Freitag 23. Januar 2026

Iconic – MAYDAY komplettiert das Line-Up

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

30 Artists, 12 Stunden Spielzeit und vier Floors am 30. April 2026 in den Dortmunder Westfalenhallen – Kooperation mit Acid Wars für „Techno Legends“-Stage

Am 30. April 2026 findet in den Dortmunder Westfalenhallen die 32. Ausgabe von MAYDAY statt. Der größte deutsche Indoor-Rave steht in diesem Jahr unter dem Motto „iconic“. Mit der Bekanntgabe des vollständigen Line-Ups präsentiert Veranstalter I-Motion über 30 Artists auf vier Floors. Eine wesentliche Neuerung betrifft die Veranstaltungsdauer: Die Länge des Raves wird auf zwölf Stunden ausgeweitet.
MAYDAY präsentiert das Beste aus Techno und härteren Stilen mit einer Mischung aus aufstrebenden Talenten und etablierten Artists. Diese Kombination verbindet nahtlos die Ursprünge der elektronischen Musik mit modernsten Innovationen. In der „Arena“ konzentriert sich das Programm auf internationale Namen wie I Hate Models, Klangkuenstler, Lilly Palmer und Klaudia Gawlas. Juliet Fox spielt ein b2b-Set mit Amber Broos. Fehlen darf natürlich auch nicht die Friends of MAYDAY Show.
Im „Empire“ präsentiert MAYDAY Bounce, Hardtechno und Raw Techno mit einer Mischung aus etablierten Künstlern der drei Genres und Newcomern. Neben dem Live-Auftritt von Kalte Liebe sind dort unter anderem SHDW b2b Regal, A.N.I. sowie das Duo Prada2000 b2b Ueberrest vertreten.
Die härteren Stile der elektronischen Musik finden in der „Factory“ ihren Platz. Das Aufgebot umfasst dort Namen wie Miss K8, Dr. Donk, The Dark Horror und Hysta. Paul Elstak tritt gemeinsam mit Boogshe auf, und Omnya spielt im b2b mit Dropixx.
Ein strukturelles Highlight bildet die Kooperation mit Acid Wars. Der Floor „Techno Legends x Acid Wars“ rückt die Ursprünge des Techno in den Mittelpunkt. Hier sind mit Speedy J, UMEK, Miss Djax, Marco Bailey und Oliver Lieb Akteure vertreten, die die Entwicklung des Genres seit Jahrzehnten begleiten. Man at Arms, Resident und Kopf der Veranstaltungsreihe Acid Wars hat das Line-Up und Stage Design zusammen mit I-Motion konzipiert und umgesetzt und wird auch an den Decks stehen.
Der Vorverkauf für MAYDAY 2026 ist bereits gestartet. Das reguläre eTicket gibt es für 79 Euro inklusive aller Gebühren unter https://www.mayday.de/tickets. Für Gruppen von fünf Personen gibt es ein Gruppenticket für 345 Euro inklusive aller Gebühren, also 10 Euro Rabatt pro Person. Neu ist auch das Next Generation Ticket für 59 Euro, gültig für Besucher:innen zwischen 16 und 19 Jahren. Das Comfort Ticket gibt es für 169 € inklusive aller Gebühren.
MAYDAY-Veranstalter I-Motion ist eine hundertprozentige Tochter der DEAG Deutsche Entertainment AG. Exklusiver Ticketpartner ist myticket.de.

MAYDAY 2026

Westfalenhallen Dortmund
30.04.2026, 19:00 – 07:00 Uhr
Über 30 Acts auf 4 Floors, 12 Stunden lang
LineUp A-Z komplett:
A.N.I., Alarico, Dr Donk, Felix Kröcher, Friends of Mayday, Hysta, I Hate Models, Juliet Fox b2b Amber Broos, Kalte Liebe -live-, Klangkuenstler, Klaudia Gawlas, Lexxy Chainz, Lilly Palmer, Man at Arms, Marco Bailey, Milski, Miss Djax, Miss K8, Nick Schwenderling, Odymel, Oliver Lieb, Omnya b2b Dropixx,
Paul Elstak ft. Boogshe, Schrotthagen, SHDW b2b Regal, Prada2000 b2b Ueberrest, Speedy J, Tha Watcher, The Dark Horror, Ties van Dun, UMEK
Website: https://www.mayday.de

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel