Donnerstag 28. März 2024

Göllheimer Karnevalsgruppe spendet

Die Gellemer Hexe haben Spenden in Höhe von 3.333 Euro an die Kinderklinik des Wormser Klinikums überreicht.

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Gellemer Hexe sammeln 3.333 Euro für die Kinderklinik

An Altweiberfasnacht hielten die Hexen aus Göllheim Autofahrer und Passanten in der Stadt an. Diese wurden beim sogenannten „Wegezoll“ zur Kasse gebeten, um die Spendendosen zu füllen.

Zum zweiten Mal veranstalteten die Hexen auch das „Glühweintreffen am Gaulsstall“, um weitere Spenden für die Kinderklinik zu sammeln. In den Läden der Stadt wurden zusätzlich Spendenkassen aufgestellt. 

Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf, Chefarzt der Kinderklinik freute sich sehr über die großzügige Unterstützung. „Die Spende wird uns helfen, Anschaffungen, die über die Standardausstattung hinausgehen, zu finanzieren.“ Der Kinderklinik-Chefarzt weiß schon genau, wofür die beachtliche Spendensumme eingesetzt werden soll: „Das Spendengeld wird für die Anschaffung spezieller Hochleistungsbeatmungsgeräte verwendet. So können bereits ganz kleine Frühgeborene lungenschonend beatmet werden“. 

Die Gellemer Hexe sammeln seit 1984 jährlich Spenden und geben diese an unterschiedliche Organisationen weiter.

Klinikum Worms

Quelle: Klinikum Worms

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel