen den Strich… Hier hat Stand-up-Comedy Biss, geht aber nicht auf Kosten anderer, sondern bietet intelligentes Denkfutter mit hohem Unterhaltungswert … 90 Minuten spritziger Spaß mit einer Prise Tiefgang.“
(Badische Zeitung/Marion Klötzer)
„Barths Gags, und das hat man nicht alle Tage auf Comedy- Bühnen, zünden vom ersten Moment an. Mit seiner locker-sympathischen Art muss er auf reale Begebenheiten nur noch ein satirisches i-Tüpfelchen setzen, und der kompl ette Saal schüttelt sich vor Lachen aus… eine furiose Premiere…“
(Kölner Stadt-Anzeiger)
„Barth beweist immer wieder: Man kann witzig und zu gleich klug sein und man kann die berühmt-berüchtigte Gürtellinie respektieren, ohne sich vor nach wie vor heißen Themen zu drücken und auf Provokation der sanften Art zu verzichten. (…) Ein Erfolgsgeheimnis neben dem sympathischen, unaufgeregten Auftreten ist auch die Fähigkeit Barths, präzise formulierte, zugleich zum Brüllen komische und zum Nachdenken anregende Sätze zu formulieren“
(Main-Echo 03/19)

Okt
30
Sa
2021
Ingmar Stadelmann – Verschissmus @ SCHATZKISTL Das Musik-Kabarett
Okt 30 um 20:00 Uhr
Ingmar Stadelmann - Verschissmus @ SCHATZKISTL Das Musik-Kabarett | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

In seiner neuen Comedyshow verbindet Ingmar Stadelmann seinen explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Humor mit Momenten des Innehaltens.

Mit seiner neuen, hemmungslosen Stand-up-Show Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat. Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man erst aus dem Lachen nicht heraus und dann aus dem Denken.
Stadelmann verbindet Humor mit nachdenklichen Inhalten
„Verschissmus“ ist Stadelmanns bisher konsequentestes Programm, das den Eindruck vermittelt: auf deutschen Bühnen geht es wieder um etwas! Quasi Lachen für die Demokratie. Stadelmann versucht, beim Publikum mit Humor das eine oder andere gedankliche Fenster zu öffnen. Im besten Sinne erlachen wir uns zusammen eine Horizonterweiterung und haben Spaß dabei!
Nov
4
Do
2021
Ruthe Live – Shit Happens! @ Jahrhunderthalle Frankfurt
Nov 4 um 20:00 Uhr
Ruthe Live - Shit Happens! @ Jahrhunderthalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Die Veranstaltung wurde auf den 04.11.2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den hier verlinkten Veranstalter.

Nov
8
Mo
2021
Heißmann & Rassau „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ @ Capitol Mannheim
Nov 8 um 19:30 Uhr
Heißmann & Rassau "Wenn der Vorhang zwei Mal fällt" @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Frankens beliebteste Komödianten in einer furiosen Zwei-Mann-Show

Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle München, dem Ohnsorgtheater Hamburg, der Stadthalle Wien oder aber im Gemeindesaal von Strullendorf befinden. Erleben Sie Frankens beliebteste Komödianten in einer hinreißend witzigen Liebeserklärung ans Theater und seine vielseitigen, überdrehten und oft genug auch nur völlig durchgeknallten Protagonisten.

Die zwei begnadeten Verwandlungskünstler stürzen sich dabei in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse sowie absurde Abenteuer vor, hinter, über und manchmal auch unter der Bühne. Dabei schlüpfen sie wieder in jede Menge verrückter Rollen vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker oder die liebestolle Garderobiere bis zum zerstreuten Kartenabreißer und viele andere irrwitzige Charaktere mehr. Brandneue Sketche und Klassiker aus den Anfangsjahren sind ebenso mit dabei wie die Kult-Witwen „Waltraud & Mariechen“, die natürlich nicht fehlen dürfen, wenn’s einen vergnüglichen Abend lang rund ums große Theater und kleine Dramen (oder umgekehrt) geht.

Nov
9
Di
2021
NightWash Live Die Kult Stand-Up Comedy Show in Mannheim zu Gast @ Capitol Mannheim
Nov 9 um 20:00 Uhr
NightWash Live Die Kult Stand-Up Comedy Show in Mannheim zu Gast @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!

NightWash ist die Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte bei NightWash.

NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse!

NightWash Live – Stand-Up Comedy at its best!

Nov
10
Mi
2021
David Kebekus – Aha? Egal. @ Klapsmühl' am Rathaus
Nov 10 um 20:00 Uhr
David Kebekus - Aha? Egal. @ Klapsmühl' am Rathaus | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Vorfreude ist die schönste Freude? dann habt ihr es noch nicht mit Schadenfreude probiert! Aber keine Angst, wir haben einen Experten dabei! David Kebekus war bereits während seiner Schulzeit in der Medienbranche tätig. Also schön, meistens als Kellner, aber immerhin. Seit 2005 ist er aber wirklich mitten drin im Geschäft: als Autor und Regisseur arbeitete er an verschiedenen TV-Produktionen, unter anderem Switch Reloaded und Joko und Klaas – Duell um die Welt mit. In Köln, wo Kebe auch heute noch sesshaft ist, studierte er Regie und Drehbuch. Hier war es auch, dass er 2016 sein Solo-Debüt hinlegte – beim Köln Comedy Festival 2016 präsentierte der aufstrebende Comedian sein erstes Programm Aha? Egal.

