Sonntag 16. November 2025
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MANDOWAR GRILLING IN THE NAME OF – TOUR 2025

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Mandowar startet durch! Per Crowdfunding haben ihre Fans gerade die Produktion ihres neuen Albums ermöglicht Die Finanzierung steht sogar zu 130 Prozent. Die Band ist nun im Studio und wird ab jetzt regelmäßig einzelne Songs ihres neuen Albums bei Spotify veröffentlichen. Das komplette Album soll es zunächst nur für die Crowdfunding-Unterstützer und die Konzertbesucher der Release-Tour im Frühjahr geben. Das Album wird also zunächst exklusiv auf den Konzerten erhältlich sein! Mit „Grilling in the Name of“ wollen Mandowar neue Maßstäbe in Sachen Rock- und Metal-Comedy setzen. Die Band verwandelt legendäre Headbanger-Hymnen in ein akustisches BBQ für die Ohren: Von Guns N‘ Roses im Schunkelmodus über Metallica im Countrystil bis hin zu Rammstein im Polka-Takt – hier gibt es musikalische Highlights mit viel Witz und Spielfreude.

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Mandowar – Rock & Metal-Comedy mit Kultstatus

Seit 2010 stehen Mandowar für einen unvergleichlichen Mix aus Hardrock, Metal und Comedy. Mit Mandoline, Ukulelen-Bass und Gitarre bringen sie Klassiker von AC/DC, Metallica, Rammstein, Guns N‘ Roses, Iron Maiden, Manowar, Kiss, Queen und vielen anderen Bands in einem neuen Gewand auf die Bühne. Ihr Stil-Crossover reicht von Country und Bluegrass bis hin zu Polka und Hillbilly. Dabei zollen sie den Originalen immer ihren gebührenden Respekt und haben sich mit Millionen Streams auf Plattformen wie Spotify eine treue Fanbase erarbeitet.

Booker Olaf Menne beschreibt ihre Shows so: „Ihr Liveprogramm hat mehr Lacher als so manche Comedyshow und die Stimmung ist feucht-fröhlicher als bei vielen Irish-Folkbands.“

Wer Mandowar live erleben will, sollte sich also rechtzeitig Tickets sichern. 

MANDOWAR © Edwin Frühwirth 

EVENTIM Ticketshop

Wir verlosen: 1 x 2 Tickets für MANDOWAR GRILLING IN THE NAME OF – TOUR 2025
Datum: 19.12.2025
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main
Teilnahmeschluss ist der 13.12.2025
Einfach eine eMail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: MANDOWAR
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Die gewonnenen Karten sind personalisiert somit nicht übertragbar und an der Abendkasse unter Vorlage eines Ausweises abholbar.

Rekordandrang auf Startplätze: Wings for Life World Run in München fast ausverkauft

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Der Andrang auf den Wings for Life World Run 2026 ist so groß wie nie zuvor: Nur 8 Tage nach dem Anmeldestart sind die 14.000 Startplätze beim Flagship Run in München nahezu ausverkauft – und das so früh wie noch nie in der Geschichte des Laufs. In Wien und Poznań, zwei der weiteren großen Flagship Runs weltweit, sind bereits alle Startplätze restlos vergeben. Wer dennoch beim größten Lauf der Welt dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich einen Startplatz bei einem der zahlreichen App Run Events in ganz Deutschland sichern. Alle Informationen und Anmeldung unter wingsforlifeworldrun.com.

„Das starke Interesse für den Wings for Life World Run 2026 zeigt, wie sehr das einzigartige Konzept den Nerv der Zeit trifft – gemeinsam laufen, statt gegeneinander“, sagt Colin Jackson, Global Race Director Wings for Life World Run und ehemaliger Weltrekordhalter im 110 Meter Hürdenlauf. „Es begeistern sich nicht nur Topläufer:innen, sondern vor allem auch Anfänger:innen, die Teil einer weltweiten Bewegung für einen guten Zweck sein wollen.“  

Participants are seen during the Wings for Life World Run in Munich, Germany on May 08, 2022.

App Run Events in ganz Deutschland

Für alle, die keinen Startplatz in München mehr bekommen haben oder lieber in der näheren Umgebung laufen möchten, gibt es die sogenannten App Run Events: Damit lässt sich der Wings for Life World Run auch in der eigenen Stadt erleben – gemeinsam mit Freund:innen, Kolleg:innen oder der Laufcommunity. Ob Privatpersonen, Run Clubs, Städte, Unternehmen oder Vereine – jede:r kann einen eigenen App Run Event organisieren und so Teil der weltweiten Bewegung zugunsten der Rückenmarksforschung werden. Aktuell sind in Deutschland bereits viele App Run Events verfügbar – darunter in Hamburg, Stuttgart, Leipzig oder Düsseldorf. In den nächsten Wochen und Monaten kommen noch viele weitere App Run Events in Städten, aber auch an Naturorten wie am bayerischen Tegernsee oder der Küste im hohen Norden Deutschlands hinzu. Bei diesen Läufen mit teils bis zu 2.000 Teilnehmenden wird auf einer festgelegten Strecke gelaufen, meist mit Verpflegungsstationen, Musik und Rahmenprogramm für Freunde, Familie und Fans. Alternativ können Teilnehmende mit der Wings for Life World Run App von überall aus mitlaufen – auch ohne App Run Event.

Gemeinsam laufen, überall dabei sein

Der große Erfolg der vergangenen Jahre setzt sich fort: Immer mehr Menschen entdecken das Laufen als verbindendes Erlebnis. Ob im Run Club, mit Freunden oder mit Kolleg:innen – gemeinsam zu laufen ist Trend. Mit der Wings for Life World Run App können Teilnehmende unabhängig von ihrem Standort flexibel auf der ganzen Welt an den Start gehen – egal, ob sie am 10. Mai auf Reisen sind, beim Muttertagsspaziergang oder in ihrer Heimatstadt. Mit der App und einer kostenlosen Audio Experience sind sie mit der Race Control, dem globalen Starterfeld und – sofern angemeldet – mit ihrem Wings for Life World Run Team verbunden. So wird der individuelle Lauf über die App zu einem globalen Gemeinschaftserlebnis.

Besonderes Laufformat

Das Besondere am Wings for Life World Run: Jede:r kann dabei sein. Egal, ob Hobbyläufer:in, Profi oder Rollstuhlfahrer. Es gibt keine klassische Ziellinie. 30 Minuten nach dem Start nimmt das Catcher Car, die mobile Ziellinie des Laufs, die Verfolgung auf – wer eingeholt wird, hat damit sein persönliches Ziel erreicht und ist ein Finisher. Um Fairness, Sicherheit und Erlebnisqualität zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl daher beim Flagship Run in München auch auf 14.000 Starter:innen begrenzt.

60 Millionen für die Rückenmarksforschung

Seit 2014 sind beim Wings for Life World Run weltweit über 1,87 Millionen Menschen in 195 Ländern gestartet und haben dabei mehr als 60 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt. 100 Prozent aller Startgelder fließen direkt in die Forschung und helfen, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Alle Informationen und die Anmeldung zum Wings for Life World Run 2026 gibt es unter www.wingsforlifeworldrun.com.

A.S. Fanning – Take Me Back To Nowhere

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Der in Berlin lebende, irische Songwriter A.S. Fanning verbindet einen Kern aus introspektivem Folk mit der Wucht und Breite von Rock, Wave und psychedelischem Pop. Seine Themen sind selten optimistisch – Vergänglichkeit, die fragile Beschaffenheit unserer Realität, allgemeines Unbehagen über viele Aspekte unsere Gegenwart – aber sein markanter Bariton und eine virtuose Band kleiden sie in unheimlich schöne, dichte Klanglandschaften.

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Sein letztes Album „Mushroom Cloud“ (2023) erhielt europaweit viel Aufmerksamkeit und festigte seinen Ruf als einer der faszinierendsten Songwriter Irlands. Die Presse sah das furchtlose Songwriting auf „Mushroom Cloud“ als einen Meilenstein seiner Karriere und zog Vergleiche zu Größen wie Leonard Cohen und Scott Walker. Fanning wurde unter anderem vom Far Out Magazine als Songwriter of the Year 2023 und für die Best Lyrics of 2023 ausgezeichnet. Gemeinsam mit seiner Band spielte er Konzerte für den WDR Rockpalast und Deutschlandfunk „On Stage“, begleitet von umfangreichen Tourneen durch Deutschland, Großbritannien, Skandinavien, die Niederlande und Frankreich.

Für sein viertes Soloalbum „Take Me Back To Nowhere“ arbeitete Fanning erneut mit Produzent und Tontechniker Robbie Moore zusammen. Aufgenommen wurde das Album im Studio Idea Farm, einem abgelegenen, umfunktionierten Bauernhof in Südschweden, an dessen Ausbau Fanning in den letzten Jahren selbst häufiger mitgewirkt hatte.

Der Entstehungsprozess des Albums war offener und experimenteller als bei seinen Vorgängern. Die neuen Songs entstanden gemeinsam mit seiner internationalen Liveband: Bernardo Sousa (E-Gitarre), Dave Adams (Orgel, Synthesizer, Klavier), Fred Sunesen (Schlagzeug) und Felix Buchner (Bass). Als Gastmusikerin steuerte Marta Zapparoli atmosphärische Klangtexturen bei. 

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Die ursprünglich live eingespielten Stücke wurden im Prozess dekonstruiert und völlig neu zusammengesetzt, wodurch Ambient-Elemente und karge, weitläufige Klanglandschaften weiter in den Vordergrund treten. Ein gebrochenes Handgelenk zwang Fanning dazu, seinen Songwriting-Prozess an Keyboard und Drum-Machine zu verlagern – ein Bruch mit seiner gewohnten Arbeit an der Gitarre, der jedoch neue Perspektiven eröffnete: „Die Herangehensweise ist eine völlig andere“, erklärt er. „Man denkt viel stärker darüber nach, wohin die Dynamik eines Songs führen soll. Manchmal lässt man sich einfach vom Momentum der Texte tragen, anstatt an Akkorden oder klassischen Songstrukturen festzuhalten.“ In den Proben mit der Band entwickelten sich aus diesen Fragmenten komplexe, vielschichtige Songs.

Im Vergleich zum überwältigend düsteren Vorgänger „Mushroom Cloud“ könnte man auf „Take Me Back To Nowhere“ einen leichten Hoffnungsschimmer wahrnehmen. Eine Aussage wie „You make me wanna stay alive“ („Stay Alive“), klingt im A.S. Fanning- Universum fast schon lebensbejahend – auch wenn die Strophe auf dem Weg dorthin noch die Idee aufwirft, doch einen Schritt vor die einfahrende U-Bahn zu machen. Selbst ein Liebeslied findet sich auf dem Album: „Now I’m in Love“, in dem der Erzähler von ebenjener Erkenntnis so schockiert ist, dass er sie mit dem Gefühl vergleicht, an eine Autobatterie angeschlossen zu sein. „Today Is For Forgetting“ beginnt fast beschwingt, um sich dann in eine Flut von Worten zu verwandeln – eine psychologische, soziologische und schließlich kosmische Reise, die schließlich auf einen einzelnen Menschen fokussiert und dessen stetigen Kampf, zurechnungs- und funktionsfähig zu bleiben.

Die heitere Stimmung könnte sich am Ende als trügerisch erweisen. Inspiriert von Science Fiction-Autor:innen wie Ursula K. Le Guin und J.G. Ballard untersucht Fanning, wie Vorstellungskraft die Realität verzerrt und wie Angst die Welt in surreale, isolierende Landschaften verwandelt. Neben innere Turbulenzen treten die allgegenwärtigen globalen Konflikte, der Lärm der sozialen Medien und das Gefühl eines zerfallenden moralischen Zentrums. Der Krieg als Spektakel, reduziert auf „content“, vertieft das Gefühl der Unwirklichkeit. Zivilisation als bloße Fassade. So wird „Take Me Back To Nowhere“ zu einer poetischen Erkundung des Chaos, einer Umarmung der Auflösung. Der Titel selbst ist zugleich Flucht und Sehnsucht – „a return to a world beyond reason, to non-existence“, wie A.S. Fanning es beschreibt.

A.S. Fanning
Take Me Back To Nowhere

Label: K&F Records (Broken Silence) in cooperation with Proper Octopus Records
VÖ: 06.02.2026
Genre: SINGER-SONGWRITER:INNEN
Bei Amazon kaufen
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A.S. Fanning live 

16.03.26 Langenberg (DE) – KGB
17.03.26 Groningen (NL) – Der Aa-Theater
18.03.26 Utrecht (NL) – TivoliVredenburg
19.03.26 Brighton (UK) – The Folklore Rooms
20.03.26 Bristol (UK) – The Louisianna
24.03.26 Glasgow (UK)  – The Hug & Pint
25.03.26 Manchester (UK) – The Talleyrand
26.03.26 London (UK) – The Grace
28.03.26 Altenkichen (DE) – KulturSalon Stadthalle
21.04.26 Hamburg (DE) – Knust
23.04.26 Dresden (DE) – Ostpol
25.04.26 Oberhausen (DE) – Gdanska
29.04.26 Wien (AT) – Rhiz
30.04.26 Salzburg (AT) – Rockhouse
02.05.26 Berlin (DE) – Neue Zukunft

Weitere Informationen:

www.asfanning.com

www.facebook.com/asfanning 

www.instagram.com/asfanning

Ein Abend voller Energie, Schweiß und Gemeinschaft:Haywire, Frank Turner & The Sleeping Souls und Dropkick Murphys im Schlachthof Wiesbaden

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Der Schlachthof Wiesbaden ist dafür bekannt, dass sich in seinen Hallen Musikgeschichte in kleinen, intensiven Dosen abspielt. Doch am 13. November 2025 wurde die Location zu einem brodelnden Hexenkessel, in dem Folk-Punk, Herzblut und irische Rebellion aufeinandertrafen. Drei Acts – jeder für sich ein Publikumsmagnet – sorgten dafür, dass der Abend schon beim Betreten der Halle nach etwas Besonderem roch: nach Bier, nach Vorfreude, nach Musik, die man mitten ins Leben trifft. Der Schlachthof war restlos ausverkauft, die Stimmung von Beginn an geladen wie ein gespanntes Gummiband.

Haywire – ein Auftakt, der keine Zeit verliert

Pünktlich zum Start legten Haywire los – und zwar ohne sich mit langen Vorreden aufzuhalten. Mit „Haywire“ eröffneten sie ein Set, das bewies, warum die Band aktuell als einer der aufregendsten Rock-Exporte gehandelt wird. „Is What It Is Ain’t What It Ain’t“ folgte unmittelbar, kraftvoll und kompakt, mit einer Präzision, die die Menge schnell auf Betriebstemperatur brachte.

Besonders „SUMMER NIGHTS“ und „CLOCKTOWER PLACE“ zeigten, wie selbstverständlich Haywire zwischen Indie-Rock-Poesie und explosiver Bühnenpräsenz wechseln. Ein früher Höhepunkt des Abends war das überraschend emotional vorgetragene „Boys Don’t Cry“, ein Cover von The Cure, das von vielen im Publikum lauthals begleitet wurde. Es folgten „Love Song“ und „That’s Life“, die beide die rohe, ungeschönte Live-Energie der Band unterstrichen. Mit „Like a Train“ verabschiedeten sich Haywire schließlich mit einem finsteren, dröhnenden Finale, das sowohl Ohr als auch Brustkorb erzittern ließ.

Der Applaus hätte kaum deutlicher ausfallen können: Das Publikum war warm, bereit – und hungrig auf mehr.


Frank Turner & The Sleeping Souls – eine Feier der Gemeinschaft

Wenn Frank Turner die Bühne betritt, verwandelt sich jeder Raum in einen Ort der Gemeinsamkeit. Im Schlachthof war das nicht anders. Kaum setzte er mit „I Still Believe“ an, sang die Menge, als hätten alle eine lange Busfahrt zusammen hinter sich. Der Song als Opener funktioniert wie eine Hymne an das Liveerlebnis selbst – und Turner weiß, wie man ein Publikum formt, es mitnimmt, es zu einem einzigen großen Klangkörper macht.

Mit „Try This at Home“ und dem neuen, humorvoll selbstironischen „Never Mind the Back Problems“ setzte Turner mehr Tempo nach, bevor er mit „Photosynthesis“ den ersten emotionalen Abriss des Abends lieferte. Der Chor der Fans, der monoton „I won’t sit down, and I won’t shut up!“ brüllte, war unüberhörbar und unübersehbar.

Es folgten politische Spitzen und persönliche Statements: „1933“, wuchtig und wütend, ging nahtlos in „No Thank You for the Music“ über – eine selbstbewusste Lektion in Punk mit Haltung. Turner wechselte zwischen Geschichten, Lachen und der Musik, die er so leidenschaftlich vorträgt. „The Road“, „If Ever I Stray“ und „Do One“ hielten die Energie hoch, bevor er mit „Non Serviam“ seinen alten Hardcore-Wurzeln huldigte.

Als schließlich „Get Better“ und das Finale „Four Simple Words“ erklangen, verwandelte sich der Schlachthof endgültig in eine tanzende, schwitzende Masse, die Turners Botschaft lebte: Musik kann retten – und wenn nicht, dann zumindest den Abend.


Dropkick Murphys – Boston übernimmt Wiesbaden

Der Raum war ohnehin schon am Kochen, aber als das Licht erlosch und die Dropkick Murphys die Bühne stürmten, erhöhte sich die Temperatur gefühlt noch einmal um mehrere Grad. Mit „The Boys Are Back“ machten die Bostoner Folk-Punk-Ikonen klar: Die Party geht erst richtig los. Die Pogoreihen begannen sofort, Bierbecher flogen, Arme lagen um fremde Schultern – ein typischer Dropkicks-Moment.

„The Workers Song“ lieferte die sozialpolitische Erdung, bevor „Gold“ und das leidenschaftlich vorgetragene „Green Fields of France“ zeigten, wie die Band zwischen rauer Energie und tiefem Ernst balanciert. Die ersten Klänge von „The State of Massachusetts“ lösten einen kollektiven Aufschrei aus – einer der Songs, auf den an diesem Abend wirklich jeder gewartet hatte.

Natürlich durfte „Shipping Up to Boston“ nicht fehlen. Es wurde prompt zum lautesten Moment des gesamten Abends: Der Schlachthof vibrierte, als würde die Halle versuchen, die Grundmauern aus ihrer Verankerung zu reißen. Auch wenn die vollständige Setlist des Abends noch inoffiziell bleibt, war klar: Die Murphys spielten nicht nur ein Konzert. Sie lieferten eine Schlacht, ein Ritual, eine Tradition.


Der Konzertabend im Schlachthof Wiesbaden war alles, was man erwarten konnte – und noch mehr. Haywire boten einen modernen, explosiven Start; Frank Turner füllte den Raum mit Herz, Haltung und Hoffnung; und Dropkick Murphys verwandelten die Nacht in ein irisch-amerikanisches Straßenfest voller Ekstase.

Es war ein Abend, der zeigt, warum Live-Musik unersetzlich ist: Weil sie Menschen zusammenbringt, weil sie Momente schafft, die man nicht wiederholen kann, und weil drei Bands in einer Novembernacht die Fähigkeit besitzen, einen ausverkauften Schlachthof für mehrere Stunden zum Zentrum der Welt zu machen.

Text und Bilder by Jan Heesch

Haywire

Frank Turner

Dropkick Murphys

LOUIS TOMLINSON veröffentlicht seine neue Single „Palaces“

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Der internationale Musikstar Louis Tomlinson veröffentlicht heute mit „Palaces“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes drittes Studioalbum „How Did I Get Here?“.

„Palaces“ ist ein energiegeladener, hymnischer Gitarren-Pop-Song über die Rückkehr in die Heimat – geschrieben und aufgenommen im Vereinigten Königreich.

„I’m lost in the time, I don’t care for the world outside, you can stay through the night in the palaces of my mind.“

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Jetzt reinhören: louist.lnk.to/PalacesPR

Louis’ drittes Album „How Did I Get Here?“ erscheint am 23. Januar 2026 und kann ab sofort unter https://louist.lnk.to/HowDidIGetHerePR vorbestellt werden.

Für sein drittes Album hat sich Louis als Songwriter, Texter und Performer noch einmal selbst übertroffen und hält auf diesen Songs nichts zurück. Als Autor taucht er tiefer denn je in sein Innerstes ein. Erste Ideen entstanden auf dem englischen Land, bevor er Anfang 2025 für drei Wochen nach Santa Teresa in Costa Rica reiste, um dort mit seinem Hauptkollaborateur und Co-Produzenten Nico Rebscher [Aurora, Alice Merton] zu schreiben und aufzunehmen. Die Atmosphäre dieser Umgebung prägte das gesamte Werk nachhaltig.

Die erste Single „Lemonade“ wurde bereits über 14 Millionen Mal gestreamt und läuft bei Radio 1, Radio 2 und Capital im Vereinigten Königreich. Louis trat kürzlich in der Radio 1 Live Lounge auf, wo er sowohl „Lemonade“ als auch eine Coverversion von Hozier’s „Too Sweet“ performte. Außerdem wurde bestätigt, dass er im Dezember beim Capital’s Jingle Bell Ball als Headliner auftritt. Im Oktober zierte Louis das Cover des Rolling Stone UK Magazins. Zudem ist dazu eine exklusive „Amazon Music Presents“-Session von „Palaces“ erschienen. 

Louis kündigte außerdem eine große Welttournee unter dem Titel „How Did We Get Here?“ für 2026 an, die ab März durch Europa und Nordamerika führen wird. Die Tickets sind ab sofort erhältlich.

Nach seinem weltweiten Erfolg als Mitglied von One Direction startete Louis mit seinem Solo-Debütalbum „Walls“ (2020) offiziell seine eigene Karriere. Das von Rolling Stone als „ausgezeichnet“ bezeichnete Album verkaufte sich über 1,2 Millionen Mal weltweit und erreichte fast eine Milliarde Streams. Zwei Jahre später legte er mit „Faith In The Future“ (2022) nach. Das Album erreichte Platz 1 in Großbritannien, Spanien, Argentinien und Belgien sowie die Top 5 der US Billboard 200 – darunter Platz 2 der Charts für Albumverkäufe, Independent-Alben und Vinyl.

Louis begeisterte außerdem mit Kollaborationen wie der Platin-ausgezeichneten Single „Back To You“ (feat. Bebe Rexha & Digital Farm Animals) und der Gold-Single „Just Hold On“ mit Steve Aoki. Neben zahlreichen Preisen wurde er zu einer der seltenen Persönlichkeiten, die sowohl in „Family Guy“ auftraten als auch im englischen Team beim Benefiz-Fußballspiel Soccer Aid spielten. Zudem gründete und kuratiert er das „Away From Home Festival“, das mittlerweile im fünften Jahr stattfindet.

Die „Faith in the Future“-Welttournee führte Louis über fünf Kontinente und machte ihn zu einem der gefragtesten Live-Performer der Gegenwart. Er spielte ausverkaufte Arenen in 34 Ländern und Stadien in fünf weiteren – darunter ein triumphales Heimspiel in der Londoner O2 Arena. Ein weiterer Höhepunkt war seine Show als erster männlicher Solokünstler, der jemals die Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt headlinte. 2023 erschien zudem die Dokumentation „All Of Those Voices“, die in 65 Ländern in den Kinos lief und in London, Tokio, Los Angeles und Mexiko-Stadt Premiere feierte.

2026 „How Did We Get Here?“ Tourdaten: (Deutschland & Österreich):
23.03.26 Hamburg – Barclays Arena – Germany
01.04.26 Berlin – Uber Arena – Germany
02.04.26 Köln – Lanxess Arena – Germany
06.04.26 Wien – Stadthalle – Austria
17.04.26 München – Olympiahalle – Germany

Musikvideo:
Amazon Music presents: Louis Tomlinson – Palaces
https://youtu.be/w_MTWxUPkz0

Single listen & buy:
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Album pre-order:
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Web:
Instagram: https://www.instagram.com/louist91/
TikTok: https://www.tiktok.com/@louistomlinson
Facebook: https://www.facebook.com/louis.tomlinson/
YouTube: https://www.youtube.com/@LouisTomlinson
Webseite: https://louis-tomlinson.com/

Großes Charity-Event im Pamila Kinder Café zugunsten der Schüler Arche Worms

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Worms. Am 22. November 2025 findet im Pamila Kinder Café in Worms eine besondere Benefizveranstaltung statt. Zwischen 12 und 18 Uhr laden die Initiatorinnen Patrizia Massini, selbstständige Besitzerin des Kindercafés, sowie die beiden Eltern-Kind-Kursleiterinnen Angelina Konrad und Aylin Guckert zu einem Nachmittag voller Aktionen ein – und das für einen guten Zweck.

Der gesamte Erlös des Events kommt der Schüler Arche Worms zugute. Die Einrichtung bietet Kindern nach der Schule einen geschützten Ort mit warmem Mittagessen, qualifizierter Hausaufgabenbetreuung und sozialpädagogischer Förderung. Für viele Familien ist die Schüler Arche eine unverzichtbare Unterstützung im Alltag.

Attraktives Programm für die ganze Familie

Um möglichst viele Besucher anzusprechen, haben die Organisatorinnen ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Ein besonderes Highlight wird die große Tombola sein, deren Einnahmen vollständig an die Schüler Arche gehen. Darüber hinaus dürfen sich Gäste auf ein buntes Angebot freuen:

  • Kuchen- und Waffelverkauf
  • Punsch und Glühwein
  • Glitzer-Tattoos für Kinder
  • Puppentheater
  • Mami-Blitz-Make-up

Mit diesem abwechslungsreichen Mix sollen Familien ebenso angesprochen werden wie Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Region.

Engagement für die Gemeinschaft

Für Patrizia Massini, Angelina Konrad und Aylin Guckert steht fest: „Die Schüler Arche leistet Tag für Tag wertvolle Arbeit für Kinder, die mehr Unterstützung brauchen. Mit unserem Benefiztag möchten wir dazu beitragen, diese wichtige Einrichtung zu stärken.“

Die Veranstalterinnen hoffen auf große Resonanz und laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die Aktion zu besuchen und damit ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Fettes Brot „An Tagen wie diesen“ mit Pascal Finkenauer

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Moin moin, was geht? Alles klar bei dir? Wie spät?“

Erste Sätze können hängen bleiben. Fettes Brot kennen und können das. Vor fast genau 20 Jahren erschien ihr Song „An Tagen wie diesen“ – mit ein paar Monaten Verspätung, Denn als der Song Weihnachten 2004/5 zuerst auf die Startrampe geschoben wurde, passierte in Süd-Ostasien „der Tsunami“‚ … Kurz gesagt: es hätte zu gut gepasst. Deshalb bekam ein anderer future evergreen („Emanuela“) erstmal den Vorzug.

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Dass „An Tagen …“ in den folgenden zwei Jahrzehnten dennoch zur Nummer 1 der internen FeBro-Hitparade avancierte, spricht für die ungebrochene Gültigkeit dieses kleinen Liedes über den großen Mangel an menschlichem Mitgefühl im Angesicht stündlich online transportierter Katastrophen „von ganz weit weg“. Ein bei Falco geborgtes Riff und der Einsatz von Pascal Finkenauers dramatischem Refraingesang, hoben diese unkaputtbare Hymne gleich noch zwei Etagen höher auf der Treppe zum Pop-Olymp.

Endgültig im roten Goosebump-Bereich landen Fettes Brot damit in der nun vorliegenden Live-Band-Version – aufgezeichnet vor 2 x 30.000 mit-ein-stimmenden Besuchern des FeBro-Abschieds-Weekenders BROTSTOCK. Das erreicht dann sogar Gospeldelic Dimensionen! Mindestens.

PS. Wir empfehlen auch das damalige Musikvideo (Plot: „der Krieg kommt im Panzer nachhause“) und nicht zuletzt den drastischen Auftritt beim Viva-Cometen, der womöglich die atemberaubendsten 4 Musik-TV-Minuten von egal-wem darstellt (s. Fundgrube YouTube).

Vertrieb: Zebralution (digital) & fettesbrotshop.de (physisch)

Musikvideo:
Fettes Brot
„An Tagen wie diesen“
mit Pascal Finkenauer (Official Video)
https://youtu.be/F6VgKl3_vLs

Single listen & buy:
https://lnk.to/AnTagenWieDiesen 

Album pre-order:
www.fettesbrotshop.de

Web:
Website: www.fettesbrot.de
Shop: www.fettesbrotshop.de
Instagram: www.instagram.com/fettesbrotband/
Facebook: www.facebook.com/FettesBrotBand
YouTube: www.youtube.com/user/FettesBrotGmbH

WinterVarieté by Tristan Brandt Jubiläumsauftakt – das Beste aus 10 Jahren Varietékunst

Kurz vor dem offiziellen Start in die Jubiläumssaison: WinterVarieté by Tristan Brandt gewährt exklusive Behind-the-scenes Einblicke +++ Vorbereitungen laufen auf Hochtouren +++ Aufbau kurz vorm Finale

Heidelberg, 14. November 2025 – Zehn Jahre voller Magie, Genuss und großer Emotionen: Das WinterVarieté by Tristan Brandt feiert in diesem Jahr Jubiläum! Was 2015 klein begann, ist heute fester Bestandteil des Kulturwinters der Metropolregion Rhein-Neckar. Zum 10-jährigen Bestehen präsentieren die beiden Organisatoren Florian Keutel und Riadh Bourkhis die modernste Dinnershow der Region, die Highlights aus einem Jahrzehnt Varieté-Kunst vereint und neue Acts auf die Bühne zaubert.

„Unsere Jubiläumsshow kann beginnen!“: Mit dieser emotionalen Botschaft begrüssten Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt die zahlreich erschienen Medienvertreter, die anlässlich der zweiten Pressekonferenz das WinterVarieté by Tristan Brandt besuchten, um noch vor dem offiziellen Saisonstart einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Neben exklusiven Impressionen in Aufbau und innovativer Technik der spektakulären Show begeisterten die künstlerischen „Kostproben“ und ein sinnesanregender Auftritt von den Magiern des Jahres – ein perfekter Vorgeschmack auf die kommende Jubiläumssaison.

Florian Keutel stellte in seiner Ansprache kurze Auszüge aus dem diesjährigen Künstlerprogramm vor, das All Stars und neue Showelemente miteinander vereint. Und dann wurde es richtig emotional: Zunächst trat das Vegas Showballett in atemberaubenden, spektakulären Kostümen auf. Anschließend präsentierte das „Duo Prime“, das bereits vor 10 Jahren auf der Bühne des WinterVarietés stand, einen leidenschaftlichen Kraftakt. Powervoll und doch so zerbrechlich – eine phantastische

Performance, die die anwesenden Gäste mitriss. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Magier Timothy Trust & Diamond, die mit ihrer Mentalmagie alle Anwesenden in ihren Bann zogen. Das bezaubernde Duo, das bereits in 2016 auf der WinterVarieté-Bühne stand, freute sich beim Jubiläum des Varietés wieder mit dabei zu sein. „Es ist wie ein nach Hause kommen zur eigenen Familie. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Nach 594 Auftritten im Europapark sind wir perfekt vorbereitet auf die kommende Spielzeit hier in Heidelberg“, so Timothy Trust. Auch die technischen Weiterentwicklungen überzeugten. Ab sofort sorgen ein eindrucksvolles LED-Portal direkt am Eingang zur ShowArena, von der Decke hoch- und herunterfahrende LED-Bälle sowie eine noch größere LED-Wand für neue, überraschende Sinneseindrücke. Auch an der Bühnenkonstruktion wurde weiter gefeilt: Die Mittelbühne wurde nun niedriger konzipiert, um die Zuschauer noch näher an die Künstler und den Ort des Geschehens zu rücken.

Spitzenkoch Tristan Brandt und Riadh Bourkhis nahmen die anwesenden Pressegäste anschließend mit auf einen Rundgang durch die aufwendig installierte Küchenwelt, aus der auch in diesem Jahr wieder das exquisite Gourmetmenü serviert wird. „Mein Team, Christian Adam und ich freuen uns schon sehr darauf, als Teil der Jubiläumssaison für das kulinarische Erlebnis zu sorgen, welch großartige Aufgabe. Wir kredenzen ein Spitzen-Menü, das für Vielfalt, Leidenschaft und Lebensfreude steht – genau wie das WinterVarieté. Lassen Sie sich von uns überraschen“, so Tristan Brandt.

10 Jahre WinterVarieté – die modernste Dinnershow der Region steht kurz vor der offiziellen Eröffnung +++ alle Aufbauarbeiten im Plan +++

Seit Ende Oktober laufen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren. „Für uns ist dieses Jubiläum ein ganz besonderer Moment. Und genau diesen zelebrieren wir mit und für unsere Gäste – mit der besten Show bisher“, so Florian Keutel. „Es freut uns heute umso mehr zu verkünden, dass alle Arbeiten nach Plan laufen und wir am 19. November 2025 in die neue Spielzeit starten, die eine ganz besondere werden wird. Wir danken bereits an dieser Stelle für den enormen Zuspruch unserer Gäste und unseren über 45 regionalen Partnern. Viele Termine sind bereits ausgebucht. Unsere Vorfreude ist riesengroß! Danke auch an unser großartiges Team“, lobte Riadh Bourkhis.

Zum Ende des Pressetags stand fest: Die WinterVarieté by Tristan Brandt Jubiläumsshow wird etwas ganz Großes, ein echtes Feuerwerk für alle Sinne, eine phantastische Inszenierung, die alle Gäste auf eine Erlebnisreise mitnehmen wird.

WinterVarieté by Tristan Brandt – Die Jubiläumssaison hat begonnen: Ein unvergessliches Erlebnis für alle. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Seien Sie in diesem Jahr bei der einzigartigen Jubiläumsshow des WinterVarieté mit dabei und erleben Sie live, wie Träume wahr werden. Tickets, Termine und weitere Infos erhalten Sie unter www.winter-variete.de oder telefonisch unter 06201 – 710 81 70.

Informieren Sie sich auch über unsere Familientage, die wir an ausgewählten Terminen für ein gemeinsames Erlebnis von Groß und Klein anbieten.

Werden auch Sie Teil dieser einmaligen Show. Lassen Sie sich von uns künstlerisch und kulinarisch verwöhnen. Ob als privates Event, mit der Familie oder als Firmenfeier, dieses einzigartige Varieté-Erlebnis sollten Sie nicht verpassen.

Internet: www.winter-variete.de

ENEMYNSIDE release their new EP In The Shadows Of Unrest today and unveil the brand-new single/video “In The Shadows Of Unrest”

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Rome-based thrash metal veterans ENEMYNSIDE strike back with a double-impact release: their new EP “In The Shadows Of Unrest”is out today, accompanied by the brand-new single and video “In The Shadows Of Unrest”, the title track that captures the heart of the record’s darkest themes.

The song dives deep into urban anxiety, emotional turmoil, and inner revolt. Relentless riffing, tight grooves, and cutting vocal lines shape a track that reflects modern unrest and turns tension into raw thrash aggression.

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The EP was crafted between two of Rome’s leading studios: drums and bass were recorded at Kick Recording Studio, while guitars and vocals were tracked at Temple Of Gravity Studios. The material then returned to Marco “Cinghio” Mastrobuono at Kick for final mixing and mastering, forging a sharp, powerful, and contemporary sonic identity. Artwork by Diyaco Paymazd mirrors the intensity and unease that permeate the record.

Track listing – “In The Shadows Of Unrest”:

  1. In The Shadows Of Unrest
  2. Concrete Jungle
  3. Carnal Betrayal
  4. Desolation

With this new release, ENEMYNSIDE reaffirm their status as a relentless force in international thrash—blending old-school roots with modern ferocity, precision, and a renewed sense of urgency.

ENEMYNSIDE are

Fran Cremisini – vocals 

Matteo Bellezza – guitars 

Andrea Mataloni – guitars 

Andrea Pistone – bass

Fabio Migliori – drums 

ENEMYNSIDE online

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CORELEONI veröffentlichen neue Single ‚Like It Or Not‘ von kommendem Livealbum

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Die Hardrocker CORELEONI werden das Jahr am 19. Dezember 2025 auf majestätische Art und Weise abschließen – und zwar mit der Veröffentlichung ihres neuen digitalen Livealbums „Live at Hallenstadion Zurich“, das an jenem Tag via PERCEPTION – A Division of Reigning Phoenix Music erscheinen wird. Vorab gespeichert werden kann die Platte nach wie vor auf diversen Streamingplattformen: https://coreleoni.rpm.link/zurichlivePR

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Als weiteren Appetithappen präsentiert das internationale Quintett um den albanischen Sänger Eugent BushpepaGOTTHARDLeo Leoni sowie Jgor Gianola an den Gitarren, Bassist Mila Merker und Schlagzeuger Alex Motta mit ‚Like It Or Not‘ nun eine zweite Single daraus. Ein Track, der eindrucksvoll die Einstellung der Truppe widerspiegelt, wenn es um Songwriting und Bühnenpräsenz geht: CORELEONIliefern immer wieder aufs Neue ab, ehe es dann der Zuhörerschaft obliegt zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Doch wie hoch mag die Chance schon sein, sich von den Klängen der Band NICHT mitreißen zu lassen? Genau, NULL!

„Dieses Stück bezieht sich auf den Rock’n’Roll: Ob euch gefällt, was wir machen, oder nicht – wir ziehen unser Ding durch!“, kommentiert Bandgründer Leo Leoni.

Jgor Gianola betont: „Dieser Song schreit geradezu danach, live gespielt zu werden. Sein Groove und das richtige Maß an Härte sind es, mit dem es ihm gelingt, Band und Publikum regelmäßig eins werden zu lassen.“

Hört euch ‚Like It Or Not (live)‘ hier an…: https://coreleoni.rpm.link/lionlivePR

…gefolgt von Single #1, ‚Sick & Tired (live)‘https://coreleoni.rpm.link/satlivePR

„Live at Hallenstadion Zurich“ bietet neun mitreißende Songs und wurde am 03. Juli 2025 aufgenommen, als CORELEONI als Support der mächtigen JUDAS PRIEST fungierten. Einerseits diverse GOTTHARD-Klassiker, andererseits aber auch Stücke des „III“-Albums [2022], ihres ersten eigenständigen Werks, umfassend, ist dieser Mitschnitt Rock’n’Roll pur: ungeschliffen und herrlich nach vorne gehend.

40 geschichtsträchtige Minuten, die unabdingbar für die Ewigkeit festgehalten werden mussten –  damit die rund 7.000 Fans, die der Show beiwohnten, aber auch alle anderen CORELEONI– und Hardrock-Fans weltweit diese immer wieder aufs Neue erleben können!

Tracklist:

01. Sister Moon

02. Standing In The Light

03. Downtown

04. Like It Or Not

05. Sick & Tired

06. Mountain Mama

07. Firedance

08. She Goes Down

09. Here Comes The Heat

Über CORELEONI

2018 von Gitarrist Leo Leoni ins Leben gerufen, fokussierten sich CORELEONI ursprünglich auf Songs früherer GOTTHARD-Tage und brachten mit „The Greatest Hits – Part 1“ und „II“ direkt ein beliebtes Albumdoppel auf den Markt. Auch live überzeugte die Truppe mit ihren energiegeladenen Auftritten Fans und Medien in ganz Europa, woraufhin der Fünfer mit dem Schreiben von eigenem Material begann. Das Ergebnis namens „III“ erschien letztendlich im Frühjahr 2022 und stellte zudem den Einstand des hochtalentierten Eugent Bushpepa am Mikrofon dar. Dieser ergänzt seitdem die gestandene Besetzung, der neben Leoni auch Gitarrist Jgor Gianola (ex-GOTTHARD, ex-U.D.O.), Bassist Mila Merker und Schlagzeuger Alex Motta angehören. Das aktuelle Studioalbum der Band katapultierte sie bis auf den zweiten Platz der Schweizer Hitparade, was den hohen Anklang ihres Schaffens eindrucksvoll untermauerte. Unter dem „III“-Banner war die Truppe selbstverständlich auch wieder auf den Bühnen des Kontinents unterwegs und machte in diesem Zug ein für alle mal klar: CORELEONI sind mehr als eine Studioband und müssen einfach live erlebt werden, um sie mit all ihren Facetten zu begreifen. Worauf wartet ihr also noch? Lasst euch von „Live at Hallenstadion Zurich“ mitreißen!

CORELEONI sind:

Eugent Bushpepa | Gesang

Leo Leoni | Gitarre

Jgor Gianola | Gitarre

Mila Merker | Bass

Alex Motta | Schlagzeug

Mehr zu CORELEONI:

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