Veranstaltungen

Nov 1 um 19:00 Uhr Capitol Mannheim
Ein musikalisches Vermächtnis für die ganz großen Musiker unserer Zeit Das Konzert an Allerheiligen ist in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition geworden, deshalb gibt es natürlich auch 2020 eine Neuauflage. Das Konzept bleibt …
Nov 3 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Der Hassias mit seiner Band „The Politics“ auf Club-Tour Der exklusive Eventim-Presale startet am Donnerstag, den 05.03.2020 um 10 Uhr. Als Hassias kehrt Serdar Somuncu im Herbst 2020 mit seiner Band „The Politics“ auf die …
Nov 4 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Zusatztermin wegen großer Nachfrage – Das siebte Programm des Stuttgarter Comedy-Trios Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel: „Bitte nicht am Lumpi saugen!“ – die neue Show von EURE …
Nov 5 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Zwei Männer – zwei Pianisten – zwei Brüder! Ass-Dur, das sind neuerdings: Dominik Wagner und Florian Wagner. Zwei Männer – zwei Pianisten – zwei Brüder! Der eine kann was, der andere auch. Die Wagner-Brüder versprechen …
Nov 5 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben – Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen …
Nov 6 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Mit neuem Album auf Tour Zu seinem 30. Bühnenjubiläum lässt es der Sänger und Schauspieler Tim Fischer richtig krachen! Gemeinsam mit seiner Band, bestehend aus den Spitzenmusikern Jo Ambros, Bernd Oezsevim, Oliver Potratz und Sebastian …
Nov 7 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Wegen der großen Nachfrage: Mundstuhl präsentieren erneut ihr langersehntes Programm „Flamongos“ im Capitol Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 11. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen, natürlich auch im Capitol Vorverkauf unter 0621-33 67 333. Die …
Nov 8 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Gegen Wahn und Populismus – hilft nur ein guter Exorzismus. Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn …
Nov 10 um 19:30 Uhr Capitol Mannheim
Frankens beliebteste Komödianten in einer furiosen Zwei-Mann-Show Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang …
Nov 12 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Kabarett + Anarchie – Das neue Programm Gretel fing an zu weinen und sprach: »Wie sollen wir nun aus dem Wald kommen?« Hänsel aber tröstete sie: »Wart nur ein Weilchen, bis der Mond aufgegangen ist, …
Nov 13 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Das neue Programm. Lars Reichow hat ein neues Bühnenprogramm geschrieben. „Ich!“ ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne. Mit „Ich!“ gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs …
Nov 14 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
A-cappella-Pop mit richtig guten deutschen Texten – Nachfolgeband der Wise Guys Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der legendären Wise Guys, auf …
Nov 16 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere. Ersatztermin für den 21. März 2020 Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis …
Nov 17 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Eine außergewöhnliche Sandmalerei-Show. Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihrer ersten Deutschlandtournee 2018 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 …
Nov 18 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Psychologie live erleben. Nach einer nahezu restlos ausverkauften Tour 2019 gibt es auch im neuen Jahr kein Halten für Leon Windscheid. Der Shootingstar der Wissenschafts-Unterhaltung setzt seine Tour 2020 fort und bereist die Republik in …
Nov 23 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Eine ganz besondere Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Ersatztermin vom 27. März 2020 Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt „Comedy in Hülle und Fülle“ auf …
Nov 24 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
6 irische Brüder und drei Freunde erobern die Bühnen der Welt mit Ihrer Verneigung vor den „Eagles“. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung startet am Montag, den 09. März 2020. „Hotel California“, „Take It Easy“, „New …
Nov 25 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten! NightWash ist die Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste …
Nov 26 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Eine große Geschichte. Eine große Frau. Ein großes Musical. Die mitreißende Geschichte der Eva Duarte, die vom argentinischen Volk liebevoll Evita genannt wurde. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice widmeten der auch heute noch faszinierenden …
Nov 27 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Götz Alsmann präsentiert seine Lieder der Liebe und wird erneut zeigen, dass er der Meister des Jazzschlagers ist. Götz Alsmann singt Lieder über Liebe. Tut er das nicht immer? Eigentlich ja. Aber nach seinen musikalischen …
Nov 28 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Das neue Stück der Mannem macht Musical Trilogie Er war eine Figur, die Mannheim auf viele Weise geprägt hat: Peter Schäfer, der „Blumepeter“. Mit ihrem Witz, ihrem Durchsetzungswillen und in ihrer Tragik. Der körperlich und …
Nov 29 um 19:00 Uhr Capitol Mannheim
Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten „Herren der Schöpfung“ ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den …
Dez 1 um 19:30 Uhr Capitol Mannheim
Eine Zeitreise durch Elton Johns größte Hits und Erfolge Ersatztermin für den 30. März 2020 Ab November 2019 geht das neue Konzert-Ereignis LEGEND OF POP – A TRIBUTE TO ELTON JOHN auf Premieren-Tour durch Deutschland. …
Dez 3 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Das bekannteste Musical der Welt Ersatztermin für den 26.03.20 Der junge Claude Bukowski kommt wegen seiner Einberufung zum Wehrdienst aus der amerikanischen Provinz nach New York. Er soll in den Krieg ziehen – nach Vietnam. …
Dez 4 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Nach ausverkauften Shows in der gesamten Republik geht FARID ab Herbst 2020 mit einer neuen Show auf Tour: Erlebe MAGIC UNPLUGGED. Erlebe FARID. Seine Kunst. Seine Magie. Seine Leidenschaft. Sein Leben. Seine „Wahre Magie. Echte …
Dez 6 um 19:00 Uhr Capitol Mannheim
Der legitime Brel-Interpret Deutschlands (FAZ) endlich wieder mit den Liedern seines Mentors unterwegs Er packte die großen Dramen des Lebens in Drei-Minuten-Chansons. Lieder, die die Feigheit anklagen, gegen Ungerechtigkeit und Bigotterie. Voller Pathos stand er …
Dez 10 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Das sechste Soloprogramm von Bernhard Hoëcker läuft sich warm. Der Comedian wird sich wieder um das Wohl der Menschheit kümmern und ihr über seine mentale Trittleiter den Aufstieg erleichtern. Wie sind die Dinge des Lebens …
Dez 11 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Das neue Stück der Mannem macht Musical Trilogie Er war eine Figur, die Mannheim auf viele Weise geprägt hat: Peter Schäfer, der „Blumepeter“. Mit ihrem Witz, ihrem Durchsetzungswillen und in ihrer Tragik. Der körperlich und …
Dez 12 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Wie ihr alle mitbekommen habt, beendet unsere geliebte Mary Roos im Januar ihre musikalische Karriere. Zahlreiche Nachrichten auf allen möglichen Kanälen haben nicht nur uns, sondern auch Mary Roos und Wolfgang Trepper erreicht, mit der …
Dez 14 um 20:00 Uhr Capitol Mannheim
Nach komplett ausverkauften Tourneen im Jahr 2019 ist es im Mai 2020 wieder soweit: Martin Herzberg geht mit seinen bewegenden Klavierstücken auf große Deutschlandreise. Zusammen mit seinem Ensemble, das seine Musik in noch weitere Sphären …
Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"