MUST BE WRONG freuen sich, ihren neuesten Song „Words untold“ vorzustellen. Getreu ihrem DIY-Motto haben sie die gesamte Produktion selbst in die Hand genommen und somit einen einzigartigen Sound geschaffen, der ihre kreative Freiheit und Unabhängigkeit widerspiegelt. Die Schlagzeug- sowie Gesangssaufnahmen fanden im eigenen Studio des Drummers, den Carving Room Studios, statt. Gitarren und Bass wurden im vertrauten Umfeld des Bandraums aufgenommen, was dem Song eine besonders intime und authentische Note verleiht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFür das Mixing und Mastering konnten sie niemand geringeren als Jason Livermore von den renommierten Blasting Room Studios in Fort Collins, USA gewinnen. Livermore, bekannt für seine Arbeit mit großen Namen der Punk- und Rockszene (NOFX, RISE AGAINST, DESCENDENTS, etc.) hat dem Song den letzten Feinschliff verliehen und ihm einen professionellen Klang gegeben.
In diesem Song thematisiert die Band die Herausforderungen der modernen Kommunikation. Der Song behandelt wie schwierig es in der heutigen Zeit ist, effektiv miteinander zu kommunizieren. Oft versteckt man sich hinter Bildschirmen, Missverständnisse entstehen und wichtige Gespräche bleiben aus. Das Schweizer Punkrock Trio spricht damit ein drängendes Gesellschaftsproblem an.
„Words untold“ ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, was eine Band mit Leidenschaft und Eigeninitiative erreichen kann.