Samstag 21. Dezember 2024

GUINEVERE veröffentlicht neue Single “Generational Fear” via La Tempesta

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -


Die italienischstämmige Künstlerin Guinevere präsentiert heute ihre kraftvolle neue Single Generational Fear, die über das renommierte Indielabel La Tempesta veröffentlicht wird. Diese eindringliche Hymne entstand in einem Moment tiefer Trauer und spiegelt den Schmerz einer jungen Generation wider, die sich nach Veränderung sehnt, aber von einem System unterdrückt wird, das individuelle Freiheit, Sensibilität und Diversität nicht willkommen heißt.

“Generational Fear“ folgt auf die zuvor erschienene Single Unravel, ein zutiefst persönliches Stück, das Guinevere einem verstorbenen Freund widmete. Während “Unravel“ eine intime, emotionale Reflexion war, richtet sich “Generational Fear“ an eine ganze Generation, die trotz Krisen und Traumata ihre Stimme erhebt und für eine bessere Zukunft kämpft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

From the grounds of existence / We unite from tears of resistance / A future of light” – der neue Song unterstreicht Guineveres Fähigkeit, mit ihrer Musik tiefgreifende soziale und emotionale Themen zu verarbeiten und eine kraftvolle Botschaft zu übermitteln. Die Single ist ein Aufruf zur Solidarität und zum Glauben an eine bessere Zukunft. “Generational Fear“ ist somit mehr als nur ein Song – es ist ein kraftvolles Statement für eine Generation, die trotz aller Widrigkeiten nach vorne blickt und die Zukunft gestalten will.

Als Künstlerin vereint Guinevere  in ihrer Kreativität viele Facetten. Bereits früh entwickelte sie eine Leidenschaft für Kunst und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Theater, Performancekunst, analoger Fotografie, Bildhauerei und Malerei. Sie studierte Theater in Akademien in Italien, Schottland und England und trat als Performerin in verschiedenen Kunstprojekten auf, darunter Emilio Isgròs Performance “Ecumenical Prayer for the Salvation of Art and Culture“. Gleichzeitig stellte sie einige ihrer Kunstwerke in Mailand und Bologna aus. Ihre vielfältigen kreativen Interessen fließen jetzt in ihre Musik ein und schaffen einen einzigartigen Stil, der verschiedene künstlerische Ausdrucksformen verbindet. 

2023 veröffentlichte Guinevere ihre Debüt-EP “Running in Circles“, die gemeinsam mit Matteo Pavesi(Alice Phoebe LouEugenia Post Meridiem) in den Fonoprint Studios in Bologna produziert wurde. Die EP wurde von Kritiker*innen gelobt und vereint Einflüsse aus Folk-Rock, Pop und klassischer Musik. Auf ihrer darauffolgenden Tournee begeisterte Guinevere ihr Publikum auf renommierten Bühnen in Italien und Europa und spielte als Support für bekannte internationale Künstler wie Bon Iver und Kings of Convenience. Mit ihrer Musik erschafft Guinevere eine tiefgehende emotionale Verbindung, die den Hörer*innen auf eine Reise durch verschiedene Klangwelten führt und ihr künstlerisches Talent in den Vordergrund stellt.

GUINEVERE:

Instagram | Spotify

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel