Veranstaltungen

Feb
12
Fr
2021
Iron Maidnem – Iron Maiden Tribute @ 7er Club Mannheim
Feb 12 um 20:00 Uhr
Iron Maidnem - Iron Maiden Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Mit Iron Maidnem aus Ungarn, kommt Europas beste Iron Maiden Tribute Band wieder nach Mannheim. Ihr Repertoire umfasst über 70 Songs der erfolgreichen britischen Heavy Metal Band. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ersten sieben Alben, die noch heute zu den besten Heavy Metal Alben zählen.

Feb
13
Sa
2021
Iron Maidnem – Iron Maiden Tribute @ 7er Club Mannheim
Feb 13 um 20:00 Uhr
Iron Maidnem - Iron Maiden Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Mit Iron Maidnem aus Ungarn, kommt Europas beste Iron Maiden Tribute Band wieder nach Mannheim. Ihr Repertoire umfasst über 70 Songs der erfolgreichen britischen Heavy Metal Band. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ersten sieben Alben, die noch heute zu den besten Heavy Metal Alben zählen.

Mrz
27
Sa
2021
The Red Hot – Red Hot Chili Peppers Tribute @ 7er Club Mannheim
Mrz 27 um 20:00 Uhr
The Red Hot - Red Hot Chili Peppers Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Nach acht Jahren Pause und über 50 Konzerten in ganz Deutschland sind THE RED HOT wieder am Start und zelebrieren die Songs ihrer Lieblingsband live auf der Bühne.

Die Red Hot Chili Peppers gelten als eine der besten Livebands der Welt, in Stadien und Arenen spielen sie vor zehntausenden begeisterter Fans. Wer erleben will, welche Energie die Songs der Kalifornier ganz nah am Publikum entfalten, sollte sich die Show von THE RED HOT nicht entgehen lassen.  THE RED HOT sind vier erfahrene Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet, die bereits in zahlreichen Bands und Projekten aktiv waren. In einem bis zu zweistündigen Programm spielen sie die zahlreichen Hits der Originale, Fan-Klassiker und auch neues Material der Originale.

E: 19:00

B: 20:00

Apr
8
Do
2021
Crystal Ball – 20th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim
Apr 8 um 20:00 Uhr
Crystal Ball - 20th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die Melodic Hard Rock/Metal Formation CRYSTAL BALL geht auf Jubiläumstour.

Die Schweizer zelebrieren ihr 20. Jubiläum mit „2020“ – ihrem ersten Best-Of Album. Das Album beinhaltet auf 2 CDs insgesamt 20 Songs – neben 10 neu eingespielten und neu interpretierten Songs aus der ersten Banddekade gibt es auch 10 melodiöse Metaltracks der aktuellen Schaffensphase, die entweder neu eingespielt, neu arrangiert und/oder mit zusätzlichen Aufnahmen aufgewertet wurden. Alle Songs wurden auf Grundlage von Fanbefragungen und Streaming-Analysen ermittelt. Stefan Kaufmann war abermals für die Produktion, die Aufnahmen und das Mastering sowie in Zusammenarbeit mit Mattes auch für den Mix des Albums im ROXX Studio verantwortlich. Das Artwork stammt von Thomas Ewerhard. „2020“ ist ein Album sowohl für die Fans der ersten Stunde als auch für CRYSTAL BALL-Neulinge, das in keiner seriösen Plattensammlung fehlen darf!

Apr
12
Mo
2021
Wolfheart @ 7er Club Mannheim
Apr 12 um 19:30 Uhr
Wolfheart @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Metal Hammer, Metal.de und MusiX präsentieren:

The Wolves of Karelia across Europe Tour 2021

WOLFHEART
MORS PRINCIPIUM EST
BLOODRED HOURGLASS
ATLAS

E: 18:30

B: 19:30

Apr
23
Fr
2021
Ozzyfied – Ozzy Osbourne Tribute @ 7er Club Mannheim
Apr 23 um 20:00 Uhr
Ozzyfied - Ozzy Osbourne Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die ultimative Ozzy Osbourne Tribute band kommt zum dritten mal nach Mannheim. OZZYFIED sind ohne Zweifel Anwärter auf die beste Ozzy-Tribute Band.

Henning „Ozzy“ Wanner (White Lion, Circle II Circle) sieht aus wie ein junger OZZY, singt wie OZZY, hat dieselbe Mimik wie OZZY, bewegt sich wie OZZY und wechselt die Klamotten wie OZZY in seiner Karriere.

Als ob ein wahrhaft würdiger OZZY noch nicht reichen würde, ist auch der Posten des Gitarristen vortrefflich besetzt. Zakk Wylde hätte seine wahre Freude daran, steht doch hier sein Doppelgänger auf der Bühne. Die Soli treffen messerspitz die Herzen, und die Show lässt keine Wünsche offen. Andreas „Rippel“ Rippelmeier heißt der Mann, der jahrelang bei Michael Bormann (ex-Jaded Heart) Gitarrist war. Er kombiniert die unterschiedlichen Stile von RANDY RHOADS, JAKE E. LEE und ZAKK WYLDE.

