Dienstag 30. Dezember 2025

Zwischen Nervosität, Tourbus & großen Emotionen – LINA im Tour-Talk

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Für dieses Interview haben wir unsere Fragen an LINA gesendet. Die nachfolgenden Fragen und Antworten wurden uns jedoch direkt vom Management zur Verfügung gestellt und entsprechen der autorisierten Interviewfassung.

Darin gibt LINA persönliche Einblicke in ihr Tourleben, spricht über Nervosität vor Auftritten, unvergessliche Momente unterwegs und darüber, was für sie ein gutes Konzert wirklich ausmacht. Ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen – direkt aus erster Hand.

Wie würdest du deine Konzerte mit drei Worten beschreiben?

Ich denke, das lässt sich nur schwer in 3 Worten zusammenfassen. Die Emotionalität und das Besondere an Konzerten, sollte man auf jeden Fall persönlich erleben – dann kann man seine eigenen 3 Worte finden.

Dein unvergesslichstes, lustigstes oder peinlichstes Tour/Live-Erlebnis?

Ich bin normalerweise nicht so die Trink-Maus, da ich auch viel Sport mache und einfach nicht so den Alkoholbezug habe. Letztes Mal auf Tour hatten wir aber unser sogenanntes Bergfest, da feiert man die Hälfte der Tour! Das haben wir ausgiebig gemacht und sagen wir so, durch die anschlieẞende Busfahrt ging es
mir ziemlich schlecht.. und das auch noch den gesamten nächsten Off-day. Am Abend dann, sind wir als Team gemeinsam Essen gegangen, und alle haben sich prächtig über mich amüsiert.

Welche drei Dinge dürfen backstage keinesfalls fehlen?

Spezi Zero, meine engsten Menschen um mich, die versuchen auf mich einzureden, wenn ich wieder zu nervös bin, und irgendetwas für guten Duft. Manchmal sind Backstageräume nur schwer auszuhalten.

Dein Lieblings-Live-Performer/Vorbild?

Ich bin großer Fan von Sabrina Carpenter im Allgemeinen. Ich denke was performance betrifft, würde ich aber eher zu Miley Cyrus, Rosalia, oder auch Tate McRae schauen. Bei Sombr finde ich seine Art und Weise einfach cool- er ist er und das genügt völlig, auch auf einer großen Bühne.

Wie verbringst du die Zeit im Tourbus?

Ehrlicherweise versuche ich dem Tourbus zu entfliehen. Ich bin kein Fan davon.
Die einzigen Male, die man mich im Tourbus sehen wird, ist, wenn ich um’s darin Schlafen nicht drum rum komme, oder wenn ich mit meinem Team auf einen gelungen Abend anstoße und es dann lustig wird.

Wenn du unterwegs zockst… was spielst du?

Nichts, ich denke ich würde eher lesen. Meistens nutze ich freie Zeit aber um Laufen zu gehen, oder die besten Cafés zu finden. Wenn es im Bus sein muss, wäre es eine Serie, oder einfach Gespräche mit meinen Freunden & Team.
Netflix, Amazon Prime & Co… welche Serien guckst du auf Tour?
Hmmm, Vorschläge bräuchte ich da! Ich denke, bis meine Tour anfängt, habe ich all meine Serien, die ich gerade gucke durch… ich werde mir Bücher mitnehmen für die ruhigen Momente.

Was ist dein liebster Tour-Snack?

Snackbrezeln gehen immer klar! Am besten mit Hummus. Ansonsten Schokolade in jeglicher Form und Geschmacksrichtung.

Gibt es im Tourbus/auf Tour irgendwelche besonderen Regeln?

Ja, der Bus bleibt dem Team vorbehalten, Gäste werden abgesprochen haha. Ansonsten ist für mich das wichtigste, dass sich auf die Hygiene bezogen, alle so benehmen, als wären sie gerade das erste Mal zu besuch bei den Schwiegereltern 😉 Ich bin da etwas auf der pingeligen Seite..

Hast du ein Ritual, bevor du auf die Bühne gehst?

Kurz durchdrehen und dann versuchen wieder regelmäßig zu atmen, würde es wohl am Besten beschreiben, da ich wirklich äußerst nervös werden kann vor Auftritten. Besonders am Anfang einer Tour. Während der Aufregung versuche ich mich einzusingen und die wichtigsten Dinge nochmal durchzugehen.

Welchen Song performst du live am liebsten und warum?

Einer meiner Lieblingssongs ist da auf jeden Fall Wasser… der geht mir immer unter die Haut. Ich freue mich aber extrem darauf, meine neuen Songs zu performen! Ich denke, “Für immer” wird zum Beispiel sehr besonders… “liebst mich” wird bestimmt auch ein toller live Song!
Ich kann’s kaum erwarten:)

Wir bedanken uns herzlich bei LINA und ihrem Management für die Zusendung dieses Interviews und die Möglichkeit, es in dieser Form veröffentlichen zu dürfen.

Bild © Felix Aaron

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel