Veranstaltungen

Sep
26
So
2021
OTTO – Live @ Rosengarten Mozartsaal
Sep 26 um 18:07 Uhr
OTTO - Live @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

2021 ist es wieder so weit: OTTO WAALKES tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, von Zürich bis Zwickau, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist OTTO längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei OTTO um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

ottifant.de

Okt
11
Mo
2021
Der Watzmann ruft @ Rosengarten Mozartsaal
Okt 11 um 20:00 Uhr
Der Watzmann ruft @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Der Watzmann ruft! ist die herzzerreißende Geschichte vom ewigen Kampf des Menschen mit dem Berg. „Es ist die Furcht vor dem Berg, es ist, wie wenn er die Menschen manchmal rufen möchte – und wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch. Der Watzmann“, erläutert der Erzähler gleich zu Beginn des Stückes.

Der Faszination des Berges erliegt der Bub, der Sohn des Bauern. Er hört den Ruf des Berges und kann sich ihm nicht entziehen. Auch die schöne Gailtalerin lockt ihn mit Liebesversprechen, sollte er den Berg bezwingen. Der Bauer versucht alles, um seinen Sohn davon abzuhalten. Doch der Bub schleicht sich in einer stürmischen Nacht davon…

Okt
14
Do
2021
Barbara Schöneberger – Alles Gute und so weiter Tour 2021 @ Rosengarten Mozartsaal
Okt 14 um 20:00 Uhr
Barbara Schöneberger - Alles Gute und so weiter Tour 2021 @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Nach ihrer erfolgreichen „Eine Frau gibt Auskunft“-Tour im vergangenen Frühjahr geht Barbara Schöneberger auch nächstes Jahr wieder auf Konzertreise. Der Song „Alles Gute und so weiter“ liefert dabei das Motto. Gemeinsam mit ihrer bewährten Band tritt sie im Oktober und November 2020 in elf deutschen Städten auf. Programmatisch knüpft Barbara Schöneberger dabei an die letzte Tournee an. Gespielt werden Songs aus dem Album „Eine Frau gibt Auskunft“, darunter auch Titel, die bislang nicht live gespielt wurden, sowie neue überraschende Cover-Versionen und Stücke aus ihren Longplayern „Jetzt singt sie auch noch!“, „Nochmal, nur anders“ und „Bekannt aus Funk und Fernsehen“. Durch den Abend führt die Entertainerin selbstverständlich selbst. Zusammengehalten wird die kurzweilige Show von jeder Menge Anekdoten aus dem bewegten Leben von Deutschlands beliebtester Moderatorin.

Okt
16
Sa
2021
Ralf Schmitz – Schmitzefrei @ Rosengarten Mozartsaal
Okt 16 um 20:00 Uhr
Ralf Schmitz - Schmitzefrei @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Stellen Sie sich vor, man würde einen Teil der Energie von Ralf Schmitz in Strom umwandeln. Dann wäre seine Heimatstadt Leverkusen wahrscheinlich immer hell beleuchtet. Der Comedian fegt wie ein Sturm durch ausverkaufte Hallen. Er könnte sich eigentlich in einen Sessel fallen lassen und entspannt auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken. Doch Ralf Schmitz hat noch viel zu viel zu erzählen, um Pause zu machen.

Also stellt er sich ein weiteres Mal auf die Bühne und bringt jede Halle zum Beben. Er stellt die Fragen, die sich jeder irgendwann stellen muss. Wie kann man sich selbst ins Wort fallen und dabei immer Recht haben? Was ist Muckauf? Ja, diesen und vielen weiteren essentiellen Sinnfragen geht Schmitz auf den Grund.

Bei seinen Live-Auftritten ist schnell zu erkennen, warum Ralf Schmitz zu den erfolgreichsten Comedy-Stars Deutschlands gehört. Denn er versteht es, wie kaum ein anderer sein Publikum in den Bann zu ziehen. Es lohnt sich, diese Naturgewalt live zu erleben und sich von der ersten Minute an mitreißen zu lassen.

Okt
20
Mi
2021
Jethro Tull – The Prog Years @ Rosengarten Mozartsaal
Okt 20 um 12:15 Uhr
Jethro Tull - The Prog Years @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

Der für seine einbeinige Kranichpose bekannte Sänger und Querflötenspieler Ian Anderson geht mit seiner Band Jethro Tull auf Sommertour. Unter dem Motto „The Best Of Jethro Tull“ können die Zuschauer die legendäre Prog-/Folkrockformation in ihrer Bestform erleben.

Die Band feiert im Jahr 2017 ihr 50- jähriges Bestehen und zeigt damals wie heute, dass sie musikalisch zu den ganz Großen gehört. In ihrem aktuellen Programm jagt ein musikalischer Höhepunkt den nächsten. Freuen Sie sich auf eine meisterhafte Liederauslese mit der berühmten Bach-Adaption „Bourrée“, dem Kabinettstück „Nothing Is Easy“, Auszüge aus dem Werk „Thick As A Brick“ und den Klassikern wie „Locomotive Breath“ oder „Aqualung“. Die Mitglieder von Jethro Tull verstehen es wie niemand sonst, die Zuhörer zu fesseln. Ian Anderson (Querflöte, Akustik-Gitarre, Gesang) wird gemeinsam mit Bassist Greig Robinson, Keyboarder John O’Hara, Schlagzeuger Scott Hammond, Vokalist Ryan O’Donnell und dem deutschen Sologitarristen Florian Opahle die Bühne rocken. Nicht nur alte Tull Fans, sondern auch Musikliebhaber der jüngeren Generation werden voll auf ihre Kosten kommen wenn die Gruppe einen ihrer grandiosen Remixe zum Besten gibt.

Bereiten Sie sich auf einen unvergesslichen Konzertabend in toller Atmosphäre vor und geben Sie sich den Songs hin. Lassen Sie sich verzaubern von einer eindrucksvollen Bühnenperformance der Extraklasse!

Quelle: Reservix
Nov
8
Mo
2021
Sherlock Holmes – Next Generation @ Rosengarten Mozartsaal
Nov 8 um 20:00 Uhr
Sherlock Holmes - Next Generation @ Rosengarten Mozartsaal | Mannheim | Baden-Württemberg | Deutschland

SHERLOCK HOLMES – NEXT GENERATION – DAS MUSICAL

Hamburg, 12.12.2019 – Das mitreißende Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“, das Anfang 2019 im Hamburger First Stage Theater Premiere feierte und im Sommer am Deutschen Theater in München gastierte, geht 2021 auf große Tournee. Das Publikum war an beiden bisherigen Spielorten vom ersten Ton an begeistert und bedankte sich am Ende mit Standing Ovations. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Das Stück lässt das Publikum den Atem anhalten, lachen und auch ein paar Tränen vergießen. … Sherlock Holmes unterhält das Publikum mit markigen Sprüchen und emotionalen Balladen.“

Im Jahr 2021 tourt die Produktion mit vielen Originaldarstellern durch ganz Deutschland. Einige ganz wenige Termine sind noch buchbar.

Die Geschichte: London im Jahr 1910. Sherlock Holmes und Dr. Watson sind in die Jahre gekommen, haben aber nichts von ihrem Scharfsinn verloren. Für ihren neuen Fall bekommen sie erstmals Unterstützung von einer neuen Generation junger Ermittler mit ganz eigenen Methoden. Auch die tradierten Rollenbilder der beiden Alt-Ermittler kollidieren immer wieder mit dem Selbstbewusstsein der modernen Frau. Damit sind Hochspannung und unterhaltsame Konflikte gleichsam vorprogrammiert. Außerdem wird Sherlock von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt. Irene Adler, seine große Liebe, hinterließ ihm ein Vermächtnis, das nach über 20 Jahren endlich gelöst werden will…“

Das Ensemble aus international bekannten Musicalstars entführt die Zuschauer auf eine Reise voller Rätsel und Geheimnisse durch das historische London. Unheimliche Orte, exotische Abendgesellschaften, elegante Clubs – die Roaring Twenties schicken ihre Vorboten voraus. Es entspinnt sich eine immer rasanter werdende Jagd auf einen längst tot geglaubten Feind, bis es zum ebenso packenden wie überraschenden Finale kommt. „Sherlock Holmes – Next Generation“ malt ein faszinierendes Bild des bekanntesten Detektivs der Welt – mit jeder Menge Geistesblitzen, skurrilem britischem Humor, spektakulären Verfolgungsjagden auf der Bühne – und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Das Musical-Urgestein Rudi Reschke hat gemeinsam mit den erfahrenen Musical-machern JO Quirin (Co-Autor) und Theodor Reichardt Arthur Conan Doyles Helden in eine neue Zeit katapultiert, in der sie sich neu bewähren und mit einer neuen Generation arrangieren müssen. Musik und Songs des Komponisten und Liedtexters Christian Heckelsmüller gehören zu den absoluten Highlights der Produktion und werden von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert.

DIE BESETZUNG IN HAMBURG UND MÜNCHEN 2019:

Sherlock Holmes Ethan Freeman, Gerhard Karzel
Dr. Watson Frank Logemann, Alexander di Capri, Olaf Meyer
John John Vooijs, Merlin Fargel
Catherine Susanne Elisabeth Walbaum, Stephanie Tschöppe
Miss Hudson Iris Schumacher, Yvonne Köstler
Lady Margaret Chamberlain Annette Lubosch, Jeanne-Marie Nigl, Yvonne Köstler
Aleister Crowley Darrin Lamont Byrd, Claudio Maniscalco
Inspector Lestrade Olaf Meyer, Gerhard Karzel, Michael Clauder
Mr. Kurayami Claudio Maniscalco, Marco Heinrich
Mr. Fog Samuel Hoi-Ming Chung, Michael Ewig, Lukas Schwedeck
Moriarty/O’Neil Michael Clauder
Mayor Strong/Premier Marco Heinrich, Michael Ewig
Sunday Moon/Irene Adler Lena Wischhusen, Sabine Barthelmeß
Fight Captain Michael Clauder
Dance Captain Alexandra Donarski
Ensemble Maike Jacobs, Sabine Barthelmeß, Alexandra Donarski, Michael Clauder,
Marco Heinrich, Michael Ewig, Samuel Hoi-Ming Chung

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"