HOEHN veröffentlichen ihre neue Single „Sand“ (Single/Video-VÖ: 15.03.24) und tauchen mit ihren Zuhörer*innen in eine schwebende, rosafarbene Parallelwelt ein. Geschrieben auf einem Roadtrip durch die Küstenstädte Portugals erweckt „Sand“ das Gefühl eines unbeschwerten Lebens. Es fühlt sich an als sei man frisch verliebt, barfuss am Strand und warmer Wind lässt die durch die Hand rinnenden Sandkörner langsam davon schweben.
„Sand“ wirkt, obwohl nur von zwei Gitarren gespielt, wie ein Popsong.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDabei klingt die Melodie der Strophe als geerdeter, humorvoller Kontrast zu den leicht schwebenden Tönen des Refrains. Die Magie steckt auch im Rhythmus der Akkorde, die stellenweise an den Sommerhit „Me Gustas Tu“ von Manu Chao erinnern.Mithilfe zweier Freunde drehten die beiden Brüder ein Musikvideo im magischen Körnerpark Berlins, der als eine kleine Oase in der reizüberflutenden Gegend gilt. Durch das Ersetzen der natürlichen Pflanzenfarben durch ein helles Rosa entsteht eine visuelle, stimmungsvolle Parallelwelt. „Sand“ ist die dritte Singleauskopplung aus dem kommenden Debütalbum „Mistral“, welches am 31. Mai 2024 erscheinen wird.
Die Aufnahmen entstanden in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Miguel Murrieta Vásquez (Lisa Morgenstern, Sofi Paez).
Instagram: https://www.instagram.com/hoehn_musik
Website: https://h-o-e-h-n.com/