Verlosungen

Dieter Homburg – Altersvorsorge für Dummies

Wir verlosen: 3 Bücher

Den Ruhestand in finanzieller Sicherheit genießen

„87% der Deutschen würden gerne mehr fürs Alter machen, wissen aber nicht genau wie. Schlimmer noch: die meisten werfen bei ihrer Absicherung jedes Jahr tausende von Euro aus dem Fenster raus, ohne es zu wissen. Einfach nur deswegen, weil einem keiner ehrlich sagt, wie es besser geht“, davon ist der Finanzexperte Dieter Homburg überzeugt. Wie man auch im Alter finanziell unabhängig sein kann, das zeigt er anschaulich in seinem Ratgeber „Altersvorsorge für Dummies“.

Wer möchte nicht in Würde und ohne finanzielle Sorgen bis ins hohe Alter leben? Aber wie, wo es heute fast keine Zinsen mehr gibt und die staatliche Rente auch nicht die Rettung sein wird?

Dieter Homburg empfiehlt: „Nehmen Sie es selbst in die Hand“. „Altersvorsorge für Dummies“ gibt dafür konkrete Tipps und Anleitungen. In nur wenigen Stunden kann man mithilfe einer praktischen Schnellstart-Anleitung einen konkreten, individuellen Rentenfahrplan erstellen. Wichtig ist dabei, mit zu teuren und überflüssigen Versicherungen und Sparverträgen aufzuräumen. Der Ratgeber zeigt auch, wie man die eigene Steuerlast senkt und intelligent staatliche Fördertöpfe anzapft. Das Ergebnis: mehr Altersvorsorge ohne einen Cent mehr auszugeben.

Schummelseiten und der Top-Ten-Teil bieten einen kompakten Überblick – ideal für alle, die mal schnell nachschlagen möchten, wie sie auch im Alter entspannt und finanziell abgesichert sein können.

Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books

Wir verlosen: 3 Bücher von Dieter HomburgAltersvorsorge für Dummies
VÖ: 2021
Verlag: Wiley-VCH
Teilnahmeschluss ist der 30.08.2022
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: Altersvorsorge für Dummies

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"