Fünf Jahre nach ihrem von der Kritik gefeierten Live-Auftritt in der Hamburger Philharmonie und der darauf folgenden Live-EP „In a Decade“ veröffentlicht die deutsche Elektropop-Band Hundreds – bestehend aus Eva Milner (Gesang), Philipp Milner (Synthesizer), Florian Wienczny (Schlagzeug) – endlich wieder neue Musik. Mit der energetischen Throwback-Synthiepop-Single „Blueberry Dream“ kündigten sie kürzlich ihr neues Album „Sirens“ für den 06. Februar 2026 (Embassy of Music) und die gleichnamige Live Tour für April 2026 an. Mit dem kommenden Album erweitern Hundreds die Bandbreite ihres typischen orchestralen Art-Pop und betreten eine neue elektroakustische Welt, die sich wie eine natürliche Weiterentwicklung der bisherigen Alben der Band anfühlt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNach weiteren Vorboten vom Album – dem Titeltrack „Sirens“ sowie „Five Rivers“ und „Curiosity“ (alle hier anhören) – erscheint am 24. Oktober die neue Single „Fallacies“ mit hohem Ohrwurm-Potential. In der düsteren, cineastischen neuen Single stellen sich Hundreds Illusion und Begierde. Nach der strahlenden Neugier ihrer letzten Single tauchen Hundreds mit „Fallacies“ in eine Schattenwelt ein – ein Song, der das stille Chaos einer toxischen Beziehung offenbart.
Getragen von düsteren Synthesizern und Eva Milners kristallklarer Stimme fängt der Track den Moment ein, in dem Liebe zu Selbsttäuschung wird: „Tief im Inneren weißt du, dass die Person, mit der du zusammen bist, nicht in der Lage ist, eine Beziehung aufrechtzuerhalten“, erläutert die Band. „Aber die Protagonistin des Songs klammert sich trotzdem daran.“ Es ist ein Gefühl, das viele nur zu gut kennen – der Schmerz, jemanden zu lieben, der deine Liebe nicht erwidern kann, und dennoch nicht loslassen zu können.
Come on darling, lie to me
I don’t wanna give you up
Come on tell me all your fallacies
come on darling, talk to me
come on darling, lift me up
I don’t wanna let you down
wanna tell you all my fallacies
but you go on and burn them down
Musikalisch ist „Fallacies“ eine Hommage an eine der größten Inspirationsquellen von Hundreds – das französische Duo The Dø. Ihr 2014er Album „Shake Shook Shaken“ hat den Sound von Hundreds nachhaltig geprägt, von den pulsierenden Beats bis hin zur lyrischen Intensität, die diese neue Single beflügelt. Das Ergebnis ist ein Track, der zwischen Verletzlichkeit und Trotz schwankt, mit einem eindringlichen Refrain, der noch lange nach dem Ende des Songs nachhallt.
„Fallacies“ erweitert die Klangwelt des anstehenden Albums „Sirens“ (VÖ: 06.02.2026) und verkörpert die kontinuierliche Entwicklung der Band: intim und doch mutig, emotional und doch unerschrocken. Es sind Hundreds in ihrer rohesten Form, zwischen Sehnsucht und Befreiung – bereit, sich der Wahrheit hinter der Illusion zu stellen.
„Fallacies“ erscheint am 24. Oktober via Embassy of Music.



