Veranstaltungen

Dez
3
Do
2020
Extrabreit „WeihnachtsBlitzTournee 2020″ @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 3 um 19:30 Uhr
Extrabreit „WeihnachtsBlitzTournee 2020" @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Weihnachts-Blitz-Tournee 2020 – Über Extrabreit, die legendäre Combo aus Hagen, die letztes Jahr – auch bei uns im Haus – ihr 40. Jubiläum feiert, muss man nicht viel sagen. Die Liste ihrer Hits ist fast so lang wie ihre Karriere: Von „Hart wie Marmelade“ über „Polizisten“ und „Hurra, hurra die Schule brennt“ bis hin zu „Flieger, grüß mir die Sonne“, „Kleptomanie“ und „Für mich soll`s rote Rosen regnen“ reicht sie, wobei die Aufzählung höchst unvollständig ist. Live lassen die Erfinder des deutschen Pop-Punks sowieso nichts anbrennen. Nach einer weit im Vorfeld bereits ausverkauften Show letztzen November, heißen wir Extrabreit nun erneut bei uns willkommen.

Dez
5
Sa
2020
Dritte Wahl – 3D Tournee @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 5 um 19:00 Uhr
Dritte Wahl - 3D Tournee @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Dritte Wahl – 3D TOURNEE 2020

Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30-jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet – in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden: Bei uns gastierten sie im November 2019 gemeinsam mit Sondaschule und Kaizaa. Nach zwei Jahren on the road auf Geburtstagstournee erlebt die Rostocker Punkrock-Institution nun so etwas wie ihren zweiten (?) Frühling: Im Herbst dieses Jahres erscheint das neue, mittlerweile 11. Album der Band, „3D“. Was selbstverständlich gleich mit der nächsten Tournee gefeiert wird.

Dez
6
So
2020
Hasenscheisse @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 6 um 19:00 Uhr
Hasenscheisse @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Achtung: Das Konzert wurde vom 29.03.2020 auf den 06.12.2020 verlegt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

HASENSCHEISSE Akustik-Folk / Trash-Balladen / Polka-Punk Konzert

Das wir aber auch Zeit: Die Hasen kommen nach Wiesbaden!

Angesichts der hunderte von Hasen, die auf der Wiese rund um den Schlachthof ihr Werk verrichten, war ein Konzert von Hasenscheisse längst überfällig! Wir freuen uns!

Dez
9
Mi
2020
Itchy – Ja als ob Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 9 um 19:00 Uhr
Itchy - Ja als ob Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

ITCHY Punkrock Konzert in der HALLE

Ja Als Ob-Tour 2020 – IWir sprachen darüber, als Itchy, vormals als Itchy Poopzkid bekannt, zuletzt bei uns gastierten: Seit 2017 und ihrem nach wie vor aktuellen Album „All We Know“ firmiert unsere mit Abstand liebste Poppunkband aus Eislingen an der Fils um das Poopzkid gekürzt schlicht als Itchy. Klarer Move, textlich wie musikalisch geht es seitdem tiefer, facettenreicher und – da ist das schlimme Wort! – erwachsener zur Sache. Wenn man überhaupt sein musikalisches Coming of Age als alte Hasen der Punkrock-Szene haben kann, dann gerne so. Willkommen (zurück). Neue Singles übrigens gibt es seit 2017 einige zu hören, und, god knows, vielleicht ja auch bald überraschend ein neues Album? Die Tour jedenfalls kam schon einmal ziemlich unvermittelt aus dem Nichts.

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 19.03.2020 auf den 09.12.2020 verschoben!

Dez
16
Mi
2020
Apocalyptica & Epica @ Schlachthof Wiesbaden
Dez 16 um 19:00 Uhr
Apocalyptica & Epica @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Im Herbst gehen zwei Bands, die perfekt zusammenpassen, auf gemeinsame Co-Headline-Tour: Die Cello-Metaller von Apocalyptica kommen zusammen mit den Symphonic Rockern von Epica auf umfangreiche Deutschlandtour.
Die finnischen Streicher Apocalyptica präsentieren neben ihren großen Hits auch die Stücke ihrer jüngst erschienenen Studioplatte „Cell-O“. Strotzend vor barocker Energie finden Apocalyptica darauf nicht nur zu ihren expressiven instrumentalen Wurzeln zurück, sie lassen ihre Musik dieses Mal durch ihre Erfahrung und Leidenschaft so richtig aufleben. Die Reisen sind epischer, die Ziele weiter und die Belohnungen so viel reicher als alles, was das aufregende, ehrgeizige Quartett jemals hervorgebracht hat. „Cell-O“ ist quasi eine Sinfonie nur für Celli und zeigt eine Band auf dem Höhepunkt ihrer einzigartigen und magischen Kompositionsstärke. Und da kommen Epica ins Spiel. Die Niederländer überzeugen seit bald zwei Dekaden mit ihrem symphonischen Progressive Metal und wollen bei diesem Konzert die Songs ihres kommenden Albums vorstellen und dabei mit einer großen Show sowie ordentlich Pyrotechnik für ein grandioses Spektakel sorgen. Wer die Band um Sängerin und Frontfrau Simone Simons schon einmal live erlebt hat, weiß, mit welcher Wucht Epica ihre überaus komplexen Kompositionen live auf die Bühne zaubern. Apocalyptica und Epica zusammen: Das ist ein Paket voller Power und Macht und wird Fans aus allen Metal-Sparten begeistern. Als Support wurde die britisch-finnische Band Wheel bestätigt, die Prog-Rock und Metal beindruckend fusioniert.

Infos folgen >> fkpscorpio.com/de/bands-archiv/apocalyptica

Jan
9
Sa
2021
Madsen – Die Perfektion Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden
Jan 9 um 18:30 Uhr
Madsen - Die Perfektion Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Das Konzert fällt leider aus und wird vom 24.04.2020 auf den 09.01.2021 Verschoben. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit
—–

Madsen / Very Special Guest: The Subways Indie-Rock Konzert in der HALLE

Die Perfektion Tour 2020 – Die Geschichte ist oft erzählt worden: Im Jahr 2004 im beschaulichen Wendland gegründet, wurden die drei Madsen-Brüder Johannes (Gitarre), Sebastian (Gesang, Gitarre, Texte) und Sascha (Schlagzeug) und ihr Freund Niko Maurer (Bass) von Lokalmatadoren schnell zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Sie haben acht Alben veröffentlicht, von denen es die letzten sieben in die Top 10 der deutschen Charts schafften. Wie viele hundert Shows sie in jener Zeit gespielt haben, hat keiner so genau mitgezählt. Nach dem großen, ausverkauften Jubiläumskonzert in Hamburg im November 2019 machen Madsen nicht allzu lange Pause: Zum 15. Bandgeburtstag steht nun eine große Tournee an. Benannt nach ihrer allerersten Single, führt die „Perfektion Tour 2020“ die Band auf neun Stationen durch ganz Deutschland – mit ihrem aktuellen Album „Lichtjahre“ und seinen Vorgängern im Gepäck.

MADSEN
http://www.madsenmusik.de/
https://www.facebook.com/Madsenmusik
https://www.youtube.com/watch?v=s8a5BEyPqPQ
https://www.youtube.com/watch?v=Yz-nc9JCZqg

Jan
12
Di
2021
DAME – ZEUS Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden
Jan 12 um 19:00 Uhr
DAME - ZEUS Tour 2020 @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Achtung: Das Konzert wurde vom 16.03.2020 auf den 12.01.2021 verlegt! Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
—-
12.01.21 DI / EINLASS 19:00 / BEGINN 20:00 / AK 35,00 € / VVK 31,15 €

Dame Rap / HipHop Konzert in der HALLE

ZEUS Tour – Sechs Alben in sechs Jahren und daneben noch drei Mixtapes und eine Soul-EP. Sein kreativer Output ist gewaltig. Vielleicht sollte man ihm zu seinem 30. Geburtstag, sicherheitshalber den Amadeus Austrian Music Award, für sein Lebenswerk überreichen, bevor man komplett den Überblick verliert. Die Rede ist von Dame, dem österreichischen Rapper, der uns nun mit „Zeus“, seinem jüngsten – dem 7. – Album beehrt. Herrlich, wie Dame schon im Titel auf dicke Hose macht, und sich gleich sich im ersten Track als „Herrscher des Olymps“ feiert. Warum der griechische Göttervater mit einem römischen „Ave“ verabschiedet wird, bleibt offen. Schönerweise ebenfalls sehr offen gibt sich der Mann, was die thematische Vielfalt des Albums angeht, das sich nämlich nicht in selbstherrlichem Swag bescheidet, wie man zunächst hätte annehmen können.

Jan
14
Do
2021
Michael Hatzius: Echsoterik @ Schlachthof Wiesbaden
Jan 14 um 19:00 Uhr
Michael Hatzius: Echsoterik @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Die Veranstaltung wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 22.03.2020 auf den 14.01.2021 verschoben! Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Jan
23
Sa
2021
Rising Anger „I Am“ 2021 @ Schlachthof Wiesbaden
Jan 23 um 18:30 Uhr
Rising Anger "I Am" 2021 @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Nach der ausverkauften Releaseshow im Februar 2020 steht schon das nächste Highlight der Wiesbadener Band RISING ANGER in den Startlöchern, denn ein erster Album-Geburtstag soll gut geplant sein und genau aus diesem Grund solltet ihr euch den 23.01.2021 dick in euren Kalendern markieren.

Wie immer haben RISING ANGER für diesen Anlass eine knappe handvoll weitere tolle Bands im Gepäck! Wer die Shows der Band im Schlachthof kennt, weiß: Es wird definitiv ein Abend der besonderen Art. Sichert euch besser Tickets im Vorverkauf!

Feb
4
Do
2021
Tiemo Hauer / Special Guest: CATT @ Schlachthof Wiesbaden
Feb 4 um 19:00 Uhr
Tiemo Hauer / Special Guest: CATT @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Auch dieses Konzert wird verschoben. Vom 26.04.2020 auf 04.02.2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Beachtet ansonsten unsere „Corona Ticketing FAQs“ – Danke!

Das sagt Tiemo Hauer dazu:
„Es ist bestimmt keine Überraschung, dass meine Konzerte im April nicht stattfinden werden. Es bricht mir das Herz, meine letzte Tour ist vier Jahre her und ich konnte es kaum erwarten. An dieser Situation können wir nichts ändern, aber wir können Acht geben und helfen, dass sie sich nicht verschärft. – Jetzt bin ich froh und dankbar, dass es neue Termine gibt. Im Februar holen wir alles mit zehnfacher Energie nach, was wir im April/Mai 2020 nicht erleben dürfen. Ich freue mich darauf und wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann hört ihr euch trotzdem mein neues Album an, das in zwei Wochen erscheint. Und wenn ihr hamstern wollt, dann bitte nur Musik. Das tut gut. Uns und euch.“

26.04.20 SO / EINLASS 19:30 / BEGINN 20:00 / AK 29,00 € / VVK 23,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

Tiemo Hauer / Special Guest: CATT
Singer / Songwriter / Indiepop Konzert im KESSELHAUS

Nach fast drei Jahren Funkstille meldet sich Tiemo Hauer zurück: im März 2020 erscheint sein neues, das nunmehr fünfte Album. „Gespräche über die Vor- und Nachteile des Atmens“, heißt es, was nicht nur ein hervorragende Titel ist, sondern auch eine vielfarbige Selbstbeleuchtung: 14 Songs über Verwirrung und Orientierungslosigkeit, berufliche und persönliche Abschiede, Sinnsuche am Boden vor leeren Gläsern und die Frage danach, was das hier eigentlich alles soll. Für CATT alias Catharina Schorling wiederum begann alles mit einem zarten Song über den Mond. „Moon“ war das allererste Lied, das sie veröffentlichte. Dabei war er gar nicht dafür gedacht gewesen. Der Songs sollte eigentlich nur einen Freund trösten. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

Tiemo Hauer
https://www.tiemo-hauer.de/
https://www.facebook.com/tiemo.hauer/

Catt
http://www.catt-music.com/
https://www.facebook.com/musicbycatt/

Feb
13
Sa
2021
Inurfase & Tekk Dich Weg pres. The GODS of TEKK @ Schlachthof Wiesbaden
Feb 13 um 21:00 Uhr
Inurfase & Tekk Dich Weg pres. The GODS of TEKK @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Inurfase & Tekk Dich Weg present:

♦ ♦

-:

Die Gebrüder Brett – official Fanpage
BMG ᴀᴋᴀ Bʀᴀᴄʜɪᴀʟᴇ Mᴜsɪᴋɢᴇsᴛᴀʟᴛᴇʀ
MinuPren
Zahni – Official
Reche & Recall
Komacasper Live
Nogge *live*
Hunnel vs. Anormal Offizielle Fanpage
Jacktekkniels Live
Extaso Live
Haimkind Live
Eycer
Butze
Forte Offical
C.Z-Kind Live
Rotzbengel Live

✖ Halloween Special-Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Blind Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Early Bird Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Fase 1 Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Fase 2 Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Fase 3 Ticket: ˢᴼᴸᴰ ᴼᵁᵀ
✖ Fase 4 Ticket: 25,00 €

Tickets:
https://inurfase.ticket.io/kgrj4f/

Feb
18
Do
2021
Our Mirage / Vitja / Breathe Atlantis @ Schlachthof Wiesbaden
Feb 18 um 19:00 Uhr
Our Mirage / Vitja / Breathe Atlantis @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Our Mirage / Vitja / Breathe Atlantis / THE NARRATOR
Melodic Hardcore / Post Hardcore Konzert im KESSELHAUS

Our Mirage springen in ihr Debütalbum „Lifeline“ förmlich herein. Und das mit einer Mischung aus Seelenschmerz und Aggression. Der Name des ersten Tracks lautet nicht ohne Grund „Lost“ – gleichzeitig wirkt das hier alles andere als verloren. Aber fangen wir von vorne an: „Lifeline“ ist der Titel des 2018 erschienenen und weiterhin aktuellen Albums der Band aus dem Ruhrgebiet auf dem sie auf berückende Weise Depressionen, Angstzustände und Mobbing-Erfahrungen verhandelt werden. Und das auf einem federnden Bett melodischem Post-Hardcore. Dazu gesellen sich das Modern Metal-Quartett Vitja aus Münster, die Alt.-Rocker Breathe Atlantis und The Narrator aus Essen.

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 26.03.2020 auf den 18.02.2021 verschoben!

Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Apr
15
Do
2021
Rogers – Punk Rock Konzert in der HALLE @ Schlachthof Wiesbaden
Apr 15 um 19:30 Uhr
Rogers - Punk Rock Konzert in der HALLE @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Rogers

Nach dem Album Chart-Erfolg ihres aktuellen Albums „Mittelfinger Für Immer“ und der darauf folgenden fulminanten fast restlos ausverkauften Headliner-Tournee, sowie einer grandiosen Festival Saison, legen die sympathischen Punkrocker für nächstes Jahr direkt nach.

Krachende 22 Daten stehen für die Düsseldorfer auf dem Tourplan. Die Vorfreude ist riesig, besonders da ihre exklusive und letzte Show des Jahres 2019 im Düsseldorfer Stahlwerk seit Monaten restlos ausverkauft ist.

2020 wird es somit nicht nur die bislang größte Headliner-Tour der Bandgeschichte geben, die Jungs haben auch noch diverse Überraschungen für ihre Fans geplant. Dran bleiben, ist die Devise!

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 23.04.2020 auf den 15.04.2021 verschoben!
Räumlich gehen wir nun in die Halle. Gibt dann wieder Karten.

Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Statement der Band:

VERSCHIEBUNG UNSERER TOUR

Die Koffer waren gepackt, alte wie neue Songs warteten auf der Setlist, wir waren aufgeregt und voller Vorfreude…doch leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unsere Tour veschieben. Zum Glück können Konzerte nachgeholt werden, denn momentan geht natürlich die Gesundheit der Allgemeinheit und die Eindämmung von Corona vor.

Ein großes Danke an unseren Booker und alle Veranstalter, die so schnell eine neue schöne Tour organisiert haben und somit die Vorfreude verlängert haben.

Logistisch war es leider nicht möglich so viele Termine zusammenhängend in den Herbst zu legen.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und mit diesem Post dürfen wir euch endlich die neuen bestätigten Termine präsentieren ♥

Wie ihr seht gibt es ein paar Besonderheiten:
– Komplett neu sind Koblenz und Kaiserslautern. Tickets sind ab sofort erhältlich. Juhu!
– Die Daten in der Schweiz werden leider ersatzlos gestrichen. Wendet euch bitte an den Veranstalter für die Rückerstattung der Tickets.
Wir kommen aber 2021 in die Schweiz! Versprochen!
– In Bremen hat sich der Club geändert, die Tickets behalten trotzdem ihre Gültigkeit.
– Gute Neuigkeiten kommen aus Wiesbaden. Es gibt wieder Tickets, da wir in die große Halle gehen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird Deine Cousine uns bei den Dates 2021 leider nicht begleiten können, da sie eine eigene Tour in Planung hat. Also Augen und Ohren aufhalten und dann hingehen!

EURE ROGERS ♥

Apr
20
Di
2021
Eläkeläiset – Humppa ohne Grenzen @ Schlachthof Wiesbaden
Apr 20 um 19:30 Uhr
Eläkeläiset - Humppa ohne Grenzen @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Eläkeläiset official – Humppa Konzert im KESSELHAUS

Freuten wir uns zuletzt, dass Eläkeläiset nach einigen Jahren der Auflösung zu einer zweiten und letzten Abschiedstournee zurückgekehrt waren (Return of the Farewell to Humppa Tour 2014), ist von derlei Ambition in den letzten Jahren gleich gar nicht mehr die Rede. Warum auch. Denn nach wie vor gilt: Nie dürfte populäre Musik eine zerstörerische Wirkung entfaltet haben als bei diesen Finnen. Humppa, Schlachtruf ebenso wie Bezeichnung eines Verfahrens zur Unkenntlichmachung anderer Leute geistigen Eigentums, ist nicht nur ein Musikstil, sondern eine Lebenseinstellung. Solide betrunkene Musiker vergreifen sich ausschließlich an Fremdkompositionen, egal welcher Couleur. Selten hat eine Band einen einzigen Witz so grandios überdehnt – und das seit 27 Jahren. Bindet euch am Mastbaum fest und verklebt euch die Ohren mit Wachs, sonst wird es böse enden. Die Sirenen waren harmlos dagegen.

Das Konzert wurde aufgrund der durch den Corona Virus bedingten Veranstaltungseinschränkungen vom 21.04.2020 auf den 20.04.2021 verschoben!

Mai
26
Mi
2021
Skunk Anansie @ Schlachthof Wiesbaden
Mai 26 um 20:00 Uhr
Skunk Anansie @ Schlachthof Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Skunk Anansie – Alternative Rock Konzert in der HALLE

Dass Skunk Anansie nach mittlerweile gut 25 Jahren Bandgeschichte – zu der sie sich und uns zuletzt mit dem Live-Album „25Live@25“ reichlich beschenkt haben – immer noch über ein enormes Sendungsbewusstsein und eine ebensolche Bühnenpräsenz verfügen, zeigte sich zuletzt mehr als deutlich bei dem frisch veröffentlichten Live-Video zur neuen Single „This Means War“: Rock it like it’s 1998! Zahn der Zeit? Von wegen. Seit jeher durchbrechen Skunk Anansie um Sängerin Skin das Schema des weißen, männlichen Gitarrenrocks und halten in Fragen von Geschlechterverhältnissen, Sexualität, kulturellen und musikalischen Einflüssen Dissidenz und Vielfalt hoch. Bei den nun folgenden Konzerten in Hamburg, Wiesbaden, München, Berlin und Köln steht dennoch nicht die neueste Musik der Band im Mittelpunkt, sondern die Hits ihrer ein Vierteljahrhundert umspannenden Karriere. In der Pressemitteilung versprechen Skunk Anansie nicht nur ein „Best-of-Set, sondern auch alte Power.“ Das glauben wir aufs Wort.

SKUNK ANANSIE
https://skunkanansie.com
https://www.facebook.com/OfficialSkunkAnansie/

Das © bei den Fotos liegt bei dem jeweiligen Künstler, Veranstalter bzw. Fotografen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"