Bevor die NASA im nächsten Jahr wieder zum Mond aufbricht, startet BRIO bereits im
Herbst durch – mit einer Rakete, die Kinderherzen höherschlagen lässt. Die neue Apollo
Saturn V Rakete aus der BRIO Builder Reihe bringt legendäre Raumfahrtgeschichte ins
Kinderzimmer und lädt kleine Nachwuchs-Astronauten ab drei Jahren zu
intergalaktischen Abenteuern ein.
Ob Mondmission oder Fantasieflug – mit stolzen 60 cm Höhe und 91 clever designten Teilen ist die BRIO Builder Apollo Saturn V Rakete mehr als ein imposantes Modell: Sie ist ein kreatives Konstruktionsspielzeug, dass lehrreiches Experimentieren und kreatives Spielen miteinander verbinden. Ob als originalgetreue Saturn V, futuristisches Air-Shuttle oder fantasievolles Flugzeug – dieses Set bietet unendlich viele Spielmöglichkeiten.
Drei Stufen Power mit blinkender Raketenspitze haben ein Ziel: den Mond. Mit dem kindgerechten Werkzeug, darunter Zange und Schraubenschlüssel, wird geschraubt, gebaut und ausprobiert – ganz wie bei den Großen. Beim Zusammensetzen der drei Raketenteile werden logisches Denken und Problemlösekompetenz gefördert – und ganz nebenbei der Grundstein für Technikbegeisterung gelegt.
Während die Welt gespannt auf den Start der echten Artemis II-Mission wartet, hebt BRIOs Rakete schon im September ab – bereit für die nächste große Abenteuerreise ins Kinderzimmer.

Für kinder ab 3 Jahre (UVP) 49,99 € ab September 2025 erhältlich



