Die US-Thrash-Metal-Veteranen Metal Church haben einen weiteren Song aus ihrem kommenden 13. Studioalbum Congregation of Annihilation veröffentlicht. Der neue Song „Making Monsters“ zeigt das musikalische Können des neuen Sängers Marc Lopes, des Gründungsgitarristen Kurdt Vanderhoof, des Gitarristen Rick Van Zandt, des Bassisten Steve Unger und des Schlagzeugers Stet Howland im Jahr 2023. Der neue Song folgt auf das kürzlich veröffentlichte „Pick A God and Prey“, das innerhalb von drei Wochen über 100.000 Aufrufe verzeichnete und zeigt, dass die Band auch heute noch neue Fans für sich gewinnen kann. „Making Monsters“ ist bei allen digitalen Anbietern erhältlich und ein statischer Visualizer zum neuen Song kann hier gesehen werden: https://youtu.be/XupPF–Uql8.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÜber „Making Monsters“ sagt Kurdt Vanderhoof:
„In der Tradition von Metal Church, den schweren und aggressiven Sound des Thrash Metal mit einer guten Dosis Melodie und Hooks zu kombinieren, ist ‚Making Monsters‘ ein Song, der zeigt, was wir seit über 30 Jahren gemacht haben. Es hat den Komfort der alten Schule Metal Church, während es zeigt, wie sich unser typischer Sound entwickelt hat. Die Band feuert auf allen Zylindern“.
Marc Lopes fügt hinzu:
„Ein düsteres, gruseliges, schweres, treibendes Stück, das textlich auf dem Buch Making Monsters: The Uncanny Power of Dehumanization von David Livingstone Smith – eine wirklich erschreckende Lektüre. Es basiert auf tatsächlichen Untersuchungen aus dem wirklichen Leben. Die Entmenschlichung anderer, die sie in etwas so Schreckliches verwandelt, dass sie vernichtet werden müssen. Das ist tiefgründiges, philosophisches und psychologisches Zeug, nur ein weiterer Tag in meinem Gedankengang“.
Congregation of Annihilation wird voraussichtlich am 26. Mai über Rat Pak Records (Amerika) und Reaper Entertainment (Europa) veröffentlicht. Das Album enthält neun komplett neue Tracks von Metal Church und baut auf dem kultigen Sound auf, den die Band vor über drei Jahrzehnten etabliert hat. Mit intelligenten Texten, donnernden Gitarrenriffs und Marcs aggressivem Gesang hebt „Congregation of Annihilation“ die klangliche Entwicklung der Band auf die nächste Stufe und wird Metal-Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen. Vom ersten Gitarrenriff des Album-Openers „Another Judgement Day“ bis zum treibenden Outro des Albumabschlusses „All That We Destroy“ ist klar, dass Metal Church zurück ist und besser denn je. „Congregation of Annihilation“, „Children of the Lie“ und „These Violent Thrills“ zeigen das klangvolle Songwriting, das die frühen Metal Church-Alben zu solchen Fanlieblingen machte. Das Album enthält außerdem zwei Bonustracks: „My Favorite Sin“ und „Laughter“. Congregation of Annihilation wurde von Kurdt Vanderhoof produziert und kann ab sofort in verschiedenen Bundle-Konfigurationen in Europa vorbestellt werden: www.reapermusic.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMetal Church entstand aus der US-West Coast Metal-Szene der 80er Jahre und gehörte schnell Speerspitze des Genres. Nachdem sie einen Vertrag mit Elektra Records unterzeichnet hatten, veröffentlichten sie zwei von der Kritik hochgelobte Alben, ihr selbstbetiteltes Album Metal Church und The Dark. Mit dem Aufschwung der Heavy-Metal-Szene in den USA begaben sich Metal Church auf eine sehr erfolgreiche Tournee mit ihren Labelkollegen Metallica. Mit den Veröffentlichungen Blessing In Disguise und The Human Factor mit Sänger Mike Howe griffen sie politische und soziale Themen der Zeit auf. In einer Zeit, in der Heavy-Metal-Bands aus dem Underground verschwanden und Teil der Haarband-/Pop-Mode wurden, blieben Metal Church ihren Wurzeln treu. Im März 2016 kamen Metal Church mit Mike Howe wieder zusammen und veröffentlichten ihr elftes Studioalbum XI, das Platz 57 der Billboard Top 200 erreichte und in mehreren anderen Charts rund um den Globus zu finden war. Das nächste Studioalbum Damned If You Do von Metal Church war der Nachfolger von XI und landete 2018 in zahlreichen Charts rund um den Globus. Jetzt, da Marc Lopes den Gesangspart übernommen hat, ist Metal Church bereit, mit Congregation Of Annihilation ein neues Kapitel in ihrem beeindruckenden Kanon aufzuschlagen.
Connect with Metal Church at:
Website: https://www.metalchurchofficial.com.
Facebook: https://www.facebook.com/OfficialMetalChurch
Instagram: https://www.instagram.com/metalchurchofficial/
Twitter: https://twitter.com/metalchurchis1