Montag 15. Dezember 2025
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HORIZON IGNITED – digitale Single „The Catalyst“ veröffentlicht

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Nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten dritten Studioalbums Tides Anfang dieses Jahres melden sich die finnischen Melodic-Death-Metal-Kraftpakete HORIZON IGNITED mit brandneuer Musik zurück: Die Band präsentiert stolz ihre neue Standalone-Single „The Catalyst“, die ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist!

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Ursprünglich während der Tides-Sessions geschrieben und aufgenommen, passte The Catalyst nicht ganz in den erzählerischen Fluss des finalen Albums. Dennoch fühlte sich die Band stark mit dem Song verbunden – und wusste, dass er das Licht der Welt erblicken musste. Nach dem jüngsten Cover von Children Of Bodoms „Sixpounder“ markiert dieser Track das nächste frische Kapitel in der sich stetig entwickelnden Klangreise der Band.

Die Band kommentiert:
„Als die Aufnahmen zu unserem aktuellen Album ‚Tides‘ abgeschlossen waren, hatten wir ein paar Songs übrig, die nicht so ganz zum Rest des Albums passten. Wir fanden die Songs großartig und wollten sie nicht einfach ignorieren, also entschieden wir, sie separat zu veröffentlichen.

Und jetzt präsentieren wir euch voller Stolz ‚The Catalyst‘.
Es ist so eine Art Mischung aus Korn und In Flames – groovy, heavy und kraftvoll, aber trotzdem sehr melodisch. Wir werden den Song definitiv zu unseren Livesets hinzufügen!“

 

Angetrieben von druckvollen Riffs, mitreißenden Grooves und der für die Band typischen Mischung aus Aggression und Melodie, glänzt „The Catalyst“ als kraftvoller Standalone-Track, der die emotionalen und klanglichen Elemente erweitert, die auf Tides eingeführt wurden.

Fans können einen schweren, modernen und hochenergetischen Song erwarten, der zweifellos zu einem neuen Live-Favoriten werden dürfte.

Über das Album

Tides ist eine tiefgehende Erkundung der menschlichen Existenz und verwebt Themen wie Vergänglichkeit, Widerstandskraft und Transformation zu einer mitreißenden klanglichen Reise. Das Album wurde mit Juho Räihä (Swallow The Sun) in den Inka Studios aufgenommen und von Chris Clancy (Machine Head, Kataklysm) gemischt und gemastert. Tides setzt damit einen neuen Standard für Melodic Death Metal.

Tracklist:Beneath The Dark Waters
Ashes (feat. Jaakko Mäntymaa)
Baptism By Fire
Welcome To This House Of Hate
My Grave Shall Be The Sea (Leviathan pt. II)
Prison Of My Mind
Fraction Of Eternity
Aurora’s Dance
Tides
Fragments

Falls ihr es verpasst habt – Schaut euch die bisherigen Singles an:

Prison Of My Mind (Official Video): https://youtu.be/VC6KsnfzlLE
Welcome To This House Of Hate (Official Video): https://youtu.be/Gir_Uu383IE
Beneath The Dark Waters (Official Video): https://youtu.be/Fpr3mij8e8s
Ashes (Official Video): https://youtu.be/Bs3k_bZLVX8

HORIZON IGNITED sind:

 Okko Solanterä – Gesang
Johannes Mäkinen – Gitarre
Vili Vottonen – Gitarre
Miska Ek – Keyboard
Jiri Vanhatalo – Schlagzeug
Jukka Haarala – Bass

Diskografie:

After The Storm (2019)
Towards The Dying Lands (2022)
Tides (2025)

Bleibt dran für weitere Updates und seid bereit, mit HORIZON IGNITED die Tides zu reiten!

Folgt HORIZON IGNITED: https://linktr.ee/horizonignited

ELLEFSON-SOTO „Unbreakable“ wird endlich offiziell in Europa veröffentlicht

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Das gefeierte Metal-Duo Ellefson-Soto, bestehend aus GRAMMY®-Preisträger David Ellefson (Ex-Megadeth) und Ausnahmesänger Jeff Scott Soto, bringt sein aktuelles Album „Unbreakable“ endlich nach Europa.

Während das Album bereits am 15. August in den USA erschienen ist, veröffentlicht Reaper Entertainment „Unbreakable“ nun am 13. Februar 2026 auch offiziell in Europa – auf CD sowie als limitiertes Vinyl.

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Unterstützt werden Ellefson und Soto von Gitarrist Andy Martongelli und Drummer Paolo Caridi. Die 11 Tracks des Albums enthalten zudem hochkarätige Gastauftritte von Tim “Ripper” Owens (KK’s Priest) und Laura Guldemond (Burning Witches).

Aufgenommen wurde „Unbreakable“ in den Rogue Studios in Wembley (UK) von Alessio Garavellound produziert von Chris Collier (Mick Mars, Korn, Flat Black). Klanglich liefert das Album einen kompromisslosen Mix aus schweren Riffs, melodischen Vocals und einer modernen, energiegeladenen Produktion.

Ellefson erklärt:
„Dieses Album geht noch tiefer. Es ist heavier, persönlicher und geprägt von allem, was wir auf und abseits der Bühne erlebt haben.“

Soto ergänzt:
„Die Energie, die wir hier hineingesteckt haben – das ist der Klang zweier Lebenswege, die in Riffs, Wut und Erlösung kollidieren.“

Mit „Unbreakable“ präsentieren Ellefson-Soto ein kraftvolles Metal-Werk, das nun endlich auch europaweit seine verdiente Bühne erhält.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Unbreakable
02. SOAB
03. Shout
04. Hate You, Hate Me
05. Poison Tears (Featuring Laura Guldemond of Burning Witches)
06. Ghosts (instrumental)
07. Vengeance (Featuring Tim Ripper Owens)
08. Snakes and Bastards
09. It’s Over When I Say It’s Over
10. The Day We Built Rome
11. Death on Two Legs (Queen Cover)

Das Album kann ab sofort auf CD und limitiertem VInyl vorbestellt werden:
www.reaper-entertainment.com

ELLEFSON-SOTO sind:

David Ellefson
Jeff Scott Soto
Andy Martongelli
Paolo Caridi

ELLEFSON-SOTO online:
https://ellefsonsoto.com/
https://www.facebook.com/ellefsonsoto

Like We Are – Your Diary

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Ein aufgeschlagenes Tagebuch, neun Kapitel, eine Geschichte – mit “Your Diary” veröffentlichen LIKE WE ARE am 12. Dezember 2025 ihr erstes Album und schlagen damit das nächste Kapitel auf. Eine kraftvolle Auseinandersetzung mit dem Menschsein – und einem Sound, der zwischen Modern-Core, elektronischen Elementen und hymnischen Refrains einen ganz eigenen Platz findet. Produziert wurde das Debut Album von Christoph Wieczorek (Annisokay) in den renommierten Sawdust Recordings – eine Zusammenarbeit, 
die nicht nur auf musikalischer Ebene perfekt harmonierte, sondern dem Album auch den letzten Feinschliff verlieh. 

Die Songs klingen wie vertonte Seiten aus dem echten Leben: roh, emotional, direkt. Sie handeln von Überforderung, Entfremdung, Selbstzweifeln, der Suche nach Sinn – aber auch von Erkenntnis, von Neuanfang und dem inneren Entschluss, nicht unterzugehen. “Your Diary” greift Themen auf, die uns alle betreffen – emotionale Brüche, mentale Belastung, das Gefühl, nicht zu genügen – und bringt genau diese Emotionen auf den Punkt. Die fünf Musiker beobachten, hinterfragen, verarbeiten – nicht stellvertretend, sondern als Teil einer Generation, die lernen muss, sich selbst zu verstehen.

Ein besonderes Highlight: das Cover von “Secrets” (OneRepublic) – bewusst gewählt, weil es inhaltlich perfekt ins Gesamtkonzept passt. LIKE WE ARE verleihen dem Track nicht nur ihren Sound, sondern auch eine neue emotionale Tiefe, die sich nahtlos in die Erzählung des Albums einfügt. 

Das Album beginnt im Jetzt, blickt zurück und arbeitet sich durch Momente des Zweifelns und Zerbrechens – bis es schließlich in einem Ausblick endet, der Mut macht. Mit dem finalen Track „One Man Army“ schließen LIKE WE ARE die Platte ab. Das Album ist kein lautes Statement – es ist ein klares Fenster nach vorn. Und wer genau hinhört, erkennt: Das hier ist kein Rückblick auf Vergangenes, sondern eine Kampfansage für das, was kommt. 

Auch visuell erzählt das Album eine Geschichte: “Das Albumcover stellt den Heimweg nach ’ner wilden Nacht dar – nur die Musik in den Kopfhörern, während man die leeren Straßen entlangläuft und sich in Erinnerungen und Gedanken verliert” so die Musiker. 
LIKE WE ARE zeigen, dass moderner Rock mehr kann, als laut sein. “Your Diary” ist emotionaler Modern-Core mit Substanz. 

Perfekt für Fans von Escape The Fate, Annisokay oder Bring Me The Horizon: LIKE WE ARE liefert mit Your Diary ein modernes, energiegeladenes und zugleich ehrliches Album, das zeigt, wie kraftvoll verletzliche Musik heute sein kann. 
„Your Diary“ erscheint am 12. Dezember 2025 digital.

Like We Are
Your Diary

Label: TBA
VÖ: 12.12.2025
Genre: Rock
Bei iTunes kaufen

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ROME – Tower & The Hierophant

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Am Ende der Feierlichkeiten zum zwanzigjährigen Bestehen schlägt ROME das nächste Kapitel auf – mit zwei neuen, visionären Werken: „The Tower“ und „The Hierophant“.

Das jüngste Werk „The Tower“ ist ein wegweisendes Opus, durchdrungen von einer gereiften Klangsprache: einem radikal minimalistischen Folk-Ansatz. Ein Album, reduziert auf seine Essenz, klar konturiert, von fast asketischer Disziplin und doch von einer geheimnisvollen Fülle durchweht, wie sie nur aus tiefer Innerlichkeit erwächst.

Der Turm ist keine bauliche Struktur. Es ist eine Chiffre. Eine Figur im geistigen Raum. Ein Symbol der Festigung, der Haltung, des Widerstands. Als Bollwerk gegen den Strom der Auflösung – der durch die Zeitläufe zieht – errichtet, steht „The Tower“ aufrecht, als äußerster Vorposten einer innerlich disziplinierten Existenz.

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Dieser Turm wäre, hätte er Gestalt, auf Fels gesetzt, im Meer, mit dem Festland durch einen schmalen Steg verbunden. Doch seine eigentliche Lage ist jenseits der Geographie. Es ist der Ort, an dem der Mensch sich dem entzieht, was ihn zerstreut. Es ist kein Rückzugsort, sondern Beobachtungspunkt, Bastion, vielleicht sogar ein Ort der Entscheidung. Von hier aus reicht der Blick ins Weite. Nicht in die Ferne, sondern in die Tiefe.

Reuter ist in dieser Konstellation kein bloßer Sänger, sondern ein Chronist: seine Verse sind Form gewordene Geschichtsbetrachtung, Ausdruck einer tragischen Klarheit, einer unbestechlichen Durchdringung der Gegenwart. Sie fordern nicht Konsum, sondern Teilnahme. Nicht Zerstreuung, sondern Sammlung. Reuters Dichtung ruft. Die Hörenden. In das Eigene. In das Unverfügbare. Berührung jenseits der Sprache – Eine lyrische Disziplin von seltener Intensität.

In einer Zeit, die in der Oberfläche lebt und an der Oberfläche vergeht, erhebt sich „The Tower“ wie ein letzter Monolith als ein Werk des Inneren. Ein Werk, das nicht schreit, sondern trägt. Nicht glänzt, sondern glimmt. Nicht schmeichelt, sondern formt. Es ist ein Gegenzeichen: nicht gegen die Zeit, sondern durch sie hindurch. Und es richtet sich an jene, die im Lärm der Welt das Innere noch nicht verloren haben, die noch hören können, was die Zeit selbst nicht mehr zu sagen vermag.

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„The Hierophant“ bildet das rätselhafte Gegenstück zum introspektiven Rückzugswerk „The Tower“. In jenen Tagen der Sammlung („Days of Assembly“) beginnt seine Reise im geheimnisumwobenen Hafen („Secret Harbour“), am Ufer der Trauer entlang („On Sorrow’s Embankment“) bis zu seiner erlösenden Entgrenzung im mythischen Norden („Apollo of Hyperborea“). Es ist ein geistiges Reisetagebuch, getragen von der Suche nach Wort und Welt jenes zerbrechlichen Gesandten („My Frail Ambassador”), Deuter der ältesten Gesetze und Lichtträger durch die Finsternis der Zeit.

„The Hierophant“ spricht nicht mehr aus dem Rückzug, nicht mehr von den Mauern der inneren Festung, sondern vom Rand des Transzendenten. Anhand eines klangmagischen Netzes aus atmosphärischer Gitarrenarbeit, schaut Reuter über die rauen Konturen des Diesseits hinaus. Es gibt keine Ernte in einer Welt, die sich vom Überweltlichen getrennt hat („The Harvest Is Not Here“).

Die Lieder sind sowohl mystisch entrückt als auch berührend, halb enthüllt und halb verborgen – wie das Evangelium eines stillen Kults. Der musikalische Gestus bleibt dem radikal reduzierten Folk vergangener Werke verwandt, wenn auch in veränderter Intensität. Spärliche Perkussion und traumverlorene Streicher tragen den Hörer in einen akustischen Initiationsraum. Erinnerungen an längst versunkene Riten steigen auf, und mit ihnen das Beben innerer Umwandlung. Reuter zeigt in Gitarrenspiel und Sprache eine besondere Dichte. Jedes Stück wirkt wie ein verschleiertes Gebet, ein klanglicher Codex, durchzogen von Zeichen, Formeln und stiller Kraft und fordert jene Aufmerksamkeit, die Wiederholung nicht scheut.

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Wer in diesen Zeiten noch nach innerer Form sucht, wird hier fündig. Nicht zur Unterhaltung, sondern zur Erinnerung. Nicht zur Flucht, sondern zur Wandlung.

„The Tower“ und „The Hierophant“ – diese Doppelveröffentlichung ist ein Zwillingswerk von eindrücklicher Geschlossenheit und hypnotischer Bestimmung: Eine künstlerische Offenbarung von bleibender Strahlkraft.

Website: https://www.romepage.org/

Instagram:https://www.instagram.com/romeheadquarters/

Facebook: https://www.facebook.com/romeproject/

HOW TO MAKE A KILLING – TODSICHERES ERBE

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Becket Redfellow hat Witz, Stil, Bildung und Charme. Doch eines besitzt er nach wie vor nicht – das milliardenschwere Vermögen, das ihm laut seiner Mutter von Geburt an zusteht. Seine Mutter Mary, einst Erbin des gewaltigen Redfellow-Imperiums, wurde von ihrer einflussreichen Familie bei Beckets Geburt verstoßen und starb völlig verarmt. Jetzt ist ihr charismatischer, vom Drang nach Höherem getriebener Sohn fest entschlossen, all das zurückzuholen, was er für gestohlen hält. Becket entwickelt einen raffiniert-mörderischen Plan, um die sieben Redfellow-Verwandten, die zwischen ihm und dem Familienbesitz stehen, aus dem Weg zu räumen. Während die Erben einer nach dem anderen in einer Reihe von köstlich einfallsreichen „Unfällen“ ums Leben kommen, muss Becket der Beziehung zu seiner neuen Freundin Ruth gerecht werden und sich gleichzeitig den gefährlich koketten Avancen seiner Jugendliebe Julia stellen.

Regisseur und Drehbuchautor John Patton Ford („Emily the Criminal“) stellt für seinen herrlich schurkischen Rache-Thriller voll schwarzem Humor ein hochkarätiges Ensemble zusammen: Allen voran Glen Powell („The Running Man“, „A Killer Romance“, „Top Gun: Maverick“) und an seiner Seite Margaret Qualley („The Substance“) und Hollywood-Legende Ed Harris („Verbrechen ist Familiensache“). Daneben glänzen Jessica Henwick („Glass Onion: A Knives Out Mystery“), Bill Camp („Zero Day“), Zach Woods („The Afterparty“) und Topher Grace („Flight Risk“). Zusammen sorgen sie für ein mörderisch gutes unterhaltsames Kino-Erlebnis.

St. Pauli wird zur Playa: ALLE FÜR MALLE mit Frenzy am 06.03.26

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Am 06. März 2026 heißt es im Docks Hamburg erneut „ALLE FÜR MALLE“, wenn eine der beliebtesten Mallorca-Partys Norddeutschlands die Reeperbahn in einen brodelnden Playa-de-Palma-Hotspot verwandelt. Das Docks wird an diesem Abend zur Partyoase voller Stimmung, Hits und Feierlaune, wenn Stars und Kultfiguren der Szene live auf der Bühne stehen und das Publikum in pure Ekstase versetzen.

Frenzy, eine der aktuell gefragtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen der Party- und Ballermann-Szene. Mit ihren mitreißenden Hits, ihrer humorvollen Art und ihrer energiegeladenen Live-Performance sorgt sie zuverlässig für ausgelassene Stimmung und hundertprozentige Mitsinggarantie. Ebenfalls mit dabei ist Rumbombe, der mit seinem charakteristischen Sound und seinen explosiven Mallorca-Hymnen das Docks in Sekundenschnelle zum Kochen bringen wird. Abgerundet wird das Line-up durch starke Support-Acts: Calvin Kleinen, bekannt als Reality-Star und Stimmungsmacher, bringt seine extrovertierte Energie auf die Bühne, während Malle Anja, die kultige Kölner Partyband hinter dem Hit „Der Zug hat keine Bremse“, für ausgelassene Stimmung und maximale Mitsingmomente sorgt. Ergänzt wird das Programm von Entertainer Timo Scheppert, der mit seinem Charme und seiner Erfahrung aus der deutschen Partyszene zusätzlich für Unterhaltung sorgt.

Gemeinsam liefern alle Acts ein geballtes Paket aus Partyhits, Kultsongs, neuen Hymnen und der unverwechselbaren Atmosphäre, die man sonst nur vom Bierkönig und Megapark kennt. „Alle für Malle“ im Docks Hamburg steht für tanzende Massen, mitreißende Stimmung und das echte Gefühl der Playa – mitten im Herzen von St. Pauli. 

Tickets sind ab sofort erhältlich unter www.me-events.de.

ALLE FÜR MALLE 

06. März 2026

Docks, Hamburg


Spielbudenpl. 19, 20359 Hamburg

Links:

www.me-events.de

https://www.facebook.com/MusicEggertEvents

BLOODRED kündigen neues Album “Colours Of Pain” an

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Das deutsche Blackened-Death-Metal Kommando BLOODRED kündigen ihr kommendes Studioalbum „Colours Of Pain“ an, das am 13. Februar 2026 über Massacre Records erscheinen wird. Um dies geührend zu feiern, veröffentlicht die Band daraus heute ihre erste Single und das offizielle Video zum alles vernichtenden Titeltrack „Colours Of Pain“.

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Als emotionales und konzeptionelles Herzstück des Albums ist „Colours Of Pain“ ein eindrucksvoller Querschnitt der unzähligen Facetten des menschlichen Leidens. Jede Emotion wird zu einer Farbe: Rot für Wut, Schwarz für Trauer, Grau für Taubheit – und zeichnet so ein lebendiges Bild innerer Zerrissenheit.

Musikalisch verbindet der Track unerbittliche Blasts und einen schweren Midtempo-Groove mit einem düster-melodischen Kern. Das dazugehörige Video – gedreht und inszeniert von Alex Krull – verstärkt visuell diesen Abstieg in psychologische Intensität und bietet eine viszerale Darstellung der Themen des Songs.

SEHT DAS VIDEO HIER: https://youtu.be/rxKVHDRhdC0
STREAMT/DOWNLOADED DIE SINGLE HIER: https://save-it.cc/massacre/colours-of-pain

„Colours Of Pain“ markiert eine bedeutende Weiterentwicklung des charakteristischen Sounds von BLOODRED. Das neue Album bleibt zwar dem furiosen Blackened Death Metal treu, der ihre früheren Veröffentlichungen geprägt hat, erweitert jedoch das Spektrum um dunklere, dynamischere und atmosphärischere Klänge. Eindringliche Melodien, vernichtende Midtempo-Passagen und wilde Blastbeats verschmelzen zu dem bislang vielfältigsten und emotionalsten Werk der Band.

Die langjährigen Mitstreiter Ron Merz (Gesang, Gitarre, Bass) und Joris Nijenhuis (Schlagzeug) stehen erneut im Mittelpunkt des Albums und liefern eine Performance, die Aggression, Tiefe und cineastische Atmosphäre in Einklang bringt. Als besonderer Gast ist Þráinn Árni Baldvinsson (Skálmöld) mit einem fulminanten Gitarrensolo auf dem Track „Mindvirus“ zu hören.

Produziert, gemischt und gemastert von Alex Krull im Mastersound Studio und ergänzt durch ein beeindruckendes Artwork von Stefan Heilemann, ist „Colours Of Pain“ nichts weniger als ein selbstbewusstes, klares künstlerisches Statement.

„Colours Of Pain“ bietet acht kompromisslose, harte Tracks, mit lyrischem Tiefgang und atmosphärischer Dichte. Die Themen reichen von Verrat, Zensur, Umweltzerstörung, gesellschaftlichem Verfall, pandemischer Verwüstung bis hin zu globalem Widerstand und untermauern BLOODREDs bislang ambitioniertestes Songwriting.

Trackliste:

Ashes

Colours Of Pain

Mindvirus

Heretics

A New Dark Age

Death Machine

Winds Of Oblivion

Resist

BLOODRED entwickeln sich weiter, ohne dabei die wilde Essenz aufzugeben, die sie seit ihrem Debüt auszeichnet. „Colours Of Pain“ ist ihr bisher dynamischstes, persönlichstes und sozial konfrontativstes Album. Es bietet ein unerschrockenes Eintauchen in das emotionale, politische und existenzielle Leid, das unsere Welt prägt. 

Macht euch bereit, das gesamte Spektrum der Dunkelheit zu erleben, wenn BLOODRED die vielen „Colours Of Pain“ offenbaren.

BLOODRED sind:
Ron Merz – Gesang, Gitarren, Bass
Joris Nijenhuis – Schlagzeug

BLOODRED online:

www.bloodredband.com

www.facebook.com/Bloodredofficial

www.instagram.com/bloodred.band

THE HOUSEMAID – WENN SIE WÜSSTE

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Zwei Gesichter, ein undurchschaubares Spiel:

Sydney Sweeney & Amanda Seyfried

„The thing about Sydney that makes her so right for this role is that she is, like Millie, so excited about life.”

– Amanda Seyfried

Mit Sydney Sweeney und Amanda Seyfried übernimmt ein absolutes Power-Duo zwei ihrer bislang eindrucksvollsten Rollen in THE HOUSEMAID – WENN SIE WÜSSTE. Beide entfalten in diesem Psycho-Thriller voller Geheimnisse ihre düsteren Seiten, die die inszenierte, glänzende Fassade des Lebens zum Bröckeln bringt.

Sweeney zählt zu den spannendsten Talenten ihrer Generation. Seit ihrem Durchbruch in der hochgelobten Serie „Euphoria“ hat sie sich als vielseitige Schauspielerin etabliert, die das emotionale Feingefühl ebenso beherrscht wie intensive Thriller-Dramatik.

„Amanda brought out so many surprising layers in Nina. I loved every minute working with her, because just as you never know what to expect from Nina, you never knew where Amanda would take things.”

– Sydney Sweeney

Seyfried gehört seit Jahren zu den eindrucksvollsten Charakterdarstellerin-nen Hollywoods. Spätestens seit ihrer Rolle in „Mamma Mia!“ oder der Oscar-nominierten Darstellung in „Mank“, begeistert sie mit einer außerge-wöhnlichen Mischung aus Sensibilität, Ausdrucksstärke und feiner komödian-tischer Note.

Gemeinsam fasziniert das Duo in dem packenden Psycho-Thriller mit nuancierter Schauspielkunst, die die Spannung der Handlung und die verborgenen Motive und Geheimnisse ihrer Charaktere intensiv spürbar macht.

Kinostart am 15. Januar 2026

im Verleih von LEONINE Studios

mit

Sydney Sweeney, Amanda Seyfried,

Regie: Paul Feig

Hochspannung, unvorhersehbare Wendungen und dunkle Geheimnisse – hinter der Fassade einer scheinbar perfekten Familie entspinnt sich ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen.

Nicht jeder Neuanfang bietet eine zweite Chance. Die 27-jährige Millie (Sydney Sweeney) hofft nach der Entlassung aus dem Gefängnis als Hausmädchen bei einem wohlhabenden Ehepaar neu anzufangen. Doch schon bald merkt sie, dass sich hinter der Fassade aus Luxus und Eleganz eine dunkle Wahrheit verbirgt, die weitaus gefährlicher ist als ihre eigene. Ein verführerisches Spiel um Geheimnisse, Skandale und Macht beginnt… 

THE HOUSEMAID – WENN SIE WÜSSTE ist ein fesselnder Thriller – voller Suspense und schockierender Enthüllungen. Sydney Sweeney („Wo die Lüge hinfällt“, „Euphoria“) und Amanda Seyfried (Oscar®-nominiert für „Mank“, Golden-Globe-Gewinnerin für „The Dropout“) brillieren in der Verfilmung des Mega-Bestsellers von Freida McFadden. Gemeinsam mit Brandon Sklenar („Nur noch ein einziges Mal“) und Michele Morrone („Nur noch ein kleiner Gefallen“) entführen sie in eine sinistere Welt voller gefährlicher Familiengeheimnisse. Regie führte Paul Feig, der in THE HOUSEMAID – WENN SIE WÜSSTE das Publikum bis zur letzten Sekunde in Atem hält.

Marina Wright – Der Cortisol-Effekt

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Unerklärliche Gewichtszunahme, Brain Fog, Ängste, Schlaflosigkeit, Erschöpfung – das können die klaren Alarm-Signale für eine Störung des Stresshormons Cortisol sein. Vor allem Frauen sind oft betroffen, ohne sich dieses Problems bewusst zu sein, das ihre Lebensqualität stark einschränken kann. Marina Wright, Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin, spezialisiert auf hormonelle Gesundheit, bietet einen aufschlussreichen Selbsttest, alle wichtigen Informationen und führt in 6 Schritten zurück zu Ausgeglichenheit und Lebensqualität. Was triggert die Nebennieren, wie reguliert man sein Nervensystem und welche Rolle spielt der Blutzucker? Sie erklärt anschaulich, was die oft verwirrenden Symptome auslöst, wie chronischer Stress sich auf den Körper auswirkt und welche Gewohnheiten helfen können, die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. In einfachen Schritten zu einem neuen Leben, das den Körper auf Dauer resilient gegen Stress macht.

Marina Wright
Der Cortisol-Effekt

Verlag: Heyne
Veröffentlichung: 10.12.2025
ISBN: 978-3-453-60713-2
Preis: 14,00 €
Bei Amazon kaufen
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Jetzt verfügbar auf Apple Books

Wir verlosen: 3 Bücher von Marina Wright – Der Cortisol-Effekt
VÖ: 10.12.2025
Verlag: Heyne
Teilnahmeschluss ist der 15.01.2026
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: Der Cortisol-Effekt

DISSO!VER & STOLZENBOURG – Antipunk (Stolzenbourg Rework)

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Der in Köln lebende Experimentalmusiker Roman Biewer, besser bekannt als die Ein-Mann-Band Disso!ver, hat einige Reworks und Remixe in Auftrag gegeben. „Antipunk (Stolzenbourg Rework)“, der erste Track, erscheint am 10.12.2025 digital via Barhill Records.

Das Kölner Electronic Duo STOLZENBOURG macht den Aufschlag zu einer Reihe von Reworks und Remixen zu Songs des aktuellen Disso!ver-Albums „Die völlige Abwesenheit von Punk“. „Antipunk (Stolzenbourg Rework)“ ist eine treibende und tanzbare Verschmelzung aus dem Titelsong und „Die Antinatale“, unter Zuhilfenahme der ureigenen Trademarks von Stolzenbourg. Kurzum: Der Song ist ein Banger!

Auf Apple Music anhören Auf Apple Music anhören

🎧 Single: https://dissolver.ffm.to/antipunk-stolzenbourg

Artist:
https://www.facebook.com/dissolvercgn
https://www.instagram.com/dissolvercgn/
https://www.dissolver.bandcamp.com/