Veranstaltungen

Okt
22
Do
2020
Mein Musical – mit Sascha Krebs und Marcos Padotzke | (Corona Sondersaalplan) @ Capitol Mannheim
Okt 22 um 20:00 Uhr
Mein Musical - mit Sascha Krebs und Marcos Padotzke | (Corona Sondersaalplan) @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Diesmal mit Sascha Krebs & Juliane Bischoff

Der Vorverkauf startet am 04. August 2020

Musicals und Musiktheater haben im Capitol schon immer einen besonderen Platz und eine große Fangemeinde, nicht zuletzt durch unser Ensemble, in dem bekannte Musicalgrößen, wie Zodwa Selele und Sascha Krebs unsere Bühne mit Ihren Stimmen und ihrer Präsenz bereichern. Das konnte man vor allem in den letzten Produktionen wie Hair oder Evita erleben. Jetzt wollen wir diesem beliebten Genre einen ganzen Abend widmen. Bekannte Musical-Songs, aber auch der ein oder andere unbekanntere Song wird an diesem Abend das Herz aller Musiktheater-Liebhaber erobern.

Sascha Krebs erhielt seine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung in Heidelberg und Hamburg. Sein erstes Engagement führte ihn nach Tecklenburg, wo er im Zigeunerbaron wie auch in Hair mitwirkte. Als Solist tourte er mit The Best of Broadway und der Andrew Lloyd Webber- Musical-Gala durch ganz Europa. Des Weiteren war er in der Rocky Horror Show und in Hello, Dolly! zu erleben sowie in der West Side Story an der Oper Bonn.
Unter der Regie von Roman Polanski verkörperte er den Herbert und den Grafen von Krolock in Tanz der Vampire am Wiener Raimund Theater. Weiterhin war Sascha in Jesus Christ Superstar, Joseph, bei der Welturaufführung des Musicals Bal au Moulin Rouge, in Kuss der Spinnenfrau und in der deutschsprachigen Erstaufführung von Dracula zu sehen. Er spielte die Titelrolle in Jesus Christ Superstar in acht verschiedenen Produktionen.
Als Ensemblemitglied des Mannheimer Capitol hat er eine eingeschworene Fangemeinde und war schon in unzähligen Prouktionen zu erleben: Ladies’ Night, Einer flog übers Kuckucksnest, Jailhouse Blues, I Want It All, The Wolf With The Red Roses, HAIR, Jesus Christ Superstar in Concert, Evita u.v.m.
Für den Abend im Oktober hat er natürlich viele Songs aus Musicals dabei, in denen er mitgespielt hat. Dazu kommen noch 1-2 Songs von Queen in der We Will Rock You Version. Denn Sascha stand nicht nur jahrelang bei diesem Musical auf der Bühne, sondern ist auch seit einigen Jahren Frontman von „The Queen Kings.“ Die Formation gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands.

Begleitet wird er von Marcos Padotzke am Piano. Auch er ist kein unbekannter in der Musicalwelt. Seit 2007 ist er als Pianist und Dirigent bei großen Musical-Produktionen tätig. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Cats“, „Phantom der Oper“, „Chicago“, „Dirty Dancing“, “Rocky”, „Bodyguard“, „Anastasia“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“.
Als Songwriter und Arrangeur arbeitete er aber auch in der größten TV-Show Bulgariens, der „Slavi-Show“. Für die Rockband „Reamonn“ schrieb er Orchesterarrangements.
Zusammen mit ihm hat Sascha ein Programm erarbeitet, in dem das Musicalgenre in seiner ganzen Vielfalt zu erleben sein wird.

Eingeladen haben Sie sich Juliane Bischoff, die auch schon beim Rockt zu Hause Live-Stream im Sommer zu Gast war. Dem „Mädchen vom Land“ wurde die Kreativität in die Wiege gelegt. Sie ist ausgebildete Musicaldarstellerin, modelt, schreibt Songs, fotografiert und ist Teil der Kölner Swingband LOU’S THE COOL CATS.
Juliane spielte schon während ihrer Ausbildung in Hamburg und Osnabrück die Hexe in INTO THE WOODS und eine der Two Ladies in CABARET in Osnabrück.  Sie gastierte regelmäßig bei den Freilichtspielen Tecklenburg in MOZART, AIDA, EVITA, 3 MUSKETIERE, WEST SIDE STORY, JOSEPH (Mme Potiphar), SUNSET BOULEVARD (Astrologin & Larissa), ARTUS-EXCALIBUR, SATURDAY NIGHT FEVER (Connie), SHREK (Hexe), REBECCA (Ensemble / Cover Mrs. Danvers), SPAMALOT und LES MISÉRABLES (Factory Girl, Hairlady / Cover Fantine). ELISABETH spielte sie in Wien (Swing) und auf internationaler Tournee (Hofdame / Cover Esterhazy / Cover Ludovika & Frau Wolf).  Es folgte die Uraufführung von DIE GOLDBERG-VARIATIONEN als Mater Dolorosa am Staatstheater Karlsruhe.  Juliane war sowohl Teil der Originalinszenierung von TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin (Swing, Rebecca) als auch der Neuinszenierung am Theater St. Gallen.  Dort engagierte man sie im Folgejahr erneut als Marcella Favre in der Uraufführung von MATTERHORN.  Letzten Sommer spielte sie dann beim Musical Sommer Fulda die Wahrsagerin / Cover Richild in DIE PÄPSTIN und die Mutter in BONIFATIUS.
Bei der jährlichen PFINGSTGALA der Freilichtspiele Tecklenburg arbeiteten Sascha Krebs und Juliane Bischoff wiederholte Male zusammen und freuen sich nun ganz besonders auf dieses gemeinsame Konzert.

 

Dez
3
Do
2020
HAIR – Das Abschlusskonzert @ Capitol Mannheim
Dez 3 um 20:00 Uhr
HAIR - Das Abschlusskonzert @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das bekannteste Musical der Welt

Ersatztermin für den 26.03.20

Der junge Claude Bukowski kommt wegen seiner Einberufung zum Wehrdienst aus der amerikanischen Provinz nach New York. Er soll in den Krieg ziehen – nach Vietnam. Im Central Park stößt er auf eine Gruppe „Hippies“ um den charismatischen George Berger, die alles, was Bukowski in der konservativen Provinz bisher erfahren hatte, auf den Kopf stellen: Sie propagieren und leben „Freie Liebe“, „Mystische Bewusstseinsströme“, Drogen,  Selbstbestimmung und einen absoluten Pazifismus. In einem großen „Be In“ verbrennen sie öffentlich Ihre Einberufungs-Bescheide und sagen dem Kriegs-Establishment so endgültig den Kampf an. Claude ist hin und her gerissen zwischen der Faszination eines anderen, freieren und menschlicheren Amerikas und seinen traditionellen Werten. Das tragische Ende ist vorprogrammiert.

Mit kraftvollen Bildern haben Gerome Ragni/James Rado (Text) und Galt MacDermot (Musik) ein Sittengemälde der 68er gezeichnet. Das „Zeitalter des Wassermanns“ provozierte die Elterngeneration, protestierte gegen überkommene Hierarchien, Rassismus und Militarismus und forderte unverhohlen ein elementares Menschenrecht: „Das Recht, anders sein zu dürfen.“ Kein Wunder also, dass HAIR auch beinahe 50 Jahre nach der Uraufführung nichts an Charisma und Intensität verloren hat.

„Zum Teufel, wir wollen nicht so weitermachen. Ich will mein Haar nicht von einem Stahlhelm frisieren lassen.“ (Gerome Ragni)

Für die Inszenierung im Capitol Mannheim findet sich ein wahres Starensemble zusammen. Unter der Regie von Georg Veit und Doris Marlis verbinden sich international bekannte Musicalstars mit dem Ensemble des Capitol zu einem explosiven Team.

Zodwa Selele

Die Ausnahme-Künstlerin spielte lange Jahre die Hauptrolle in Sister Act (Oberhausen), wofür sie von Whoopi Goldberg persönlich ausgewählt wurde. Im Januar bei der Capitol Musical Gala hat sie bereits das Mannheimer Publikum verzaubert und kommt jetzt für die weibliche Hauptrolle „Sheila“ ins Capitol.

Victor Hugo Barreto

Der Brasilianer ist auf allen Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ob „HAIR“, „Jesus Christ Superstar“ oder „We will Rock You“ – Victor steht für Intensität, Power und Leidenschaft. Sein „Hud“ wird gewaltig.

Sascha Krebs

Dem Capitol Publikum aus zahllosen Rollen bekannt („I Want It All“, „The Wolf with the Red Roses“, „Heldenzeit“) und quer durch die Republik unterwegs in Sachen Musical und Rock’n’Roll („We will Rock You“). Er personifiziert als „George Berger“ wie kein anderer die Energie und die Faszination von HAIR.

Sascha Kleinophorst

Aus dem Capitol Ensemble nicht mehr wegzudenken (“Here comes the Sun“, „I Want It All“, „The Wolf with the Red Roses“) wird er „Claude Bukowski“ spielen – und für die Tiefe sorgen, die das Thema braucht.

Jeannette Friedrich

Die Ladenburgerin hat das Mannheimer Publikum schon immer mit ihrer besonderen Stimme fasziniert. Ob als 80er-Queen („Sweet Dreams of the 80s“) oder ausdrucksstarke Schauspielerin („Die letzten 5 Jahre“) – Jeannette Friedrich ist in vieler Hinsicht ein Erlebnis.

Katja Friedenberg

„The Voice of Germany“ war ihr Durchbruch, „Heldenzeit“ ihre erste Produktion im Capitol. Eine Stimme wie ein Versprechen und eine unglaubliche Bühnenpräsenz.

Annette Potempa

Die gebürtige Polin erhielt ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Zu ihren Engagements gehören u.a. „Chicago“, „Grease“ , „Aida“ , „Kiss Me Kate“, „Dreigroschenoper“, „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“, „Jedermann“ „Wunder Von Bern“ uvm. Daneben ist Annette Potempa ebenfalls als Sprecherin für Filmsynchronisationen und TV-Werbungen tätig. Das Capitol Ensemble verstärkt sie seit 2018 mit ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz („EVITA“, „Das Mannheimer Dschungelbuch“).

Manuel Weinmann

An der Freiburger Musical- und Schauspielschule im Theater am Martinstor ausgebildet war er deutschlandweit schon in zahlreichen Produktionen zu sehen. U.a. in „My fair Lady“ und „La Cage aux Folles“, „Hair“, „Harry & Sally“, „Cabaret“, „La Cage aux Folles“ und „The Rocky Horror Show“. Seit EVITA ist er dem Capitol Publikum auch in Mannheim bestens bekannt. In HAIR ist er als „Woof“ zu sehen – sehenswert!

Künstlerische Leitung:

Georg Veit – Regie

Doris Marlis – Choreografie

Achim Schneider – Musikalische Leitung

Daniela Werner – Ausstattung und Maske

Produzent – Thorsten Riehle

Buch und Text – Gerome Ragni und James Rado

Musik – Galt MacDermont

Die Originalproduktion fand in New York unter der Leitung von Michael Butler statt.

Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH

Dez
27
So
2020
Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Dez 27 um 15:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Dez 27 um 20:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Dez
28
Mo
2020
Das Mannheimer Dschungelbuch Familienmusical ab 5 Jahren @ Capitol Mannheim
Dez 28 um 16:00 Uhr
Das Mannheimer Dschungelbuch Familienmusical ab 5 Jahren @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Das erfolgreiche Familienmusical zurück auf der Capitolbühne

Vor über 10 Jahren feierte das Kreativteam des Capitol einen großartigen Erfolg mit dem „Mannheimer Dschungelbuch“ in einer Neubearbeitung von Georg Veit. Jetzt begibt sich das Ensemble wieder „in die Dschungele“. Sascha Kleinophorst als „Shir Khan“, Markus Beisel als „Schlange Kaa“, Marion La Marché als „Balu“ und viele andere erzählen eine faszinierende Geschichte, die so ähnlich jeden Tag an jeder Ecke passieren könnte.

Mogli wächst im Dschungel auf. Unter den Wölfen lernt er gehen wie ein Wolf, heulen wie ein Wolf und leben wie ein Wolf. Er wird ein Wolf und keiner hätte gedacht, dass das jemals anders sein könnte. Doch Shir Khan, der Tiger, kehrt  zurück. Er verlegt seine Jagdgründe in den Teil des Dschungels, in dem Mogli bei den Wölfen lebt. Und er will den „Zweibeiner“ töten.

Das Rudel fühlt sich bedroht. Stimmen werden laut, Mogli auszuliefern, um die „echten“ Wölfe zu schützen. „Mogli ist anders, Mogli muss weg!“ Da bietet Baghira, ein schwarzer Panther, an, Mogli zurück zu seiner Herde, den Zweibeinern, zu bringen.

Eine gefährliche Reise durch den Dschungel beginnt. Und hätten die beiden nicht den gemütlichen tapsigen Bären Balu getroffen, wäre wohl alles ganz anders gekommen …

Lustig, besinnlich und spannend wird die bekannte Geschichte neu erzählt – mit viel Musik und ein paar ganz schrägen „Vögeln“.

Mit der Musik von Xavier Naidoo, Dieter Scheithe und den Disney Klassikern.

Familienmusical ab 5 Jahren

Isabelle Scheithe – Mogli
Annette Potempa – Baghira, der schwarze Panther
Sascha Kleinophorst – Shir-Khan, derTiger
Marion La Marché – Balu, der Bär
Markus Beisel – Kaa, die Schlange
Jeannette Friedrich – King Louis
Wolfgang Kerbs – Vater Wolf
Hanna Gandor – Oberst Hathi

Georg Veit – Regie
Dieter Scheithe – Musikalische Leitung
Doris Marlis – Choreographie
Daniela Werner – Kostüm, Ausstattung, Maske
Produktionsleitung – Daniela Kirschner
Produzent – Thorsten Riehle

Musik: Dieter Scheithe, Frank Schäffer, Rainer Dettling, Paul Schütt, Michael Herberger, Xavier Naidoo

Jan
6
Mi
2021
Feuerwerk der Turnkunst – Hard Beat – Tour @ SAP Arena
Jan 6 um 19:00 Uhr
Feuerwerk der Turnkunst - Hard Beat - Tour @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Lassen Sie sich von den Weltstars der Bewegungskünste verzaubern: Am 06. Januar 2021 gastiert das Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichste Turnshow, mit der Produktion HARD BEAT zum ersten Mal in der SAP Arena.

HARD BEAT vereint faszinierende Bewegungsformen und lässt die Lebensenergie pulsieren. Kraftvolle musikalische Beats, die live performed werden, treffen dabei auf die herzergreifenden und mitreißenden Darbietungen einzigartiger Weltklasse-Turner, -Artisten und -Akrobaten. Unter anderen dabei: Andreas Toba und Marcel Nguyen. Folgen Sie dem Rhythmus und entdecken Sie eine Welt voller Kontraste!

Jan
17
So
2021
Ehrlich Brothers: DREAM & FLY @ SAP Arena
Jan 17 um 13:00 Uhr
Ehrlich Brothers: DREAM & FLY @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ab November 2019 gehen die Ehrlich Brothers mit einer brandneuen Show auf Tournee. DREAM & FLY wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde. Andreas und Chris Ehrlich werden mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live-Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40-Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega-Show zu transportieren. Über den Inhalt wird noch nichts verraten! Einen ersten Vorgeschmack gibt es am 15. Juni 2019 bei ihrer einmaligen Magie-Show im Düsseldorfer Fußballstadion.

Mit „Magie Träume Erleben“ und FASZINATION haben die Ehrlich Brothers Millionen Menschen begeistert und ein wahres Zauberfieber entfacht. Zusatzshows um Zusatzshows wurden angesetzt, um der immensen Nachfrage gerecht zu werden.

Jetzt wird es noch größer, noch spektakulärer.

Ehrlich Brothers: DREAM & FLY @ SAP Arena
Jan 17 um 18:00 Uhr
Ehrlich Brothers: DREAM & FLY @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ab November 2019 gehen die Ehrlich Brothers mit einer brandneuen Show auf Tournee. DREAM & FLY wird das größte Magie-Spektakel, das jemals für eine Tour produziert wurde. Andreas und Chris Ehrlich werden mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live-Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40-Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega-Show zu transportieren. Über den Inhalt wird noch nichts verraten! Einen ersten Vorgeschmack gibt es am 15. Juni 2019 bei ihrer einmaligen Magie-Show im Düsseldorfer Fußballstadion.

Mit „Magie Träume Erleben“ und FASZINATION haben die Ehrlich Brothers Millionen Menschen begeistert und ein wahres Zauberfieber entfacht. Zusatzshows um Zusatzshows wurden angesetzt, um der immensen Nachfrage gerecht zu werden.

Jetzt wird es noch größer, noch spektakulärer.

Feb
5
Fr
2021
Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Feb 5 um 20:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Feb
6
Sa
2021
Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Feb 6 um 14:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Feb 6 um 19:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Feb
7
So
2021
Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Feb 7 um 13:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Ehrlich Brothers – Dream & Fly – Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt
Feb 7 um 18:00 Uhr
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Was machen die Ehrlich Brothers in der Sommerpause? Ausruhen nach der gigantischen Stadionshow im Juni in Düsseldorf? Fehlanzeige! Andreas und Chris Ehrlich tüfteln mit ihrem Team in ihrer Zauberwerkstatt an den einzigartigen Illusionen für die brandneue ShowDREAM & FLY, mit der sie ab Dezember 2019 auf Tour gehen werden. Nicht nur die Künstler, auch die Fans sind bereits in Vorfreude auf das größte Magie‐Spektakel, das jemals für eine Tour auf die Beine gestellt wurde. Bereits 120.000 Fans haben sich ihre Tickets gesichert. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind ab sofort weitere Zusatzshows im April und Mai 2020 im Verkauf.

Andreas und Chris Ehrlich werden in DREAM & FLY mit noch nie dagewesenen Illusionen die größten Arenen rocken; nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern auch auf einer eigens dafür gebauten Centerstage inmitten der Zuschauer.

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. James Bond würde erblassen, würde er erleben, wie dieser einzigartige Supersportwagen abhebt und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegt. Für die Kids gibt es eine Illusion, die Träume wahr werden lässt: Auf der Bühne erscheint das größte Süßigkeiten‐Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die anschließend im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu: Die Ehrlich Brothers bringen ihre eigene Live‐Band mit, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig Power zu unterlegen. Zwanzig 40‐Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega‐Show zu transportieren. Eine erste Kostprobe gab es am 15. Juni 2019 im Düsseldorfer Fußballstadion, wo es den Ehrlich Brothers gelang, zwei neue Weltrekorde aufzustellen: „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“ (40.211) und „Der Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“(36.190).

Feb
26
Fr
2021
Bibi Blocksberg – Alles wie verhext! @ Capitol Mannheim
Feb 26 um 16:00 Uhr
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie geht die berühmteste kleine Hexe Deutschlands auf Tournee.

Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht von 2020 bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer
Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMICO Theater wurden bereits von 1,2 Millionen Zuschauern in über 1350 Aufführungen gesehen. In vielen Städten ist nun wieder einfach „Alles wie verhext!“, wenn Bibi Blocksberg mit ihrem Besen Kartoffelbrei herbeigeflogen kommt. Insgesamt finden von 2020 bis 2023 über 300 Aufführungen vor vielen, vielen kleinen und großen begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern statt!

Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ – Das Musical
Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

Da ist richtig was los!
Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauerinnen und Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“
Das Bibi Blocksberg-Musical „Alles wie verhext!“, original und exklusiv vom Cocomico Theater aus Köln: Ein hexischer Spaß für die ganze Familie!

Ab 4 Jahren

Dauer: ca. 110 Minuten inkl. Pause

Musical von Marcell Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Musik: Martin de Vries.

Mrz
4
Do
2021
Evita Ein Musical-Erlebnis der besonderen Art. @ Capitol Mannheim
Mrz 4 um 20:00 Uhr
Evita Ein Musical-Erlebnis der besonderen Art. @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine große Geschichte. Eine große Frau. Ein großes Musical.

Die mitreißende Geschichte der Eva Duarte, die vom argentinischen Volk liebevoll Evita genannt wurde. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice widmeten der auch heute noch faszinierenden und zugleich höchst umstrittenen „First Lady“ Argentiniens eines ihrer spektakulärsten Musicals. Es erzählt den Aufstieg eines einfachen Provinz-Mädchens zur Schauspielerin und in die High Society von Buenos Aires, wo sie schließlich den hohen Militär Juan Perón kennenlernt. Sie unterstützt seine Ideen von einem Sozialprogramm im von Armut und tiefen sozialen Gräben geprägten Argentinien und organisiert mit ihm 1945 einen Generalstreik, der Juan Domingo Perón schließlich in den Präsidentenpalast spült. Mit Eva – Evita – Peròn an seiner Seite als „Presidenta“. Von den einfachen Leuten geliebt, von der Aristokratie gehasst wird Evita der Engel, die Heilige der Nation: „Santa Evita“. Das Volk vergöttert sie, ihr soziales Engagement für die Ärmsten und ihre emotionale Aufrichtigkeit. So sehr, dass die Machenschaften des Militärs und der Aristokratie unter dem Deckmantel von Evitas Aura einfach verschwinden. Wie ihr Mann, weiß Evita genau, was die Massen hören wollen – sie kommt ja selbst von unten – und wirkt andererseits absolut aufrichtig, weil sie zutiefst überzeugt ist von ihrer Mission, soziale Gerechtigkeit und Wohlstand für alle.

Als sie mit 33 Jahren an Krebs erkrankt und stirbt, steigt sie endgültig zur Ikone auf. Die Trauerfeierlichkeiten ziehen sich über mehrere Wochen, 700.000 Menschen ziehen am aufgebahrten Leichnam vorbei.

Erzählt und kommentiert wird die dramatische Geschichte vom jungen Argentinier Ernesto Che Guevara, der – noch kein Revolutionär – teils staunend, teils entsetzt, in jedem Fall aber leidenschaftlich fasziniert den Widersprüchen Evitas folgt.

Im Capitol spielen diese beiden anspruchsvollen Rollen Roberta Valentini und Sascha Krebs. Wir freuen uns ganz besonders, mit Roberta Valentini eine der bekanntesten und ausdruckstärksten deutschen Musicalstars für die Rolle und das Capitol begeistert zu haben – im Zusammenspiel mit Sascha Krebs sicher eine explosive Mischung. Ein Musical-Erlebnis der besonderen Art.

Eine große Geschichte.
Eine große Frau.
Ein großes Musical.

Der künstlerische Leiter Georg Veit hat ein fabelhaftes Konzept entwickelt, mit dem wir diesen Klassiker modern auf die Capitol Bühne bringen werden. Seit 20 Jahren führt er Regie im Capitol und hat in den letzten Jahren mit „The Wolf with the Red Roses“, „The Wedding“, „HAIR“ und zuletzt „Karl Drais – Die treibende Kraft“ das Haus über die Region hinaus vor allem in der Musiktheater- und Musicalszene bekannt gemacht.

Als kongeniale Partnerin steht ihm seit einigen Jahren die Choreografin Doris Marlis zur Seite. Die Österreicherin begann ihre Karriere als Eiskunstläuferin ehe sie die Musicalbühnen in Europa betrat. Seit einigen Jahren arbeitet sie nun ausschließlich in Deutschland, Österreich, Japan u.a. als Choreografin und verzaubert mit ihrer Bildsprache bei etlichen Produktionen die Capitol Zuschauer.

Als musikalischen Leiter konnten wir erneut Sebastian Henzl gewinnen. Der 1987 in Würzburg geborene Künstler hat sich schon in jungen Jahren ganz der Musik verschrieben. Er studierte an der Popakademie Baden-Württemberg im Studiengang Popmusikdesign unter Matthias Leber (u.a. Keyboarder bei Xavier Naidoo). Wichtige Erfahrungen sammelt er als Mitarbeiter im Naidoo/Herberger Studio in Mannheim. Er arbeitete mit vielen bekannten Künstlern zusammen, wie beispielsweise Cassandra Steen, Mandy Capristo und Frida Gold.

Roberta Valentini – Eva Perón
Sascha Krebs – Che
Sascha Bauer – Perón
Markus Beisel – Magaldi
Sandra Maria Germann – Tod
Rosa Sutter, Annette Potempa, Sabrina Stein, Matthias Eschli, Manuel Weinmann – Ensemble

Georg Veit – Regie
Doris Marlis – Choreografie
Sebastian Henzl – Musikalische Leitung
Daniela Werner – Ausstattung und Maske
Produzent – Thorsten Riehle

Gesangstexte von Tim Rice
Musik von Andrew Lloyd Webber
Inszenierung der Originalproduktion von Harold Prince
Deutsch von Michael Kunze

Mrz
20
Sa
2021
Magie der Travestie „Die Nacht der Illusionen“ @ Capitol Mannheim
Mrz 20 um 20:00 Uhr
Magie der Travestie „Die Nacht der Illusionen“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Der deutschlandweite Tour Erfolg kommt wieder ins Capitol Mannheim

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hinreißende Mischung aus Tanz, Gesang, Erotik und Comedy wird dich auch dieses Mal wieder in Ihren Bann ziehen. Mit frech-charmanten Conferéncen am Puls der Zeit bringen unsere Diven die Stimmung im Saal zum Kochen. Halte diesen einzigartigen Abend in der Pause in einem Erinnerungsfoto für die Ewigkeit fest! Denn unsere Künstler sind alles andere als publikumsscheu.

Wir wünschen wieder ganz viel Spaß und Vergnügen!

Apr
4
So
2021
Feuerwerk der Turnkunst | HARD BEAT Tournee 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 4 um 16:00 Uhr
Feuerwerk der Turnkunst | HARD BEAT Tournee 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Im Takt des Lebens – modern und voller Spannung. HARD BEAT vereint faszinierende Bewegungsformen und lässt die Lebensenergie pulsieren. Kraftvolle musikalische Beats, die live performed werden, treffen dabei auf die herzergreifenden und mitreißenden Darbietungen einzigartiger Weltklasse-Turner, -Artisten und -Akrobaten u.a. Andreas Toba und Marcel Nguyen. Folgen Sie dem Rhythmus, und entdecken Sie eine Welt voller Kontraste! Erleben Sie HARD BEAT!

Apr
24
Sa
2021
ABBAMANIA THE SHOW – SUPER-TROUPER-Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt
Apr 24 um 20:00 Uhr
ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2021 @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Tonight the Super Trouper Lights Are Gonna Find Me – Shining Like the Sun – Smiling, Having Fun – Feeling Like a Number One Doppelplatin, Platz 1 in den Charts in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA-Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert 2020 somit sein 40-jähriges Jubiläum. ABBA MANIA – THE SHOW zelebriert diesen besonderen Geburtstag im Folgejahr mit der schillernden, einzigartigen und abba-tastischen „Super Trouper-Tour 2021“, die die Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistern wird.

Es wird nicht nur der Geburtstag des Erfolgsalbums „Super Trouper“ gefeiert, sondern auch der des gleichnamigen Songs, der ebenfalls 1980 veröffentlicht wurde. ABBA erreichte mit der Hitsingle „Super Trouper“ in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1 der Single-Charts. Ein Grund mehr sich 2021 zusammen mit „ABBA MANIA –THE SHOW–“ wieder in die glitzernde Blütezeit zurückzubegeben, in der mit Plateauschuhen, Fledermausärmeln und Stirnband die Welt regiert wurde. Mit allen Hits der erfolgreichsten Popband aller Zeiten und vielleicht auch schon mit dem einen oder anderen, bereits heiß ersehnten neuen Song, den die Schweden für die nächsten Monate angekündigt haben.

„ABBA MANIA –THE SHOW–“: Erfahrung, Energie, Leidenschaft und Talent, gemischt mit den Erfolgswerken von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Eine Mixtur, die sich nicht nur gut liest, sondern auch zu 100 Prozent begeistert. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit der Protagonisten, sowohl äußerlich als auch stimmlich, die das Gesamtpaket nicht nur abrundet, sondern auch veredelt. Über 20 Musiker und eine großartige technische Produktion bieten ein schillerndes Live-Erlebnis: „ABBA MANIA –THE SHOW–“ die größte ABBA Tribute-Show der Welt endlich wieder live in Europa.

Super Trouper Beams Are Gonna Blind Me – But I Won’t Feel Blue – Like I Always Do – ‘Cause Somewhere in The Crowd There’s You!

Mai
14
Fr
2021
PRETENDER Die ehrlichste Show der Welt @ Capitol Mannheim
Mai 14 um 20:00 Uhr
PRETENDER Die ehrlichste Show der Welt @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine atemberaubende Show mit dem meistprämierten Zauberkünstler der Welt

Ersatztermin für den 19. März 2020

Sos Petrosyan, bekannt aus internationalen Film- und Fernsehauftritten, gilt als der meist prämierte Zauberkünstler der Welt.

Schon mit vier Jahren erlernt der Sohn zweier international bekannter Illusionisten die Kunst der Zauberei. Drei Jahre später steht Sos erstmals auf der großen Bühne, während er mit Neun seinen ersten internationalen Preis in Berlin überreicht bekommt. Es folgen Darbietungen in Monte Carlo, Las Vegas und Hong Kong. Mit zwölf gelingt ihm sein internationaler TV-Durchbruch, als ihn der weltbekannte Mentalist Uri Geller entdeckt, ihn in seine Show „The Next Uri Geller“ einlädt und Sos als seinen Nachfolger mit dem Titel „The next phenomenon“ deklariert.

Inzwischen performte er in über 40 Ländern und stand schon auf den prestigereichsten Bühnen der Welt. Nach Zusammenarbeiten mit namhaften Prominenten wie David Copperfield, Terry Crews, Heidi Klum und den Ehrlich Brothers startet nun endlich seine lang ersehnte Solo Show. Die Mischung aus Charisma, moderner Ausstrahlung und klassischem Stil macht Sos’ Perfomance zu etwas Einzigartigem auf der Bühne. Seinen unbestrittenen Ruf hat er in der schwierigsten und meist geachteten Art der Zauberei, der Manipulation, erlangt. Diese fokussiert sich ausschließlich auf die Fingerfertigkeit des Künstlers und seine Fähigkeit, die Wahrnehmung des Publikums zu lenken.

Die einzigartige Kombination aus Magie, Livemusik, Lichtshow und Stand Up macht „PRETENDER“ zu einer Show für die ganze Familie.

„The new David Copperfield“ – Michail Gorbatschow

„The future of magic“ – Siegfried und Roy

„This is magic“ – Simon Cowell (America’s Got Talent)

Jun
17
Do
2021
Die drei ??? und der dunkle Taipan @ Festhalle Frankfurt
Jun 17 um 20:00 Uhr
Die drei ??? und der dunkle Taipan @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

40 Jahre „Die drei ???“ im Hörspiel – das wird gefeiert! Natürlich mit den Original -Sprechern der Kult-Detektive: Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“).

„Erster Detektiv: Justus Jonas. Zweiter Detektiv: Peter Shaw. Recherchen und Archiv: Bob Andrews.“
Ob Kassette oder CD, mp3 oder Stream: Diese Zeilen katapultieren jede Generation gedanklich nach Rocky Beach – in den Heimatort der drei ???. Die beliebte Jugendkrimi- Reihe hat längst Kult-Status erreicht: Seit 1979 wurden mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Zum 40-jährigen Hörspiel-Jubiläum im nächsten Jahr wird es mit „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ nach fünf Jahren wieder ein eigens für die Bühne geschriebenes Live-Hörspiel geben. Im Jahr 2014 waren viele der Tickets innerhalb weniger Stunden vergriffen. Die restlos ausverkaufte Tour besuchten 240.000 Fans.

Die neue Bühnenshow erzeugt eine spannende Atmosphäre, wie sie die Fans aus den ersten Fällen kennen: klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte–und die Rückkehr des traditionellen Erzählers. Eine Inszenierung, die mit wohlig gruseliger Spannung, augenzwinkerndem Humor und viel Nostalgie sowohl die Kassettenkinder der ersten Stunde als auch junge Fans fesseln wird. Die Regie führt erneut Kai Schwind.

Und darum wird es gehen: Schon viel zu lange hatten Justus, Peter und Bob keinen spannenden Fall mehr zu bearbeiten. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und macht der Langeweile ein Ende, denn sie bittet die drei ??? um Hilfe. Vorerst geht es lediglich darum, auf einen Hund aufpassen. Doch das ist der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.
Übrigens: Ein Taipan (Oxyuranus scutellatus) ist eine Schlangenart aus der Familie der Giftnattern. Man findet den Taipan in den Küstenwäldern Australiens und Papua-Neuguineas.
Und wie der Titel des neuen Live-Hörspiels vermuten lässt: bald auch in dem beschaulichen Küstenstädtchen Rocky Beach …

Jun
18
Fr
2021
Die drei ??? und der dunkle Taipan @ SAP Arena
Jun 18 um 20:00 Uhr
Die drei ??? und der dunkle Taipan @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen bundesweit bis mindestens 31. August 2020 verboten. Die „Die Drei ??? und der dunkle Taipan“-Tournee musste daher noch einmal verlegt werden. Das Live-hörspiel ist nun am 18. Juni 2021 in der SAP Arena zu sehen. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

40 Jahre „Die drei ???“ im Hörspiel – dieses Jubiläum wurde 2019 mit einer grandiosen Jubiläumstournee und einem eigens für die Bühne geschriebenen Live-Hörspiel gefeiert! Natürlich mit den Original-Sprechern der Kult-Detektive: Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“). Aufgrund des riesigen Erfolges wurde die Jubiläumstournee verlängert – die drei Kult-Detektive sind daher auch 2021 zu Gast in Mannheim.

Die beliebte Jugendkrimi-Reihe hat längst Kult-Status erreicht: Seit 1979 wurden mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Die neue Bühnenshow erzeugt eine spannende Atmosphäre, wie sie die Fans kennen: klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte – und die Rückkehr des traditionellen Erzählers. Eine Inszenierung, die mit wohlig gruseliger Spannung, augenzwinkerndem Humor und viel Nostalgie sowohl die Kassettenkinder der ersten Stunde als auch junge Fans fesselt. Die Regie führt erneut Kai Schwind.

Und darum geht es: Schon viel zu lange hatten Justus, Peter und Bob keinen spannenden Fall mehr zu bearbeiten. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und macht der Langeweile ein Ende, denn sie bittet „Die drei ???“ um Hilfe. Vorerst geht es lediglich darum, auf einen Hund aufpassen. Doch das ist der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – „Die drei ???“ sind in akuter Lebensgefahr.

Übrigens: Ein Taipan (Oxyuranus scutellatus) ist eine Schlangenart aus der Familie der Giftnattern. Man findet den Taipan in den Küstenwäldern Australiens und Papua-Neuguineas. Und wie der Titel des neuen Live-Hörspiels vermuten lässt: Bald auch in dem beschaulichen Küstenstädtchen Rocky Beach, dem Heimatort der drei aufgeweckten Protagonisten.

„Die drei ???“ ist eine der erfolgreichsten Jugendkrimireihen der Welt. Bereits seit 1964 ermitteln Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in spannenden Fällen und lösen mysteriöse Rätsel. Mit inzwischen 17,5 Millionen verkauften Büchern und 50 Millionen verkauften Hörspielen haben die Geschichten der drei Detektive viele Jungen und Mädchen begeistert – und zwar über mehrere Generationen hinweg. Die Bücher erscheinen bereits seit 1968 im Stuttgarter KOSMOS Verlag, der neben den Büchern auch spezielles „Die drei ???-Detektivzubehör“ im Programm hat. Die Hörspiel-Erfolgsgeschichte begann 1979 mit „Die drei ??? und der Super-Papagei“ beim Label Europa. Während die Hörspiele zuerst auf Vinyl, später auf MC und dann auf CD erschienen, gehören sie seit 2016 außerdem zu den erfolgreichsten Playlists bei allen Streaming-Anbietern. Mit „Master of Chess“ starteten die Originalsprecher im Jahr 2001 ihre erste Live-Hörspiel-Tournee, es folgten 2009 „Die drei ??? und der seltsame Wecker“ sowie 2014/2015 „Phonophobia – Sinfonie der Angst“. Zu den Live-Hörspielen kamen knapp 500.000 Zuschauer. 2010 stellten die drei Sprecher auf der Berliner Waldbühne einen GUINNESS WORLD RECORDS™-Rekordtitel auf. Zum größten Live-Hörspiel der Welt kamen 15.211 Zuschauer.

Jul
3
Sa
2021
CAVALLUNA – Legende der Wüste @ SAP Arena
Jul 3 um 15:00 Uhr
CAVALLUNA - Legende der Wüste @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund des coronabedingten bundesweiten Verbots von Großveranstaltungen mussten die ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplanten CAVALLUNA-Shows abgesagt werden. Nun stehen die Ersatztermine fest: Am 03. und 04. Juli 2021 ist die Produktion „CAVALLUNA ­– Legende der Wüste“ in der SAP Arena zu sehen.

Das Programm „Legende der Wüste“ verspricht eine perfekte Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung und knüpft somit nahtlos an die Erfolge der vorangegangenen Shows an, die seit 2003 mehr als 7,5 Millionen Besucher in ganz Europa berühren und ins Staunen versetzen. Groß und Klein dürfen sich auf eine unvergessliche Reise durch orientalische Welten freuen. Kreativdirektor Klaus Hillebrecht, bereits seit „Gefährten des Lichts“ und „Welt der Fantasie“ fester Bestandteil des CAVALLUNA-Teams, begeistert erneut durch wundervolle Schaubilder, eine grandiose Inszenierung und einen unverwechselbaren Soundtrack. Auf unnachahmliche Weise gelingt es dem Emmy-nominierten Komponisten, die Show in immer neuen Dimensionen erstrahlen zu lassen.

Untermalt werden die traumhaften Szenen von atemberaubenden Darbietungen, in denen Mensch und Tier in völliger Harmonie zusammenarbeiten und so die wundervolle Geschichte zum Leben erwecken. Die 59 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanz-Ensemble garantieren ein unvergessliches Show-Erlebnis: Dabei dürfen die waghalsigen Trickreiter der Hasta Luego Academy ebenso wenig fehlen wie die Equipen der klassischen Dressur um Luis Valença und Filipe Fernandes, die Esel von Comedy-Talent Laurent Jahan oder der Freiheitskünstler Bartolo Messina, der diesmal auch seine ganz kleinen Showstars mit dabei hat. Die bekannte Pferdetrainerin Kenzie Dysli, die bei „Welt der Fantasie“ noch als Horse Consultant tätig war, tauscht nun den Backstagebereich gegen die Reitbahn und wird das Publikum gemeinsam mit ihren Pferden als Hauptdarstellerin der Show begeistern.

„Legende der Wüste“ erzählt die Geschichte der wunderschönen Prinzessin Samira, die zur Königin gekrönt werden soll. Die pompöse Zeremonie wird jedoch von ihrem bösen Cousin Abdul vereitelt – ein spektakuläres Abenteuer um den Kampf zwischen Gut und Böse beginnt! Begleitet von einem wilden Pferd muss die Prinzessin das Geheimnis um die sagenumwobenen Amazonen der Elemente lüften und lernen, wie sie sich begleitet von der Kraft der Natur den Machenschaften ihres Cousins entgegenstellen kann. Denn nicht nur ihr Volk, sondern ihr gesamtes Reich sind in größter Gefahr! Wird Samira es rechtzeitig schaffen, diese waghalsige Mission zu erfüllen und alles, was ihr lieb und teuer ist, zu retten?

Bei „CAVALLUNA – Legende der Wüste“ wird das Publikum Zeuge eines fantastischen Gesamtkunstwerks aus klassischer Reitkunst, beeindruckendem Tanz und ergreifender Musik. Erleben Sie packende Action, berührende
Momente und tiefes Vertrauen und seien Sie dabei, wenn eine märchenhafte Legende zum Leben erwacht…

CAVALLUNA – Legende der Wüste @ SAP Arena
Jul 3 um 20:00 Uhr
CAVALLUNA - Legende der Wüste @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund des coronabedingten bundesweiten Verbots von Großveranstaltungen mussten die ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplanten CAVALLUNA-Shows abgesagt werden. Nun stehen die Ersatztermine fest: Am 03. und 04. Juli 2021 ist die Produktion „CAVALLUNA ­– Legende der Wüste“ in der SAP Arena zu sehen.

Das Programm „Legende der Wüste“ verspricht eine perfekte Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung und knüpft somit nahtlos an die Erfolge der vorangegangenen Shows an, die seit 2003 mehr als 7,5 Millionen Besucher in ganz Europa berühren und ins Staunen versetzen. Groß und Klein dürfen sich auf eine unvergessliche Reise durch orientalische Welten freuen. Kreativdirektor Klaus Hillebrecht, bereits seit „Gefährten des Lichts“ und „Welt der Fantasie“ fester Bestandteil des CAVALLUNA-Teams, begeistert erneut durch wundervolle Schaubilder, eine grandiose Inszenierung und einen unverwechselbaren Soundtrack. Auf unnachahmliche Weise gelingt es dem Emmy-nominierten Komponisten, die Show in immer neuen Dimensionen erstrahlen zu lassen.

Untermalt werden die traumhaften Szenen von atemberaubenden Darbietungen, in denen Mensch und Tier in völliger Harmonie zusammenarbeiten und so die wundervolle Geschichte zum Leben erwecken. Die 59 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanz-Ensemble garantieren ein unvergessliches Show-Erlebnis: Dabei dürfen die waghalsigen Trickreiter der Hasta Luego Academy ebenso wenig fehlen wie die Equipen der klassischen Dressur um Luis Valença und Filipe Fernandes, die Esel von Comedy-Talent Laurent Jahan oder der Freiheitskünstler Bartolo Messina, der diesmal auch seine ganz kleinen Showstars mit dabei hat. Die bekannte Pferdetrainerin Kenzie Dysli, die bei „Welt der Fantasie“ noch als Horse Consultant tätig war, tauscht nun den Backstagebereich gegen die Reitbahn und wird das Publikum gemeinsam mit ihren Pferden als Hauptdarstellerin der Show begeistern.

„Legende der Wüste“ erzählt die Geschichte der wunderschönen Prinzessin Samira, die zur Königin gekrönt werden soll. Die pompöse Zeremonie wird jedoch von ihrem bösen Cousin Abdul vereitelt – ein spektakuläres Abenteuer um den Kampf zwischen Gut und Böse beginnt! Begleitet von einem wilden Pferd muss die Prinzessin das Geheimnis um die sagenumwobenen Amazonen der Elemente lüften und lernen, wie sie sich begleitet von der Kraft der Natur den Machenschaften ihres Cousins entgegenstellen kann. Denn nicht nur ihr Volk, sondern ihr gesamtes Reich sind in größter Gefahr! Wird Samira es rechtzeitig schaffen, diese waghalsige Mission zu erfüllen und alles, was ihr lieb und teuer ist, zu retten?

Bei „CAVALLUNA – Legende der Wüste“ wird das Publikum Zeuge eines fantastischen Gesamtkunstwerks aus klassischer Reitkunst, beeindruckendem Tanz und ergreifender Musik. Erleben Sie packende Action, berührende
Momente und tiefes Vertrauen und seien Sie dabei, wenn eine märchenhafte Legende zum Leben erwacht…

Jul
4
So
2021
CAVALLUNA – Legende der Wüste @ SAP Arena
Jul 4 um 14:00 Uhr
CAVALLUNA - Legende der Wüste @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Aufgrund des coronabedingten bundesweiten Verbots von Großveranstaltungen mussten die ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplanten CAVALLUNA-Shows abgesagt werden. Nun stehen die Ersatztermine fest: Am 03. und 04. Juli 2021 ist die Produktion „CAVALLUNA ­– Legende der Wüste“ in der SAP Arena zu sehen.

Das Programm „Legende der Wüste“ verspricht eine perfekte Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung und knüpft somit nahtlos an die Erfolge der vorangegangenen Shows an, die seit 2003 mehr als 7,5 Millionen Besucher in ganz Europa berühren und ins Staunen versetzen. Groß und Klein dürfen sich auf eine unvergessliche Reise durch orientalische Welten freuen. Kreativdirektor Klaus Hillebrecht, bereits seit „Gefährten des Lichts“ und „Welt der Fantasie“ fester Bestandteil des CAVALLUNA-Teams, begeistert erneut durch wundervolle Schaubilder, eine grandiose Inszenierung und einen unverwechselbaren Soundtrack. Auf unnachahmliche Weise gelingt es dem Emmy-nominierten Komponisten, die Show in immer neuen Dimensionen erstrahlen zu lassen.

Untermalt werden die traumhaften Szenen von atemberaubenden Darbietungen, in denen Mensch und Tier in völliger Harmonie zusammenarbeiten und so die wundervolle Geschichte zum Leben erwecken. Die 59 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanz-Ensemble garantieren ein unvergessliches Show-Erlebnis: Dabei dürfen die waghalsigen Trickreiter der Hasta Luego Academy ebenso wenig fehlen wie die Equipen der klassischen Dressur um Luis Valença und Filipe Fernandes, die Esel von Comedy-Talent Laurent Jahan oder der Freiheitskünstler Bartolo Messina, der diesmal auch seine ganz kleinen Showstars mit dabei hat. Die bekannte Pferdetrainerin Kenzie Dysli, die bei „Welt der Fantasie“ noch als Horse Consultant tätig war, tauscht nun den Backstagebereich gegen die Reitbahn und wird das Publikum gemeinsam mit ihren Pferden als Hauptdarstellerin der Show begeistern.

„Legende der Wüste“ erzählt die Geschichte der wunderschönen Prinzessin Samira, die zur Königin gekrönt werden soll. Die pompöse Zeremonie wird jedoch von ihrem bösen Cousin Abdul vereitelt – ein spektakuläres Abenteuer um den Kampf zwischen Gut und Böse beginnt! Begleitet von einem wilden Pferd muss die Prinzessin das Geheimnis um die sagenumwobenen Amazonen der Elemente lüften und lernen, wie sie sich begleitet von der Kraft der Natur den Machenschaften ihres Cousins entgegenstellen kann. Denn nicht nur ihr Volk, sondern ihr gesamtes Reich sind in größter Gefahr! Wird Samira es rechtzeitig schaffen, diese waghalsige Mission zu erfüllen und alles, was ihr lieb und teuer ist, zu retten?

Bei „CAVALLUNA – Legende der Wüste“ wird das Publikum Zeuge eines fantastischen Gesamtkunstwerks aus klassischer Reitkunst, beeindruckendem Tanz und ergreifender Musik. Erleben Sie packende Action, berührende
Momente und tiefes Vertrauen und seien Sie dabei, wenn eine märchenhafte Legende zum Leben erwacht…

Jul
17
Sa
2021
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt
Jul 17 um 14:00 Uhr
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Hinweis: die Veranstaltung wurde verschoben vom 9. – 10.5.2020. Bereits gekaufte Tickets behalte ihre Gültigkeit wie folgt:

09.05.2020, 11:00  –          jetzt neu: 18.07.2021, 17:00
09.05.2020, 14:00 –          jetzt neu: 17.07.2021, 14:00
09.05.2020, 17:00 –           jetzt neu: 17.07.2021, 17:00
10.05.2020, 11:00 –            jetzt neu: 18.07.2021, 11:00
10.05.2020, 14:00 –           jetzt neu: 18.07.2021, 14:00

Die Animationsserie PAW PATROL von Nickelodeon und Spin Master lässt seit einigen Jahren die Herzen von Kindern auf der ganzen Welt höher schlagen. In Deutschland ist sie seit 2016 bei SUPER RTL zu sehen und hat sich hierzulande zur erfolgreichsten TV-Serie für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Angeführt von ihrem Freund und Lehrer Ryder, bewältigen die mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Tracker, Skye, Rubble, Zuma und Everest darin als PAW PATROL gemeinsam die verschiedensten Aufgaben zum Wohle der Sicherheit der Bewohner der „Abenteuerbucht“.

Jetzt kommt die erfolgreiche TV-Serie erstmalig als große Live-Show nach Deutschland und Österreich: Ab März 2020 stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen“ mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Am 7. März feierte die erfolgreiche TV-Serie ihre Deutschland-Premiere als große Live-Show in Kiel – allerdings musste die Tour die 2020 noch durch 13 weitere Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norwegen gehen sollte, danach Coronavirus-bedingt ausgesetzt werden. Am 10. April 2021 geht es nun aber endlich weiter – dann stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten erneut in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der
Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Bereits die für dieses Jahr geplanten PAW PATROL LIVE!-Termine erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass in nahezu allen Tourstädten Zusatzshows angesetzt wurden. Insgesamt sind mehr als 125.000 Tickets für die PAW PATROL LIVE!-Shows verkauft worden.
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“ – unter diesem Motto vereint PAW PATROL LIVE! Mut und Teamgeist mit Musik und Humor. Gemeinsam ist den süßen Welpen keine Mission zu schwer: Wenn es darum geht, anderen zu helfen, meistern sie dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Spezial-Equipments jede Aufgabe.
Mit Hilfe einer innovativen Kostümtechnik, die an die Tradition des japanischen Bunraku-Puppenspiels anknüpft, werden die vierbeinigen Helden bei PAW Patrol LIVE! „Das große Rennen“ samt ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung zum Leben erweckt.
„Durch die Verbindung von Elementen des Bunraku-Theaters mit Kostümen, die von Schauspielern getragen werden, werden nicht nur die PAW PATROL-Welpen lebendig, sondern auch eine starke Verbindung zum Publikum aufgebaut. Das PAW PATROL LIVE!-Ensemble spielt, singt und tanzt und bringt so eine großartige Live-Version der Animationsserie auf die Bühne“, sagt Jim Waters, Produzent der VStar Entertainment Group.

Die rund einstündige Aufführung, die von einer Pause in zwei Akte unterteilt wird, bietet mitreißende Musik und eine ebenso abwechslungs- wie lehrreiche Geschichte, die Kinder auf gelungene Art und Weise an das Theater heranführt. Ein klassisches Bühnenbild, kombiniert mit einer High-Tech-Videowand, lässt kleine und große Besucher direkt in die PAW PATROL-Welt eintauchen und nimmt sie mit zu den verschiedenen Schauplätzen der TV-Serie wie die Abenteuerbucht, die PAW PATROL-Zentrale, die Robbeninsel, Yumis Bauernhof oder Jakes Berg. Ein spezielles Video-System ermöglicht es dem Publikum zudem, interaktiv an dem Geschehen auf der Bühne teilzunehmen, gemeinsam mit den Welpen auf die Suche nach Bürgermeisterin Gutherz zu gehen, Spuren zu verfolgen, Rätsel zu lösen und vieles mehr.

Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt
Jul 17 um 17:00 Uhr
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Hinweis: die Veranstaltung wurde verschoben vom 9. – 10.5.2020. Bereits gekaufte Tickets behalte ihre Gültigkeit wie folgt:

09.05.2020, 11:00  –          jetzt neu: 18.07.2021, 17:00
09.05.2020, 14:00 –          jetzt neu: 17.07.2021, 14:00
09.05.2020, 17:00 –           jetzt neu: 17.07.2021, 17:00
10.05.2020, 11:00 –            jetzt neu: 18.07.2021, 11:00
10.05.2020, 14:00 –           jetzt neu: 18.07.2021, 14:00

Die Animationsserie PAW PATROL von Nickelodeon und Spin Master lässt seit einigen Jahren die Herzen von Kindern auf der ganzen Welt höher schlagen. In Deutschland ist sie seit 2016 bei SUPER RTL zu sehen und hat sich hierzulande zur erfolgreichsten TV-Serie für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Angeführt von ihrem Freund und Lehrer Ryder, bewältigen die mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Tracker, Skye, Rubble, Zuma und Everest darin als PAW PATROL gemeinsam die verschiedensten Aufgaben zum Wohle der Sicherheit der Bewohner der „Abenteuerbucht“.

Jetzt kommt die erfolgreiche TV-Serie erstmalig als große Live-Show nach Deutschland und Österreich: Ab März 2020 stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen“ mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Am 7. März feierte die erfolgreiche TV-Serie ihre Deutschland-Premiere als große Live-Show in Kiel – allerdings musste die Tour die 2020 noch durch 13 weitere Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norwegen gehen sollte, danach Coronavirus-bedingt ausgesetzt werden. Am 10. April 2021 geht es nun aber endlich weiter – dann stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten erneut in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der
Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Bereits die für dieses Jahr geplanten PAW PATROL LIVE!-Termine erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass in nahezu allen Tourstädten Zusatzshows angesetzt wurden. Insgesamt sind mehr als 125.000 Tickets für die PAW PATROL LIVE!-Shows verkauft worden.
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“ – unter diesem Motto vereint PAW PATROL LIVE! Mut und Teamgeist mit Musik und Humor. Gemeinsam ist den süßen Welpen keine Mission zu schwer: Wenn es darum geht, anderen zu helfen, meistern sie dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Spezial-Equipments jede Aufgabe.
Mit Hilfe einer innovativen Kostümtechnik, die an die Tradition des japanischen Bunraku-Puppenspiels anknüpft, werden die vierbeinigen Helden bei PAW Patrol LIVE! „Das große Rennen“ samt ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung zum Leben erweckt.
„Durch die Verbindung von Elementen des Bunraku-Theaters mit Kostümen, die von Schauspielern getragen werden, werden nicht nur die PAW PATROL-Welpen lebendig, sondern auch eine starke Verbindung zum Publikum aufgebaut. Das PAW PATROL LIVE!-Ensemble spielt, singt und tanzt und bringt so eine großartige Live-Version der Animationsserie auf die Bühne“, sagt Jim Waters, Produzent der VStar Entertainment Group.

Die rund einstündige Aufführung, die von einer Pause in zwei Akte unterteilt wird, bietet mitreißende Musik und eine ebenso abwechslungs- wie lehrreiche Geschichte, die Kinder auf gelungene Art und Weise an das Theater heranführt. Ein klassisches Bühnenbild, kombiniert mit einer High-Tech-Videowand, lässt kleine und große Besucher direkt in die PAW PATROL-Welt eintauchen und nimmt sie mit zu den verschiedenen Schauplätzen der TV-Serie wie die Abenteuerbucht, die PAW PATROL-Zentrale, die Robbeninsel, Yumis Bauernhof oder Jakes Berg. Ein spezielles Video-System ermöglicht es dem Publikum zudem, interaktiv an dem Geschehen auf der Bühne teilzunehmen, gemeinsam mit den Welpen auf die Suche nach Bürgermeisterin Gutherz zu gehen, Spuren zu verfolgen, Rätsel zu lösen und vieles mehr.

Music Show Scotland @ SAP Arena
Jul 17 um 19:30 Uhr
Music Show Scotland @ SAP Arena | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Das Programm garantiert ein einzigartiges Erlebnis für jeden Musikliebhaber. Es erwartet Sie eine dreistündige Reise durch die magische Welt des Dudelsacks mit ein neues Showprogramm. Eine spektakuläre Show mit über 200 Pipern, Drummern, Musikern, Sängern & Tänzern vor einer lebensgroßen Burgkulisse. Die Show bietet traditionelle und moderne schottische und irische Musik in einer atemberaubenden Atmosphäre. Weltberühmte Melodien wie „Highland Cathedral“ oder eine besondere Version von „Hallelujah“ von Leonard Cohen oder “Game of thrones” sind nur ein kleiner Teil des abwechslungsreichen Programms.

Jul
18
So
2021
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt
Jul 18 um 11:00 Uhr
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Hinweis: die Veranstaltung wurde verschoben vom 9. – 10.5.2020. Bereits gekaufte Tickets behalte ihre Gültigkeit wie folgt:

09.05.2020, 11:00  –          jetzt neu: 18.07.2021, 17:00
09.05.2020, 14:00 –          jetzt neu: 17.07.2021, 14:00
09.05.2020, 17:00 –           jetzt neu: 17.07.2021, 17:00
10.05.2020, 11:00 –            jetzt neu: 18.07.2021, 11:00
10.05.2020, 14:00 –           jetzt neu: 18.07.2021, 14:00

Die Animationsserie PAW PATROL von Nickelodeon und Spin Master lässt seit einigen Jahren die Herzen von Kindern auf der ganzen Welt höher schlagen. In Deutschland ist sie seit 2016 bei SUPER RTL zu sehen und hat sich hierzulande zur erfolgreichsten TV-Serie für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Angeführt von ihrem Freund und Lehrer Ryder, bewältigen die mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Tracker, Skye, Rubble, Zuma und Everest darin als PAW PATROL gemeinsam die verschiedensten Aufgaben zum Wohle der Sicherheit der Bewohner der „Abenteuerbucht“.

Jetzt kommt die erfolgreiche TV-Serie erstmalig als große Live-Show nach Deutschland und Österreich: Ab März 2020 stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen“ mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Am 7. März feierte die erfolgreiche TV-Serie ihre Deutschland-Premiere als große Live-Show in Kiel – allerdings musste die Tour die 2020 noch durch 13 weitere Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norwegen gehen sollte, danach Coronavirus-bedingt ausgesetzt werden. Am 10. April 2021 geht es nun aber endlich weiter – dann stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten erneut in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der
Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Bereits die für dieses Jahr geplanten PAW PATROL LIVE!-Termine erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass in nahezu allen Tourstädten Zusatzshows angesetzt wurden. Insgesamt sind mehr als 125.000 Tickets für die PAW PATROL LIVE!-Shows verkauft worden.
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“ – unter diesem Motto vereint PAW PATROL LIVE! Mut und Teamgeist mit Musik und Humor. Gemeinsam ist den süßen Welpen keine Mission zu schwer: Wenn es darum geht, anderen zu helfen, meistern sie dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Spezial-Equipments jede Aufgabe.
Mit Hilfe einer innovativen Kostümtechnik, die an die Tradition des japanischen Bunraku-Puppenspiels anknüpft, werden die vierbeinigen Helden bei PAW Patrol LIVE! „Das große Rennen“ samt ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung zum Leben erweckt.
„Durch die Verbindung von Elementen des Bunraku-Theaters mit Kostümen, die von Schauspielern getragen werden, werden nicht nur die PAW PATROL-Welpen lebendig, sondern auch eine starke Verbindung zum Publikum aufgebaut. Das PAW PATROL LIVE!-Ensemble spielt, singt und tanzt und bringt so eine großartige Live-Version der Animationsserie auf die Bühne“, sagt Jim Waters, Produzent der VStar Entertainment Group.

Die rund einstündige Aufführung, die von einer Pause in zwei Akte unterteilt wird, bietet mitreißende Musik und eine ebenso abwechslungs- wie lehrreiche Geschichte, die Kinder auf gelungene Art und Weise an das Theater heranführt. Ein klassisches Bühnenbild, kombiniert mit einer High-Tech-Videowand, lässt kleine und große Besucher direkt in die PAW PATROL-Welt eintauchen und nimmt sie mit zu den verschiedenen Schauplätzen der TV-Serie wie die Abenteuerbucht, die PAW PATROL-Zentrale, die Robbeninsel, Yumis Bauernhof oder Jakes Berg. Ein spezielles Video-System ermöglicht es dem Publikum zudem, interaktiv an dem Geschehen auf der Bühne teilzunehmen, gemeinsam mit den Welpen auf die Suche nach Bürgermeisterin Gutherz zu gehen, Spuren zu verfolgen, Rätsel zu lösen und vieles mehr.

Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt
Jul 18 um 14:00 Uhr
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Hinweis: die Veranstaltung wurde verschoben vom 9. – 10.5.2020. Bereits gekaufte Tickets behalte ihre Gültigkeit wie folgt:

09.05.2020, 11:00  –          jetzt neu: 18.07.2021, 17:00
09.05.2020, 14:00 –          jetzt neu: 17.07.2021, 14:00
09.05.2020, 17:00 –           jetzt neu: 17.07.2021, 17:00
10.05.2020, 11:00 –            jetzt neu: 18.07.2021, 11:00
10.05.2020, 14:00 –           jetzt neu: 18.07.2021, 14:00

Die Animationsserie PAW PATROL von Nickelodeon und Spin Master lässt seit einigen Jahren die Herzen von Kindern auf der ganzen Welt höher schlagen. In Deutschland ist sie seit 2016 bei SUPER RTL zu sehen und hat sich hierzulande zur erfolgreichsten TV-Serie für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Angeführt von ihrem Freund und Lehrer Ryder, bewältigen die mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Tracker, Skye, Rubble, Zuma und Everest darin als PAW PATROL gemeinsam die verschiedensten Aufgaben zum Wohle der Sicherheit der Bewohner der „Abenteuerbucht“.

Jetzt kommt die erfolgreiche TV-Serie erstmalig als große Live-Show nach Deutschland und Österreich: Ab März 2020 stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen“ mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Am 7. März feierte die erfolgreiche TV-Serie ihre Deutschland-Premiere als große Live-Show in Kiel – allerdings musste die Tour die 2020 noch durch 13 weitere Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norwegen gehen sollte, danach Coronavirus-bedingt ausgesetzt werden. Am 10. April 2021 geht es nun aber endlich weiter – dann stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten erneut in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der
Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Bereits die für dieses Jahr geplanten PAW PATROL LIVE!-Termine erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass in nahezu allen Tourstädten Zusatzshows angesetzt wurden. Insgesamt sind mehr als 125.000 Tickets für die PAW PATROL LIVE!-Shows verkauft worden.
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“ – unter diesem Motto vereint PAW PATROL LIVE! Mut und Teamgeist mit Musik und Humor. Gemeinsam ist den süßen Welpen keine Mission zu schwer: Wenn es darum geht, anderen zu helfen, meistern sie dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Spezial-Equipments jede Aufgabe.
Mit Hilfe einer innovativen Kostümtechnik, die an die Tradition des japanischen Bunraku-Puppenspiels anknüpft, werden die vierbeinigen Helden bei PAW Patrol LIVE! „Das große Rennen“ samt ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung zum Leben erweckt.
„Durch die Verbindung von Elementen des Bunraku-Theaters mit Kostümen, die von Schauspielern getragen werden, werden nicht nur die PAW PATROL-Welpen lebendig, sondern auch eine starke Verbindung zum Publikum aufgebaut. Das PAW PATROL LIVE!-Ensemble spielt, singt und tanzt und bringt so eine großartige Live-Version der Animationsserie auf die Bühne“, sagt Jim Waters, Produzent der VStar Entertainment Group.

Die rund einstündige Aufführung, die von einer Pause in zwei Akte unterteilt wird, bietet mitreißende Musik und eine ebenso abwechslungs- wie lehrreiche Geschichte, die Kinder auf gelungene Art und Weise an das Theater heranführt. Ein klassisches Bühnenbild, kombiniert mit einer High-Tech-Videowand, lässt kleine und große Besucher direkt in die PAW PATROL-Welt eintauchen und nimmt sie mit zu den verschiedenen Schauplätzen der TV-Serie wie die Abenteuerbucht, die PAW PATROL-Zentrale, die Robbeninsel, Yumis Bauernhof oder Jakes Berg. Ein spezielles Video-System ermöglicht es dem Publikum zudem, interaktiv an dem Geschehen auf der Bühne teilzunehmen, gemeinsam mit den Welpen auf die Suche nach Bürgermeisterin Gutherz zu gehen, Spuren zu verfolgen, Rätsel zu lösen und vieles mehr.

Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt
Jul 18 um 17:00 Uhr
Paw Patrol Live! Das große Rennen @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Hinweis: die Veranstaltung wurde verschoben vom 9. – 10.5.2020. Bereits gekaufte Tickets behalte ihre Gültigkeit wie folgt:

09.05.2020, 11:00  –          jetzt neu: 18.07.2021, 17:00
09.05.2020, 14:00 –          jetzt neu: 17.07.2021, 14:00
09.05.2020, 17:00 –           jetzt neu: 17.07.2021, 17:00
10.05.2020, 11:00 –            jetzt neu: 18.07.2021, 11:00
10.05.2020, 14:00 –           jetzt neu: 18.07.2021, 14:00

Die Animationsserie PAW PATROL von Nickelodeon und Spin Master lässt seit einigen Jahren die Herzen von Kindern auf der ganzen Welt höher schlagen. In Deutschland ist sie seit 2016 bei SUPER RTL zu sehen und hat sich hierzulande zur erfolgreichsten TV-Serie für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Angeführt von ihrem Freund und Lehrer Ryder, bewältigen die mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Tracker, Skye, Rubble, Zuma und Everest darin als PAW PATROL gemeinsam die verschiedensten Aufgaben zum Wohle der Sicherheit der Bewohner der „Abenteuerbucht“.

Jetzt kommt die erfolgreiche TV-Serie erstmalig als große Live-Show nach Deutschland und Österreich: Ab März 2020 stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen“ mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Am 7. März feierte die erfolgreiche TV-Serie ihre Deutschland-Premiere als große Live-Show in Kiel – allerdings musste die Tour die 2020 noch durch 13 weitere Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norwegen gehen sollte, danach Coronavirus-bedingt ausgesetzt werden. Am 10. April 2021 geht es nun aber endlich weiter – dann stürzen sich die cleveren Helfer auf vier Pfoten erneut in der energiegeladenen Bühnen-Produktion PAW PATROL LIVE! „Das große Rennen mutig in ein actiongeladenes Abenteuer voller Musik und jeder Menge Spaß: Am Tag des großen Rennens, das alljährlich zwischen der
Abenteuerbucht und der Nachbarstadt stattfindet, wird ausgerechnet Abenteuerbuchts Bürgermeisterin Gutherz vermisst – ein klarer Fall für die PAW PATROL. Sofort machen sich die niedlichen Rettungshunde auf die Suche, um das Rätsel des Verschwindens der Bürgermeisterin mit Hilfe des Publikums zu lösen.

Bereits die für dieses Jahr geplanten PAW PATROL LIVE!-Termine erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass in nahezu allen Tourstädten Zusatzshows angesetzt wurden. Insgesamt sind mehr als 125.000 Tickets für die PAW PATROL LIVE!-Shows verkauft worden.
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“ – unter diesem Motto vereint PAW PATROL LIVE! Mut und Teamgeist mit Musik und Humor. Gemeinsam ist den süßen Welpen keine Mission zu schwer: Wenn es darum geht, anderen zu helfen, meistern sie dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Spezial-Equipments jede Aufgabe.
Mit Hilfe einer innovativen Kostümtechnik, die an die Tradition des japanischen Bunraku-Puppenspiels anknüpft, werden die vierbeinigen Helden bei PAW Patrol LIVE! „Das große Rennen“ samt ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung zum Leben erweckt.
„Durch die Verbindung von Elementen des Bunraku-Theaters mit Kostümen, die von Schauspielern getragen werden, werden nicht nur die PAW PATROL-Welpen lebendig, sondern auch eine starke Verbindung zum Publikum aufgebaut. Das PAW PATROL LIVE!-Ensemble spielt, singt und tanzt und bringt so eine großartige Live-Version der Animationsserie auf die Bühne“, sagt Jim Waters, Produzent der VStar Entertainment Group.

Die rund einstündige Aufführung, die von einer Pause in zwei Akte unterteilt wird, bietet mitreißende Musik und eine ebenso abwechslungs- wie lehrreiche Geschichte, die Kinder auf gelungene Art und Weise an das Theater heranführt. Ein klassisches Bühnenbild, kombiniert mit einer High-Tech-Videowand, lässt kleine und große Besucher direkt in die PAW PATROL-Welt eintauchen und nimmt sie mit zu den verschiedenen Schauplätzen der TV-Serie wie die Abenteuerbucht, die PAW PATROL-Zentrale, die Robbeninsel, Yumis Bauernhof oder Jakes Berg. Ein spezielles Video-System ermöglicht es dem Publikum zudem, interaktiv an dem Geschehen auf der Bühne teilzunehmen, gemeinsam mit den Welpen auf die Suche nach Bürgermeisterin Gutherz zu gehen, Spuren zu verfolgen, Rätsel zu lösen und vieles mehr.

Sep
29
Mi
2021
Dr. Leon Windscheid „Altes Hirn, neue Welt“ @ Capitol Mannheim
Sep 29 um 20:00 Uhr
Dr. Leon Windscheid „Altes Hirn, neue Welt“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Psychologie live erleben.

Nach einer nahezu restlos ausverkauften Tour 2019 gibt es auch im neuen Jahr kein Halten für Leon Windscheid. Der Shootingstar der Wissenschafts-Unterhaltung setzt seine Tour 2020 fort und bereist die Republik in der Mission, den Menschen ihr eigenes Hirn ein wenig näher zu bringen. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen Zellen, die aber mit völlig unterschiedlichen Herausforderungen umgehen müssen.

Denn für die Welt, in der wir heute leben, wurde unser Hirn ursprünglich nicht gemacht. Wir können googeln, statt zu denken. Algorithmen finden für Singles alle elf Minuten die große Liebe. Lichtschalter können sprechen, Autos alleine fahren. Und ohne Smartphone aus dem Haus, fühlt sich an wie ein Abenteuer.

Alles wird immer schneller, digitaler und effizienter. Kein Wunder, dass sich viele Menschen überfordert fühlen. Burn-out, Depression und Stress sind Volkskrankheiten. Dagegen helfen sollen Meditation perApp, Glücks-Coaching oder Gehirnjogging. Aber braucht unser Hirn solche Innovationen? In seinem ersten Liveprogramm nimmt der Psychologe und Bestsellerautor Leon Windscheid sein Publikum mit auf eine Reise zu den Gefühlen und Gedanken, die wir zunehmend vergessen, oder schon ganz verloren haben. Humorvoll und fesselnd erklärt er, weshalb wir Langeweile wieder suchen sollten, warum Ziellosigkeit ans Ziel führen kann und wieso richtiges Alleinsein uns vor Einsamkeit schützt.

Entlang der neuesten Erkenntnisse aus Psychologie und Hirnforschung gelingt ein Spagat zwischen Unterhaltung, Wissenschaft und Aha-Momenten. Nach diesem Abend wissen Sie, warum Sie ticken, wie Sie ticken. Und vor allem, wie Sie auch in Zukunft nicht austicken. Edutainment at its best. Einen Vorgeschmack auf Leon kann man sich seit neuestem auch in seinem Podcast „Betreutes Fühlen“ holen, in dem er sich zusammen mit Atze Schröder wöchentlich einem Gefühl widmet.

Okt
23
Sa
2021
Blume Peter Die neue Eigenproduktion @ Capitol Mannheim
Okt 23 um 20:00 Uhr
Das neue Stück der Mannem macht Musical Trilogie

Er war eine Figur, die Mannheim auf viele Weise geprägt hat: Peter Schäfer, der „Blumepeter“. Mit ihrem Witz, ihrem Durchsetzungswillen und in ihrer Tragik. Der körperlich und geistig behinderte, kleinwüchsige Peter kommt mit seiner Familie 1891 nach Mannheim. „Um etwas zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen, schicken sie den drolligen kleinen Kerl in Gaststätten und lassen ihn Blumensträuße verkaufen. Mit nasaler Fistelstimme bettelt er die Leute an: „Kaaf mer ebbes ab!“ Der Peter fällt auf, noch vor der Jahrhundertwende taucht er auf Ansichtskarten auf. Als kleiner, netter Kerl mit Blumensträußchen in der Hand. So wird aus Peter Schäfer der „Blumepeter“. Witze hat er nicht erzählt, eher sind mit ihm und über ihn Witze gemacht worden. Mannheimer Karnevalisten halten ihn als eine Art Maskottchen, stecken ihn in Kostüme, lassen den kleinen behinderten Mann als Ringer und Gewichtheber posieren und fotografieren, verkaufen Ansichtskarten von ihm.“ (Eberhardt Reuß, Rhein Neckar-Zeitung 21. Juni 2018)

Teils zum Gespött gemacht, teils weil seine Krankheit fortschreitet, wird Peter immer auffälliger, aggressiver, unflätiger. 1929 wird er in die geschlossene Abteilung der „Heil- und Pflegeanstalt Wiesloch“ eingewiesen, in der ab 1933 die Nationalsozialisten den „medizinischen“ Ton angeben. 1940 stirbt „der Blumepeter“ in der Psychiatrie, in dem Jahr, in dem mehr als 2000 Wieslocher Patienten im Zuge des NS-Euthanasieprogrammes umgebracht werden.

„Mannem macht Musical“ erzählt eine Geschichte, die einen Menschen in den Mittelpunkt stellt, der von anderen mehr benutzt als gesehen wurde. Eine Annäherung an einen, der in Mannheim zur Witzfigur wurde, in seiner Lebenslust und seiner Tragik aber mehr über die Stadt erzählt, als diese oftmals hören wollte. Ein Musiktheater, das für die Stadt längst überfällig ist.

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Kultur stiften – Capitol stützen

Beim Besuch dieser Veranstaltung
unterstützen Sie die Arbeit des
Kinder- und Erwachsenentheaters
im Capitol mit 1 Euro.

Nov
4
Do
2021
Irina Titova „Queen of Sand – In 80 Tagen um die Welt“ @ Capitol Mannheim
Nov 4 um 20:00 Uhr
Irina Titova „Queen of Sand – In 80 Tagen um die Welt“ @ Capitol Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland
Eine außergewöhnliche Sandmalerei-Show.

Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihrer ersten Deutschlandtournee 2018 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 Bildern um die Welt“ und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade weil sie so flüchtig sind. Nun lädt  die Königin der Sandkunst erneut zu einer einzigartigen Erdumrundung ein, immer humorvoll und mit einem Augenzwinkern.

In ihrer Show reist die „Queen of Sand“  gemeinsam mit den Zuschauern frei nach Jules Verne „In 80 Bildern um die Welt“. Auf dieser aufregenden Reise rund um den Globus erleben die Protagonisten aus Sand viele Abenteuer, besuchen Wahrzeichen und bestaunen Weltwunder. Eine untergeleuchtete Glasplatte, eine große Leinwand und Sand – das ist alles, was die junge Künstlerin benötigt, um ihren Figuren Leben einzuhauchen und bewegende Geschichten zu erzählen, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher anmutigen Leichtigkeit die Sandkönigin Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen. Es hat eine hypnotisierende Wirkung, Irina dabei zuzuschauen, wie filigran der Sand durch ihre Hände rieselt und sich auf magische Art und Weise zu wahrhaftigen Kunstwerken zusammenfügt. Für ihr außergewöhnliches Talent wurde Irina Titova von der Presse mit Lobeshymnen überschüttet:

„Die russische ‘Queen of Sand‘ beweist eine erstaunliche Präzision in ihrer Show.“ Frankfurter Rundschau, 26.02.2018

„Irina Titova ist eine Meisterin der Transformation. Aus den geschaffenen Bildern entstehen neue – Titovas Hände sind in ständiger Bewegung. Die Bilder stecken voller Symbolik, den den Intellekt der Zuschauer herausfordern(…) Was tanzenden Finger nicht alles aus einem so flüchtigen Stoff zaubern können.“ Donaukurier, 20.03.2018

„Eine ganz neue Einheit aus zauberhaften Bildern, erzählender Sprache und kongenialer Musik, die einfach gefangen nahm.“ Eckernförder Zeitung 10.04.2018

Für den besonderen Rahmen werden Irinas sagenhafte Sandbilder von der Erzählstimme des gefragten Synchronsprechers Joachim Kerzel begleitet. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in dem Film „About Schmidt“ wurde Kerzel 2003 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Seine markante, tiefe Stimme verlieh er u.a. auch Hollywoodgrößen, wie Robert De Niro, Sir Anthony Hopkins und Dustin Hoffman.

Die Erzählung zu „In 80 Bildern um die Welt“ stammt aus der Feder von Katrin Wiegand, die als freie Autorin u.a. für Hörbücher, Radiocomedy und das Theater tätig ist, sowie Katrin Edtmeier, die sich auch für die Regie verantwortlich zeichnet. Den atmosphärisch dichten Soundtrack mit Musik von James Horner („Titanic“) über The Doors bis zu Ennio Morricone hat der österreichische Musiker „Cosy Famous“ aka Wolfgang Linhart kongenial zusammen gestellt.

Eine außergewöhnliche Sandmalerei-Show der „Queen of Sand“ Irina Titova, die ihr Publikum auf eine spannende Weltreise mitnimmt, daran erinnert, die Magie des Augenblicks zu genießen und jedem ein Lächeln entlockt.

Nov
10
Mi
2021
Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 10 um 20:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Nov
11
Do
2021
Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 11 um 20:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Nov
12
Fr
2021
Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 12 um 16:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 12 um 20:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Nov
13
Sa
2021
Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 13 um 12:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 13 um 16:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Cirque du Soleil – CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt
Nov 13 um 20:00 Uhr
Cirque du Soleil - CRYSTAL @ Festhalle Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis

Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Publikum mit auf eine wundersame, „eisige“ Reise, wo erstmals Eislauf, sensationelle Akrobatik und waghalsige Trapezartisten aufeinandertreffen. Im Herbst 2020 gastiert CRYSTAL in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln.

Crystal“ ist auch die Titelfigur, eine junge Frau, die aus der Realität in die glitzernde Welt der Eiskristalle flieht, in der sie sich spiegelt. Auf dünnem Eis entwickelt sie ihre Individualität und Einzigartigkeit. Diese 42. Original-Produktion von Cirque du Soleil erkundet die artistischen Möglichkeiten auf Eis. Nie zuvor gesehene Darbietungen bewegen sich vom glatten Parcours in die Lüfte, erzeugen atemberaubende Illusionen. Weltklasse-Eisläufer und -Akrobaten erobern die neue Spielfläche mit Geschwindigkeit und fließend, indem sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft eliminieren.

CRYSTAL inszeniert von Shana Carroll and Sébastien Soldevila vereint 43 Künstler, Akrobaten, Schlittschuhläufer, Clowns und Musiker zu einem internationalen Ensemble, das neue Maßstäbe aufzeigt. Im Unterschied zu anderen Cirque du Soleil-Shows liefert bei CRYSTAL die Eisfläche eine zusätzliche Herausforderung.

Ursprünglich eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern, erfand die Cirque du Soleil Entertainment Group die Zirkuskunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Von Montreal, dem Firmensitz, aus hat das kanadische Unternehmen bisher mehr als 200 Millionen Zuschauer in nahezu 450 Städten in 50 Ländern verzaubert und begeistert. Die Cirque du Soleil Entertainment Group hat derzeit mehr als 4.000 Angestellte, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Die Cirque du Soleil Entertainment Group kreiert die Inhalte für eine große Palette aufsehenerregender Projekte. Unabhängig von den weltbekannten eigenen Shows, hat die Organisation ihre künstlerische Vision in eine große Anzahl weiterer Entertainment-Vorhaben eingebracht, so z.B. bei diversen Multimedia-Produktionen, besonderen Live-Präsentationen, Freizeitparks und Spezial-Events. Über die individuellen Projekte hinaus bemüht sich die Cirque du Soleil Entertainment Group um positive und nachhaltige Wirkungen bei Menschen, Gemeinden sowie auf der ganzen Welt mit Hilfe seiner wichtigsten Markenzeichen: Kreativität und Kunst.

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"