Neuer Look, klare Struktur, starke Botschaft: Die Stuttgarter Kommunikations- und Digitalberatung Convensis hat den Webauftritt der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ Baden-Württemberg grundlegend überarbeitet – strategisch, inhaltlich und visuell.
Der Relaunch der Website www.mint-frauen-bw.de ging am 1. April 2025 erfolgreich live.
Ziel war es, die zentrale Plattform für MINT-interessierte Frauen und Mädchen sowie Unternehmen und Bildungseinrichtungen fit für die Zukunft zu machen. Neben einem modernen, responsiven Design wurde die Seite durch intelligente Inhaltsvernetzung, vereinfachte Nutzerführung, barriere freie Funktionen und SEO-Optimierungen deutlich aufgewertet. Auch das Logo der Landesinitiative wurde im Zuge des Relaunches behutsam modernisiert.
„Die Website ist jetzt nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern spiegelt auch die dynamische Mission der Initiative wider – mehr Frauen für MINT-Berufe zu begeistern“, sagt Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO von Convensis. Bereits seit 2019 betreut Convensis die Digitalkampagne der Initiative und kennt deren Zielgruppen und Herausforderungen genau.
Über die Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“

Die Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ wurde 2010 ins Leben gerufen, um Mädchen und Frauen in Baden-Württemberg bei der beruflichen Orientierung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu stärken. Mit einem vielseitigen Informationsangebot will sie Vorbilder sichtbar und die Vielfalt der MINT-Berufe greifbar machen.
Über Convensis
Die Convensis GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikations- und Digitalberatung mit Sitz in Stuttgart und New York. Mit interdisziplinärem Team und internationalem Netzwerk entwickelt sie seit 2001 maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Kunden aus Technologie, Industrie und öffentlichem Sektor.