E: 19:00

B: 20:00

Mai
29
Sa
2021
La Villa Strangiato – RUSH Tribute @ 7er Club Mannheim
Mai 29 um 20:00 Uhr
La Villa Strangiato - RUSH Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Das Konzert vom 06.03.2020 wurde verlegt auf den 29.05.2021

Die Tickets bleiben gültig

Wer es wagt, sich an das Material der kanadischen Prog-Rockband RUSH heranzutrauen, muss schon ein großes Vertrauen in sein musikalisches Können haben. Die drei Mitglieder der italienischen Band LA VILLA STRANGIATO haben genau das!

Die aus Rom stammende Band, benannt nach einem alten RUSH-Titel, wurde 2010 von Gabriele Ferrari und Carlo Fattorini gegründet. Seither ist es ihr Anliegen, die Songs aus der Zeit der größten Popularität von RUSH, in den 70er und 80er Jahren, wieder zu beleben.

In den letzten Jahren haben die drei Italiener ihr Programm stetig weiterentwickelt und starteten nun ein weiteres mal durch. Das jetzige Programm „Permanent Changes“ besticht ein weiteres mal. Nun liefern sie endgültig den fulminanten Beweis als einzige Band in Europa fähig zu sein, das komplexe Material von RUSH zu spielen.

Nun kommen sie 2021 endlich zurück und feiern das Gesamtwerk der Band RUSH ein weiteres mal.

Jun
5
Sa
2021
Four Imaginary Boys – The Cure Tribute @ 7er Club Mannheim
Jun 5 um 21:00 Uhr
Four Imaginary Boys - The Cure Tribute @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Ein feines Tribute-Projekt, das sich dem Oeuvre von The Cure widmet und den Geist der legendären Wave-Götter wiederbelebt. Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare und unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich beim Frontmann der Four Imaginary Boys um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint.

Dabei geht es den Four Imaginary Boys nicht hauptsächlich darum, reine Klone ihrer Helden zu sein. Viel wichtiger ist ihnen, mit sphärischen Klängen und Soundflächen die einzigartige Atmosphäre der Cure-Songs zu erzeugen und diese auf das Publikum zu übertragen. Und dies fast ganz ohne Synthies – so wie es The Cure höchstselbst live immer wieder getan haben. Somit sind die eigentlichen Stars des Abends die unvergänglichen Songs von The Cure, die Generationen von Gothic/Alternative/Pop-Bands bis heute geprägt haben.

Die Four Imaginary Boys sind:
Martin Strasser (Gesang, Gitarre)
Claudio Temporale (Bass, Gesang)
Roberto Broch (Gitarre)
Florian Prantl (Schlagzeug)

Sep
21
Di
2021
Sanctuary – Into The Mirror Black 30th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim
Sep 21 um 20:00 Uhr
Sanctuary - Into The Mirror Black 30th Anniversary Tour @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Die US Power Metal Band SANCTUARY kommt im Rahmen der „Into The Mirror Black 30th Anniversary Tour“ am 21.09.2021 nach Mannheim. Die Band aus Seattle präsentiert auf dieser Tour das großartige Album „Into the Mirror Black“ komplett live.

Am 13. Dezember 2017 ist der Sänger Warrel Dane tragisch verstorben. Die Band hat aber die Entscheidung getroffen mit dem Sänger Joseph Michael (Witherfall) weiterzumachen. Am 09.10.2020 wird das Album neu veröffentlicht. Remastered von Zeuss (Queensryche, Iced Earth, Overkill) und das mit zusätzlichen unveröffentlichten Live und Demo Aufnahmen aus dem Jahre 1990.

Sanctuary:
Joseph Michael – Vocals
Lenny Rutledge – Guitars
George Hernandez – Bass
Dave Budbill – Drums

Support: Halcyon Way

E: 19:00 B: 20:00

Okt
20
Mi
2021
Band Of Friends – A Celebration Of The Music Of Rory Gallagher @ 7er Club Mannheim
Okt 20 um 20:00 Uhr
Band Of Friends - A Celebration Of The Music Of Rory Gallagher @ 7er Club Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Das Konzert wurde verschoben vom 26.03.2020 auf den 22.10.2020 und leider jetzt auch auf den 20.10.2021
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Anlässlich des 25. Todestages von Rory Gallagher macht auch die Besetzung der Band Of Friends einen Wandel durch. Gerry McAvoy am Bass und Brendan O´Neill an den Drums werden verstärkt durch zwei Gitarristen. Paul Rose und Stephan Graf werden mit den beiden Originalmitgliedern das Gesamtwerk in bekannter leidenschaftlicher Weise zelebrieren.

Bass – Gerry McAvoy (Rory Gallagher Band)
Drums – Brendan O’Neill (Rory Gallagher Band)
Guitar, Vocals – Stephan Graf (Double Vison)
Guitar, Vocals – Paul Rose

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"