Am vergangenen Samstag sorgte Till Brönner zur Primetime im Ersten für einen besonderen TV-Moment: Bei Florian Silbereisen überraschte er Roland Kaiser und Maite Kelly – und wurde im Anschluss selbst überrascht: mit der offiziellen BVMI JAZZ AWARD GOLD-Auszeichnung für sein neues Album ITALIA.
Mit der Ehrung setzt ITALIA seine Erfolgsgeschichte konsequent fort. Nur 95 Tage nach Veröffentlichung hieß es bereits „Gold für ITALIA!“.
Seit Release führt ITALIA die monatlichen Jazz-Charts in Deutschland an und steht damit bereits zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Jazzcharts.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAuf seinem neuen Werk verneigt sich Brönner musikalisch vor dem Sehnsuchtsland Nr. 1 – und erreicht damit Publikum wie Kritik gleichermaßen. Bereits zum Release stieg „ITALIA“ in die Offiziellen Deutschen Albumcharts auf Platz 5 ein – Brönners höchste Chart-Platzierung, seitdem er mit 22 Jahren sein erstes Album veröffentlichte.
ITALIA ist erhältlich auf CD, Vinyl und digital über earMUSIC.
Ab März 2026 geht Till Brönner mit ITALIA auf große Tournee: Gemeinsam mit seiner Band bringt er das Album in die schönsten Konzerthäuser des Landes.
„Brillanter Modern Jazz. Eines seiner besten Alben.“
Süddeutsche Zeitung
Tickets sind ab sofort auf Till Brönners Homepage erhältlich. Weitere Termine sind bereits in Planung.
Das neue Album „Italia“ kann hier bestellt werden: Zum neuen Album



