Veranstaltungen

Sep
23
Do
2021
SÖHNE MANNHEIMS Acoustic @ Batschkapp Frankfurt
Sep 23 um 19:30 Uhr

Gefördert von:
Neustart Kultur, Initiative Musik, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Seit über 25 Jahren sind die Söhne Mannheims eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Eine Band in Bewegung – ein multikulturelles Kollektiv, das jede Note mit Herzblut schreibt.
Mit zeitlosen Hits wie „Und wenn ein Lied“, „Das hat die Welt noch nicht gesehen“, „Vielleicht“ und einem Sound zwischen Soul, Hip Hop, Rock und Reggae, sind die Söhne Mannheims Pioniere neuer deutschsprachiger Popmusik.
Sie bleiben sich treu, indem sie sich verändern. Nach 18 Gold- und 8 Platin-Alben, nach Tourneen durch Clubs und Hallen, nach Höhen und Tiefen, erzählen sie die Geschichte jetzt weiter: Mit neuen Stimmen, neuer Musik – und neuen Live-Projekten wie SÖHNE MANNHEIMS ACOUSTIC.
Schon 2008 zeigte sich die Band mit dem Live-Album „MTV Unplugged – Wettsingen in Schwetzingen“ von einer akustisch inspirierten Seite – und setzt diese Tradition jetzt mit einem neuen Acoustic-Format fort. Vier großartige Sänger und akustische Gitarren: Das ist der magische Mix, mit denen die SÖHNE MANNHEIMS ACOUSTIC in der Batschkapp Hits aus über 25 Jahren Bandgeschichte aufregend neu in Szene setzen.
Bei diesem außergewöhnlichen Konzert wird übrigens auch ein echter Frankfurter Bub seine Frankfurter Söhne- Premiere feiern: Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber Giuseppe „Gastone“ Porrello ist nicht nur Special Guest, sondern seit 2019 vollwertiges Bandmitglied der Söhne Mannheims. Mit dem neuen Söhne-Hit „Moral“ hat er 2020 schon gezeigt, wie man politischen Protest in Musik transformiert – mit seinen neuesten Songs für die Söhne stellt er seine stilistische Vielseitigkeit unter Beweis.
Mehrstimmiger Gesang war schon immer eine Kernkompetenz der Söhne. Mit Karim Amun präsentiert sich eine der aufregendsten neuen deutschen Soulstimmen in Frankfurt – unter anderem im Duett mit Söhne-Youngster Dominic Sanz. Die musikalische Leitung hat Ausnahme-Gitarrist Michael „Kosho“ Koschorreck – der zusammen mit Gitarrist und Söhne- Urgestein Andreas Bayless den ikonischen Söhne-Sound prägt.

Jan
7
Fr
2022
Barock – The AC/DC Tribute Show @ Batschkapp Frankfurt
Jan 7 um 20:00 Uhr
Barock - The AC/DC Tribute Show @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

BAROCK sind Europas größte AC/DC-Tribute- Show. Mit ihrer schweißtreibenden Show lassen sie Rock´n´Roll-Herzen höher schlagen. Über 200 Millionen verkaufte Tonträger, eine Grammy-Auszeichnung und ein Platz in der Rock´n´nRoll Hall of Fame: AC/DC sind die größte Hardrock-Band aller Zeiten. Seit über 40 Jahren begeistern die Australier mit Hits wie „TNT“, „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ die Massen. Ihr markanter Sound mit den treibenden Beats, den eingängigen Gitarrenriffs und dem messerscharfen Gesang ist ebenso legendär wie die aufwendige Bühnenshow.

Auf Tour gehen AC/DC aber nur noch selten. Wie gut, dass es BAROCK gibt. Die Profi-Musiker aus Nürnberg und London gelten als „größte AC/DC-Tribute Show Europas“. Zu Recht: Denn BAROCK kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band. Sie spielen nicht nur auf dem Original-Equipment von AC/DC, sondern haben auch die Performance der Australier detailgetreu studiert. Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher in Schuluniform und im Duckwalk über die Bühne fetzt, dann sieht es nicht nur so aus, als sei Angus Young leibhaftig anwesend, es klingt auch so. Und auch die verblüffend originalgetreue Stimme des Londoner Frontmanns Grant Foster weiß zu begeistern. Den Bass bedient kein geringerer als Baba Wolf Hail, 2-facher Gewinner des deutschen Popppreises. Für den richtigen Groove am Schlagzeug sorgt Erwin Rieder. Die Rhythmusgitarre spielt Patrick Caramagno.

Garniert wird die BAROCK-Show mit aufwendigen Special Effects was die Halle hergibt: So kommen die legendären Kanonen ebenso zum Einsatz wie die „Hell´s Bells“. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums von AC/DC haben BAROCK ihre Show noch einmal ordentlich getunt. In ausverkauften Stadthallen bietet die Band alle AC/DC-Hits mit den entsprechenden Stilelementen dar. Das Repertoire umfasst bekannte Hits als auch Album-Tracks von 1974 bis heute, die AC/DC niemals live gespielt haben. Das gibt ihren BAROCK Konzerten eine besondere Note. Aktuell zur neuen AC/CD CD „Rock or Bust“ werden BAROCK auch von dieser Scheibe etwas zum besten geben.

Mittlerweile hat sich BAROCK eine große Fangemeinde in ganz Deutschland erspielt. Ob Stadthalle oder Open-Air: BAROCK verwandeln jeden Spielort in einen Rock-Olymp. „Wer in unsere Show kommt, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock´n´Roll“, sagt Eugen Torscher. Ein Pflicht-Termin nicht nur für AC/DC-Fans…

Jan
10
Mo
2022
Harry G – Hoamboy @ Batschkapp Frankfurt
Jan 10 um 20:00 Uhr
Harry G - Hoamboy @ Batschkapp Frankfurt | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G hat seit 2014 einen festen Platz in der deutschen Comedy-Szene. Er sorgt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sowohl auf der Bühne als auch in den sozialen Medien, für Furore. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer Beobachter und bringt Themen aus dem täglichen Leben auf seine ganz spezielle Art und Weise auf den Punkt.
Was zunächst mit amüsanten Videos in den sozialen Medien begann, entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre zu einem außergewöhnlichen Bühnenerfolg.
HOAMBOY – so der Titel des neuesten Programms von Harry G – ist mehr als nur ein Wortspiel, es ist eine exakte Beschreibung seiner Person. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein weltoffener und neugieriger Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein jeweiliges Umfeld nach Themen durchsucht die es „wert” sind, auf der Bühne besprochen zu werden. Und das tut er auf ganz eigene und unnachahmliche Weise. Ob in seiner typisch grantigen Art, süffisant, zynisch oder einfach ganz still betrachtend: Wenn sich Harry G auf der Bühne mit Trends, Zeitgeschehen und Menschen auseinandersetzt braucht sein Publikum starke Lachmuskeln. Ein Abend mit Harry G ist nicht zum Ausruhen, es ist ein Abend voller Energie und Intensität, der man sich als Zuschauer nicht entziehen kann. Ab Dezember 2019 geht Harry G mit seinem dritten Bühnenprogramm ‚HOAMBOY’ auf Tour.
Als zeitgemäßer Botschafter bayerischer Lebensart startete Harry G Mitte 2014 mit seinem ersten Bühnenprogramm ‚Leben mit dem Isarpreiß’ durch. Ab 2016 begeisterte er mit seinem zweiten Bühnenprogramm ‚#HarrydieEhre’ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter anderem bei insgesamt 8 ausverkauften Shows im renommierten Circus Krone. Der Vorverkauf für das neueste Programm ‚HOAMBOY’ hat begonnen.
Markus Stoll ist gebürtiger Regensburger und verbrachte einen Großteil seiner Kindheit am Schliersee. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck und Buenos Aires. Seit 2006 lebt der ehemalige Investment Manager in München. Jede freie Minute verbringt der zweifache Vater mit Sport, unter anderem mit Trail-Running, FreeSki, Rennradfahren und Mountainbiken. Er bewundert Gerhard Polt und Fredl Fesl und ist Fan von Helge Schneider und Harald Schmidt. Sich selbst sieht Markus Stoll als zeitgemäßen Bayern, für den Tradition und Moderne (fast) keine Gegensätze sind.

Jun
8
Mi
2022
Lena – Live 2022 @ Batschkapp
Jun 8 um 19:00 Uhr
Lena - Live 2022 @ Batschkapp | Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Lena, die früher aus dem Eurovision Songcontest als Lena Meyer-Landrut bekannt war, ist heute mit weiterentwickeltem, neuem Sound und gekürztem Namen erfolgreich in der Musik-Branche unterwegs. 2019 veröffentlichte sie ihr neues Album „Only Love, L“.

Es geht ums Hinfallen und Wiederaufstehen, um Selbsterkenntnis und Stärke, Selbstliebe und darum, die Liebe auch an andere weiterzugeben. „Es geht darum, alles mit einem positiven Gedanken abzuschließen.“ sagt die Sängerin selbst über die Philosophie hinter ihrem neuesten Werk. Die großartige Weiterentwicklung und Veränderung ihrer Musik bringt die Künstlerin immer weiter nach vorn.

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"