Das Modern-Metal-Quartett ENEMY INSIDE hat erst kürzlich seine Vertragsunterzeichnung bei Reigning Phoenix Music (RPM) bekanntgegeben und bereits heute zeichnet sich ab, welch großes Potenzial diese neue Partnerschaft mit sich bringt: Mit ihrer neuen Single ‚What We Used To Be‘ nimmt die Band die Hörerschaft direkt mit auf eine schmerzbewältigende Reise, eingeleitet von synthgetragenem Gesang, ehe schwere Riffs und der unwiderstehliche Refrain zum endgültigen Loslassen jener negativen Gedanken animieren. Das dazugehörige Musikvideo, in dem Sängerin Nastassja Giulia versucht, sich mittels einer Art Exorzismus sämtlicher toxischer Erfahrungen zu entledigen, untermauert die kraftvolle Botschaft des Songs zusätzlich.
„‚What We Used To Be‘ erzählt von einer Beziehung, die sich Stück für Stück auflöst: Sei es eine romantischer Art, eine Freundschaft oder die Beziehung zu sich selbst. Es geht darum, festzustellen und zu akzeptieren, dass sich Situationen und Menschen, auch man selbst, verändern und es meist keine andere Lösung gibt als weiterzuziehen“, resümiert Nastassja.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Drehbuch und die Idee zum von Jonas Sommer gefilmten Clip stammen ebenfalls von der Frontfrau.
Sie ergänzt: „Wir wollten ein filmartiges Resultat erzielen. Wir wollten einfach ein Video schaffen, dass eher den Eindruck eines Blockbusters als den eines Musikvideos erweckt, weshalb wir umso stolzer auf das Gesamtergebnis sind.“
Das ‚What We Used To Be‘-Musikvideo gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=pZRhQEpYSKU
Streamt/holt euch den Track:
https://enemyinside.rpm.link/wwutbPR
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWährend ENEMY INSIDE aktuell ihrem dritten, noch unbetitelten Studioalbum den letzten Schliff verpassen, können ihre Fans sich schon jetzt auf ihre 18 Konzerte umfassende Europa-Headlinetour 2025, für die Letters Sent Home als Special Guests bestätigt sind, freuen. Alle Termine findet ihr unten!
Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚What We Used To Be‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR
ENEMY INSIDE live:
26.07.2024 FI – Oulu – Qstock Festivaali
Europatour 2025
Special Guests: Letters Sent Home
Präsentiert von Seaside Entertainment
20.02.2025 DK Copenhagen – Rust
21.02.2025 DE Hamburg – headCRASH
22.02.2025 DE Berlin – Privatclub
23.02.2025 DE Hanover – Béi Chéz Heinz
27.02.2025 DE Bochum – Rockpalast
28.02.2025 DE Aschaffenburg – Colos-Saal
01.03.2025 DE Munich – Backstage (Club)
06.03.2025 DE Cologne – Helios 37
07.03.2025 DE Stuttgart – Im Wizemann (Studio)
08.03.2025 CH Aarburg – Musigburg
13.03.2025 DE Leipzig – Hellraiser
14.03.2025 CZ Prague – Storm Club
15.03.2025 PL Kraków – Klub Zaścianek
16.03.2025 PL Warsaw – Klub Hydrozagadka
21.03.2025 NL Utrecht – De Helling
22.03.2025 NL Maastricht – Muziekgieterij
28.03.2025 FI Tampere – Olympia-kortteli *
29.03.2025 FI Helsinki – On the Rocks *
* ohne LSH
Infos & Tickets: http://enemy-inside.com/#tourdates
Über ENEMY INSIDE
Mit ihren kraftvollen Songs rund um den Kampf gegen den ‚inneren Feind‘ sind ENEMY INSIDE mittlerweile nicht mehr aus der Metal-Welt wegzudenken. Ihre energiegeladene und doch hochmelodische, emotionale Musik lässt ihre Fanschar stetig anwachsen, was sich in mittlerweile über neun Million Spotify-Streams sowie drei Millionen YouTube-Klicks zeigt. Der Weg dorthin wurde von ihren Platten entscheidend geebnet. Auch live sind ENEMY INSIDEschon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr: Neben Hauptbühnenshows bei renommierten Festivals wie dem Wacken Open Air, der Full Metal Cruise, dem Dynamo Metal Fest, dem Nummirock, dem M’era Luna oder dem Rockharz Open Air stehen für die Truppe auch bereits einige erfolgreiche Europatourneen zu Buche.
ENEMY INSIDE sind:
Nastassja Giulia | Gesang
Evan K | Leadgitarre
Dave Hadarik | Rhythmusgitarre
Dominik Stotzem | Bass
Mehr zu ENEMY INSIDE:
enemy-inside.com | Facebook | Instagram | TikTok | YouTube | Spotify | RPM