Verlosungen

The Rhymes – Elevator

Mit “Elevator” erscheint die erste EP der schwedischen Stagedivepopper The Rhymes. Eine Steigerung der Erfahrungen seit dem gefeierten selbstbetitelten Debütalbum von 2020, mit Songs über Klimakrise, Tod, Intimität und das Weitermachen.

“We recorded the four songs this Summer. Our Swedish tour and German tour had been cancelled, so we had an abundance of time, both no income from gigs.” so Sänger Tomas

Eine Crowdfunding-Kampagne rettete die Band, und die vier Songs der EP konnten dank der hingebungsvollen Unterstützung der Fans fertiggestellt werden. 

“The sound of the EP is 90’s Swindie music discovering arena rock and getting hubris. It sounds like Wannadies supporting Bruce Springsteen at Olympiastadion. We are so grateful for the support from our fans, and these songs belong to them. “

Während der Live-Shows der Band wird das Publikum oft auf die Bühne eingeladen, und dieses grenzenlose Gefühl hebt den Sound der EP:

“The songs on Elevator is about taking off, together and by yourself. But also elevating those who’ve left us and realise how they’ve lifted us. “

Das selbstbetitelte Debütalbum der Rhymes wurde sowohl in der schwedischen als auch in der deutschen Presse für seine Energie und seine Melodien gelobt, und die Singles des Albums rotierten im schwedischen Radio und wurden im deutschen, amerikanischen und österreichischen Radio gespielt. 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hatten The Rhymes fast 100 Auftritte in England, Deutschland, Norwegen, Finnland und Schweden, darunter als Support von Mando Diao im ausverkauften Cirkus in Stockholm mit 1.650 Plätzen. 

Doch The Rhymes sind auch noch mehr, so setzten sie sich immer wieder für Feminismus ein  (Sänger Tomas auch als Politiker) und auch für LGBT+-Rechte. So hat Sänger Tomas den ersten Pride in seiner Heimatstadt initiiert. 

Also eine Band, die weit mehr ist, als der äußere Schein vorgibt zu sein.

Listen on Apple Music

Wir verlosen: 3 CDs The Rhymes – Elevator
VÖ: 02.06.2021
Label: …
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2021
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: The Rhymes – Elevator

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"