Samstag 21. Dezember 2024

Mario Barth begeistert über 10000 Besucher in der Hanns-Martin Schleyerhalle Stuttgart

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Am 12.02.2023 war es endlich so weit. Über 10000 Besucher sind zur Hanns-Martin Schleyerhalle gereist, um Mario Barth’s neues Programm „Männer sind Frauen, manchmal aber auch…vielleicht“ live zu erleben. 

Mit minimaler Verspätung begrüßte Mario Barth seine Fans und diese brachen in lauten Jubel aus. Zu Beginn entführte er sie die Geburts-Story einer Bekannten und was sonst noch so alles im Kreissaal passierte.

Das Thema Frauen und Männer zieht sich seit Beginn der mittlerweile 23-jährigen Karriere Barth’s durch die Programme; somit wurden die Zuschauer auch mit den Fahrkünsten seiner Freundin bekannt gemacht und wie er die Kamikaze Fahrt miterlebte. 

Auch ein von ihm als Tierfilm betitelter Streifen „Der weiße Hai 1“ kam in der ersten Hälfte des Programmes vor, denn er sollte kurzfristig auf die Tochter der besten Freundin seiner Freundin Babsi aufpassen. 

Aber auch das alltägliche Geschäft die Toilette aufzusuchen stellte ihn in der Geschichte vor so einige Hindernisse. Seitdem muss er immer wieder gegen Babsi kontern.

Seine besondere Beziehung zu Veganern wurde als letzter Gag vor der Pause sehr humoristisch zum Ausdruck gebracht und brachte viele Lacher ein.

Nach einer halben Stunde ging es weiter und mit der Frage „Wer hat in der Pause überlegt Veganer zu werden?“ ging die Vorstellung weiter.

Der Comedian legte dann so richtig los und ließ das Zwerchfell der Besucher ordentlich arbeiten. Vor allem über die heutige „Hipster“ Generation hatte er viele Gags parat, die weitaus mehr Beifall bekamen, als die Gags in der ersten Hälfte. Mag auch vielleicht daran liegen, dass das Thema immer aktuell ist. 

Mario Barth sprachlos – das kommt nur selten vor. Dies aber schaffte ein 42-jähriger Besucher, der ihm beim Thema „sehr lange Beziehung“ mitteilte, dass er schon 27 Jahre in einer Beziehung sei. Da versagten kurzerhand die Rechenkünste des Comedians und die Kinnlade knallte herunter. Das war auf jeden Fall ein kleines Highlight neben vielen weiteren in dem Programm.

Zum Ende hin bedankte er sich bei seinem gesamten Team, die ihn über Jahre so toll unterstützten und natürlich auch bei den zahlreich erschienenen Besuchern in der Hanns-Martin Schleyer-Halle.

Als Zugabe dann durften die Zuschauer sich über einen ganz neuen Gag freuen, der erst in seinem nächsten Programm, woran er aktuell arbeitet, zu finden sein wird. „Warum Frauen mehr Fragen haben, als wir Männer beantworten können“. Lassen wir uns also überraschen, welche Thematiken zwischen Mann und Frau Mario uns noch mitteilen wird. 

Insgesamt war es ein sehr gelungener und lustiger Abend!

Fotos & Text © by Daniel Selke

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel