Verlosungen

Flying Penguin – ORANGE

Das Album „Orange“ ist das zweite Studioalbum der Band Flying Penguin.
Die Farbe zieht sich wie ein roter Faden – oder besser gesagt wie ein „orangener Faden“ durch das gesamte Thema der Band, da die orangenen Elemente des Bandoutfits über die Jahre zum absoluten Erkennungsmerkmal wurden.
So ist „Orange“ nicht nur ein Albumname, sondern es steckt noch viel mehr dahinter.
Komponiert wurden die 12 Songs von Frontmann Felix Schneider, welche binnen zwei Wochen im Juli 2020 im Studio von Hicktown Records produziert und aufgenommen wurden. Die Musik ist sehr klassisch mit Gitarren, Bass und Schlagzeug gehalten, vereinzelt kam ein Keyboard ins Spiel. Finanziert wurde das Recording durch die Bavaria Chemie GmbH aus Haag in Oberbayern, das Artwork gestaltete die gelernte Grafikdesignerin Jennifer Bucher.
Hierbei wird eine orange angestrichene Wand mit Graffiti in den Worten „Orange“ besprüht.
Der rote Faden zieht sich weiter, denn die Farbe Orange steht für Lebensfreude und Kreativität.
Auch die 12 Songs sollen dies ausdrücken, da trotz der Kritik an der aktuelle Situationen, die Musik eine gewisse Freude ausstrahlen soll.
Das Album beginnt mit dem Song „Candy Girl“ und kritisiert hier das „Schönheitsideal“ oder der Ernährungswahn. Er motiviert zur Eigeninitiative, selbst zu bestimmen, wann man sich wohlfühlt, auch wenn es der Ein oder Andere Griff nach Schokolade ist :).
Der Song „Jump“ thematisiert den Umgang mit Depression, die in der heutigen Zeit aktueller denn je ist.
Der eingängige Refrain mit der doch ironisch fröhlichen Melodie dient als Motivation zum Umdenken und Wiederfinden der Lebensfreude.
Auch wenn der Song „Itching Balls“ beim ersten Anhören eher sinnlos klingt, steckt doch eine Idee dahinter: Purer Spaß!
Alle anderen Lieder haben eine gewisse Bedeutung zum Nachdenken und genau hier kommt Itching Balls ins Spiel. Er dient als Ablenkung zu den doch teilweise kritischen Themen.

Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Wir verlosen: 3 CDs Flying Penguin – ORANGE
VÖ: 21.05.2021
Label: Hicktown Records
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2021
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: Flying Penguin – ORANGE

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"