Am 9. August 2018 war es soweit: Der „Rocker vom Hocker“, alias Sven Hieronymus, lud eine handverlesene Gruppe RPR1.-Hörer zu einem exklusiven Abend in das RPR1.Wohnzimmer ein. Der Anlass? Die Vorpremiere seines neuen Bühnenprogramms „Als ob!“ – eine Gelegenheit, die neuesten Gags des Kult-Comedians noch vor allen anderen zu erleben.
Schon lange ist Sven Hieronymus fester Bestandteil des RPR1.-Programms. Ob mit seiner täglichen Comedy am Morgen oder seinem „Rockertreff“ am Donnerstagabend – seine unverwechselbare Art hat ihn zu einer Institution gemacht. Doch an diesem Abend stand etwas Besonderes auf dem Programm: die erste öffentliche Vorstellung seines brandneuen Programms.
Die wenigen glücklichen Hörer, die dabei sein durften, erlebten einen Sven Hieronymus, der trotz all seiner Routine ein wenig Nervosität zeigte – schließlich war es der erste Testlauf für sein neues Bühnenprogramm. Doch bereits mit den ersten Pointen löste sich die Spannung, und der Rocker vom Hocker spielte sich souverän in die Herzen seines Publikums.
Mit seinem scharfsinnigen Humor, seinen treffsicheren Alltagsbeobachtungen und einer gehörigen Portion Selbstironie brachte Hieronymus den Raum zum Beben. Lacher folgten im Sekundentakt, und die ausgelassene Stimmung ließ keinen Zweifel daran, dass „Als ob!“ ein voller Erfolg werden würde. Die Zuhörer feierten den Comedian mit tosendem Applaus und gingen mit einem breiten Grinsen nach Hause.
Diejenigen, die an diesem besonderen Abend nicht dabei sein konnten, sollten sich das neue Programm von Sven Hieronymus keinesfalls entgehen lassen. Denn wenn diese Vorpremiere eines gezeigt hat, dann, dass der „Rocker vom Hocker“ nichts von seinem Biss verloren hat – im Gegenteil: Er ist in Bestform!
Text & Foto © by Boris Korpak



