Freitag 20. Dezember 2024

RAM Trucks Europe erneuert die Partnerschaft mit der MXGP-Weltmeisterschaft für die Saison 2024

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
  • RAM Trucks Europe setzt die Partnerschaft mit der FIM Motocross-Weltmeisterschaft fort, die in der Saison 2023 erfolgreich begonnen hat 
  • Die Marke wird wieder als offizieller Partner auf den Rennstrecken präsent sein, die RAM Qualifying Rennen sponsern und einen speziellen „RAM Award“ einführen, der der MXGP-Kategorie gewidmet ist.
  • Die Rennstrecken der MXGP-Weltmeisterschaft werden als Rahmen für RAM Trucks Europe dienen, um den brandneuen 2025 RAM 1500[1] vorzustellen und zu testen.

RAM Trucks Europe wird auch in der Saison 2024 als offizieller Partner an der Seite der MXGP-Weltmeisterschaft stehen. Die Zusammenarbeit, die 2022 in Loket begann und erstmals für die vergangene Saison formalisiert wurde, wird nun erneuert und unterstreicht die Verbindung zwischen der Marke RAM und der Welt des sportlichen Wettbewerbs, wobei die FIM-Motocross-Weltmeisterschaft einer ihrer führenden Vertreter ist.

Daher wird RAM Trucks Europe auch in dieser Saison wieder als offizieller Partner einer der prestigeträchtigsten Offroad-Meisterschaften der Welt auf den Rennstrecken auftreten, mit der Präsenz von RAM-Fahrzeugen entlang der Strecke und im Fahrerlager sowie als Sponsoring für alle Materialien im Zusammenhang mit der Organisation der Veranstaltungen. Ebenfalls erneuert wurde das Sponsoring der MXGP- und MX2-Qualifying-Sessions, die weiterhin “RAM Qualifying Races” heißen werden, so dass die Marke nicht nur an den Renntagen, sondern während des gesamten Wochenendes eine führende Rolle spielen kann. Darüber hinaus hat RAM Trucks Europe für diese Saison einen speziellen „RAM Award“ eingeführt, der sich auf die Qualifikationsrennen am Samstag bezieht und ausschließlich der MXGP-Kategorie gewidmet ist: Am Ende der Saison gewinnt der MXGP-Fahrer, der die meisten RAM-Qualifying-Rennen gewonnen hat, ein exklusives sechsmonatiges Fahrerlebnis mit RAM Trucks Europe.

Die Partnerschaft begann mit dem ersten Rennen der Saison 2024, die am vergangenen Woche (9. und 10. März) auf der Rennstrecke Villa La Angostura in Patagonien – Argentinien stattgefunden hat.

„Eine ganze Saison die MXGP-Weltmeisterschaft hautnah zu erleben und den Nervenkitzel auf den Rennstrecken der ganzen Welt zu teilen, war eine einzigartige emotionale Erfahrung. Deshalb war die Erneuerung dieser Partnerschaft für die Saison 2024 ein natürlicher Schritt. Unsere Reise geht Seite an Seite mit einer Veranstaltung, die sich durch die gleichen charakteristischen Werte der Marke RAM auszeichnet: Sportlichkeit, Kraft und die natürliche Neigung, unsere eigenen Grenzen zu überwinden, um sie neu zu definieren. Wir sind sehr stolz auf diese erneute, hervorragende Zusammenarbeit, die eine weitere großartige Gelegenheit bietet: Die MXGP-Weltmeisterschaft wird in der Tat der ideale Ort sein, um den brandneuen 2025 RAM 15001 zu sehen und zu testen, der während der Saison in Europa eingeführt und direkt auf den Offroad-Strecken präsentiert wird“, sagte Domenico Gostoli, Head of RAM & Dodge Brands Expanded Europe.

„Es ist uns eine große Freude, unsere Zusammenarbeit mit RAM als Naming Partner des Qualifikationsrennens und als Global Partner der MXGP-Weltmeisterschaft fortzusetzen. RAM ist eine ikonische Marke, die unseren Sport in Bezug auf die Popularität zu neuen Höhen führt, aber sie haben auch die gleiche Vision des Motorsports, und ihr gesamtes Team sind Offroad-Enthusiasten. Ich möchte Domenico Gostoli und seinem gesamten Team für die fantastische Arbeit danken, die sie im letzten Jahr geleistet haben, und wir können es kaum erwarten, diese neue Saison an diesem Wochenende in Argentinien zu beginnen“, sagte David Luongo, CEO von Infront Moto Racing.


Die MXGP-Weltmeisterschaft und das legendäre Monster Energy FIM Motocross of Nations

MXGP ist die FIM Motocross-Weltmeisterschaft und eine der größten Offroad-Meisterschaften rund um den Globus, bei der die besten MXGP- und MX2-Fahrer gegeneinander antreten, um den ultimativen Preis zu gewinnen, zum Weltmeister in ihrer Kategorie gekrönt zu werden und den begehrten Titel mit nach Hause zu nehmen. Die FIM Motocross-Weltmeisterschaft macht in der Regel Halt auf der ganzen Welt, darunter Europa, Asien, Südamerika, USA und mehr. Außerdem bringt das legendäre Monster Energy FIM Motocross of Nations die besten Fahrer der Welt zu einem einzigartigen Teamevent zusammen, bei dem jede Nation um die Chamberlain Trophy kämpft.


RAM Trucks Europe an der Seite von MXGP: Details zum Sponsoring

Zum zweiten Mal in Folge wird RAM Trucks Europe einer der offiziellen Sponsoren der MXGP-Weltmeisterschaft sein, nachdem RAM bereits in der vergangenen Saison eine führende Rolle gespielt hat, die mit der Champions-Parade beim Motocross of Nations 2023 ihren Höhepunkt fand. Für die letzte Runde der Meisterschaft auf der Rennstrecke von Ernee in Frankreich stellte RAM Trucks Europe eine Flotte von RAM 1500 zur Verfügung, um die Champions aller Nationen zu transportieren und es den Teams zu ermöglichen, umgeben von den Zuschauern über die Rennstrecke zu fahren. Die Marke bezog auch die Zuschauer mit einer sozialen Aktivierung in ihrem Fahrerlager ein.

In diesem neuen Abenteuer wird RAM Trucks Europe wieder bei allen Veranstaltungen auf den Rennstrecken präsent sein und eine hohe Medienpräsenz verzeichnen: Fahrzeuge werden weiterhin bei Veranstaltungen, entlang der Rennstrecke und im Fahrerlager vor Ort sein, um die Möglichkeit zu erhöhen, mehr über die Produktpalette von RAM zu erfahren, das Publikum auf der ganzen Welt mit der Marke vertraut zu machen und die Marke noch näher an die Fans bringen.

Das Sponsoring umfasst auch die Präsenz der Marke bei den Veranstaltungen und in allem, was mit ihrer Organisation zu tun hat. Das Logo der Marke wird das Logo anderer renommierter Sponsoren auf den für Interviews verwendeten Materialien, wie offiziellen Hintergründen und Seitenbannern, flankieren. RAM Trucks Europe hat zur Feier dieses Sponsorings für die Saison 2024 ein spezielles Logo entworfen, das auf den Brücken der verschiedenen Rennstrecken und auf den Tafeln entlang der gesamten Strecke und vor allem auf der Kulisse der Siegerehrung erscheinen wird, vor der nach jeder Etappe die Gewinner beider Kategorien ausgezeichnet werden. Die MXGP- und MX2-Qualifying-Sessions werden weiterhin als „RAM Qualifying Races“ bezeichnet. Die Qualifikationsrennen am Samstag werden in diesem Jahr durch die Einführung des speziellen „RAM Award“ bereichert, der ausschließlich der MXGP-Kategorie gewidmet ist: Fahrer, die sich auf jeder Etappe auf dem ersten Platz qualifizieren, erhalten Punkte und am Ende der Saison erhält der Gewinner ein exklusives sechsmonatiges Fahrerlebnis mit RAM Trucks Europe als Preis.


Der legendäre RAM 1500 TRX ist der Star an der Rennstrecke

Auch in der Saison 2024 wird RAM Trucks Europe auf den Rennstrecken und im Fahrerlager vor allem den legendären RAM 1500 TRX zur Verfügung stellen. Entwickelt und getestet, um unter extremen Bedingungen gut zu funktionieren, ist dieses Fahrzeug das Flaggschiffmodell der amerikanischen Marke.

Mit einem 702 PS starken 6,2-Liter-HEMI-V8-Kompressormotor® [2]und einem hubraumstarken TorqueFlite-Achtgang-Automatikgetriebe bietet der schnelle und leistungsstarke Halbtonnen-Pickup kompromisslose Leistung und ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden. Der RAM 1500 TRX zeichnet sich durch Raffinesse und Raffinesse aus – mit luxuriösem Interieur, edlen Materialien, akribischer Liebe zum Detail, Qualität und Fahrkomfort – und weist Besonderheiten auf, die noch nie zuvor in Pickups angeboten wurden. Das Modell ist in der Lage, Wasser bis zu 812 mm zu durchwaten, bis zu 3.674 kg zu ziehen und eine Nutzlast von bis zu 594 kg zu tragen, um die schwierigsten Situationen mit Leichtigkeit zu meistern. Darüber hinaus wird der RAM 1500 TRX regelmäßig durch die Einführung spezieller Serien erneuert, die sich ständig weiterentwickelnde Details und Besonderheiten aufweisen.


[1] Das genannte Modell ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (14.03.24) in Deutschland nicht zum Kauf erhältlich.

[2] Das genannte Modell ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (14.03.24) in Deutschland nicht zum Kauf erhältlich.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel