Dienstag 27. Januar 2026

Dust Of Apollon – orpheus

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Mit der dritten Single „orpheus“ führt der Berliner Rock- und Electronic-Künstler Dust of Apollon die Reise durch sein kommendes Debütalbum „chapters left unread“ (VÖ: 20.03.2026) fort: Der Song taucht in das Gefühl ein, dass etwas in einem nie ganz gestimmt hat – ohne genau zu wissen, was und warum. Der Song beschreibt den Moment der Erkenntnis, dass Heilung oft mit dem Mut beginnt, Hilfe anzunehmen.

Die Lyrics sind ein innerer Dialog zwischen Vergessen und Festhalten, inspiriert von der mythischen Gestalt des Orpheus, der trotz aller Warnungen zurückblickt… und verliert.

Musikalisch entfaltet „orpheus“ eine Atmosphäre aus elektronischen Texturen, melancholischen Vocals und organischen Rock-Elementen. Der Sound trägt die emotionale Tiefe des Songs: verletzlich, ehrlich und zugleich kraftvoll.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Über Dust of Apollon

Dust of Apollon ist ein 22-jähriger Produzent und Sänger aus Berlin, der seine englischsprachigen Songs mit einer besonderen Handschrift prägt: organische Instrumente und analoge Sounds verschmelzen mit der Energie von Rock, Pop und elektronischen Einflüssen.

Mit seinen EPs „Vicious Circle“ (2021) und „The Aftermath of Ignorance“ (2023) zeigte er früh, wie sehr er Musik als Ventil und verbindende Sprache versteht. Erste internationale Aufmerksamkeit folgte mit seinem Remix von „Emotion Sickness“ (Said The Sky & Will Anderson/Parachute). Auch Live wird Dust of Apollon zum Erlebnis: Mit Gesang, Gitarre und Synths präsentiert er sich authentisch, berührend und zugleich mitreißend.

Live-Termine

21.03. Berlin, Kantine am Berghain (Album Release Show)

Support für Hell Boulevard:

30.04. Köln, Helios37
01.05. Stuttgart, Im Wizemann
02.05. München, Backstage Club
03.05. Saarbrücken, Garage
08.05. Leipzig, Moritzbastei
09.05. Berlin, Badehaus
13.05. Wuppertal, LCB
14.05. Frankfurt, Nachtleben
15.05. Hannover, Subkultur
16.05. Hamburg, Logo

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel