- Rekord-Wunschbaum-Aktion für das katholische Kinder- und Jugendheim St. Josef
- Quartier-Kunden besonders spendenfreudig: 299 Geschenke – mehr denn!
- Neue Stores entdecken: MediaMarkt, Baby Walz, Ravensburger, RESTBERRY, YULLBE GO
Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. ist familienfreundlicher denn je – und die Q 6 Q 7-Kunden sind es offenbar auch. 299 Geschenke wurden kurz vor Weihnachten an das katholischen Kinder- und Jugendheim St. Josef überreicht, mehr als jemals zuvor. Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann: „Unsere Wunschbaum-Aktion ,Freude verschenken und helfen‘ zusammen mit dem Interact Club Mannheim wird von Jahr zu Jahr beliebter. Das freut uns natürlich vor allem für die Mädchen und Jungs im katholischen Kinder- und Jugendheim St. Josef, die die Geschenke erhalten.“ Im Quartier selbst sind Familienangebote seit Sommer 2022 enorm gewachsen. Der MediaMarkt feierte eine große Eröffnung, ebenso Baby Walz, Ravensburger, Restberry aus dem „Sallycon Valley“ von YouTube-Star Sally und nicht zuletzt YULLBE GO, die Virtual-Reality-Attraktion des Europa-Park. „Damit sind wir mehr denn je gerüstet, die über Weihnachten verschenkten, zahlreichen Gutscheine für alle Familienmitglieder einzulösen“, so Hoffmann.
In der Vorweihnachtszeit waren die Besucher von Q 6 Q 7 aufgerufen, Weihnachtswünsche von Kindern, Jugendlichen und Gruppen des katholischen Kinder- und Jugendheims St. Josef in Mannheim zu erfüllen. Von einem „Wunschbaum“ im Basement vor dem dm-markt „pflücken“ sich die Q 6 Q 7-Kunden die Geschenkewünsche, kaufen das jeweilige Geschenk und bringen es dem Q 6 Q 7-Team zur Übergabe an die Kinder. Wundervoll dekoriert worden war der Wunschbaum im Basement vor dem dm markt von Ed und Edda Euromaus aus dem Europa-Park – eine schöne Tradition, bei der Prominente alljährlich ihr kreatives Deko-Talent zeigen. In den vergangenen Jahren haben auch schon Harald Glööckler, YouTube-Star Saliha „Sally“ Özcan, die Mannheimer Adler und Rhein-Neckar Löwen sowie die Tänzerinnen aus dem Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo die schönsten Ornamente zusammen mit den Wünschen der Kinder am Wunschbaum angebracht. In unterschiedlichen Wohnformen und Häusern werden in St. Josef 127 Kinder und Jugendliche stationär und teilstationär betreut, darüber hinaus etwa 34 Familien mit 75 Kindern in ambulanter Form. 299 Geschenke wurden in diesem Jahr von Q 6 Q 7-Kunden gespendet, ein Rekord.
Im November eröffnete in Q 6 Q 7 der jüngste MediaMarkt Deutschlands seine Türen: Ein Einkaufsparadies, das auf einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern eine große Auswahl an Elektronikprodukten bietet. Besondere Highlights sind verschiedene Experience Zonen, in denen Produkte hautnah erlebt und ausprobiert werden können. Eine moderne, angenehme Shopping-Atmosphäre verströmt die Verkaufsfläche des Marktes. Das macht Lust zum Stöbern, Ausprobieren und Vergleichen des riesigen Produktangebots.
Die Nachricht, dass Nachwuchs ins Haus steht, gehört für (werdende) Eltern zu den glücklichsten Momenten im Leben. Einer der wichtigsten frühen Begleiter der wachsenden Familie ist Baby Walz mit seiner Komplettausstattung für den Nachwuchs bis drei Jahre: Hochstühle, Kleidung, Pflegeartikel, Umstandsmode, Stillzubehör, Sicherheitsartikel, Reisebetten, Schlafzubehör, Babytragen, Toilettenaufsätze, Badehandtücher, Spannbetttücher, Oberbetten, Babybetten und noch viel mehr… – den Bedarf der jüngsten Familienmitglieder deckt Baby Walz von A bis Z, sowohl im neuen Geschäft im Mannheimer Quartier Q 6 Q 7 als auch online. Im Quartier steht die ausführliche Beratung im Vordergrund.
In Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. ist auch der Spiel- und Spaß-Faktor abermals deutlich angestiegen. Ravensburger, deren Markenzeichen das blaue Dreieck ist, eröffnete einen Pop-up-Store. In diesem geradezu fantastischen Raum lässt sich die große Produktvielfalt der Ravensburger-Gruppe mit den Marken Ravensburger, BRIO und ThinkFun entdecken. In diese Erlebniswelt können alle Altersgruppen jetzt im Quartier Q 6 Q 7 in Mannheim eintauchen. Dazu gehört auch eine breite Auswahl an Puzzles. Und auf die Kleinsten wartet ein BRIO-Spieltisch zum Ausprobieren, Spielen und Spaß haben. Ergänzt wird das Produkt-Portfolio durch die Spielzeuge der schwedischen Marke BRIO und Produkte des US-Spieleverlags ThinkFun. Während ThinkFun mit Logikspielen dafür sorgt, dass der Verstand spielerisch trainiert wird, zeichnet sich BRIO durch hochwertiges Holzspielzeug für die Kleinsten aus.
RESTBERRY, die neue Lifestyle-Marke für Garten und Haus aus dem „Sallycon Valley“ in Waghäusel, eröffnete direkt neben Sallys Flagship Store im 1. Obergeschoss von Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. Murat Özcan hat die Marke gemeinsam mit seiner Ehefrau, YouTube-Star Saliha „Sally“ Özcan, entwickelt. RESTBERRY ist eine moderne Lifestyle-Marke für alle Gartenliebhaber und leidenschaftliche Menschen, für die die Farbe Grün mehr als nur ein Wort ist. Ziel des RESTBERRY-Teams ist es nicht nur, Gartenträume anhand von Produkten und Werkzeugen wahr werden zu lassen, sondern zu motivieren, wieder mehr zur Natur zu finden und den eigenen grünen Raum zu schaffen.
Inmitten des Stadtquartiers können Teilnehmer ab acht Jahren (ohne Begleitung der Eltern ab zwölf Jahren) seit September eine Vielzahl virtueller Abenteuer erleben. Mit einer VR-Brille und einem Handtracker ausgerüstet, bewegen sich Teilnehmer von YULLBE GO frei im Raum und stürzen sich in immersive Abenteuer. Ob bei einer abenteuerlichen Entdeckungstour durch den verzauberten Europa-Park mit Ed und Edda, einer Mission ins Weltall oder bei einer waghalsigen Verbrecherjagd – die VR-Experience begeistert Groß und Klein gleichermaßen. Der neue Store von YULLBE GO bietet eine große Auswahl an Europa-Park Souvenirs, außerdem können Tickets für Deutschlands größten Freizeitpark sowie für die Wasserwelt Rulantica direkt vor Ort erworben werden. Damit ist die Neueröffnung eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot des Quartier Q 6 Q 7.
Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese neuen Marken seit Herbst 2022 für Familien noch attraktiver geworden sind. Von Bekleidung und Accessoires bis hin zu Spielzeug und Geschenken haben wir nun für jedes Familienmitglied etwas zu bieten. Zusätzlich kommt auch die Unterhaltung für alle Altersgruppen nicht zu kurz. Wir sind davon überzeugt, dass diese Neuerungen Q 6 Q 7 nun auch zu einem Top-Ziel für die gesamte Familie machen. Umso herzlicher lädt unser gesamtes Team alle in der Metropolregion Rhein-Neckar ein, uns einen Besuch abzustatten und sich selbst vor allem von all dem zu überzeugen, was wir neu zu bieten haben.“
Info Q 6 Q 7 Mannheim
Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. bietet 60 Marken von Fashion bis Food auf drei Ebenen zum Shoppen und Genießen. Q 6 Q 7 Mannheim verbindet einzigartige Shopping-Erlebnisse mit komfortablem Wohnen (85 Wohnungen), Arbeiten, Gesundheit und einem Fitness First Platinum Swim Club sowie dem Radisson Blu Hotel, Mannheim – mit 229 Zimmern sowie der Roof Bar mit einem atemberaubenden Blick über Mannheim.
Die Shops in der Mall haben von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr, dm von 8 bis 20 Uhr und YULLBE von Montag bis Sonntag von 12 bis 20 Uhr.
Direkt im Stadtquartier befinden sich über 1.300 Parkplätze. Die Tiefgarage ist durchgehend geöffnet. Auf allen Ebenen befinden sich Familien- bzw. Behindertenplätze sowie E-Tankstellen.
Center-Management: CRM – Center & Retail Management GmbH
Eigentümer: Institutionelle Anleger in einem Immobilien- Spezial-AIF, verwaltet von CT Real Estate Partners GmbH & Co. KG
Projektentwickler, Bauherr: DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe
Architektur & Design: blocher partners
Facility-Management: D&S Gebäudemanagement
Property-Management: ACCURATA Immobilienverwaltung
Betreiberin Hotel: ARIVA Hotel GmbH
Mehr Informationen im Internet unter www.q6q7.de.