LUF Kino hat sich mit den Grammy-Gewinnern und Rock-Superstars Twenty One Pilots zusammengeschlossen und veröffentlicht exklusiv einen Konzertfilm, der den karriereprägenden Auftritt der Band in Mexiko-Stadt dokumentiert. Dort spielten sie während der „The Clancy World Tour: Breach 2025“ vor 65.000 leidenschaftlichen Fans in einem ausverkauften Stadion. Der Film TWENTY ONE PILOTS: MORE THAN WE EVER IMAGINED kommt am 26. Februar für eine begrenzte Zeit in IMAX-Kinos und Kinos weltweit, mit exklusiven IMAX-Vorführungen ab dem 25. Februar. Der Ticketverkauf startet heute unter www.TwentyOnePilots.film.

ab dem 26. Februar exklusiv in den Kinos – limitierte IMAX-Vorführungen bereits ab dem 25. Februar
LUF Kino zeigt den bahnbrechenden Konzertfilm zur ausverkauften Stadion-Show in Mexiko-Stadt
Vor dem pulsierenden Hintergrund einer der ikonischsten Musikmetropolen der Welt verbindet der Film energiegeladene, cineastische Performance-Aufnahmen mit intimen Blicken hinter die Kulissen. So werden Herz, Humor und Menschlichkeit der Künstler sichtbar, während sie sich auf einen der größten Auftritte ihrer Karriere vorbereiten. Die Zuschauer begleiten die Band von ihrer Ankunft in Mexiko-Stadt bis hinauf auf die Bühne und erleben die Vorbereitungen und die wachsende Spannung, je näher der Showbeginn rückt. Exklusive Kommentare von Tyler und Josh geben persönliche Einblicke in den Weg, der sie auf diese historische Bühne geführt hat, sowie in die tiefe Verbindung zu ihren Fans, die all das erst möglich macht.
Der Film zieht das Publikum mitten in das gesamte Spektakel dieses Abends hinein. Weite Luftaufnahmen des Stadions, Kameras auf der Bühne und Aufnahmen aus der Menge versetzen die Zuschauer direkt ins Zentrum des Geschehens und lassen sie die Show aus jeder Perspektive erleben. Das Ergebnis ist eine mitreißende, emotionale Feier von Musik, Gemeinschaft und Erfolg – ein unvergessliches Porträt von Twenty One Pilots, die einen Auftritt liefern, der nachhaltig in ihrer Geschichte nachhallen wird.
„Ich habe den Großteil der letzten 16 Jahre meines Lebens damit verbracht, Twenty One Pilots auf der ganzen Welt zu begleiten. Ich habe sie in Clubs spielen sehen, die sich in den Kellern größerer Clubs befanden – vor einem Publikum, das oft nur aus den anderen Bands des Abends bestand. Ich habe gesehen, wie sie diese Clubs so bespielten, als stünden sie auf einer Festivalbühne in einem Headliner-Slot, um danach stillschweigend ihr Equipment die Treppen hinauf in einen Anhänger zu schleppen, der mühsam hinter unserem Tourbus herfuhr. Stundenlang sprachen sie miteinander und feierten das Set, das im Grunde niemand gesehen hatte. Ihre Finger verlieren niemals den Puls der Performance; sie schwören auf Vorbereitung und eine klare Vision“, erzählt Regisseur Mark C. Eshleman. „Für TWENTY ONE PILOTS: MORE THAN WE EVER IMAGINED erhielten wir die Möglichkeit, zwei Perspektiven eines Twenty-One-Pilots-Auftritts festzuhalten: Zum einen über 20 Kameras, die sich auf die Fans und ihr Erleben der Show konzentrieren, und zum anderen die Perspektive, die ich all die Jahre bis hin zu diesem ausverkauften Stadion in Mexiko-Stadt hatte – eine Kamera, die Tyler und Josh begleitet, während sie die Grundlagen ihrer Show nehmen und sie auf eine der größten Bühnen überhaupt übertragen.“
Über Twenty One Pilots
Die mit einem Grammy ausgezeichnete Band Twenty One Pilots hat Musik und Kultur als unvergleichliche kreative Kraft mit einer sich ständig weiterentwickelnden Vision geprägt. Das Duo aus Columbus, Ohio – Tyler Joseph und Josh Dun – hat weltweit über 34 Milliarden Streams erzielt, mehr als vier Millionen Tickets verkauft, Dutzende Multi-Platin-Zertifikate erhalten und sich sogar einen Platz im Guinness® Buch der Rekorde gesichert. Am 12. September 2025 veröffentlichten Twenty One Pilots ihr achtes Studioalbum „Breach“, das auf #1 der Billboard 200 debütierte, mit 200.000 Album-Äquivalenten. Es erzielte damit das größte Rock-Debüt des Jahrzehnts und die beste Verkaufswoche für ein Rock-Vinylalbum seit Beginn der Aufzeichnungen 1991. Dies war ihr erstes #1-Album seit „Blurryface“ (2015), das mit 6× Platin ausgezeichnet wurde und als erstes Album überhaupt für jeden einzelnen Song eine RIAA-Gold- oder Platin-Zertifizierung erhielt – dieselbe Auszeichnung erhielt die Band kurz darauf auch für „Vessel“ (2013). Darüber hinaus gehören sie zu nur 18 Künstlern, die mehrere RIAA Diamond-Zertifikate für die Hits „Stressed Out“ und „Heathens“ erhalten haben. Die Band dominierte weiterhin die Charts mit dem Platin-zertifizierten Album „Trench“ (2018), das den für einen Grammy nominierten Song „Jumpsuit“ enthielt, gefolgt von „Scaled and Icy“ (2021) und „Clancy“ (2024), die beide die größten Rock-Debüts ihres Veröffentlichungsjahres erzielten. Zuletzt absolvierte die Band „The Clancy Tour: Breach 2025“, bei der sie Stadien und Amphitheater in ganz Nordamerika bespielten und die Tour mit zwei ausverkauften Nächten im BMO Stadium in Los Angeles abschlossen.
Tickets sind ab heute unter www.TwentyOnePilots.film erhältlich. Weitere Informationen sowie Details zu IMAX®- und Standard-Kinovorstellungen finden Sie auf der Event-Website.