„Aha? Egal.“ Auf solch wortgewandte Pointen dürft ihr euch freuen, wenn David Kebekus zum Mikro greift. Berichtet wird da über die Leiden des Erwachsenwerdens, allen voran das eigenen Versagen nach dem Studium. Man hat es schließlich aber auch nicht einfach, in einer Welt die sich nur noch um Likes und Katzenvideos dreht. Und das, obwohl man doch am liebsten nur auf dem Sofa liegen würde. Wenigstens kann David Kebekus sich noch an den Leiden der andern erfreuen: „Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, bekomme ich direkt gute Laune!“- Gute Laune vorprogrammiert ist auch, wenn der Comedian uns 2020/2021 wieder sein Soloprogramm präsentiert. Seid live dabei wenn es wieder heißt: „Aha? Egal“ und sichert euch David Kebekus Tickets!

(Quelle Text: tu/im | ADticket.de)

Nov
11
Do
2021
CAVEWOMAN mit Ramona Krönke @ Capitol Mannheim
Nov 11 um 19:00 Uhr
CAVEWOMAN mit Ramona Krönke @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners

Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten „Herren der Schöpfung“ ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Hierzulande haben mehr als 600.000 Zuschauer in mehr als 2.000 Shows und etwa 50 verschiedenen Spielorten das Stück gesehen. Damit gehört CAVEWOMAN zu den erfolgreichsten One-Woman-Shows überhaupt und feiert zunehmend auch internationale Erfolge.

Mehr Infos unter www.CAVEWOMAN.de

Nov
12
Fr
2021
Oropax – Testsieger am Scheitel @ Capitol Mannheim
Nov 12 um 20:00 Uhr
Oropax - Testsieger am Scheitel @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Angefangen hat die Geschichte der Oropax bereits 1983 als Comedy-Trio, bestehend aus den Brüdern Volker und Thomas Martins, sowie Jan-Erik Gürth. In dieser Zusammensetzung waren die drei Komiker mit den Programmen Einfach nur doof und Das lachende Tostbrot trotz des kurzen Bestehens schon in ganz Deutschland unterwegs. Obwohl der Start der Truppe durchaus als erfolgreich betitelt werden kann, trennte sich Jan-Erik Gürth 1989 von den beiden Gebrüdern Martins. Somit blieb das Duo bestehen, welches wir bis heute kennen und lieben gelernt haben. Denn obwohl ein Drittel der Künstlergruppe nun fehlte, blieben die Spontaneität und der skurrile Wortwitz erhalten.

Durchgestartet sind die Brüder dann 1992 mit ihrem Programm Funny Limits – die Scherzgrenze, welches die beiden selbst als überraschend sinnlos bezeichneten. Genau das sollte von diesem Zeitpunkt an auch das Aushängeschild der Oropax werden. Denn wenn es eins gibt, was all ihre Programme gemeinsam haben, dann sind es der skurrile Humor, der allgegenwärtige Anteil an Improvisation und die Teils schon fast wahllos erscheinenden Situationen ihrer Programme. Ganz egal ob es nun ihre ersten Werke wie Wirr zwei und Irr, Hüter der Sinnlosigkeit, die völlig schräge Weihnachtsshow, oder das aktuelle Programm Faden & Beigeschmack sind, überall steht die einzigartige Oropax Comedy an erster Stelle. Die Essenz des ganzen Wahnsinns kann man aktuell auch bei einer ihrer Experimental Shows bewundern. Zögern Sie also nicht, spannen Sie Ihre Lachmuskeln an und erleben Sie Oropax 2019/20 mit einem ihrer abgedrehten Programme live! (Quelle Text: MM)

Nov
15
Mo
2021
Panagiota Petridou – Wer bremst, verliert! @ Capitol Mannheim
Nov 15 um 20:00 Uhr
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert! @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Verlegt vom 23.03.20 – PANAGIOTA PETRIDOU – LIVE ON TOUR – WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autohaus bis auf den roten Teppich und trägt dabei gnadenlos das Herz auf der Zunge.
Komme was wolle: der Autojägerin Panagiota Petridou ist noch nie eine potenzielle Beute entkommen. Mit viel Charme und Witz erreicht sie stets zuverlässig ihr Ziel!

Erleben Sie hautnah, wie aus einem Kind griechischer Einwanderer eine temperamentvolle Alleinunterhalterin geworden ist, die tagtäglich den Spagat zwischen Alltag, TV und Promidasein meistert!

Schnallen Sie sich an und bringen Sie Ihre Sitze in aufrechte Position, wenn griechische Passion auf deutschen Humor trifft und es heißt:

PANAGIOTA PETRIDOU LIVE – WER BREMST, VERLIERT!

Nov
21
So
2021
Daphne de Luxe „Comedy in Hülle und Fülle“ @ Capitol Mannheim
Nov 21 um 20:00 Uhr
Daphne de Luxe „Comedy in Hülle und Fülle“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine ganz besondere Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang.

Ersatztermin vom 27. März 2020

Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich vor allem selbst nie zu ernst.

Scharfzüngig, lebensbejahend, und durchaus auch mal zweideutig, plaudert die „Comedy Walküre“ über ihre Sicht der Dinge.

Entgegen dem gängigen Schönheitsideal straft die „Barbie im XL-Format“ in ihrem neuesten Bühnenprogramm Weight Watchers und Fitnessgurus Lügen und beweist auf äußerst selbstironische Weise, dass auch eine Frau mit ein paar Kilos zu viel aussehen kann wie ein „de Luxe-Modell“.

Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig – Daphne de Luxe nimmt sich vor allem selbst auf die Schippe. Hier findet pures Leben auf der Bühne statt, ohne dass ein Blatt vor den Mund genommen wird, hautnah und authentisch.

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"