Montag 5. Januar 2026

deafdawg – „für immer (acoustic version)“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Mit der „für immer (acoustic version)“ präsentiert der Dortmunder Indie-Künstler deafdawg die letzte Single seiner gleichnamigen „für immer EP“. Die Hymne über Verlust und die bittere Erkenntnis, dass nichts im Leben wirklich von Dauer ist, ist hier in einer minimierten Version dargeboten. Der Fokus liegt klar auf der Message des Songs: Ein Zerbrechen, das sich wie Treibsand anfühlt, und die Tragik der Unausweichlichkeit. Der zentrale Gedanke: „Ich dachte, das hält für immer.“ Trotzdem bleibt im C-Part die Erkenntnis: „Die Stille unsere Vanitas. Nur der Wunsch, dass es dir gut geht.“ Ein Song über Loslassen, Dankbarkeit, Selbstreflexion und die Frage, was wirklich bleibt. 

Die Aufnahme der „für immer (acoustic version)“ ist live entstanden in Zusammenarbeit mit Max Mumme (Elena Rud) und Jonas Wenz als Director of Photography.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Bald ist deafdawg auch bei folgenden Shows als Support Act zu sehen:

28.11. Münster, Gleis 22 // Support für Gwen Dolyn

12.12. Köln, Artheater // Support für Headjet

13.12. Dortmund, Junkyard // Support für Walking On Rivers

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel