Seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single „Nein (Du kannst mir nicht weh tun)“ hat sich für die 30-Jährige Katha Rosa viel verändert. Sie kann bereits mit diversen TV- und Printbeiträgen (u.a. ZDF, Kika, Stern), Liveauftritten, zahlreichen Radioeinsätzen und mehr als fünf Millionen Streams aufwarten.
In dem neuen Song geht es um des Thema Depression, die einen voll im Griff haben. Eine Metapher für Depressionen ist der schwarze Hund, oder eher bekannt als „Black Dog“. Die Metapher stammt aus dem britischen Volksglauben und ist dort weit verbreiteter als bei uns im deutschsprachigen Raum. Dort gilt der schwarze Hund als Omen, welcher Unheil bringt.
Auch Katha Rosa folgte dieser „Schwarzer Hund“ in ihrer Kindheit. Heute ist ihr inneres Kind wieder viel am Lachen und am Heilen und das wünsche sie sich auch für jeden der das Lied mitfühlt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen