Der Frühling bringt spannende Neuheiten für alle, die es gerne knifflig mögen! Die Rush Hour® Deluxe Edition setzt den klassischen Rätselspaß in einem neuen, glänzenden Design in Szene und bietet noch mehr strategische Tiefen. Mit der Erweiterung Rush Hour® 2 wird der Verkehr auf der Denksport-Autobahn noch dichter und anspruchsvoller. Für die Reise gibt es das kompakte Rush Hour® Mitbringspiel, das in jeder Tasche Platz findet. Und für Sudoku-Fans bietet das brandneue Sudoku
Hier alle Frühjahrsneuheiten 2025 von ThinkFun auf einen Blick:
Rush Hour® Deluxe Edition Rush Hour®
kehrt in einer exklusiven Deluxe Edition zurück und sorgt für eine neue Dimension des Denkspaßes! Seit 1996 begeistert dieses Logikspiel mit seiner cleveren Mischung aus Strategie und Geduld. Jetzt erstrahlt die Deluxe Edition im glänzenden Metall-Look und bringt das bewährte Spielprinzip in einer modernen, frischen Gestaltung zurück. Der rote Wagen steckt weiterhin im dichten Verkehr fest und das Ziel bleibt unverändert: Geschickt müssen die Fahrzeuge verschoben werden, um den Weg zur Ausfahrt freizumachen. Die Rush Hour® Deluxe Edition bietet mit 120 herausfordernden Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen noch mehr Abwechslung und Spannung. Die glänzenden Metallautos und Lkw sind nicht nur optische Highlights, sondern machen das Spiel auch zu einem perfekten Geschenk für Fans und Logikliebhaber!
Für Kinder ab 8 Jahren, (UVP) 29,99 Euro, ET März 2025
Rush Hour® 2 – Erweiterung
Mehr Stau, mehr Herausforderungen – mit dieser Erweiterung für das beliebte Rush Hour® Spiel wird der Spaß auf das nächste Level gehoben! Neue, anspruchsvolle Aufgaben und ein neues Fluchtauto sorgen für noch mehr Spannung und Dynamik. Diese Erweiterung ist perfekt für alle, die die cleveren Rätsel des Grundspiels lieben und ihre Logikfähigkeiten weiter auf die Probe stellen möchten. Voraussetzung ist das Grundspiel Rush Hour® – jetzt heißt es, mit noch mehr Aufgaben und einem zusätzlichen Fahrzeug die Überholspur der Denksportaufgaben zu nehmen!
Für Kinder ab 8 Jahren, je 4,99 (UVP) Euro, ET März 2025
Rush Hour® Mitbringspiel
Der beliebte Klassiker Rush Hour® kommt jetzt als Mitbringspiel im brandneuen, kompakten Design – perfekt für unterwegs! Dank der Größe passt das Spiel problemlos in jede Tasche und sorgt überall für herausfordernden Rätselspaß. Das Spiel enthält 30 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen, die das logische Denken auf spielerische Weise trainieren. Der zweiteilige Spielplan ermöglicht es, die maximal 15 blockierenden Fahrzeuge je nach Aufgabenkarte neu anzuordnen und immer neue, spannende Herausforderungen zu schaffen – egal an welchem Ort.
Für Kinder ab 8 Jahren, 7,99 (UVP) Euro, ET März 2025
Sudoku 5×5
Das Zahlenrätsel bringt frischen Wind in den klassischen Denksport! 60 spannende Sudoku-Aufgaben fordern heraus, das 5×5-Raster so zu füllen, dass in jeder Reihe, Spalte und Farbregion die Zahlen eins bis fünf jeweils
einmal vorkommen. Mit 25 magnetischen Zahlenplättchen und einer praktischen Schachtel, die zugleich als Spielfläche und Aufbewahrungsfach dient, ist das Set der ideale Begleiter für unterwegs – für alle, die ihren Denksport überall genießen möchten.
Für Kinder ab 8 Jahren, 17,99 (UVP) Euro, ET März 2025
Über ThinkFun
ThinkFun® ist der führende Hersteller innovativer Denk- und Logikspiele mit großem Spaßfaktor. Das 1985 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, spielerisch intellektuelle Neugier zu weckensowie die geistige und kognitive Entwicklung zu fördern. Seit 2018 erweitert die Marke ThinkFun das Angebot der Ravensburger AG, einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Weitere Informationen finden Sie unter www.thinkfun.de
Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2024 erwirtschafteten 2.483 Mitarbeiter einen Umsatz von 790 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2025