Verlosungen

Corpus Christi

Der 20-jährige Daniel (überragend von European Shooting Star Bartosz Bielenia verkörpert) träumt davon, Priester zu werden. Wegen seiner kriminellen Vergangenheit bleibt ihm dieser Wunsch jedoch verwehrt. Als er nach seiner Entlassung aus dem Jugendgefängnis im Sägewerk einer Kleinstadt arbeiten soll, nutzt er die Gelegenheit und gibt sich kurzerhand als Priester aus. Und tatsächlich soll er vorübergehend die Stelle des erkrankten Pfarrers übernehmen. Mit großem Charisma und sehr viel Mitgefühl rüttelt der unorthodoxe Geistliche die kleine Gemeinde auf und seltsamerweise beginnt das Dorf sich positiv zu verändern.

Aber kann man seine Vergangenheit einfach so hinter sich lassen?

CORPUS CHRISTI war 2020 nominiert für den OSCAR als bester internationaler Film und wurde mit 11 polnischen Filmpreisen ausgezeichnet, darunter beste Regie, bester Hauptdarsteller und dem Publikumspreis.

„Daniel ist jung und hat einen frischen Blick auf die Dinge! Er hat nicht Jahre im Priesterseminar verbracht und ist unberührt von den Filtern der Institution, er spricht direkt und aus dem Herzen. Andere versuchen das vergeblich, aber ihm wohnt tatsächlich dieser göttliche Funke inne. Plötzlich findet er ganz impulsiv die richtigen Worte…“  Jan Komasa          

Bei Amazon kaufen

© Package design: Arsenal Filmverleih

Wir verlosen: 3 DVDs Corpus Christi
VÖ: 05.03.2021
Vertrieb: good!movies
Teilnahmeschluss ist der 30.03.2021
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: Corpus Christi

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"